Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Schäfer hat eine insgesamt solide Saison gespielt, da kann man ihm im Gegensatz zu Balitsch wirklich nichts vorwerfen. Mehrfach hat er fast im Alleingang für uns die Punkte festgehalten.Daneben hat er dann aber auch wieder etliche Gegentore verschuldet.Und daß er arrogant wirkt ,ist ja nun wahrlich nichts Neues.Deswegen war und werde ich auch nie ein Schäferfreund sein.
    Ich würde mir wünschen, dass in der nächsten Saison Rakovsky deutlich mehr Spielzeit erhält.Wird aber vermutlich nicht passieren, da Schäfer sicher nicht bereit sein wird, freiwillig die zweite Geige zu spielen.Und nach wie vor ist er beim Club ,wie am Wochenende wieder zu sehen war, der Führungsspieler - da wird sich Wiesinger kaum rantrauen.Würde ich zumindest an Wiesingers Stelle nicht machen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • So...er hat zu wenig gewunken und andere Spiele aufgefordert, mit ihm in die Kabine zu gehen....so what !

    Da hält uns dieser Mann in Düsseldorf den Sieg fest und das Einzige über das geschrieben und sich empört wird, ist, über seine Aussendarstellung nach dem Spiel !

    Deshalb wird von, zugegeben einer Minderheit, flugs Rakovsky gefordert und seine unbewiesenen Probleme mit jüngeren Spielern angesprochen.

    Ausserdem wird ihm vorgeworfen ( auch von einer Minderheit ), daß der böse Schäfer Mitspieler nach Gegentoren zusammenstaucht.....als wenn das nicht jeder Keeper, bis hin in die Kreisklasse, auch tun würde !

    Manchmal ist mir wirklich unbegreiflich, wie hier im Forum überzogen wird.

  • Ich bin grundsätzlich pro Raphael Schäfer, allerdings stoßen mir seine mitunter unglücklichen Aussagen in so manchem Interview auf.
    Diese Saison hat er wieder gezeigt, dass er für den 1. FC Nürnberg sportlich sehr wichtig ist.

    Seine Zeit als Nr. 1 wird jedoch in absehbarer Zeit abgelaufen sein und ich denke auch, dass ihm das bewusst ist. Ich kann mich da an eine Aussage nach Vertragsverlängerung erinnern, die mich in meiner Meinung bestätigt. Leider hab ich weder einen Link, noch weiß ich den genauen Wortlaut...

    Zu dieser ganzen Diskussion ist mir eine kleine Sache aufgefallen. 1968er hatte einen Text aus dem Fortuna-Forum kopiert, der wohl komplett untergegangen ist:

    Zitat von 1968er

    ich posts jetzt mal hier,habs im fortuna forum gefunden.
    fands eigentlich ganz gut.der weiss allerdings sicher nicht was manche hier für probleme mit schäfer haben.

    TOP:
    Nürnberger Fans. Nach 4 Niederlagen mit großem, lautstarken Mob vor Ort. Haben nicht einen hämischen Gesang in Richtung Fortuna angestimmt. Man merkt, dass sie oft genug selber in solchen Situationen waren.
    Ebenfalls top die Nürnberger Spieler. Gehen nach dem Spiel zu ihren Fans, machen aber keine große Welle. Finde ich sehr respektvoll im Hinblick auf unsere Lage.

    Jetzt mal im Ernst: könnte es nicht sein, dass Rapha DESHALB die Spieler reingewunken hat? Aus Respekt vor der misslichen Lage der Fortuna?
    Vielleicht ist der "Shitstorm" völlig unnötig? Möglich ist es immerhin!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von weyoun


    In einer Welt, in der nicht 10.000 für die Dummheit von vielleicht 5 oder 10 Deppen geradestehen sollten! Wer sagt, denn das diese ominösen Anrufer in Düsseldorf überhaupt vor Ort waren? Und selbst wenn: Was können all die anderen Auswärtsfahrer dafür?

