Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Totti

    Uli Digmayer mag die Ultras sehr gerne, wenn man sich ältere Artikel ansieht. Hat die Yabasta auch mal aufgegriffen.

    Habe ich mir fast gedacht!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hätte irgendwie Bock mim Schäfer mal ein bis fünf Bierchen zu trinken und seine Sicht der Dinge zu hören.
    Ganz ohne Zeitdruck, ohne Medien oder Vereinsoffizielle.
    Das wäre sicher interessant.
    Wird leider nie passieren! :cry:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Für mich zwar auch schwer, aber vielleicht sollten wir die ganze Sache versuchen zu vergessen.

    Ja, wir haben 0:3 verloren. Ja, wir hätten einfach unsere Chancen nutzen müssen. Aber Freiburg war 3x vor unsrem Tor und hat 3x getroffen. Die wissen doch selber nicht warum sie gewonnen haben!

    Und, wir haben einen ganz anderen Fußball, offensiveren Fußball gespielt als noch vor 2 Wochen. Verbeek's System kann man doch schon erkennen, wir brauchen doch "nur" ein Erfolglebnis.

    Ich weiß das klingt blöd, aber es sind doch "nur" 6 Punkte auf Platz 9. Der direkte Klassenerhalt ist noch absolut realistisch. Wenn ich allerdings an Relegationspiele gegen F***h denke wie mir schlecht.

  • Zitat von hoeschler

    Weil du ein Kerl bist? Abstinent? Nicht in Nürnberg feiern gehst? Zu jung bist? die falsche Peergroup hast? Fädder bist??

    So kommts raus.

    Ich arbeite den Katalog mal kurz durch. :smiling_face_with_sunglasses:

    1. Stimmt!
    2. Stimmt nicht!
    3. Selten.
    4. Näää.
    5. Das sicherlich, aber ist nicht situationsrelevant.
    6. Arschloch! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Haribo

    Ob es in einem kindischen "Schäfer oder wir!" endet? :heul:

    Dann hoff ich aber ernsthaft, dass die Frage zugunsten von Schäfer entschieden wird.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von Raeler

    Aber leider wieder öffentlich gegen die Ultras. Dieses Mal wirklich zu Unrecht. Unfassbar. :wall:

    Ja, vollkommen zu Unrecht. Darf ich dir ein Taschentuch reichen? :schaem:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Uh, da kriegt man eine sehr empflindliche 0:3 Packung gegen den direkten Konkurrenten, generell läuft es in der Liga momentan alles total gegen einen und wenn dann der Schäfer aus Frust seine Binde hindonnert ist das ein Skandal!

    Scheiss drauf. Wir haben andere Probleme als solche Kinkerlitzchen.

    Von mir aus kann er noch die Kabinentüre eintreten und so einen Brüllaffen die Mütze vom Kopf schnicken. Alles irrelevant.

    Da sollte sich manch ein Brüskierter hier mal lieber über seine eigenen Kommentare Gedanken machen...

    Bin entsetzt

  • Zitat von Altmeister


    :schaem:



    Warum keine Geldstrafe? Ich bin mir sicher, hätte ich das im Arbeitsleben getan, der Chef hätt mich gefragt ob ich sicher bin weiter hier zu arbeiten. Und ganz differrenziert betrachtet ist ein Herr Schäfer ein stinknormaler Arbeitnehmer, wenn er auch eine Person ist die in der Öffentlichkeit steht. Wäre ich Bader hätte er eine Abmahnung oder Geldstrafe bekommen. So bleibts wie´s immer ist, alles so wie´s auch vorher war, ganz normal.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König


    Warum keine Geldstrafe? Ich bin mir sicher, hätte ich das im Arbeitsleben getan, der Chef hätt mich gefragt ob ich sicher bin weiter hier zu arbeiten. Und ganz differrenziert betrachtet ist ein Herr Schäfer ein stinknormaler Arbeitnehmer, wenn er auch eine Person ist die in der Öffentlichkeit steht. Wäre ich Bader hätte er eine Abmahnung oder Geldstrafe bekommen. So bleibts wie´s immer ist, alles so wie´s auch vorher war, ganz normal.


    Er hat sich entschuldigt, sucht den Dialog mit den Fans. Jetzt kommst Du immer noch mit Geldstrafe...
    2dkcsi1.jpg

  • Wenn Schäfer seine Worte auf der HP ernst meint, was ich für alle beteiligten mal hoffe, dann müssen jetzt aber auch Taten folgen. Die Mannschaft irgendwann wieder von der Kurve fern halten, wäre dann wohl der letzte Tropfen für ein volles Fass. Diese "Kleinigkeiten" sollte Schäfer mal überdenken. Es gab Zeiten da kam die Mannschaft immer bis an den zaun und hat sich für die Unterstützung bedankt, egal wie das Spiel ausgegangen war. Seit einigen Jahren spührt man da eine gewisse Distanz zwischen Mannschaft und Fans, wäre schön, wenn diese Distanz endlich mal wieder überwunden werden würde. Kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich denke es sehen einige genauso, wünsche wir da endlich mal wieder eine geschlossene Einheit. Und so kleine Gesten wie nur bis an die Werbebande kommen ist aus meiner Sicht einfach kontraproduktiv. Vielleicht überdenkt RS das einfach mal, sein Auftreten allgemein und wir gewinnen endlich paar Spiele. Sportlich spielt Schäfer eine klasse Saison, wäre doch schade, wenn er sich das selbst durch diverse Kleinigkeiten kaputt macht. Also lieber Raphael Schäfer, die Worte auf der HP umsetzen, und als Kapitän Mannschaft und Fans wieder zu einer Einheit machen. Welches Potential dieses Stadion in Sachen Stimmung hat, sollte er ja selbst bei einem gewissem Halbfinale bemerkt haben, wie geil es sein kann. Und v.a. was allen im Stadion dieser Verein bedeutet. Also auf geht's!

