Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Bin im 10er und wollte nach dem Spiel noch etwas warten weil UN noch geblieben ist und laut eigener Aussage noch auf die Mannschaft warten wollte. Die Ordner haben uns dann aus den Block geschickt, ich und viele andere gingen dann im 9/11er, erst kam Marek, dann Bader mit der Mannschaft. Basti und Momo haben mit Bader und ein paar Spielern gesprochen bis dann erst Pelle und dann Bader ins Mikrofon gesprochen haben. Dann kam Verbeek mit einer Frau dazu und erst dann hat sich Schäfer gemüht wieder aus der Kabine zu kommen. Aus dem 9/11er kamen dan Rufe das er auch mal was sagen solle, hat er aber nicht, ob ihn Basti oder Momo dazu verdonnert haben nichts zu sagen wie hier behauptet wurde weiß ich nicht. Aus meine Sicht ist dann Raphael als erste wieder zurück gen Kabine, dies führte zu einem Pfeifkonzert worauf er seine Kapitänsbinde richtig runterriss und hinter sich schmiss. Kurz bevor er in den Kabinengang verschwand, gab es noch eine Handbewegung von Ihm, habe dies aber nicht geneau erkannt in welcher Form.

  • Zitat von Zühnigger

    wo hätte bei der Flanke, Verlängerung, Hereingabe und Abnahme der Schäfer (oder irgendein anderer Keeper) was machen können !?

    äh du sagst es doch. bei der flanke!

    edit: habs jetzt nochmal auf youtube angeschaut, die flanke ist abgefälscht, hab ich im spiel nicht so wahrgenommen. kann er wirklich nix machen. ändert aber trotzdem nix dran, dass er kein guter BL keeper ist :wink:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

    Einmal editiert, zuletzt von Münchener Clubfan 2 (2. November 2013 um 20:48)

  • Zitat von Zühnigger

    er hätte bei einer Flanke von der Grundlinie seinem am 5er stehenden und den Kopf hinhaltenden IV den Kopf runterfausten sollen ?!?

    siehe mein edit, habs nur im direkt im spiel gesehen, und hatte es anders in erinnerung :oops:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Mir gehen diese ständigen Schäfer vs. Kurve Geschichten auf den Sack.
    Ganz ehrlich.
    Da man keine ganze Kurve zu besserem Verhalten erziehen kann sollte sich doch bitte wenigstens der Schäfer mal am Riemen reissen und die Kacke nicht auch immer noch anheizen.
    Wutentbrannt in die Kabine rennen kann er ja gerne, aber warum zur Hölle die Scheiss-Geste mit der Binde?
    Das ist einfach daneben und sorry, auch einfach saudumm und kindisch.
    Dabei bleibe ich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Scheiß Situation mal wieder für alle Seiten. Die Mannschaft hätte einfach direkt nachm Spiel ganz in die Kurve kommen müssen, dann hätte sich die Situation vielleicht nicht so hochgeschaukelt (viel mehr Normalos etc, bin auch gegangen nachdem die Mannschaft nach dem Spiel weg war).
    Ansonsten find ich das Wegwerfen der Binde echt nicht ohne, die trägt man ja nicht für die "Ultras", sondern auch und für allem für die Mannschaft und den ganzen Verein und das hat dann meiner Meinung nach ne ziemlich negative Symbolwirkung.
    Wie schon jemand geschrieben hat: wir haben eigentlich genug andere Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von placebo (2. November 2013 um 20:52)

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    äh du sagst es doch. bei der flanke!

    edit: habs jetzt nochmal auf youtube angeschaut, die flanke ist abgefälscht, hab ich im spiel nicht so wahrgenommen. kann er wirklich nix machen. ändert aber trotzdem nix dran, dass er kein guter BL keeper ist :wink:

    selbst wenn er hätte klären können was ich auch nicht für möglich halte hat doch unsere Offensive das spiel verloren...bleibt jetzt mal auf dem Teppich..

  • dieter rebel, der dietmar hopp des nürnberger amateurfußballs :lol::lol::lol:

    "euer job erst mal drei punkte zu holen massder" ist auch ziemlich geil :lol::lol::lol:

    aber unabhängig was da vorgefallen ist und ob nun schäfers behauptung stimmt oder nicht, aber warum droht er den leuten, daß sie "aufpassen sollen was sie sagen"? :shock:. wäre er sonst auf die HT geklettert und hätte sie runtergeworfen? :lol::lol::lol:

    winzie

  • Zitat von NN

    Für kurzes Aufsehen sorgte dann Schäfer. Auch ihn wollten die verärgerten, aber zu keiner Zeit agressiven Fans sprechen hören. Doch der Kapitän wollte nicht. Damit zog er den Zorn der Anhängerschaft auf sich, und der Club-Keeper ging wieder in Richtung Katakomben. Auf seinem Weg dorthin feuerte er seine Kapitänsbinde auf den Rasen.

    http://www.nordbayern.de/sport/club-ult…-rede-1.3256087


    da kommt mir dann schon die galle hoch, dass sich unser prinzesschen wieder was rausnehmen muss. geschlossenheit wird auch anders vorgelebt...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von winzie

    dieter rebel, der dietmar hopp des nürnberger amateurfußballs :lol::lol::lol:

