Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wow, erstmal gutes Interview, wollen wir hoffen, dass es in diese Richtung weitergeht, von beiden Seiten.
    Und zweitens, und etz ihr Ultrasbasher? Sorry, das kann ich mir heute ned verkneifen, wenn man solche haltlosen Beschuldigungen in den Raum wirft!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von PHM+

    Ja das Niveau der Fans sinkt und sinkt mit der Leistungsfähigkeit der Mannschaft, was konnten wir mal stolz auf die Anhängerschaft sein.

    Diese Treuegesänge erinnern mich an längst vergangene Zeiten, nur das ist denen egal, wichtig ist der vermeintliche Event den sie veran-
    stalten, viele sind die Veränderungen im Fußballsport nicht mitgegangen, in vielen fremden Stadion spricht man vom Nürnberger Mob,
    dies muß mal gesagt sein, mit der Veränderung der Gesellschaft lauft der CLUB Gefahr unterzugehen.
    Wenn man noch manche Sprüche hier Forum verfolgt, eben gegen die gegnerische Mannschaften ja dann, auch die Meinung über den
    Nachbarverein, die kann man doch am ehesten durch Nichtbeachtung treffen und nicht durch Worte und Bezeichnungen aus der Gosse,

    Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast.....
    Nur soviel......hier im Norden spricht man eher anerkennend von der Nürnberger Fanszene.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren nie irgendwelche negativen Kommentare über Clubberer vernommen !
    Und das gilt für HSVer genauso wie für Paulianer !
    Ich vermute, daß dein statement eher deinem eigenem Hirn und deiner eigenen Gedankenwelt entsprungen ist.

  • Zitat von Clubi

    Das Verhältnis Fans gegen Schäfer, incl. weiterer Teile der Mannschaft, ist eigentlich seit den Derbies zerstört und wohl auch nicht mehr zu kitten.
    Damals wurde von Teilen der Fans zu einer Art "Heiliger Krieg" aufgerufen. Die Mannschaft konnte die gewünschten Siege in diesen Spielen nicht erreichen und seitdem sind einige Spieler für diese "Fans" verbrannt. Egal ob diese Spieler noch Leistung bringen, oder nicht, dass spielt keine Rolle mehr, sie sind nicht mehr gewünscht.

    Das Problem dieser sich selbst zu wichtig nehmenden Fans wird sich alsbald sowieso von selbst lösen, da sich auf Dauer die Liga von ihnen befreien wird.
    Sah ich dies bisher immer mit einem Zwiespalt, aufgrund der dann wohl schlechteren Stimmung im Stadion, habe ich mittlerweile aber meine Meinung geändert.
    Der Verlust dieser Art Fans ist kein Problem, man braucht diesen Bodensatz wirklich nicht!
    Der Club hatte auch früher oft eine schwierige Fanszene, aber in den letzten Jahren hat sich doch eine Klientel entwickelt die kein Mensch braucht, die wahrlich nicht förderlich für den Verein ist, weder für die Unterstützung noch für die Außendarstellung des Vereins.
    Sei es der hirnverbrannte Platzsturm gegen den Nachbarn, mit anschließendem Davonlaufen (wie peinlich!), noch das niedermachen von Sponsoren, Spielern und ähnlichem, sind für einen Verein positiv.

    Mich langweilt diese Szene seit einigen Jahren total, kann ich mich doch kaum mehr mit ihr identifizieren.

    man merkt, dass dich die Szene langweilt, da du dich scheinbar überhaupt nicht darin aus kennt...dann sollte man aber auch unter Umständen die Finger still halten und einfach auf irgendeine eine andere Art nen Kapitän, der seine Kapitätsbinde wegschmeißt und sich auch durch sonstige Gesten und Aussagen ins Abseits schießt, versuchen zu unterstützen.
    Ich kann diese Gänsefüßchen bei Fans nicht mehr sehen, schreibst dir zu ein besserer Fan zu sein? Du kannst ja mal die Spieler oder Martin Bader fragen ob das Gespräch nach Spielschluß mit diesem "Bodensatz" etwas gebracht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo (3. November 2013 um 17:08)

  • Zitat von 260507

    Wenn Schäfer seinen Worten Taten folgen lässt, ist das für alle Seiten das Beste. Ich bin gespannt und hoffe im Sinne des Vereins, dass das gut ausgeht.

