Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Nö, das zeigt nur, dass du die nicht gelesen hast was ich geschrieben habe. Die beiden sind leistungsmäßig weit vor Schäfer anzusiedeln, von daher wäre es deutlich schwerer sich auf dieser Position zu verbessern. Zudem haben sie wohl beide nicht ein ähnliches Talent wie Rakovsky auf der Bank sitzen. Zusätzlich haben die beiden Vereine Geld ohne Ende und können sich auf allen Positionen verstärken. Etwas woran es bei uns ja auch hapert.

    Naja.

    "Welche Mannschaften meinst du? Gladbach? Bremen? Leverkusen? Freiburg? Stuttgart? Hannover? Frankfurt? Düsseldorf? Selbst in Hoffenheim spielt mit Casteels mittlerweile ein junger Keeper."

    lässt halt deutlich mehr Interpretationen zu.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Beide Keeper waren schon in sehr jungen Jahren Stammkeeper in ihren jeweiligen Vereinen. Also spricht das doch eher für die "möglichst viel Spielpraxis sammeln These" wenn sie heute bei den beiden besten deutschen Mannschaften im Tor stehen. :wink:

    Rakovsky hat bis jetzt in seinen BL-Spielen nicht unbedingt nachgewiesen, daß er spielen müsste.
    Ihm fehlt noch Einiges.

    Es ist sinnvoll diesem Spieler weiterhin Spielpraxis in der II. zu geben, da kann er Erfahrung sammeln und sich weiterentwickeln.

    Er muß vor allen Dingen an seinen Schwächen arbeiten, die zumindest mir nicht verborgen blieben.

    Man tut nicht jedem jungen Torwart einen Gefallen, wenn man ihn zu früh bringt !
    Seine Zeit wird, so oder so, kommen und da ist es unerheblich, ob eine Saison früher oder später.
    Z.Zt. scheint mir die Rollenverteilung noch klar verteilt !

    Daher sehe ich ausgerechnet auf dieser Position überhaupt keinen Handlungsbedarf....da haben wir ganz andere Baustellen.

    Schäfer spielt eine ordentliche Saison, ist unser Kapitän....und ich vermute er wird Beides, Kapitän und Stammtorwart, auch in der nächsten Saison bleiben.

    Auch ein Schäfer musste sich damals hinter einem Kamper anstellen und hat dies ohne Murren getan !

  • Zitat von hoeschler

    Naja.

    "Welche Mannschaften meinst du? Gladbach? Bremen? Leverkusen? Freiburg? Stuttgart? Hannover? Frankfurt? Düsseldorf? Selbst in Hoffenheim spielt mit Casteels mittlerweile ein junger Keeper."

    lässt halt deutlich mehr Interpretationen zu.


    Genau bei Frankfurt spielt halt jetzt aus dem Grund der 40 Jahre alte nikolov aus dem gleichen Grund der Casteels bei hoffenheim spielt. Bei Bremen spielt ein junger weil der alte weg ist. Düsseldorf hat einen gebraucht den haben die gefunden.

  • Zitat von Zarate_66

    Bei gleicher Qualität immer den Jüngeren spielen lassen ...

    Wie wärs mit dem Keeper aus Färdd?? Hessl glaube ich ist doch ein ganz guter
    (Nee schon wieder einer vom Absteiger werden viele etz wieder soong??)

  • Zitat von doemitz

    Wie wärs mit dem Keeper aus Färdd?? Hessl glaube ich ist doch ein ganz guter
    (Nee schon wieder einer vom Absteiger werden viele etz wieder soong??)

    Also mit dem Hesl könnte man nix verkehrt machen. Der wäre mMn auch in der Lage den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf
    auf der TW-Position anzuheizen. Auch altersmäßig würde er reinpassen. Dann hätten wir mit Schäfer einen Alten, mit Hesl einen
    im mittleren Alter (27) und eben Rakovsky als Jungen. Und da uns Stephan verlässt, sollte man eh tätig werden...

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (13. Mai 2013 um 15:30)

  • Zitat von doemitz

    Wie wärs mit dem Keeper aus Färdd?? Hessl glaube ich ist doch ein ganz guter
    (Nee schon wieder einer vom Absteiger werden viele etz wieder soong??)


