Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ach so, dann hab ich dein Posting falsch aufgefasst :oops: Dachte, du beziehst dich auf die kicker Rangliste, die oben gepostet wurde, sorry.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat

    Schäfer: "Nur mit elf Künstlern bekommt man nichts hin"
    Der Kapitän des 1.FC Nürnberg, über den Kurs des Clubs, Ansprüche der Fans und seine Rolle

    NÜRNBERG - "Die Reihenfolge im Tor ist zementiert", sagte am Mittwoch in Längenfeld Trainer Michael Wiesinger. Raphael Schäfer war, ist und bleibt die Nummer eins beim 1.FC Nürnberg. Ein Gespräch mit dem Kapitän – über gute und schlechte Zeiten mit seinem Club. Und über dessen Fans.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…s-hin-1.2996092

    Zitat

    Nach dem verlorenen Derby und dem Kurvenboykott in Düsseldorf haben gerade Sie Schimpfe bekommen.

    Schäfer: Dass wir in Düsseldorf nicht in die Kurve gehen, war in der Mannschaft klar so besprochen worden. Dann war einer euphorisch und wollte da hin. Den habe ich aufgehalten und plötzlich hieß es: Schäfer verbietet den Weg in die Kurve. Dabei kann ich doch gar nicht für einzelne Spieler entscheiden. Das war keine Aktion von Raphael Schäfer.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Fränky

    Ich als Journalist hätte aber nachgefragt, warum beschlossen wurde, in Düsseldorf nicht in die Kurve zu gehen?

    Vielleicht wurde die Frage gestellt, aber nicht gedruckt?

    Würde mich aber auch interessieren. Besonders Glücklich war die Aktion jedenfalls nicht.

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht wurde die Frage gestellt, aber nicht gedruckt?

    Würde mich aber auch interessieren. Besonders Glücklich war die Aktion jedenfalls nicht.


    also wenn, dann hat der fcn da wohl berechtigterweise sein veto eingelegt und solche provokanten fragen gar nicht erst zugelassen. leute es ist die erste woche der vorbereitung, da braucht man jetzt nicht gleich wieder streitpunkte streuen. von daher find ich so ein größtenteils harmonisches interview gut.

    ich bin auch kein sonderlich großer schäfer fan, aber auf den ollen kamellen braucht man langsam nimmer rumreiten. das gehört in ne alte saison, die keine sau mehr interessieren sollte. wird in der neuen saison ohnehin genug neues zeug zum diskutieren geben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    also wenn, dann hat der fcn da wohl berechtigterweise sein veto eingelegt und solche provokanten fragen gar nicht erst zugelassen. leute es ist die erste woche der vorbereitung, da braucht man jetzt nicht gleich wieder streitpunkte streuen. von daher find ich so ein größtenteils harmonisches interview gut.

    ich bin auch kein sonderlich großer schäfer fan, aber auf den ollen kamellen braucht man langsam nimmer rumreiten. das gehört in ne alte saison, die keine sau mehr interessieren sollte. wird in der neuen saison ohnehin genug neues zeug zum diskutieren geben.

    Dafür wird Schäfer schon sorgen. :wink:

  • Zitat von Gschmarri

    also wenn, dann hat der fcn da wohl berechtigterweise sein veto eingelegt und solche provokanten fragen gar nicht erst zugelassen. leute es ist die erste woche der vorbereitung, da braucht man jetzt nicht gleich wieder streitpunkte streuen. von daher find ich so ein größtenteils harmonisches interview gut.

    ich bin auch kein sonderlich großer schäfer fan, aber auf den ollen kamellen braucht man langsam nimmer rumreiten. das gehört in ne alte saison, die keine sau mehr interessieren sollte. wird in der neuen saison ohnehin genug neues zeug zum diskutieren geben.

    :hoch:

  • Zitat von Gschmarri


    also wenn, dann hat der fcn da wohl berechtigterweise sein veto eingelegt und solche provokanten fragen gar nicht erst zugelassen. leute es ist die erste woche der vorbereitung, da braucht man jetzt nicht gleich wieder streitpunkte streuen. von daher find ich so ein größtenteils harmonisches interview gut.

    ich bin auch kein sonderlich großer schäfer fan, aber auf den ollen kamellen braucht man langsam nimmer rumreiten. das gehört in ne alte saison, die keine sau mehr interessieren sollte. wird in der neuen saison ohnehin genug neues zeug zum diskutieren geben.

    einerseits hast du recht. neue saison. neues schicksal.

    trotzdem nagt die derbyschmach noch am glubbherzen. da können sätze nach dem motto "wir haben in der rückrunde 4 punkte mehr geholt, was wollen die fans eigentlich" einen immer noch bitter aufstoßen lassen...