    Wenn er sich daran hält, v.a. dauerhaft, passt alles. Hab aber bei ihm so meine Zweifel.

  • Erstmal ist das eine bemerkenswerte Aussage und ein schöne Geste von Schäfer!
    Finde ich gut.
    Der Rest wird sich zeigen!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sergio Z

    Dann hoffe ich, das des keine heiße Luft ist sondern das sich wirklich mal zusammengesetzt wird, damit das aufhört und wir uns auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren können.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer noch, das mit der Kapitänsbinde intern mit Bader darüber geredet werden muss. Geldstrafe wäre meiner Meinung nach angebracht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Geldstrafe wäre meiner Meinung nach angebracht.

    Quark

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von König

    Dann hoffe ich, das des keine heiße Luft ist sondern das sich wirklich mal zusammengesetzt wird, damit das aufhört und wir uns auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren können.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer noch, das mit der Kapitänsbinde intern mit Bader darüber geredet werden muss. Geldstrafe wäre meiner Meinung nach angebracht.


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist doch wie beim Glubb selbst auch, gibt hier nur schwarz und weiß.
    Gibt's ne Choero wie gegen die Bayern letztes Jahr, wird überall geschrieben was für eine Kreativität die Nürnberger Fanszene hat, passiert sowas wie gestern, wird wieder alles schlecht geredet. Ich sehe das von gestern bei weitem nicht so tragisch wie das hier gemacht wird.

  • Zitat von moosbüffel

    Triffts recht gut deine Aussage. Da sin Denkweisen vorhanden die nicht mehr nachvollziebar sind. Ist aber nicht nur bei uns so, siehe BVB gegen Schalke.
    Ich hab einfach keinen Bock mehr darauf dass dann in den Medien genau solche Bilder wieder ausgeschlachtet werden und man sich als Clubbfan noch verteidigend hinter solche Leute stellen muss.
    Kurzum das sind für mich keine Fans mehr und sie repräsentieren auch nicht die Merheit der Clubfans. Ich kann die schwarzen Bomberjacken in einem Fußballstadion nicht mehr ertragen!

    :hoch:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt."

  • Zitat

    * Fai­rer­wei­se wol­len wir an die­ser Stel­le aber auch Pres­se­mel­dun­gen und vie­len Ge­rüch­ten wi­der­spre­chen. Es ist nicht kor­rekt, dass Ra­pha­el Schä­fer vor den Fans nichts sagen woll­te. Egal was Ra­pha­el Schä­fer je­doch ge­sagt hätte, man hätte die Worte da­nach zer­ris­sen. Aus die­sem Grund wurde von Fan­sei­te der Wunsch ge­äu­ßert, dass je­mand an­de­res ein paar Worte an die Kurve rich­tet. Wir wol­len damit nicht be­haup­ten, dass sich schüt­zend vor die Per­son Ra­pha­el Schä­fer ge­stellt wurde, es hätte ihm nur so­wie­so kei­ner ge­glaubt. Dies ist ein wei­te­res Indiz dafür, dass das Ka­pi­tel „Schä­fer und der FCN“ be­en­det wer­den soll­te. So leid es uns auch um einen Po­kal­hel­den von 2007 tut, aber wir soll­ten ihn als sol­chen in Er­in­ne­rung be­hal­ten und nicht als je­mand, der in sei­nen letz­ten Jah­ren im of­fe­nen Kon­flikt mit der An­hä­ger­schaft in Un­gna­de ge­fal­len ist. Doch genau diese Si­tua­ti­on wird sich wei­ter zu­spit­zen, zu viel ist pas­siert, als dass man die Rich­tung noch ein­mal kor­ri­gie­ren könn­te. Harte Worte und tiefe Ein­grif­fe – aber zum Wohle aller Be­tei­lig­ten!

    http://yabasta.blogsport.de/2013/11/03/der…nicht-mit-herz/

    :heul: