Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von lachgasimo

    was mich am meisten ankotzt: die argumente der schäfer-verteidiger sind so schwach,dass ich dagegen halten muss und es dabei so aussieht, dass ich de anderen seite,zb den yabasta-artikeln, 100 % zustimme, obwohl das auf keinen fall so ist.

    Sorry, Du bist wie ein Kleinkind, das seinen Lolly nicht bekommt. Mit dem Fuß aufstapfen und heulen.
    Ich glaube, dass das manchmal einfach auch eine Alterssache ist. Man muss mal was hinter sich lassen können und das scheinst Du (und andere) nicht zu können. Kommt hoffentlich noch.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Da sind einfach keine Argumente, deswegen ist der Artikel ja so saudumm. Da steht in etwa, "ja, da gab es viele Mißverständnisse, aber darum soll es jetzt nicht mehr gehen", denn das Beste für den Club wäre, FCN ohne Schäfer. Sorry, das ist so blöd, da ist eigentlich jede Replik eine zu viel!

    Edit: Und dieses Geschwurbel dann mit Worten wie "Sachlichkeit" oder Parolen "Gemeinsam für den FCN" aufzublasen, das tut schon fast weh.

    das steht da ja eben nicht, sondern dass man sich im wohle aller auf jede lösung einlassen würde.

    OMG es geht weiter! Warum kann man denn nicht mal so einen yabasta-artikel zu ende lesen. in meinen augen bringt das doch auch nichts wenn der schäfer jetzt in der saison sein kapitänsamt abgibt, vor allem nicht, wenn das auf so eine krude Forderung in einem Artikel fusst. Aber OFFENSICHTLICH ist doch die Seite, die der yabasta-Artikel vertritt, offen für alle Lösungen. Klar sollte da jetzt mal Ruhe im Karton sein, aussprechen und hoffentlich ist danach gut. aber jetzt sich aus dem Geschriebenen das raus suchen und aus dem Kontext reissen ist derartig DUMM, dass ich not gedrungen zum advocatus diaboli werd, obwohl es auch am yabasta-Artikel und den ganzen Vorgängen meiner Ansicht nach genug zum diskutieren und kritisieren gibt

  • Zitat von heumi

    da gibts nichts zu verdeidigen, weil das alles kindergram ist. deckel zu und gut ist es!

    Neiiiiinnnn, solch ein Artikel kann ich nicht mehr mit Kindergram betiteln.

  • Zitat von lachgasimo

    das steht da ja eben nicht, sondern dass man sich im wohle aller auf jede lösung einlassen würde.

    Das ist das Hintertürchen, das ihr euch gelassen habt und woran ihr euch klammert, wenn man Kontra gibt. Ich habe den Artikel gelesen (leider), Überschrift und Inhalt passen nicht zusammen.

  • Zitat von lachgasimo

    was mich am meisten ankotzt: die argumente der schäfer-verteidiger sind so schwach,dass ich dagegen halten muss und es dabei so aussieht, dass ich de anderen seite,zb den yabasta-artikeln, 100 % zustimme, obwohl das auf keinen fall so ist.

    Er ist ein solider bis guter Bundesligatorwart!

    Wenn das ein schwaches Argument ist, dann gute Nacht FCN!

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Sorry, Du bist wie ein Kleinkind, das seinen Lolly nicht bekommt. Mit dem Fuß aufstapfen und heulen.
    Ich glaube, dass das manchmal einfach auch eine Alterssache ist. Man muss mal was hinter sich lassen können und das scheinst Du (und andere) nicht zu können. Kommt hoffentlich noch.

    In Bezug auf das, was du von mri zitierst: welchen lolly bekomme ich nicht? bekomme da den kontext nicht ganz hin. Lolly nicht bekommen bezieht sich für mich eher auf eine Ablehnung Schäfers, weil er nicht jedem am Zaun die Hand schüttelt nach dem Spiel, und die hab ich ganz und garnicht, und eine solche Haltung habe ich auch nie verteidigt. Also, meine das durchaus ernst, kannst du mir erläutern, was du meinst?

  • Naja, was will man von einer kurvenzeitung auch erwarten. Schätze die verfasser gehoeren zu denen, die sich beim eckball des gegners vor der kurve auch verhalten wie die Affen im Käfig.

  • Zitat von barren

    Neiiiiinnnn, solch ein Artikel kann ich nicht mehr mit Kindergram betiteln.

    noch mal wer so ein geschreisel zusammenbringt leidet unter nem schweren defizit...gehirnlosigkeit- drumm lohnt sichs nicht, so nen müll zu diskutieren.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von hankkann

    Er ist ein solider bis guter Bundesligatorwart!

    Wenn das ein schwaches Argument ist, dann gute Nacht FCN!

    Danke!

    lachgasimo
    Genau das ist es. Er hält uns den Kasten sauber und darum sollte es in erster Linie gehen. Wir drehen uns hier seit mindestens 50 Seiten im Kreis, weil Leute wie Du oder die den Blogartikel geschrieben haben, auf Kinderkram rumreiten.

  • Zitat von heumi


    noch mal wer so ein geschreisel zusammenbringt leidet unter nem schweren defizit...gehirnlosigkeit- drumm lohnt sichs nicht, so nen müll zu diskutieren.

    Bei solchen Posts wäre ich vorsichtig, allzu sehr mit Worten wie "Gehirnlosigkeit" um sich zu werfen.

  • Zitat von Totti


    Bei solchen Posts wäre ich vorsichtig, allzu sehr mit Worten wie "Gehirnlosigkeit" um sich zu werfen.

    Da stimme ich zu. Das hat man hier im Bezug auf Schäfer auch schon zu oft lesen müssen. Muss nicht sein.

  • 1. Das Die Kapitänsbind wegzuwerfen nicht nur Kinderkram ist hat ein gewisser Raphael Schäfer selbst zugegeben und sah sich dahingehend sogar genötigt, eine Stellungnahme abzugeben

    2. Die Diskussion der letzten 50 Seiten dreht sich um diese Aktion und wie sich der Schäfer als Kapitän verhält/verhalten soll. ist also unabhängig zur sportlichen Leistung. Hier wird es schwierig für so manchen, man müsste nämlich differenziert argumentieren.

    3. Dann halt doch zum sportlichen: ich finde Schäfer höchstens bundesliga-durchschnitt. Probleme sind Strafraumbeherschung, Spieleröffnung, hohe Bälle. Stärken sind refelxe auf der Linie und 1:1. Das sind 2 Punkte, bei denen man als Torwart gut ausschaut ohne unbedingt ein guter Torwart zu sein. Die sportliche Fähigkeiten und auch Beschränkungne wurden hier aber auch zur Genüge diskutiert und von anderen sehr viel besser dargestellt als von mir.

    4. Die Anzahl der psychologischen Profiler zu dieser Uhrzeit ist schon frappierend. Den letzten Posts nach zu urteilen bin ich ein 16 jähriger Super-Ultra, den die Mami nicht lieb hat und er sich deswegen immer und überall zurückgesetzt fühlt, zB vom bösen Herrn Schäfer. Dazu bin ich noch gehirnlos (jetzt wirds persönlich) und einer Auseinandersetzung nicht wert. Denkt ihr das eigentlich ernsthaft oder juckt manchmal die Tastatur zu sehr und man muss einfach provozieren? Ich bin genau so sehr ein "Ultra" wie ich Profisportler bin.(und als ich geboren wurde war der Glubb übrigens noch Rekordmeister) Aber ich schätze die differenzierte Auseinandersetzung. Deswegen kann ich es nicht verstehen, wenn man die Aktion vom Schäfer als Lapalie runterspielt, obwohl er sich ja selbst dafür entschuldigt, und alle Gegenstandpunkte als Kinderkram und hirnlosen Idioten abtut. Nochmal: Weder Yabasta, 9/11 oder meine Oma haben in keinster Weise das Recht, die Absetzung von Schäfer zu fordern. Die anderen Argumentationen in den Artikeln finde ich jetzt aber weder schlecht noch falsch. Und darum gehts mir. Dass diese Arugemente nicht hinten runter fallen. Um das vielleicht auch mal kalr zu machen: Ich finde das Abfeuern von raketen auf Heimfans falsch und verabscheueungswürdig, das Rennen auf der Laufbahn nach dem Derby war dämlich und unnütz, Pyros sehen gut aus aber es gibt meiner Meinugn nach wichtigeres, Bedrohen von Spielern geht gar nicht, etc. pp. Aber deswegen alle Haltungen grundsätzlich abzulehnen, die aus dem "Dunstkreis" der Personen kommen, die auch solche Sachen machen ist schlicht und ergreifend...dumm

