Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also ich finde das mit der Binde jetzt viel zu negativ interpretiert. Wer gefrustet ist, schmeißt auch mal sein Trikot weg.

    Irgendwie finde ich das fast schon wieder gut. Das zeigt, dass ihm die Situation nicht wurscht ist, sondern dass er ernsthaft an der Situation teilnimmt.

    Und mal ehrlich: Wer von uns hat daheim nicht mal seinen Schal/Trikot/sonstwas in die Ecke geschmissen und das ganze Zeug :wuetend::wink:
    Na also. Das gehört dazu. Sport, Emotion.

    Ich wär nach so einem Spiel auch nicht ruhig geblieben — und wenn ich dann noch die Leute von der HT hör :schaem: Da bleibt er ja wirklich relativ ruhig :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Also ich finde das mit der Binde jetzt viel zu negativ interpretiert. Wer gefrustet ist, schmeißt auch mal sein Trikot weg.

    Irgendwie finde ich das fast schon wieder gut. Das zeigt, dass ihm die Situation nicht wurscht ist, sondern dass er ernsthaft an der Situation teilnimmt.

    Und mal ehrlich: Wer von uns hat daheim nicht mal seinen Schal/Trikot/sonstwas in die Ecke geschmissen und das ganze Zeug :wuetend::wink:
    Na also. Das gehört dazu. Sport, Emotion.

    Ich wär nach so einem Spiel auch nicht ruhig geblieben — und wenn ich dann noch die Leute von der HT hör :schaem: Da bleibt er ja wirklich relativ ruhig :wink:

    Dass das nicht vergleichbar ist, ist dir selbst bewusst,oder?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Dass das nicht vergleichbar ist, ist dir selbst bewusst,oder?

    Klar. :wink: Natürlich hat er als Kapitän eine ganz andere Wirkung. Aber ich finde das nicht so dramatisch. Er hat sie weggeworfen. Mein Gott. Mir ehrlich gesagt egal, ob er siene Wasserflasche, Binde oder sonstwas durch die Gegend wirft. Wir stehen halt nunmal am Abgrund. Dass man da etwas heftiger reagieren kann, ist doch normal. Anstatt uns mit solchen Kleinigkeiten auseinanderzusetzen, sollten wir lieber schauen, wie wir wieder enger zusammenrücken können, damit wir kein zweites 2008 erleben… :wink: In dem Sinne: Emotion nach dem Spiel, ok. Fertig. Mund abputzen, gemeinsam weitermachen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schäfer und die Nordkurve rücken sicher in absehbarer Zeit nicht mehr näher zusammen.
    Da bin ich mir (leider) relativ sicher.
    Deshalb sollte man versuchen, sich so gut wie möglich "aus dem Weg zu gehen".
    Wenn der ohnehin schon nicht sonderlich beliebte Kapitän auch noch die Kapitänsbinde auf den Boden knallt ist dieses Tischtuch wohl zerschnitten.
    Wäre wohl sinnvoll, dass Schäfer sein Amt niederlegt und sich wieder auf seinen Hauptjob als Keeper konzentriert.
    Klar ist das alles a weng Kindergarten, aber mir ist der Verein und seine Fans um einiges wichtiger als die Person Raphael Schäfer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mich hat gerade in letzter Zeit immer wieder was an seinen Äußerungen/Verhalten geärgert, das heute will ich dennoch nicht überbewerten und ich glaube auch, die Situation mit etwas Abstand zu betrachten, täte allen gut!

    Wenn er später in die Kurve kommt, weil er als Kapitän der Presse Rede und Antwort steht (das ist auch seine Aufgabe), ihm in der Kurve von UN mitgeteilt wird nichts zu sagen und er dann für seine Verspätung und Schweigen angemacht wird, sieht zumindest in meinen Augen die Aktion von ihm auf dem Weg zurück in die Kabe anders aus!

    Dass solche Aktionen dann an der HT von allen sinnlos sind und nichts außer Beleidigungen bringen, weiß auch jeder und doch wird es immer wieder passieren, wenn Emotionen im Spiel sind.

    Bier trinken, drüber schlafen und anschließend nochmal ein Bild machen.

  • Jetzt mal halblang machen.
    Er spielt bis dato immer noch eine gute Saison und hat uns einige Male den Arsch gerettet. Ohne ihn und seine bisherigen Leistungen ständen wir wahrscheinlich mit 1-2 Punkten da.
    Logischerweise sollte aber auch er mal etwas klarer denken und sein Verhalten im Zaum halten.
    Die Binde zu Boden schmeißen ist ein Unding..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    Jetzt mal halblang machen.
    Er spielt bis dato immer noch eine gute Saison und hat uns einige Male den Arsch gerettet. Ohne ihn und seine bisherigen Leistungen ständen wir wahrscheinlich mit 1-2 Punkten da.
    Logischerweise sollte aber auch er mal etwas klarer denken und sein Verhalten im Zaum halten.
    Die Binde zu Boden schmeißen ist ein Unding..

    I ch denke er hat sich über sich selbst am meisten geärgert wg der 3 gegentore

  • Soso,

    jetzt soll der Rapha also der Mannschaft in den Rücken fallen, weil einige der tollen Fans hier es so wollen.
    Er ist Kapitän der Mannschaft, gewählt als ihr Vertreter, hält den Jungen den Rücken frei .. und wird dafür attackiert.