    Och nö, der ist doch Oberpfälzer... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Also mit dem Hesl könnte man nix verkehrt machen. Der wäre mMn auch in der Lage den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf
    auf der TW-Position anzuheizen. Auch altersmäßig würde er reinpassen. Dann hätten wir mit Schäfer einen Alten, mit Hesl einen
    im mittleren Alter (27) und eben Rakovsky als Jungen. Und da uns Stephan verlässt, sollte man eh tätig werden...

    Danke für die Zustimmung :winke:

  • Zitat von juninho


    Also mit dem Hesl könnte man nix verkehrt machen. Der wäre mMn auch in der Lage den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf
    auf der TW-Position anzuheizen. Auch Altersmäßig würde er reinpassen. Dann hätten wir mit Schäfer einen Alten, mit Hesl einen
    im mittleren Alter (27) und eben Rakovsky als Jungen. Und da uns Stephan verlässt, sollte man eh tätig werden...

    Ohja, spannender Gedanke. Würde nen explosives Gemisch geben, nen Ex-Fürther mit Schäfer im Duell, keiner wüsste zudem, wer bei den Fans schlechter weg kommt....

  • Zitat von juninho

    Also mit dem Hesl könnte man nix verkehrt machen. Der wäre mMn auch in der Lage den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf
    auf der TW-Position anzuheizen. Auch altersmäßig würde er reinpassen. Dann hätten wir mit Schäfer einen Alten, mit Hesl einen
    im mittleren Alter (27) und eben Rakovsky als Jungen. Und da uns Stephan verlässt, sollte man eh tätig werden...

    wäre aber nix für die rakovsky befürworter,weil der dann vielleicht nur noch die nr.3 wäre.

  • Zitat von doemitz

    Der Wiesinger doch auch-oder???


    Äh nein, Wiesinger ist Burghauser, also Oberbayer. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Laubi

    Altmeister
    dann hoffe ich für Dich, dass der Rosinger`s Bernd gar nie nicht in der 1. Mannschaft spielen wird. :lol:


    Stürmer aus der Oberpfalz sind doch okay (Jürgen Falter reloaded), aber Torhüter?? :mrgreen:

    Edith sagt, Falter stammt aus dem niederbayerischen Deggendorf. :schaem:
    Diese ganzen Altbayern, da kommt man als armer Franke ganz durcheinander... :ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Laubi

    Du kannst halt NIX! :mrgreen:


    Außer Hochdeutsch... Franken 1 - Oberpfalz 0 :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von BogY

    nach fürth, hab ich hoffenheim u. düsseldorf gecancelt. meine konsequenz. wär ich aber dabei gewesen, dann hätte ich mitnichten, mit einer welle oder großem enthusiasmus gerechnet. ich fand selbst die "oh wie ist das schön" gesänge, nach spielschluß, unangebracht. nach hoffenheim hast denken müssen, wir wären schon wieder abgestiegen und hoffnungslos am boden und nach dem nächsten sieg sollst dann die meisterschaft feiern.. ^^? das ist so grotesk, was hier teilweise abgeht.
    vielleicht wollte er die welle AUCH deshalb nicht, weil es respektlos düsseldorf gegenüber ist. einem traditionsverein, denen ich den klassenverbleib um welten mehr gönne, als hoffenheim (und auch augsburg)

    generell wird "mir" das definitiv zu hoch gekocht.

    Jo, da bin ich teilweise bei dir. Hoffenheim hab ich auch gecancelt und das "oh wie ist das schön" war mir in Düsseldorf auch zu viel des Guten. Hab da auch nicht mitgesungen und hab noch zu meinen Nebenleuten gesagt, dass mir das zu weit geht. Die haben es ähnlich gesehen. Das "ooohhhh..." für die Welle hab ich ebenfallls nicht mit angestimmt, aber trotzdem war klar zu sehen, dass einige Spieler das gerne mitgemacht hätten und ich hätte es Mak, Mendler, Dabanli usw. gern gegönnt, sich ein bisschen feiern zu lassen. Und auch wenn ich selbst keinen Wert auf die Welle gelegt hab: Vielen Auswärtsfahrern hätte das gut gefallen, zumal es viele halt auch als eine Art Versöhnung aufgefasst hätten. Die Leute, die nach Düsseldorf gefahren sind, können sich eigentlich auch nicht viel vorwerfen lassen: Vor dem Spiel gab es Applaus für das Team, selbst bei Rückstand gab es noch verhaltenen Support. Die Pfiffe von Teilen des Publikums zur Halbzeit waren halb so wild. Eigentlich war alles angerichtet für eine Versöhnung. Viele Spieler waren bereit die ausgestreckte Hand der Fans anzunehmen und die Unstimmigkeiten wieder zu begraben. Da find ich es halt schade, wenn da einige wieder gegensteuern.

