Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Manni_der_Libero

    was juckt mich jetzt der Schäfer :wut:

    der schiesst eh keine Tore gegen den vermeintlichen Abstieg :wuetend:

    Was bringt uns eine Demontage von Schäfer, der wenigstens noch gute Leistung bringt ? Meinst der Scheiß geht spurlos an Ihm vorbei ?! :wut:

  • Zitat von barren

    Was bringt uns eine Demontage von Schäfer, der wenigstens noch gute Leistung bringt ? Meinst der Scheiß geht spurlos an Ihm vorbei ?! :wut:

    momentan wird der FCN demontiert Richtung 2.Liga

    Guten Morgen! :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Bulmers

    Schäfer spielt wohl die beste Saison seiner Laufbahn und jetzt wird hier so ein Hetze betrieben. Und das mitten im Abstiegskampf. Unterstützung der Kurve ist ja schön und gut, richtig und wichtig, aber zu wichtig sollten sich so manche nicht nehmen.

    :hoch:
    Das der Riss so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Ernüchternd, fast schon deprimierend die Erklärung der UN. Anstatt vorbehaltsloser Unterstützung des gesamten Teams, wird der Kapitän ausgegrenzt! Und das in dieser schwierigen, ja schon fast aussichtslosen sportlichen Situation.
    Nein, das kann und will nicht nachvollziehen. Schäfer hat einen Schritt gemacht und seine Reaktion bereut, in die gleiche Richtung sollten die UN steuern. Da besteht erheblicher Gesprächsbedarf zwischen Verein, Mannschaft und UN.
    Als Kinderkram will ich die Erklärung der UN nicht abtun. Aber es passt irgendwie in das gesamte Bild des FCN. Es spricht zur Zeit alles für einen Abstieg, als die an für sich notwendige Aufbruchstimmung diesen zu verhindern.

  • Zitat von barren

    Meinst der Scheiß geht spurlos an Ihm vorbei ?! :wut:

    :exclamation_mark:
    Und genau das ist das eigentliche Problem!
    Man muss schon über eine besondere mentale Stärke verfügen, um erstmal das Spielgeschehen
    und das darauf Folgende wegzustecken.
    Zusätzlich zu dem Druck, der hinsichtlich der Zukunft auf einem lastet.

    Ich weiß jedenfalls wie ich mich fühl, wenn ich einen Auftrag versemmelt oder nicht bekommen habe.
    Und obwohl ich des schon einige Jahrzehnte mache, knabber ich da immer noch wochenlang dran.

    Also bitte....


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von lachgasimo


    3. Dann halt doch zum sportlichen: ich finde Schäfer höchstens bundesliga-durchschnitt. Probleme sind Strafraumbeherschung, Spieleröffnung, hohe Bälle. Stärken sind refelxe auf der Linie und 1:1. Das sind 2 Punkte, bei denen man als Torwart gut ausschaut ohne unbedingt ein guter Torwart zu sein. Die sportliche Fähigkeiten und auch Beschränkungne wurden hier aber auch zur Genüge diskutiert und von anderen sehr viel besser dargestellt als von mir.

    Das ist ein Urteil eines Schäfer-Hassers!
    Was er gut macht wird herabgewürdigt. Schwächen werden aufgeblasen!
    Strafraumbeherrschung und hohe Bälle sind ein und das selbe.
    Die Spieleröffnung ist so schlecht, weil sich seine Mitspieler zu schlecht anbieten bzw. der Trainertaktik geschuldet.
    Hier eine Schwäche herbeizukonstruieren ist abenteuerlich!
    Das ist Unfug! Schau dir doch mal die Kicker-Noten an.
    Bzw. versuch mal ohne deine Hass-Brille die Torwartleistung zu beurteilen.

    Schäfer ist ein überdurchschnittlich guter Bundesligatorwart dem zudem etwas am Club liegt!

    Hör damit auf ihn schlecht zu machen!

  • Zitat von lachgasimo

    1. Das Die Kapitänsbind wegzuwerfen nicht nur Kinderkram ist hat ein gewisser Raphael Schäfer selbst zugegeben und sah sich dahingehend sogar genötigt, eine Stellungnahme abzugeben

    Kinderkram - wo hört das auf - wo fängt das an?

    PI-NO-LA hat sein Trikot weggeschmissen nach einer Auswechslung während eines Derbies.

    Gab es damals eigentlich yabasta schon?
    Wie wurde damals berichtet und überhaupt warum ist Pinola noch hier? Wurde das von yabasta/UN/lachgasimo genehmigt? :sherlock:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Kinderkram - wo hört das auf - wo fängt das an?

