Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Nun ja, um einen Torwart vor dem Elferschiessen auszuwechseln braucht man vielleicht auch eine gewisse Autorität á la Meyer.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Sorry aber der Anspruch muss es sein gegen einen 2. Ligisten in 120 min zu gewinnen.
    Und wir hatten sie im Griff. Aber nein wir erlauben uns wieder das Spiel schleifen zu lassen anstatt mal konzentriert 70 min dagegen zu halten, dann hätten wir das Spiel auch gewonnen! Und das ist doch unser Problem unter Wiesinger, wir verpennen immer einen Teil des Spiels, entweder die 1. Hz wie die ganze Rückrunde oder wie gestern und auch z.T in der Vorbereitung mehr als eine Hälfte.
    Man konnte gestern immer wieder phasenweise sehen wie man Sandhausn locker im Griff hatte wenn man in den Zweikämpfen wach und energisch dagegen gehalten hat.

    Das ist es was mich ankotzt. Elfern ist einfach Lotto egal wer im Tor steht!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Sorry aber der Anspruch muss es sein gegen einen 2. Ligisten in 120 min zu gewinnen.
    Und wir hatten sie im Griff. Aber nein wir erlauben uns wieder das Spiel schleifen zu lassen anstatt mal konzentriert 70 min dagegen zu halten, dann hätten wir das Spiel auch gewonnen! Und das ist doch unser Problem unter Wiesinger, wir verpennen immer einen Teil des Spiels, entweder die 1. Hz wie die ganze Rückrunde oder wie gestern und auch z.T in der Vorbereitung mehr als eine Hälfte.
    Man konnte gestern immer wieder phasenweise sehen wie man Sandhausn locker im Griff hatte wenn man in den Zweikämpfen wach und energisch dagegen gehalten hat.

    Das ist es was mich ankotzt. Elfern ist einfach Lotto egal wer im Tor steht!


    Einspruch!
    Das Verpennen von Halbzeiten gab es auch schon unter Hecking! Das ist eh ein mir unerklärliches Phänomen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ach komm hörts mir doch mit dem Scheiß jetzt auf.

    Gibts irgendwelche Belege, welche die Annahme stützen, ein Rakovsky hätte die Dinger gehalten?
    Nein. Nur weil Klewer ein mehr als überdurchschnittlich guter Elfertorwart war, heißt das nicht zwingend, dass nun jeder Ersatztorwart diese Fähigkeiten hat. Wenn nämlich schon, würde es am Torwarttrainer liegen, denn man verallgemeinert ja dann die Fähigkeit, legt sie auf alle Torhüter. Da auch Schäfer mit den TW-Trainern trainiert, müsste er ja diese Eigenschaft auch haben.
    11er-Schießen ist Glückssache, da auf Schäfer & Wiese einzudreschen, wieso der eine nix hält, und der andere nicht gewechselt hat, ist meiner Meinung nach nur die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen, jedoch weit entfernt jeglicher Realität.
    Wenn Wiese wechselt und Rakovsky hätt nix zu halten gehabt, wärs doch das gleiche. Dann würds heißen:
    "Der Schäfer ist doch gut auf der Linie, gg. U-haching hat er auch gehalten, etc. und blabla"

    Wie sagt man so schön? Machts besser oder haltet die *** .. Sinnloses Gebashe auf 2 Personen, obwohls die ganze Mannschaft die 120 Minuten davor nicht auf die Reihe bekommen hat.
    Ist für mich kollektives Versagen, und nicht das eines Einzelnen. :brodel:

    Do greich i mei wout..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ach komm hörts mir doch mit dem Scheiß jetzt auf.

    Gibts irgendwelche Belege, welche die Annahme stützen, ein Rakovsky hätte die Dinger gehalten?


    Das ist doch das bescheuertste Argument der Geschichte, Schäfer war kein Elferkiller und wird nie einer werden es hätte also nur besser werden können PUNKT. Belege dafür sind die letzten Jahre. Davon mal abgesehen hat Schäfer keine Schuld an unserer Niederlage, das Ding müssen wir vorher nach Hause holen. Ende

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Das ist doch das bescheuertste Argumente der Geschichte, Schäfer war kein Elferkiller und wird nie einer werden es hätte also nur besser werden können PUNKT. Belege dafür sind die letzten Jahre. Davon mal abgesehen hat Schäfer keine Schuld an unserer Niederlage, das Ding müssen wir vorher nach Hause holen. Ende

    Hätte, wäre, könnte. Alles nur Vermutungen etc. Hätte man auch Chandler ins Tor stellen können, hätte ja auch nur besser werden können :roll:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ja hätte es, stell Chandler ins Tor! Schäfer hält einfach keine Elfer, das wusste schon Meyer. Es hätte nur besser werden können.
    Alles pille palle, Elferschießen kann man auch verlieren wenn der Torwart drei hält von daher wayne.

    'Ce la wie. Das wars'

  • du willst doch nicht allen ernstes behaupten es wäre nur ein gerücht dass schäfer sehr beschränkt bei elfern agiert.
    deswegen is er ja nicht an der niederlage schuld.

  • Niemand macht Schäfer einen Vorwurf! Und Ob Rakovsky nun einen gehalten hätte oder nicht ist ja auch nicht der Punkt!