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    einerseits hast du recht. neue saison. neues schicksal.

    trotzdem nagt die derbyschmach noch am glubbherzen. da können sätze nach dem motto "wir haben in der rückrunde 4 punkte mehr geholt, was wollen die fans eigentlich" einen immer noch bitter aufstoßen lassen...

    vorallem wenn man sie immer wieder wiederholt und einfach scheinbar nicht klüger wird. wobei da ist bei schäfer sowieso hopfen und malz verloren!

  • Zitat von putzi

    Klar, von Fanseite immer auf der Derbyniederlage rumzureiten ist natürlich sachdienlicher. :roll:

    Und von Vereinsseite aus bei Interviews diese Tatsache ständig zu ignorieren und dabei konsequent weiter zu sticheln ist dann etwa angebrachter?

    Nene, Maul halten und Job erledigen ist da m. M. n. angesagt! Das Leben geht eben seinen Gang und dann kommen schon wieder schönere Momente, die man zusammen mit den Fans feiern kann. Jedoch hab ich das Gefühl, als will man das alles gar ned erleben. Naja hoffentlich irre ich mich -.-

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Meine Fresse man. Wir sollten Raphael Schäfer in Nürnberg an den Pranger stellen, damit jeder sein altes Obst auf ihn werfen kann und jeder ihn anspucken kann...


    WAS soll er denn sagen?

    Wir sind bitterlich traurig, dass wir in der Rückrunde 4 Punkte mehr geholt haben als in der Hinrunde?

    Und ich glaube, du hast das Interview noch garnicht gelesen weil du hier zusammenhänge konstruierst die hier garnicht vorgekommen sind.

  • Was er sagen soll? Am besten gar nix. Das habe ich oben schon erwähnt.

    Einfach die Leidenschaft aufm Platz bringen. Diese kommt nämlich in seinen Aussagen kaum rüber, es wirkt allgemein immer recht relativierend und teilweise arrogant. Ein Kapitän sollte in meinen Augen ein besseres Gespür haben. Naja wie dem auch sei, das ist mein Standpunkt und da gibts auch nix dran zu rütteln.

    Und über die Rolle der Presse wollen wia hier ma lieber ned diskutieren...

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    Was er sagen soll? Am besten gar nix. Das habe ich oben schon erwähnt.

    Einfach die Leidenschaft aufm Platz bringen. Diese kommt nämlich in seinen Aussagen kaum rüber, es wirkt allgemein immer recht relativierend und teilweise arrogant. Ein Kapitän sollte in meinen Augen ein besseres Gespür haben. Naja wie dem auch sei, das ist mein Standpunkt und da gibts auch nix dran zu rütteln.

    Und über die Rolle der Presse wollen wia hier ma lieber ned diskutieren...


    :shock:

    ja du magst ihn echt net....

    rapha zeigt sehr wohl leidenschaft.... und kämpft für den Verein...

    und mei er macht wenigstens mal den mund auf...

    aber wie du sagst an deiner meinung gibt es nix zu rütteln... das naja das ist schade...

    selbst ich hör mir andre meinungen an und denke mal drüber nach

    naja egal ........

  • Wie blöde muss man eigentlich sein, wenn man immer noch an einer Niederlage nagt, gegen einen Verein, der längst von der Bildfläche verschwunden ist.
    Greuth ist Geschichte, die keinen mehr interessiert!

    Ich habe aus dem Schäfer-Interview diese Frage und die dazugehörige Antwort mal rauskopiert.
    Auch der letzte sollte dann verstehen, was in Düsseldorf Sache war.

    NN: Nach dem verlorenen Derby und dem Kurvenboykott in Düsseldorf haben gerade Sie Schimpfe bekommen.

    Schäfer: Dass wir in Düsseldorf nicht in die Kurve gehen, war in der Mannschaft klar so besprochen worden. Dann war einer euphorisch und wollte da hin. Den habe ich aufgehalten und plötzlich hieß es: Schäfer verbietet den Weg in die Kurve. Dabei kann ich doch gar nicht für einzelne Spieler entscheiden. Das war keine Aktion von Raphael Schäfer

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!