    PI-NO-LA hat sein Trikot weggeschmissen nach einer Auswechslung während eines Derbies.

    Gab es damals eigentlich yabasta schon?
    Wie wurde damals berichtet und überhaupt warum ist Pinola noch hier? Wurde das von yabasta/UN/lachgasimo genehmigt? :sherlock:

    1. PInola darf alles

    2. Damals haben wir 3-0 gewonnen, da wurde gesoffen weil gewonnen wurde und nicht verloren :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jetzt habe ich versucht ausführlich und ausgewogen zu posten und werde doch wieder zu einem unler gemacht,der ich überhaupt nicht bin. Mit den ganzen pn und verschiedenen threads ist es schwierig den Überblick zu bewahren,aber folgendes habe ich eindeutig so geschrieben und gemeint

    Schäfer spielt diese Saison sehr stark.das habe ich auch im laufe der Diskussion so gesagt.andert aber nichts an meiner Einschätzung dass er nicht zu den top-keepern der Bundesliga gehört.genauso wenig wie pinola oder auch ein mintal zu ende seiner aktivem Zeit.ich nehme also fur mich in Anspruch sportliches und persönliches zu trennen

    Darüber hinaus finde ich es falsch und kindisch und nicht gerechtfertigt als nicht vereins-offiziller,wie zb via yanasta blog,die Absetzung oder demission eines Spielers zu fordern.habe ich auch immer so formuliert.mir geht es nur um die Diskussion über das Verhalten von Schäfer an sich.

    Und darüber kann man sich unterhalten.der verglch mit dem amateurbereich hinkt doch im bezug auf die mediale präsenz.natirlich gab es bei uns im Verein auch skandale und skandalchen.dass die nicht in der NN oder in internetforen diskutiert wurden ist klar,trotzdem wurde da neben dem Platz und im Verein kontrovers diskutiert.

    Vielleocht wurde das Schäfer Thema mittlerweile wirklich tot diskutiert und zubmehr gemacht als es ist.ich wollte im Grunde auch nur sagen:es nicht alles ok was das verhalten von Schäfer angeht und es nicht alles falsch was un oder yabasta macht und schreibt nur wiel es un oder yabasta ist..aber natürlich auch nicht alles richtig.
    An sollte nur nicht unbedingt,wenn man einen Spieler mitunter zurecht gegen persönliche Anfeindungen verteidigt,dann mit dem nächsten weitermachen,Stichwort Kapitän entenpopo..man könnte sonst als unglaubwürdig rüberkommen

  • Schäfer ist der mit Abstand konstanteste Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison....und nicht nur in dieser, sondern er war es auch schon in der Letzten.
    Ich verstehe wirklich nicht, wie man ausgerechnet ihn, immer und immer wieder sportlich kritisiert. Ausgerechnet ihn......!

    Ok.....da hat unser Kapitän, aus der ersten Wut heraus, die Binde nach dem Spiel zu Boden geworfen ( so what ! )..... und es beginnt eine helle, moralische Entrüstung !
    Es sind die Gleichen, die hier im Forum auf Meinungsfreiheit pochen, wenn ihre eigenen posts weit über das Ziel hinausschiessen.

    Sich selber Freiheiten zu gestatten oder auch vehement einzufordern, jedoch Anderen moralisierend etwas zu verbieten oder anzuprangern, hat etwas von ( heuchlerischer ? ) Doppelmoral....und dies ganz gewaltig.
    Vielleicht sollten sich Einige mal wirklich an die eigene Nase fassen ! Sorry !

  • Grad im Freiburgspiel hat Schäfer doch einige Male versucht schneller als üblich weiterzuspielen. Ich möchte noch gar nicht von einer schnellen Spieleröffnung sprechen aber man hat in den beiden Spielen gesehen, dass er offensichtlich von GV schon darauf angesprochen wurde. Gegen Freiburg hat er sogar nen weiten schnellen Abwurf gemacht. Das hab ich von ihn in seiner ganzen Zeit beim Glubb noch nie gesehen.

    Klar ist seine Strafraumbeherrschung ausbaufähig. Sind wir aber mal ehrlich wenn man sich den "super tollen, weltklasse, Nationaltorhüter, Weltfußballernominierten"-Bauern Fliegenfänger anschaut. Schlechter hätte Rapha die Situation vom Wochenende auch nicht gelöst :grinning_face: Es gibt aktuell in der Bundesliga keinen Übertorwart aber auch keinen kompletten Fliegenfänger. Rapha gehört sicherlich nur zum breiten Mittelmaß was aber in dem Fall alles andere als negativ ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schäfer ist der mit Abstand konstanteste Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison....und nicht nur in dieser, sondern er war es auch schon in der Letzten.


    also ich würde mal behaupten, daß es in der letzten saison simons war. und konstanz ist vielleicht nicht unbedingt das kriterium, nach welchem man bewerten sollte, denn dann käme wahrscheinlich auch chandler als konstant schlecht in betracht :winking_face:

    Zitat von Plerchi

    Cool formuliert. Bei Schäfer nicht alles ok bei YaBasta nicht alles schlecht. :loool: deine Beiträge sind eine Farce.


    also dieser einzeiler ist ja auch nicht gerade der hit :frowning_face:

    Zitat von hacklberry

    Grad im Freiburgspiel hat Schäfer doch einige Male versucht schneller als üblich weiterzuspielen. Ich möchte noch gar nicht von einer schnellen Spieleröffnung sprechen aber man hat in den beiden Spielen gesehen, dass er offensichtlich von GV schon darauf angesprochen wurde. Gegen Freiburg hat er sogar nen weiten schnellen Abwurf gemacht. Das hab ich von ihn in seiner ganzen Zeit beim Glubb noch nie gesehen.


    das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. außerdem hat er den ball nur ein oder zwei mal geschlagen!

    Zitat von hacklberry

    Klar ist seine Strafraumbeherrschung ausbaufähig. Sind wir aber mal ehrlich wenn man sich den "super tollen, weltklasse, Nationaltorhüter, Weltfußballernominierten"-Bauern Fliegenfänger anschaut. Schlechter hätte Rapha die Situation vom Wochenende auch nicht gelöst :grinning_face: Es gibt aktuell in der Bundesliga keinen Übertorwart aber auch keinen kompletten Fliegenfänger. Rapha gehört sicherlich nur zum breiten Mittelmaß was aber in dem Fall alles andere als negativ ist.


    also wenn man mal alles aspekte des torwartspiels betrachtet, dann ist sicherlich leno einer der sehr guten. auch ein ullreich oder ein weidenfeller fänd ich jetzt nicht verkehrt, wenn sie bei uns im tor stehen würden ;). ansonsten trifft das breite mittelmaß wohl ganz gut zu.

    winzie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schäfer ist der mit Abstand konstanteste Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison....und nicht nur in dieser, sondern er war es auch schon in der Letzten.
    Ich verstehe wirklich nicht, wie man ausgerechnet ihn, immer und immer wieder sportlich kritisiert. Ausgerechnet ihn......!

    Ok.....da hat unser Kapitän, aus der ersten Wut heraus, die Binde nach dem Spiel zu Boden geworfen ( so what ! )..... und es beginnt eine helle, moralische Entrüstung !
    Es sind die Gleichen, die hier im Forum auf Meinungsfreiheit pochen, wenn ihre eigenen posts weit über das Ziel hinausschiessen.

    Sich selber Freiheiten zu gestatten oder auch vehement einzufordern, jedoch Anderen moralisierend etwas zu verbieten oder anzuprangern, hat etwas von ( heuchlerischer ? ) Doppelmoral....und dies ganz gewaltig.
    Vielleicht sollten sich Einige mal wirklich an die eigene Nase fassen ! Sorry !

    Es haben ja schon mehr Leute geschrieben, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich bin ganz deiner Meinung und eine Menge Leute die ich zu diesem Thema schon gesprochen habe auch. Die posten hier halt nichts, weil es einfach pubertäres Geblubber ist. Es gibt ne ganze Anzahl anderer Spieler, über deren Einstellung man sich aufregen könnte. Und unsere Kurve ist sowieso fern von jedem emotionalen Fehlverhalten. Die dürfen über hart urteilen über das Verhalten eines Profis, der sich Woche für Woche vor die Füße unserer Gegner wirft. :ironie: ( zur Sicherheit, weils wahrscheinlich nicht jeder versteht)

    viele Grüße in den Norden

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von lachgasimo


    3. Dann halt doch zum sportlichen: ich finde Schäfer höchstens bundesliga-durchschnitt.

    das kann jeder sehen wie er möchte...jedenfalls wenn man das derzeit vom rest der truppe auch behaupten könnte stünden wir um ca. 5-10 punkte besser da

  • Wenn diese sportlichen Argumente die immer wieder gern aus der Kiste gezogen werden nicht nur den Sinn hätten die Argumentation zu untermauern das Schäfer dringend weg muss weil er so ein Riesenarsch ist könnte man ja wirklich noch drauf eingehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!