    An die Respekt-vor-Düsseldorf-Theorie mag ich nicht so recht glauben. Einige Spieler wollten ja anfangs noch nicht mal in die Kurve kommen. Und selbst wenn es wirklich nur um Respekt gegenüber den Gastgebern gegangen wäre, wäre es nicht schwer gewesen, das den Zuschauern mit ein paar Gesten klarzumachen.

    Natürlich sollte man das alles nicht zu hoch hängen, aber in der aktuellen Situation war es einfach ein grundverkehrtes Zeichen von Schäfer an die Fans. Ich fand es absolut unnötig, die Hand, die die Fans gereicht hatten, auszuschlagen. Zumal die meistens Auswärtsfahrer ja eh nichts für die Anrufe können. Es macht doch auch niemand die Profis für den Abstieg der A-Jugend verantwortlich; wieso soll dann bei den Fans die große Masse für idiotische Taten einzelner haften?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Jo, da bin ich teilweise bei dir. Hoffenheim hab ich auch gecancelt und das "oh wie ist das schön" war mir in Düsseldorf auch zu viel des Guten. Hab da auch nicht mitgesungen und hab noch zu meinen Nebenleuten gesagt, dass mir das zu weit geht. Die haben es ähnlich gesehen. Das "ooohhhh..." für die Welle hab ich ebenfallls nicht mit angestimmt, aber trotzdem war klar zu sehen, dass einige Spieler das gerne mitgemacht hätten und ich hätte es Mak, Mendler, Dabanli usw. gern gegönnt, sich ein bisschen feiern zu lassen. Und auch wenn ich selbst keinen Wert auf die Welle gelegt hab: Vielen Auswärtsfahrern hätte das gut gefallen, zumal es viele halt auch als eine Art Versöhnung aufgefasst hätten. Die Leute, die nach Düsseldorf gefahren sind, können sich eigentlich auch nicht viel vorwerfen lassen: Vor dem Spiel gab es Applaus für das Team, selbst bei Rückstand gab es noch verhaltenen Support. Die Pfiffe von Teilen des Publikums zur Halbzeit waren halb so wild. Eigentlich war alles angerichtet für eine Versöhnung. Viele Spieler waren bereit die ausgestreckte Hand der Fans anzunehmen und die Unstimmigkeiten wieder zu begraben. Da find ich es halt schade, wenn da einige wieder gegensteuern.

    An die Respekt-vor-Düsseldorf-Theorie mag ich nicht so recht glauben. Einige Spieler wollten ja anfangs noch nicht mal in die Kurve kommen. Und selbst wenn es wirklich nur um Respekt gegenüber den Gastgebern gegangen wäre, wäre es nicht schwer gewesen, das den Zuschauern mit ein paar Gesten klarzumachen.

    Natürlich sollte man das alles nicht zu hoch hängen, aber in der aktuellen Situation war es einfach ein grundverkehrtes Zeichen von Schäfer an die Fans. Ich fand es absolut unnötig, die Hand, die die Fans gereicht hatten, auszuschlagen. Zumal die meistens Auswärtsfahrer ja eh nichts für die Anrufe können. Es macht doch auch niemand die Profis für den Abstieg der A-Jugend verantwortlich; wieso soll dann bei den Fans die große Masse für idiotische Taten einzelner haften?


    :hoch:

  • Zitat von 1968er

    wäre aber nix für die rakovsky befürworter,weil der dann vielleicht nur noch die nr.3 wäre.

    Gegen Hesl spricht - kost Abstecke u. kummt aus Fett .....

    Ähm, der Rensing ist auch aufm Markt u. kost nix!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...