Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Plerchi

    Mich trifft es nicht hart, aber genau da liegt das Kernproblem.

    Schäfer ersetzt Kampa, ergo Schäfer Schuld.
    Schäfer gibt Wechsel nach Stuttgart bekannt 2,5 Millionen alle freuen sich.
    Schäfer gewinnt Pokalfinale mit dem glubb, Jahre später nur Klewer Klewer Klewer.
    Schäfer versagt in Stuttgart Blazek macht auch nur Scheiß, Schäfer Schuld.
    Schäfer spielt vernünftig nicht Weltklasse, Schäfer Schuld.
    Schäfer unterbindet übermäßiges feiern von den Spielern nach einem Pflichtsieg gegen einen Abstiegskandidaten welches vorher sogar noch von einem anderen Funktionär oder gar Mannschsftsrat vielleicht bestimmt worden sein könnte, Schäfer muss sofort ersetzt werden.

    Der hat doch seit er hier ist noch nie Lob und Anerkennung erhalten! Er hat immer nur aufs Maul bekommen wenn den Fans mal wieder was nicht gepasst hat.

    Du bist echt etwas lustig, ehrlich, aber um deine doch sehr extreme Theorie zu wiederlegen. Schäfer wurde 09/10 von den Fans (die ihn ja deiner Ansicht alle so unrecht tun) zum Spieler der Saison gekürt. Entweder du hast damals die Wahl manipuliert, oder aber es gibt doch einige Fans die druchaus sehen wenn Schäfer Leistung bringt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Abschließende Zusammenfassung meinerseits:

    Sportlich guter Durchschnitt und passt momentan zum Club, solang rakovsky nicht besser oder zumindest ebenbürtig ist gibts sportlich gesehen keinen Grund an seiner Position zu rütteln


    Andererseits ist er eben ein unsymphatischer arroganter Typ der sich eben auch in Interviews oft seltsam äußert.
    So wirkts zumindest auf mich und viele andere Fans in meinem Umfeld


    So und aufgrundessen wird er nie den Status eines köpke,mintal oder pinolas erreichen

    im normalfall wird er noch 1-3 Saisons hier spielen außer das verhältniss zu den fans eskaliert aus welchem grund auch immer noch mehr

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Besten Dank für diesen Beitrag. Gut, dass sich wenigstens einige noch an die Taten eines Andy Köpke erinnern.
    Den Vergleich mit Köpke, gerade auch was das Standing bei den Fans betrifft, hält Schäfer zudem niemals und zurecht stand.
    Köpke war charakterlich immer tadellos, allseits beliebt und ein großartiger Sportsmann!


    Nur mal eine Sache, die wahrscheinlich die jüngeren hier nicht so wissen.
    Ich habe, wie alle anderen auch, Köpke stets bewundert und geschätzt und tue dies noch immer, auch wenn er jetzt mit dem Deppen Löw zusammenarbeitet.
    Aber es gab eine Geschichte, die mich immer an seiner Tadellosigkeit zweifeln ließ.
    Als der Club 1994 abstieg war es klar dass ein Köpke nicht in die 2. Liga gehen kann. Einen Wechsel hätte ich ihm nie verübelt, denn ein solcher Spieler darf nicht in die 2. Liga.
    Aber, der Club stieg am Samstag um 17.15 in Dortmund ab, am Sonntag wurde der Wechsel nach Frankfurt bekannt gegeben.
    Es ist für mich sonnenklar, dass Köpke bereits im Vorfeld mit Frankfurt verhandelt hat, dass hat mich damals extrem enttäuscht!

    Hat aber alles nichts mit Schäfer zu tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Nur mal eine Sache, die wahrscheinlich die jüngeren hier nicht so wissen.
    Ich habe, wie alle anderen auch, Köpke stets bewundert und geschätzt und tue dies noch immer, auch wenn er jetzt mit dem Deppen Löw zusammenarbeitet.
    Aber es gab eine Geschichte, die mich immer an seiner Tadellosigkeit zweifeln ließ.
    Als der Club 1994 abstieg war es klar dass ein Köpke nicht in die 2. Liga gehen kann. Einen Wechsel hätte ich ihm nie verübelt, denn ein solcher Spieler darf nicht in die 2. Liga.
    Aber, der Club stieg am Samstag um 17.15 in Dortmund ab, am Sonntag wurde der Wechsel nach Frankfurt bekannt gegeben.
    Es ist für mich sonnenklar, dass Köpke bereits im Vorfeld mit Frankfurt verhandelt hat, dass hat mich damals extrem enttäuscht!