    nach fürth, hab ich hoffenheim u. düsseldorf gecancelt. meine konsequenz. wär ich aber dabei gewesen, dann hätte ich mitnichten, mit einer welle oder großem enthusiasmus gerechnet. ich fand selbst die "oh wie ist das schön" gesänge, nach spielschluß, unangebracht. nach hoffenheim hast denken müssen, wir wären schon wieder abgestiegen und hoffnungslos am boden und nach dem nächsten sieg sollst dann die meisterschaft feiern.. ^^? das ist so grotesk, was hier teilweise abgeht.
    vielleicht wollte er die welle AUCH deshalb nicht, weil es respektlos düsseldorf gegenüber ist. einem traditionsverein, denen ich den klassenverbleib um welten mehr gönne, als hoffenheim (und auch augsburg)

    generell wird "mir" das definitiv zu hoch gekocht.

    edit: at laubi, zwei dumme, ein gedanke :winking_face:
    mir war der post im fortuna-forum auch noch im hinterkopf. für abwegig halte ich das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (13. Mai 2013 um 14:41)

  • Zitat von Laubi

    Ich bin grundsätzlich pro Raphael Schäfer, allerdings stoßen mir seine mitunter unglücklichen Aussagen in so manchem Interview auf.
    Diese Saison hat er wieder gezeigt, dass er für den 1. FC Nürnberg sportlich sehr wichtig ist.

    Seine Zeit als Nr. 1 wird jedoch in absehbarer Zeit abgelaufen sein und ich denke auch, dass ihm das bewusst ist. Ich kann mich da an eine Aussage nach Vertragsverlängerung erinnern, die mich in meiner Meinung bestätigt. Leider hab ich weder einen Link, noch weiß ich den genauen Wortlaut...

    Zu dieser ganzen Diskussion ist mir eine kleine Sache aufgefallen. 1968er hatte einen Text aus dem Fortuna-Forum kopiert, der wohl komplett untergegangen ist:


    Jetzt mal im Ernst: könnte es nicht sein, dass Rapha DESHALB die Spieler reingewunken hat? Aus Respekt vor der misslichen Lage der Fortuna?
    Vielleicht ist der "Shitstorm" völlig unnötig? Möglich ist es immerhin!

    bisher ist er aber nicht als fanversteher der gegner in erscheinung treten. eher im gegenteil. dann hätte er im spiel auch nicht seinen unsportlichen running gag mit der zeitverzögerung gebracht.

  • daswird auf jeden Fall zu hoch gekocht, danke Bogy und Hamburger. Einiges hier ist maßlos übertrieben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wird wohl seine letzte Saison spielen ...., oder gibt es einen zweiten Fall Pinola ...?

    Wäre verlorene Zeit für Rakovsky.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou

    Wenn du mal schaust, dann ist es einfach Fakt, daß erfahrene Torhüter für viele Mannschaften wichtiger sind als junge Torwarttalente entwickeln.

    Welche Mannschaften meinst du? Gladbach? Bremen? Leverkusen? Freiburg? Stuttgart? Hannover? Frankfurt? Düsseldorf? Selbst in Hoffenheim spielt mit Casteels mittlerweile ein junger Keeper.

  • Naja, der Zeitpunkt den Torhüter zu wechseln ist doch nicht dadurch definiert, dass andere Mannschaften das auch tun.

    Ganz im Gegenteil: Korrelation ist keine Kausalität.

    Oder nehmen wir die Bayern und den BVB. Schon stimmts nimmer.

  • Zitat von hoeschler

    Oder nehmen wir die Bayern und den BVB. Schon stimmts nimmer.


    Beide Keeper waren schon in sehr jungen Jahren Stammkeeper in ihren jeweiligen Vereinen. Also spricht das doch eher für die "möglichst viel Spielpraxis sammeln These" wenn sie heute bei den beiden besten deutschen Mannschaften im Tor stehen. :wink:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber niemand kann ernsthaft wegdiskutieren, dass Schäfer nicht seine Probleme mit dem jüngeren Teil der Mannschaft hat.


    Welche Probleme hat er denn mit den jüngeren

    Das einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte wäre, dass Schäfer jüngeren Spieler wie Mak ider Esswein, wenn sie sich hängen lassen, mal richtig den Kopf wäscht.
    Das würde ich allerdings von einem Kapitän und Führungsspieler nicht nur erwarten, sondern auch begrûßen.

    Kahn und Konsorten haben frûher die eigenen Leute geschüttelt, wenns nötig war.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schäfer und Balitsch sind Trolls.