  • Zitat von lachgasimo

    1. Das Die Kapitänsbind wegzuwerfen nicht nur Kinderkram ist hat ein gewisser Raphael Schäfer selbst zugegeben und sah sich dahingehend sogar genötigt, eine Stellungnahme abzugeben

    2. Die Diskussion der letzten 50 Seiten dreht sich um diese Aktion und wie sich der Schäfer als Kapitän verhält/verhalten soll. ist also unabhängig zur sportlichen Leistung. Hier wird es schwierig für so manchen, man müsste nämlich differenziert argumentieren.

    3. Dann halt doch zum sportlichen: ich finde Schäfer höchstens bundesliga-durchschnitt. Probleme sind Strafraumbeherschung, Spieleröffnung, hohe Bälle. Stärken sind refelxe auf der Linie und 1:1. Das sind 2 Punkte, bei denen man als Torwart gut ausschaut ohne unbedingt ein guter Torwart zu sein. Die sportliche Fähigkeiten und auch Beschränkungne wurden hier aber auch zur Genüge diskutiert und von anderen sehr viel besser dargestellt als von mir.

    4. Die Anzahl der psychologischen Profiler zu dieser Uhrzeit ist schon frappierend. Den letzten Posts nach zu urteilen bin ich ein 16 jähriger Super-Ultra, den die Mami nicht lieb hat und er sich deswegen immer und überall zurückgesetzt fühlt, zB vom bösen Herrn Schäfer. Dazu bin ich noch gehirnlos (jetzt wirds persönlich) und einer Auseinandersetzung nicht wert. Denkt ihr das eigentlich ernsthaft oder juckt manchmal die Tastatur zu sehr und man muss einfach provozieren? Ich bin genau so sehr ein "Ultra" wie ich Profisportler bin.(und als ich geboren wurde war der Glubb übrigens noch Rekordmeister) Aber ich schätze die differenzierte Auseinandersetzung. Deswegen kann ich es nicht verstehen, wenn man die Aktion vom Schäfer als Lapalie runterspielt, obwohl er sich ja selbst dafür entschuldigt, und alle Gegenstandpunkte als Kinderkram und hirnlosen Idioten abtut. Nochmal: Weder Yabasta, 9/11 oder meine Oma haben in keinster Weise das Recht, die Absetzung von Schäfer zu fordern. Die anderen Argumentationen in den Artikeln finde ich jetzt aber weder schlecht noch falsch. Und darum gehts mir. Dass diese Arugemente nicht hinten runter fallen. Um das vielleicht auch mal kalr zu machen: Ich finde das Abfeuern von raketen auf Heimfans falsch und verabscheueungswürdig, das Rennen auf der Laufbahn nach dem Derby war dämlich und unnütz, Pyros sehen gut aus aber es gibt meiner Meinugn nach wichtigeres, Bedrohen von Spielern geht gar nicht, etc. pp. Aber deswegen alle Haltungen grundsätzlich abzulehnen, die aus dem "Dunstkreis" der Personen kommen, die auch solche Sachen machen ist schlicht und ergreifend...dumm

    Guter Versuch unterschiedliche Standpunkte darzustellen.
    Hab nur das Gefühl, dass sich hier einige Ihre Einstellung zu manchen Gruppen einzementiert haben und auch kein echtes Interesse besteht Situationen reflektiert zu beurteilen.