    Der Club hätte damals selbst bei Klassenerhalt Spieler abgeben müssen weil ca. 20 Millionen DM fehlten und Köpke war das Tafelsilber. Das da im Vorfeld verhandelt wurde war doch klar. Zudem ging es auch darum wer die Nummer 1 in der Nationalelf bei der WM 94 wird. Da wollte man mit Sicherheit eine schnelle Lösung finden. Auch wenn der Terrier sich dennoch für den falschen Keeper entschied.


  • Also damals "musste" es so schnell gehen damit er noch reelle Chancen hatte auf die Nummer 1 bei der WM.

    Trotzdem bin ich mir nahezu sicher dass es nicht ein Tag sondern eine Woche war......

    Bist Du 100% sicher?

  • Zitat von koehler

    Also damals "musste" es so schnell gehen damit er noch reelle Chancen hatte auf die Nummer 1 bei der WM.

    Trotzdem bin ich mir nahezu sicher dass es nicht ein Tag sondern eine Woche war......

    Bist Du 100% sicher?


    Ist lange her, aber ich müsste mich sehr täuschen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich war mir eigentlich bisher recht sicher, dass am Montag nach dem Dortmund-Spiel noch nicht sicher war, wo er hin geht. Zumindest nicht öffentlich. Aber egal, ist eh offtopic.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ähm, gerade die älteren sollten wissen, dass Köpke ein Jahr davor erst seinen Vertrag beim Club verlängert hat, obwohl er ein Angebot des FC Bayern erhalten hat. Und die Sache mit Frankfurt hat sich höchstens abgezeichnet, weil die nach dem Stein Rauswurf für die Saison 94/95 nen Keeper gebraucht haben. Dazu wurde in der Woche nach dem Abstieg auch immer wieder der KSC genannt, was aber unwahrscheinlich erschien. Wenn ich mich aber recht entsinne, waren der Köpke Wechsel nach Frankfurt und die Bräutigam Verpflichtung vom Club recht nahe beieinander. Müsste also so 2 Wochen nach dem Dortmund Fiasko gewesen sein. War echt ne Scheiss Zeit.....................

    Aber nun zurück zu unserer jetzigen Nr. 1

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Plerchi

    Mich trifft es nicht hart, aber genau da liegt das Kernproblem.

    Schäfer ersetzt Kampa, ergo Schäfer Schuld.
    Schäfer gibt Wechsel nach Stuttgart bekannt 2,5 Millionen alle freuen sich.
    Schäfer gewinnt Pokalfinale mit dem glubb, Jahre später nur Klewer Klewer Klewer.
    Schäfer versagt in Stuttgart Blazek macht auch nur Scheiß, Schäfer Schuld.
    Schäfer spielt vernünftig nicht Weltklasse, Schäfer Schuld.
    Schäfer unterbindet übermäßiges feiern von den Spielern nach einem Pflichtsieg gegen einen Abstiegskandidaten welches vorher sogar noch von einem anderen Funktionär oder gar Mannschsftsrat vielleicht bestimmt worden sein könnte, Schäfer muss sofort ersetzt werden.

    Der hat doch seit er hier ist noch nie Lob und Anerkennung erhalten! Er hat immer nur aufs Maul bekommen wenn den Fans mal wieder was nicht gepasst hat.

    Jau immer noch ne Runde mehr Polemik. Das macht deine Perspektive so deutlich :hoch:

  • Genau. So geht das mit der Überhöhung.

    Du bist Großmeister darin, kannst etz aufhören.


  • Trotzdem eine kurze Anmerkung: ist doch mittlerweile offenbar das normalste der Welt während des Spielbetriebs zu verhandeln und abzuschließen (s.Götze)

  • Ich baue nächste Saison in einem Spiel ganz besonders auf Rapha ... wenn wir die Hauptstädter in Ihrem eigenen Stadion in die 2. Liga schießen. Mei wär des schön. Dann kann der Rapha auch gerne die Welle mit dem Berliner Publikum machen ... und noch eine ... und noch eine :wuetend::wuetend:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schaut bei beiden Gegentoren dämlich aus.
    Beim 0:1 muß er rausrumpeln - wenn Du da stehen bleibst hast schon verloren
    und beim 3:2 durch die Beine is immer shit
    Schade daß er eine - für seine Verhältnisse - sehr gute Vorrunde nicht
    dauerhaft bestätigen konnte

  • Zitat von Fränky

    Hat er sich eigentlich anständig verabschiedet/bedankt am letzten Spieltag? Ich meine auch vor der Nordkurve und den Bösen?

    Jo, hat er.