Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Auch ein Hildebrand so weit vorne ist ein Witz und ob man einen Hesl mit 5 Spielen vor Rapha setzen muss? Naja... kicker eben, da muss man nicht mehr viel zu sagen. Bei den Verteidigern auch Boateng vor Dante :grinning_face:

  • Zitat von Alllllex

    Auch ein Hildebrand so weit vorne ist ein Witz und ob man einen Hesl mit 5 Spielen vor Rapha setzen muss? Naja... kicker eben, da muss man nicht mehr viel zu sagen. Bei den Verteidigern auch Boateng vor Dante :grinning_face:

    Es handelt sich um die Bewertungen der Rückrunde. Da hat ein Adler im Vergleich zur Hinrunde nachgelassen. Hildebrand gute Leistungen gezeigt. Und ein Hesl steht vor Schäfer, da H vor dem S im Alphabet kommt. Klar kann man über Neuer in der Weltklasse streiten. Aber so unrealistisch finde ich diese Liste nun nicht.

  • Zitat von Schnarcho

    ...und wo ist Giefer :question_mark:


    Der hat in der Rückrunde ganz schwach gespielt und ist verdientermaßen
    nicht in der Rangliste.
    Außerdem fehlen noch Mielitz, Casteels und Wet-00

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Der hat in der Rückrunde ganz schwach gespielt und ist verdientermaßen
    nicht in der Rangliste.
    Außerdem fehlen noch Mielitz, Casteels und Wet-00

    Mielitz und Spülklosett zurecht

  • Zitat von putzi

    Warum? Die hälfte von Judas Neuers gegentreffer waren Torwartfehler.+

    Schäfer auf vier ist aber etwas gewagt.


    die meisten zu-Null-Spiele aller Zeiten, die wenigsten Gegentore aller Zeiten, hat alles gewonnen diese Saison und war in den entscheidenden Spielen zur Stelle. Was soll er noch machen? Wackler hat jeder Torwart Neuer hat sie nur in den belanglosen Spielen gebracht. Diese Liste ist so ein grober Unfug, Weidenfeller auf Platz 5, ich werde mich nie mehr über die kicker Listen beschweren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich glaube jemand der im CL Finale seiner Mannschaft mit super Paraden zum Sieg verhilft, und da konnten sich die ersten 20-30 Minuten ALLE Bayern bei Neuer bedanken sonst stehts schon 2:0, der ist sehr wohl diese Saison Weltklasse! Mehr als das Triple kannst du als Fußballer nicht erreichen in einer Saison und mit einem "durchschnitts" Torwart wirst du sowas auch nie schaffen! Patzer seien ihm daher auch mal zugestanden, denn die macht jeder mal.

  • Zitat von weam


    die meisten zu-Null-Spiele aller Zeiten, die wenigsten Gegentore aller Zeiten, hat alles gewonnen diese Saison und war in den entscheidenden Spielen zur Stelle. Was soll er noch machen? Wackler hat jeder Torwart Neuer hat sie nur in den belanglosen Spielen gebracht. Diese Liste ist so ein grober Unfug, Weidenfeller auf Platz 5, ich werde mich nie mehr über die kicker Listen beschweren.

    Heisst dass dann ein Köpke war schlechter als Kahn weil er immer mehr Gegentore kassiert hat?

    Ich geb dir ja recht das diese Listen fürn Arsch sind, aber die Begründung war jetzt nicht so an der realität vorbei.

  • Zitat von putzi

    Heisst dass dann ein Köpke war schlechter als Kahn weil er immer mehr Gegentore kassiert hat?


    Lustig
    [

    Zitat von putzi


    Ich geb dir ja recht das diese Listen fürn Arsch sind, aber die Begründung war jetzt nicht so an der realität vorbei.

    Zitat von sportal

    Natürlich ist Manuel Neuer ein super Torhüter. Das stellte er nicht zuletzt im Champions League-Finale und auch im Endspiel um den DFB Pokal unter Beweis. Aber warum steht er in unserem Ranking nur auf Platz zehn? Eben weil er hinter der besten Abwehr der Liga sein ganzes Können und Potential gar nicht abzurufen braucht. Zu selten bekommt er überhaupt etwas zu tun.


    Das ist doch zum Lachen, laut sportal ist er ein super Torwart und hat das im CL-Finale (die höchste Weihe für einen Spieler) und DFB Pokal bewiesen. Aber er ist schlechter weil er weniger zu tun hat und ihm werden Fehler wie das Ehrentor beim 6:1 (!) vorgeworfen. Ob er da jetzt auf eins zwei oder drei stehen muss ist vollkommen egal, aber Platz 10 ist dermaßen absurd. Naja im Endeffekt ist die Rangliste ja nur eine Rechtfertigung ihrer Benotung, ich bereue es überhaupt was dazu geschrieben zu haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • versteh nicht, wie man sich bei dieser Rangliste aufgrund von Leistungen in der Championsleague über eine falsche Bewertung aufregen kann.
    Hier wird doch lediglich der Notenschnitt aller Torhüter genommen und verglichen. Dabei wird ein Neuer in aller Regel für die gleiche Leistung noch besser benotet als ein Schäfer. Noten sind nunmal Fakten (die natürlich auch nur auf Bewertungen von Journalisten beruhen) und nicht wie bei anderen Ranglisten irgendwelche Eindrücke.
    Natürlich is klar, dass das nicht heißt, dass Neuer nur der 10. beste Torwart in der BuLi is, aber seine Noten waren halt nicht besser. Ich find diese Liste jedenfalls nicht so schlecht.

  • Zitat von FELIX

    versteh nicht, wie man sich bei dieser Rangliste aufgrund von Leistungen in der Championsleague über eine falsche Bewertung aufregen kann.
    Hier wird doch lediglich der Notenschnitt aller Torhüter genommen und verglichen. Dabei wird ein Neuer in aller Regel für die gleiche Leistung noch besser benotet als ein Schäfer. Noten sind nunmal Fakten (die natürlich auch nur auf Bewertungen von Journalisten beruhen) und nicht wie bei anderen Ranglisten irgendwelche Eindrücke.
    Natürlich is klar, dass das nicht heißt, dass Neuer nur der 10. beste Torwart in der BuLi is, aber seine Noten waren halt nicht besser. Ich find diese Liste jedenfalls nicht so schlecht.

    In der Rangliste geht es doch nicht um Noten. Weidenfeller hatte sowohl in der CL (2,0) als auch in der BuLi (2,87) einen besseren Schnitt als Neuer (2,57 bzw 2,95). In der Notenliste der Bundesliga steht Neuer auf Platz 7. Erster ist Kevin Trapp...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    In der Rangliste geht es doch nicht um Noten. Weidenfeller hatte sowohl in der CL (2,0) als auch in der BuLi (2,87) einen besseren Schnitt als Neuer (2,57 bzw 2,95). In der Notenliste der Bundesliga steht Neuer auf Platz 7. Erster ist Kevin Trapp...


    also in der Sportal-Rangliste von der ich geredet hab geht es lediglich um die Noten, die von Sportal vergeben wurden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!