    Trotzdem guter Post :hoch:

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von lachgasimo

    1. Das Die Kapitänsbind wegzuwerfen nicht nur Kinderkram ist hat ein gewisser Raphael Schäfer selbst zugegeben und sah sich dahingehend sogar genötigt, eine Stellungnahme abzugeben


    Wie damit umgegangen wird, das ist für mich unwürdig und lächerlich. Genauso die ollen Kammellen von anno dazumal.
    Er hat sich entschuldigt. Das kann man annehmen oder ablehnen. Nein, der Schäfer muss weg...gebetsmühlenartig wird das gepredigt.
    Mein Bild mit dem kleinen Kind bezog sich auf Deine Argumentation:
    „die argumente der schäfer-verteidiger sind so schwach,dass ich dagegen halten muss“

    Es ist eben nicht so, dass Schäfer nicht mit dem Herzen beim Club wäre oder eine Söldnermentalität besäße, wie manch andere Spieler, die die Vereine wechseln, wie andere die Unterhemden. Er hat viel für den Verein geleistet und wird behandelt wie ein Außenseiter.

    Wir werden nicht auf einen Nenner kommen, aber das ist es ja, was unter dem Strich keiner will (laut Blogartikel).

  • Wir werden glaube ich wirklich nicht mer auf einen Nenner kommen :winking_face: Du vermischt aber auch die Diskussion z.B. mit mir mit den argumenten in den yabasta-sachen oder von anderen Leuten. Ich fordere ja gerade NICHT die Absetzung von Schäfer und kann sie daher garnicht gebetsmühlenartig wiederholen. Und noch dazu bin ich weder Urheber noch Unterzeichner noch 100 % Anhänger der blogartikel.

  • Zitat von lachgasimo

    Wir werden glaube ich wirklich nicht mer auf einen Nenner kommen :winking_face: Du vermischt aber auch die Diskussion z.B. mit mir mit den argumenten in den yabasta-sachen oder von anderen Leuten. Ich fordere ja gerade NICHT die Absetzung von Schäfer und kann sie daher garnicht gebetsmühlenartig wiederholen. Und noch dazu bin ich weder Urheber noch Unterzeichner noch 100 % Anhänger der blogartikel.

    Das stimmt, ich bezog mich hauptsächlich auf den yabasta Artikel und hätte klarer trennen können. Ich habe das schon vor gefühlten 30 oder 40 Seiten geschrieben, auf mich machte das den Eindruck, man hätte nur auf irgendwas von Schäfer gewartet. Es wurde von den meisten anerkannt, dass die Sache mit der Kapitänsbinde aus einem Missverständnis heraus entstanden ist, das ich für meinen Teil völlig nachvollziehen kann. Schäfer hat in dem Moment nicht so weit gedacht, was daraus gemacht werden könnte. Deshalb auch sein ausführliches Statement, in dem er darauf genau eingeht.

    Wenn eine bestimmte Menge von Leuten nicht bereit ist, auch nur einen Milimeter von ihrem Standpunkt zu rücken, dann finde ich das halt peinlich. Gerade wenn dass dann als "das Beste für den Club" zu verkaufen versucht wird. Das nehme ich keinem einzelnen ab.

    Warum Distanz herrscht fragt da der Artikel? Das wundert mich nicht, wenn ich hier drin lese.

    Und nochmal speziell, extra getrennt zu Dir, lachgasimo:
    Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass Du eben auch zu der Fraktion zählst, die Schäfer nicht mehr im Team wollen, auch wenn Du gerade geschrieben hast, die Absetzung nicht zu fordern. Ich habe die "schwache Argumente" Argumentation nicht verstanden. Was soll denn noch passieren? Gang nach Canossa?