    Die lesen seit Wochen hier mit und amüsieren sich. Vor dem Düsseldorf-Spiel mein Schäfer zu Balitsch: "Und, was hast Du Dir für heute einfallen lassen?" Balitsch: "Ich mach heut mal ein Eigentor." Schäfer: "Dann mach ich mal wieder was Kontroverses mit den Fans."

    Bin gespannt, was sie für Bremen geplant haben. Don't feed the trolls Schäfer und Balitsch!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Als Rakowsky hier verpflichtet worden ist, gaben sich die Verantwortlichen ja schon fast euphorisch.
    Ich kann sein Talent nicht einschätzen und habe ihn nur einigemale im Stadion sehen können.
    Was ich da sah war durchaus ok. Es stellt sich aber die Frage, fehlt ihm derzeit noch zuviel, um für uns in der BL aufzulaufen, oder ist Schäfer tatsächlich so viel besser?

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Als Rakowsky hier verpflichtet worden ist, gaben sich die Verantwortlichen ja schon fast euphorisch.
    Ich kann sein Talent nicht einschätzen und habe ihn nur einigemale im Stadion sehen können.
    Was ich da sah war durchaus ok. Es stellt sich aber die Frage, fehlt ihm derzeit noch zuviel, um für uns in der BL aufzulaufen, oder ist Schäfer tatsächlich so viel besser?


    Die Frage stelle ich mir auch. Im Traning soll Rakovsky ja einen sehr guten Eindruck machen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Beide Keeper waren schon in sehr jungen Jahren Stammkeeper in ihren jeweiligen Vereinen. Also spricht das doch eher für die "möglichst viel Spielpraxis sammeln These" wenn sie heute bei den beiden besten deutschen Mannschaften im Tor stehen. :wink:

    Aber laut der Theorie hätte Dortmund den Weidenfeller doch jetzt rausnehmen müssen, weil alle anderen das doch auch gemacht haben :shock:


    Die Frage ist doch, ob bei Schäfer <-> Rakovsky das reine Leistungsargument zählt, oder ob Schäfer einen Bonus/Vorteil oder wie auch immer man das nennen möchte hat, weil er Führungsspieler ist. Das wissen wir nicht, nehmen wir aber an. Dabei wissen wir konkret ja noch nichtmal, ob Rakovsky Leistungsmäßig bereits mithält.

  • Zitat von Clubi


    Welche Probleme hat er denn mit den jüngeren

    Das einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte wäre, dass Schäfer jüngeren Spieler wie Mak ider Esswein, wenn sie sich hängen lassen, mal richtig den Kopf wäscht.
    Das würde ich allerdings von einem Kapitän und Führungsspieler nicht nur erwarten, sondern auch begrûßen.

    Kahn und Konsorten haben frûher die eigenen Leute geschüttelt, wenns nötig war.

    les mal im Mak-Thread weiter ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Die Frage stelle ich mir auch. Im Traning soll Rakovsky ja einen sehr guten Eindruck machen.

    Ja, soll er in der Tat. Klar, um einen Platzhirsch wie Schäfer, der soviel Einfluss hat, zu verdrängen, muss er natürlich bärenstark sein, um tatsächlich eine Chance zu erhalten.

  • Zitat von vorph

    Schäfer und Balitsch sind Trolls.

    Die lesen seit Wochen hier mit und amüsieren sich. Vor dem Düsseldorf-Spiel mein Schäfer zu Balitsch: "Und, was hast Du Dir für heute einfallen lassen?" Balitsch: "Ich mach heut mal ein Eigentor." Schäfer: "Dann mach ich mal wieder was Kontroverses mit den Fans."

    Bin gespannt, was sie für Bremen geplant haben. Don't feed the trolls Schäfer und Balitsch!

    :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Aber laut der Theorie hätte Dortmund den Weidenfeller doch jetzt rausnehmen müssen, weil alle anderen das doch auch gemacht haben :shock:

    Nö, das zeigt nur, dass du die nicht gelesen hast was ich geschrieben habe. Die beiden sind leistungsmäßig weit vor Schäfer anzusiedeln, von daher wäre es deutlich schwerer sich auf dieser Position zu verbessern. Zudem haben sie wohl beide nicht ein ähnliches Talent wie Rakovsky auf der Bank sitzen. Zusätzlich haben die beiden Vereine Geld ohne Ende und können sich auf allen Positionen verstärken. Etwas woran es bei uns ja auch hapert.