    "euer job erst mal drei punkte zu holen massder" ist auch ziemlich geil :lol::lol::lol:

    aber unabhängig was da vorgefallen ist und ob nun schäfers behauptung stimmt oder nicht, aber warum droht er den leuten, daß sie "aufpassen sollen was sie sagen"? :shock:. wäre er sonst auf die HT geklettert und hätte sie runtergeworfen? :lol::lol::lol:

    winzie

    Ich finde durchaus auch, dass man auch als aufgebrachter Fans gewisse Grenzen des Anstands einhalten sollte.
    So schlimm waren die Beleidigungen gegen Schäfer jetzt aber wirklich nicht, dass man da so derart die Fassung verlieren muss.
    Der ist doch nicht erst seit heute im Profifußball aktiv.
    Wenn ein Kapitän in unserer scheiß Situation lieber eigene Eitelkeiten ausfechten muss als eigene Wut zum Wohle des Vereins runterzuschlucken, dann geht mir das auf die Eier.
    Es ist eine große Aufgabe die Kapitänsbinde zu tragen, wenn man dieser nicht gewachsen ist, dann sollte man die Binde abgeben.
    Ich finde es ein Unding die Binde auf den Boden zu knallen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich finde durchaus auch, dass man auch als aufgebrachter Fans gewisse Grenzen des Anstands einhalten sollte.
    So schlimm waren die Beleidigungen gegen Schäfer jetzt aber wirklich nicht, dass man da so derart die Fassung verlieren muss.
    Der ist doch nicht erst seit heute im Profifußball aktiv.
    Wenn ein Kapitän in unserer scheiß Situation lieber eigene Eitelkeiten ausfechten muss als eigene Wut zum Wohle des Vereins runterzuschlucken, dann geht mir das auf die Eier.
    Es ist eine große Aufgabe die Kapitänsbinde zu tragen, wenn man dieser nicht gewachsen ist, dann sollte man die Binde abgeben.
    Ich finde es ein Unding die Binde auf den Boden zu knallen.


    geht mir ganz ähnlich!!! als über 30-jähriger mit etlichen bundesligaspielen auf dem buckel, der schon jahrelang im verein ist und weiß wie es hier zugeht, sollte er doch ein wenig besser mit der situation umzugehen wissen :exclamation_mark:
    als 18 oder 20 jahriger verteilt man in der disse auch mal schnell eine backpfeife, wenn einer einem querkommt oder die freundin angräbt, als über 30-jähriger mit langjähriger diskoerfahrung nimmt man solche situationen auch wesentlich lockerer hin und trinkt einfach seinen cuba libre weiter :lol: :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    geht mir ganz ähnlich!!! als über 30-jähriger mit etlichen bundesligaspielen auf dem buckel, der schon jahrelang im verein ist und weiß wie es hier zugeht, sollte er doch ein wenig besser mit der situation umzugehen wissen :exclamation_mark:
    als 18 oder 20 jahriger verteilt man in der disse auch mal schnell eine backpfeife, wenn einer einem querkommt oder die freundin angräbt, als über 30-jähriger mit langjähriger diskoerfahrung nimmt man solche situationen auch wesentlich lockerer hin und trinkt einfach seinen cuba libre weiter :lol: :winking_face:

    winzie

    Wir verstehen uns! :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    So schlimm waren die Beleidigungen gegen Schäfer jetzt aber wirklich nicht, dass man da so derart die Fassung verlieren muss.
    Der ist doch nicht erst seit heute im Profifußball aktiv.


    Eben. Wenn ich da an Spiele von früher denke und was sich Schäfer&Co da am Zaun anhören durften - dagegen ist das hier doch reinster Kindergeburtstag. Da sind in der Vergangenheit schon ganz andere Kaliber aufgefahren worden :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • KillerDriller: :winking_face:

    Zitat von Plerchi

    In den 10 Jahren im Verein wird er aber durchgehen kritisiert und angefeindet. Bedenkt des mal bitte!


    er ist aber auch ein typ, der oft genug (selbstverschuldet) angriffsfläche bietet ;). die geister, die ich rief usw.

    winzie

  • Kapitänsbinde zu Boden schmeissen ist völlig inakzeptabel .
    GJV bitte Führung zeigen und Herrn Schaefer vom Ehrenamt , Vertrauensamt entbinden .
    ausser : er entschuldigt sich in der Öffentlichkeit und die Mannschaft bestätigt ihn in geheimer Abstimmung !

  • War eigentlich immer ein Fan von Ihm, unser Sohn heißt sogar Raphael (aber nicht unbedingt wegen Ihm), habe aber so langsam die Nase voll! Schon nach den verlorenen F***h Spielen mit seinen (und Balitsch) Aussagen!

    Wünsche mir mittlerweile das es endlich eine Wachablösung gibt und Patrick Rakovsky seine Chance bekommt, viele Schalke Fans trauern ihm ja hinter her, befürchte aber das es leider noch viel zu lange dauern wird (viel zu Spät?).

  • Ich will das wirklich nicht dramatisieren.
    Auch wenn ich es zum Teil schon sehr grenzwertig finde wie mit ihm gesprochen wird, aber die Binde hinschmeißen???
    Da soll sich Herr Schäfer heute Abend mal in Ruhe Gedanken drüber machen, wer diese Binde in der Vergangenheit schon alles getragen hat.
    Diese Binde wirft man nicht auf den Boden!!!

  • Naja an der Aussage "wenn die Leute von Ultras sagen, ich soll nichts sagen..." kann man schon sehen, dass es ihn nervt, etz sich wieder dafür rechtfertigen zu sollen. Denke, dass Tischtuch ist (schon längst) zerschnitten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!