    Ich muss auch zugeben, dass ich in solchen Dingen komplett anders gestrickt bin. Sowas verbuche ich unter Affekt, außerdem addiere ich keine Fehlleistungen auf, die Jahre zurückliegen. Wenn Schäfer sich nicht anstrengen würde, wäre das anders, aber so ist das nicht. Deswegen habe ich nichts gegen Schäfer, lässt mich die Sache eigentlich ziemlich kalt.

  • Zitat von lachgasimo

    Wir werden glaube ich wirklich nicht mer auf einen Nenner kommen :winking_face: Du vermischt aber auch die Diskussion z.B. mit mir mit den argumenten in den yabasta-sachen oder von anderen Leuten. Ich fordere ja gerade NICHT die Absetzung von Schäfer und kann sie daher garnicht gebetsmühlenartig wiederholen. Und noch dazu bin ich weder Urheber noch Unterzeichner noch 100 % Anhänger der blogartikel.


    Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht verstehst, warum hier alle so erbost sind.

    Wenn Menschen versuche. Publik so ins Vereinsleben einzugreifen, dann ist das noch weniger akzeptabel, wir wenn Raphsel Schäfer:

    Die Mannschaft wir in Düsseldorf nach Beschluss des Mannschaftsrates die Welle verbietet. Kein Wort habe ich jemals gegen Simons oder einen anderen Spieler gehört. Da der mannschaftsrat natürlich ganz alleine aus dem Schäfer bestand.

    Die Worte gegen Fürth werden ihm bloß so ausgelegt weil alles außer: " ich gehe jetzt in die Kabine und bringe mich um, da ich nicht würdig bin dieses Trikot zu tragen" eh alles falsch gewesen wäre.

    Dass er nach Stuttgart wechselte war natürlich auch ganz alleine seine Schuld. Und er hat sich im Pokalfinale gegen seine. Neuen Verein voll hängen Lassen so dass wir dies nicht gewannen.

    Und außerdem noch eine frage. Wieviele Spieler sind bei der JHV geblieben? Wer ist nicht aufgestanden? Wer ist also Mitglied bei unserem FCN und hat dadurch gezeigt den Verein mehr zu leben als andere? Genau! Raphsel Schäfer.

    Und wenn ich dann lese, es wäre das beste für den Verein wenn sich die Wege trennen. Dann kommt mir die Galle hoch.

    Martin Bader vorwerfen er will nur ja sager im Verein aber auf der anderen Seite sagen wir brauchen Spieler mit ecken und kanten und wenn der dann was macht ist es falsch.

    Mei soll er eben gehen. Kapitän entenpopo wir echt der bringer.

    Ich bin mir auch sicher wer auch immer Schäfer beerbt wir automatisch zum Publikumsliebling gemacht von jener Gruppierung

  • Zitat von lachgasimo

    1. Das Die Kapitänsbind wegzuwerfen nicht nur Kinderkram ist hat ein gewisser Raphael Schäfer selbst zugegeben und sah sich dahingehend sogar genötigt, eine Stellungnahme abzugeben

    2. Die Diskussion der letzten 50 Seiten dreht sich um diese Aktion und wie sich der Schäfer als Kapitän verhält/verhalten soll. ist also unabhängig zur sportlichen Leistung. Hier wird es schwierig für so manchen, man müsste nämlich differenziert argumentieren.

    3. Dann halt doch zum sportlichen: ich finde Schäfer höchstens bundesliga-durchschnitt. Probleme sind Strafraumbeherschung, Spieleröffnung, hohe Bälle. Stärken sind refelxe auf der Linie und 1:1. Das sind 2 Punkte, bei denen man als Torwart gut ausschaut ohne unbedingt ein guter Torwart zu sein. Die sportliche Fähigkeiten und auch Beschränkungne wurden hier aber auch zur Genüge diskutiert und von anderen sehr viel besser dargestellt als von mir.