    Er wurde vor dem Block attackiert, man beschwerte sich dass er so spät käme, bis Bader am Mikro erklärte, dass Rapha den Medien als Interviewpartner zur Verfügung gestanden hätte..
    kein leichter Job nach so einem Spiel..

    dass sollte er nix sagen, wurda dafür dann ausgepfiffen, sogar Marek deutete den Fans an zu schweigen, und bat um Verständnis, da er mitbekam, was da an der Bande gesprochen wurde.

    Jetzt kommen sie alle wieder, die gekränkten Eitelkeiten gewisser Forumsuser, die ihn gerne als Kapitän loswerden wollen.
    Aber dann eine Mannschaft wollen, die als geschlossenes Team durch diese schweren Zeiten geht,--
    nur den Kapitän, den bestimmt ein kleiner Kreis Forumsuser...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (2. November 2013 um 22:04)

  • Zitat von finzelberg

    Kapitänsbinde zu Boden schmeissen ist völlig inakzeptabel .
    GJV bitte Führung zeigen und Herrn Schaefer vom Ehrenamt , Vertrauensamt entbinden .
    ausser : er entschuldigt sich in der Öffentlichkeit und die Mannschaft bestätigt ihn in geheimer Abstimmung !

    ja, wie in China...

    öffentliche Abbitte damit die Mannschaft das bestätigen kann, was sie im Sommer schon gewählt hat...

    und wenn nicht..??
    Bestimmt dann das Forum den Kapitän?
    Schicken wir Rapha dann zur U23?
    Oder sind wir dann froh, dass wir nen Torwart haben, der uns oft genug den Arsch rettet und den Jungen Spielern den Rücken frei hält.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mann, was muss der Baumann froh sein, Torwart in Freiburg und nicht in Nürnberg zu sein. Nicht auszudenken, was Schäfer (der eine seiner besten Saisons spielt) nach einem Spiel wie Baumann letzte Woche von den "Club Fans" zu hören bekommen hätte.

    Was bildet ihr Lutscher euch eigentlich ein ? Ihr sabbelt von Ehre und Benehmen (ich lach mich tot), pöbelt rum und stellt die Mannschaft zur Rede ? :shock:
    Seit wann hat euer bemitleidenswerter Haufen das Recht, sich Fans zu nennen ? Die Freiburger Fankurve letzten Sonntag, das waren Fans, aber ihr ?

    Schäfer hat alles richtig gemacht, denn mit solchen Typen wie ihr es seit ist jeder Wortwechsel sinnlos. Anstatt die Mannschaft nach der besten Saisonleistung aufzumuntern, fällt euch nichts besseres ein, als auf unseren Torwart einzudreschen. Tut unserem Club endlich den Gefallen und bleibt weg- euch braucht kein Mensch !

  • Zitat von südfranke

    UNnötig und UNütz.

    sorry,
    aber das A******** war auf der HT, nicht in der Kurve!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Plerchi


    Aha natürlich ist er wieder Schuld. Er kann fei nix dafür, dass der Kampa gehen musste.


    er kann ja auch nichts dafür, daß andi in rente gegangen ist :schaem:

    eigentlich meine ich solche aktionen wie die nach dem fürth spiel oder der heutigen. bei gebhart ist es relevant was er in seiner freizeit macht, das ist mir vollkommen egal ist ja seine freizeit, bei platte die frisur, mir auch egal ist ja sein kopf, bei balitsch war es die mimik, der kann nicht mal was für sein gesicht, aber schäfer mit solchen aktionen ist ein heiliger? komm schon :lol:

    winzie

  • Ja, man hat ihm das Mikrofon nicbt geben wollen.
    Nein, er kann nichts für die Niederlage und nichts dafür, dass er als letzter in die Kurve kam.

    Aber die Kapitänsbinde unseres FCN in den Dreck zu schmeißen (aus welchem Grund auch immer) ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Glubbfans!

    Zieh sie nie wieder an!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • ihr wollt schon gerne Öl ins Feuer gießen, gell? Wenns schon brennt, dann solls gscheit brennen.

    Noch ne Baustelle aufzumachen ist so was von scheiße - Lasst Schäfer seinen Frust raus - und fertich, Mann!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Zockerkönig

    Kann Schäfer inzwischen absolut verstehen wenn ihm dieser Ultras Haufen gewaltig auf den Sack geht!

    Halt scheiße, wenns dann aber ned (nur) die Ultras sind. Außer die hovkn neuerdings auf der HT und stehn im 1er.

  • Zitat von sillygolfer

    Ja, man hat ihm das Mikrofon nicbt geben wollen.
    Nein, er kann nichts für die Niederlage und nichts dafür, dass er als letzter in die Kurve kam.

    Aber die Kapitänsbinde unseres FCN in den Dreck zu schmeißen (aus welchem Grund auch immer) ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Glubbfans!

    Zieh sie nie wieder an!

    oh wie wichtig, diese Binde...

    aber jeder dahergelaufene Alkoholiker darf die Spieler in einer Art und Weise beleidigen, die unterste Schublade ist...
    und nennt sich dann gleichzeitig Fan dieses Vereins..

    da stimmt was nicht

    und es gibt genug Glubbfans, denen das mit der Binde ziemlich wurscht ist,
    denen es wichtiger ist, dass wir die Klasse halten!


    Mit jedenfalls ist es wurscht!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (2. November 2013 um 22:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!