  • Zitat von Maddin

    Eine Geldstrafe wäre natürlich absoluter Schwachsinn.

    Es sei denn das Geld geht direkt an mich.
    Dann 100 % pro!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hankkann

    Tja! In Freiburg wird ein Baumann nach seinen Patzern gegen den HSV gefeiert. Hier wird Schäfer runtergemacht.

    Entweder es helfen alle zusammen, oder alle arbeiten gegeneinander.

    Wenn alle gegeneinander arbeiten steht am Ende der Abstieg!

    Geht das in euere Köpfe nicht rein?

    :hoch:

  • Zitat von Plerchi


    Judt... Juri Judt


    also du bist sowas von unglaublich albern :roll: . ich erinnere mich da an viele spiele in denen laut ein juuuuuuudt von der tribüne kam, weil die fans anerkannt haben, daß er vielleicht ein limitierter fußballer ist, sich aber immer voll reingehauen hat. auch hat man ihm hoch angerechnet, daß er sich immer anständig verhalten hat und auch oftmals den notnagel geben mußte oder halt einspringen wo not am mann war.
    daß viele seinen fußball nicht toll fanden, das ist eine andere geschichte, aber juri judt hier auf eine stufe mit schäfer zu stellen, dessen leistungen mit sicherheit eine andere sind, bei dem aber das problem sein charakter bzw. seine allüren sind und hier eine parallele zu sehen, das ist nur noch albern und der sache sicherlich nicht zuträglich.

    ich für meinen teil z.b. finde, daß schäfer die situation gut zu lösen versucht und jetzt den ankündigungen auch taten folgen lassen sollte. ich denke mal, daß es auch vielen anderen der nicht "kurvenorganisierten" fans so geht und sie eher geneigt sind das ganze ad acta zu legen und sich mal überraschen zu lassen wie es weitergeht. und was kommt vom härtesten schäferverteidiger des forums: der vorwurf, daß die clubfans ja sowieso pfosten sind, weil sie juri judt haben hängen lassen (was nicht den tatsachen entspricht) :schaem:
    was den ganzen rest betrifft:
    reinhardt hat beschissen fußball gespielt und irgendwann war man der tatsache, daß er außer einwürfe ausführen (um die hat er sich gerissen, egal wo die auf der rechten seite waren... selbst als andere das spiel schnell machen wollten mußten die warten bis reinhardt sich den ball krallte), meistens eher schlecht aussah einfach leid.
    blazek... alles klar. die dinger, die der sich in einem jahr reingelegt hat, dazu müßte schäfer hier noch mal ein fußballerleben verbringen. mal davon abgesehen war blazek meyers schuld, denn dieser hätte ihn um ihn zu schützen, sowas haben andere trainer schon des öfteren mal gemacht, einfach rausnehmen müssen. aber meyer war da zu stur dafür.
    den rest kommentiere ich mal nicht, tut auch nichts zur sache...

    im allgemeinen finde ich, daß sich schäfers spiel im letzten halben jahr durchaus verbessert hat. so versucht er vermehrt das spiel schnell zu machen und seine katastrophalen abschläge wurden ihm wohl verboten oder her hat gemerkt, daß diese unsinnig sind. auch läuft er öfters mal aus seinem kasten raus... vielleicht noch nicht so oft, wie man rauskommen sollte, aber es ist durchaus progression zu erkennen was einige der hauptkritikpunkte an seinem spiel betrifft.
    nun ist nur die frage, ob er oder der verein nachgegeben haben um den vollblinden schäferkritikern, so würdest du sie wohl bezeichnen, die munition zu nehmen (wäre unter umständen auch deine scharfe schlußfolgerung) oder ob vielleicht doch einige im verein, z.b. die trainer, erkannt haben, daß sein spiel durchaus auch noch verbesserungspotential hat (dies würdest du wahrscheinlich als abwegig erachten, denn schäfer ist in deinen augen ja unfehlbar).

    winzie

  • Zitat von hankkann

    Tja! In Freiburg wird ein Baumann nach seinen Patzern gegen den HSV gefeiert. Hier wird Schäfer runtergemacht.

    Entweder es helfen alle zusammen, oder alle arbeiten gegeneinander.

    Wenn alle gegeneinander arbeiten steht am Ende der Abstieg!

    Geht das in euere Köpfe nicht rein?

    :hoch:

    Kaum ein Spieler im Kader identifiziert sich so mit dem Club wie Schäfer.

    Schäfer kam nach dem Abstieg zurück, verzichtete auf Geld und half beim Wiederaufstieg !
    Zudem ist er einer unserer Pokalsiegerhelden.
    Wie er sich im Endspiel mit Cacau anlegte, obwohl er schon beim VfB unterschrieben hatte ( und sich dadurch bei den VfB-Fans bleibend unbeliebt machte ), zeigte wieviel Herzblut er bis zur letzten Minute für unseren Verein entwickelt hatte !

    Was muß dieser Mann eigentlich noch tun, damit er als Clubberer anerkannt wird ???

    Ehrlich....vermutlich hätte ich als Kapitän von diesen sogenannten Fans sowas von " die Nase gestrichen voll ", daß ich ihnen schon viel eher die Binde vor die Füße geknallt hätte.
    Wie man hier mit unserem Kapitän umgeht, der zudem noch ein bekennender Clubberer ist, ist nicht akzeptabel !