    Der Punkt ist, klar weiss man nicht ob Rakovsky ein besserer Elfmeter Torwart ist, aber von Schäfer weiss man eben das er mit sicherheit kein Elfmeter Torwart ist! Und so hätte man zumindest nochmal ein Zeichen setzten können bzw. alles versuchen um dem Glück im Elferschießen etwas auf die Sprünge zu helfen...

  • Zitat von Dude

    du willst doch nicht allen ernstes behaupten es wäre nur ein gerücht dass schäfer sehr beschränkt bei elfern agiert.
    deswegen is er ja nicht an der niederlage schuld.


    Hab nie behauptet, Schäfer wäre ein Elfer-Killer. Nur, dass man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass Rakovsky es besser gemacht hätte. Man macht hier Wiesinger den Vorwurf, 5 Minuten vor Ende Platte für Pino (was ich im Übrigen auch nicht nachvollziehen kann), statt Rakovsky für Schäfer eingewechselt zu haben. Lediglich 1 war wirklich haltbar, da war Schäfer in der falschen Ecke, hätte ein Rakovsky vielleicht gehalten, vielleicht auch nicht. Wissen tut mans nicht, deswegen kann man davon auch nicht ausgehen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    Hab nie behauptet, Schäfer wäre ein Elfer-Killer. Nur, dass man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass Rakovsky es besser gemacht hätte. Man macht hier Wiesinger den Vorwurf, 5 Minuten vor Ende Platte für Pino (was ich im Übrigen auch nicht nachvollziehen kann), statt Rakovsky für Schäfer eingewechselt zu haben. Lediglich 1 war wirklich haltbar, da war Schäfer in der falschen Ecke, hätte ein Rakovsky vielleicht gehalten, vielleicht auch nicht. Wissen tut mans nicht, deswegen kann man davon auch nicht ausgehen..


    Das ist NICHT der Punkt! Der Punkt ist es hätte nicht schlechter werden können. Es wäre überhaupt kein Risiko gewesen und man hätte nur gewinnen können.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Das ist NICHT der Punkt! Der Punkt ist es hätte nicht schlechter werden können. Es wäre überhaupt kein Risiko gewesen und man hätte nur gewinnen können.


    Nicht unbedingt. Es soll auch Tage geben, da hat man - auch als Torhüter - mehr Glück als Verstand. Klar, die Statistik spricht dagegen, andererseits hab ich aber Verständnis, wenn Wiesinger das Risiko zu hoch ist..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Jetzt regt euch halt nicht so auf. Habt ihr die Elfmeter gesehen. Ich glaube bis auf den Mittig geschossenen waren tatsächlich alle unhaltbar!! Die kann man nicht besser schießen.
    Rakovsky hätte da keinen gehalten, da leg ich mich fest.

    Ich ärgere mich mehr darüber das Wiesinger nicht mal Klartext mit Chandler geredet hat.

    Es war nicht unbedingt falsch Schäfer drin zu lassen. Meine Meinung.

  • Noch was nebenbei: Schäfers Verhalten nach Ende der Verlängerung war unprofessionell. Wenn ich ins Elfmeterschießen geh, weiß ich doch, dass der Schiri jetzt auch eine entscheidende Rolle hat. Auf welches Tor wird geschossen? Wie streng achtet er auf den TW (zu früh vor) etc. Da kann ich doch nicht – noch dazu als Kapitän - auf ihn zustürmen und rumbrüllen :schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Noch was nebenbei: Schäfers Verhalten nach Ende der Verlängerung war unprofessionell. Wenn ich ins Elfmeterschießen geh, weiß ich doch, dass der Schiri jetzt auch eine entscheidende Rolle hat. Auf welches Tor wird geschossen? Wie streng achtet er auf den TW (zu früh vor) etc. Da kann ich doch nicht – noch dazu als Kapitän - auf ihn zustürmen und rumbrüllen :schaem:

    Das ist doch das einzige was der Kasper kann: Fresse aufreißen.

    06.07.2025 save the date

  • Die Elfer waren von Sandhausen wirklich gut geschossen.
    Wobei der Schäfer aber auch fällt wie ne Bahnschranke.
    Die Katja Riemann war da wirklich flinker.
    Sooo schlecht waren Balitschs und Plattes Elfer nämlich auch nicht geschossen.
    Fliegt der Torwart ins andere Eck, heisst es "souverän verwandelt". :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Die Elfer waren von Sandhausen wirklich gut geschossen.
    Wobei der Schäfer aber auch fällt wie ne Bahnschranke.
    Die Katja Riemann war da wirklich flinker.
    Sooo schlecht waren Balitschs und Plattes Elfer nämlich auch nicht geschossen.
    Fliegt der Torwart ins andere Eck, heisst es "souverän verwandelt". :heul:


    Exakt, die schauen schnell unhaltbar aus. Was solls :nix::wut: Dieses Spiel :wuetend:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er wirft sich einfach viel zu früh in eine Ecke. Bei ihm wäre es das Beste einfach stehen zu bleiben und damit die Schützen zu verunsichern.
    Der eine oder andere ballert ja auch einfach in die Mitte, so würde er dann wenigstens angeschossen werden.

  • Man darf den psychischen Aspekt bei einer Einwechslung von Rakovsky nicht vergessen. Die schützen denke dann vielleicht anders. Denken dann ich muss jetzt genauer schießen vielleicht kann der gut Elfmeter sonst hätten die ihn nicht eingewechselt. Also ich hätte es riskiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!