    4. Die Anzahl der psychologischen Profiler zu dieser Uhrzeit ist schon frappierend. Den letzten Posts nach zu urteilen bin ich ein 16 jähriger Super-Ultra, den die Mami nicht lieb hat und er sich deswegen immer und überall zurückgesetzt fühlt, zB vom bösen Herrn Schäfer. Dazu bin ich noch gehirnlos (jetzt wirds persönlich) und einer Auseinandersetzung nicht wert. Denkt ihr das eigentlich ernsthaft oder juckt manchmal die Tastatur zu sehr und man muss einfach provozieren? Ich bin genau so sehr ein "Ultra" wie ich Profisportler bin.(und als ich geboren wurde war der Glubb übrigens noch Rekordmeister) Aber ich schätze die differenzierte Auseinandersetzung. Deswegen kann ich es nicht verstehen, wenn man die Aktion vom Schäfer als Lapalie runterspielt, obwohl er sich ja selbst dafür entschuldigt, und alle Gegenstandpunkte als Kinderkram und hirnlosen Idioten abtut. Nochmal: Weder Yabasta, 9/11 oder meine Oma haben in keinster Weise das Recht, die Absetzung von Schäfer zu fordern. Die anderen Argumentationen in den Artikeln finde ich jetzt aber weder schlecht noch falsch. Und darum gehts mir. Dass diese Arugemente nicht hinten runter fallen. Um das vielleicht auch mal kalr zu machen: Ich finde das Abfeuern von raketen auf Heimfans falsch und verabscheueungswürdig, das Rennen auf der Laufbahn nach dem Derby war dämlich und unnütz, Pyros sehen gut aus aber es gibt meiner Meinugn nach wichtigeres, Bedrohen von Spielern geht gar nicht, etc. pp. Aber deswegen alle Haltungen grundsätzlich abzulehnen, die aus dem "Dunstkreis" der Personen kommen, die auch solche Sachen machen ist schlicht und ergreifend...dumm


    zu 1. Sorry, aber du hast wohl noch nie selber Fußball gespielt bzw. Amateurfußball geschaut. Das sehe ich 4-5 mal die Saison und ein Skandal wie hier war das noch nie. Es hat schlicht noch niemanden interessiert. Natürlich ist es eine Lapalie! Was denn sonst? Und nein mit den von dir oder UN verwendeten Argumenten gibt es keinen Unterschied zwischen Profi- und Amateursport bzw. müsste es beim Amateursport eher schlimmer wiegen. Übrigens richtig, Schäfer hat sich entschuldigt. Was ist die Reaktion von Ya Basta? Nicht etwa das von Schäfer versprochene Gespräch einzufordern, was sinnvoll gewesen wäre, sondern nochmal gegen ihn nachtreten. Ganz großes Kino.
    zu 2. Die Diskussion hier dreht sich in erster Linie um das Gehetze von UN gegen Schäfer und die Darstellung durch UN als ginge das von ALLEN Fans aus.
    zu 3. Richtig und damit ist er über alle 12 Pflichtspiele gesehen in dieser Saison deutlich besser als alle anderen auf dem Platz.
    zu 4. Hier reagierst du so wie du es gleichzeitig den anderen vorwirfst. Du wirfst es ihnen übrigens zu Recht vor. Dann versuche aber doch drüber zu stehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von heumi

    fußball und auch ein verein lebt von emotionen, da gehören solche affekte dazu. absolut verzeilich.

    Sich zu entschuldigen zeigt für mich Größe u. eine Entschuldigung zu akzeptieren ebenfalls.

    Persönliche Eitelkeiten sind absolut kindisch und unreif u. gehen nur zu Lasten des Erfolgs.

    Mann muss sich ja nicht mögen, sondern respektieren.

    Leute die jetzt immer noch keine Ruhe geben und immer wieder ein neues Fass aufmachen sind für mich keine Fans des FCN sondern denken nur von 12 bis mittag.... :roll:

    Wir haben wahrlich ganz andere Sorgen als solche Scharmützel!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!