Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Wahnsinn, jetzt wird schon ein Gipfel insenziert - soll man das etwa ernst nehmen?!


    ähm ja? denn offensichtlich gibt es klärungsbedarf. sonst wird sich das nicht bessern, weil beide parteien zu stolz scheinen nen rückzieher zu machen und fehler einzugestehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von winzie


    also ich würde mal behaupten, daß es in der letzten saison simons war. und konstanz ist vielleicht nicht unbedingt das kriterium, nach welchem man bewerten sollte, denn dann käme wahrscheinlich auch chandler als konstant schlecht in betracht :winking_face:


    also dieser einzeiler ist ja auch nicht gerade der hit :frowning_face:


    das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. außerdem hat er den ball nur ein oder zwei mal geschlagen!


    also wenn man mal alles aspekte des torwartspiels betrachtet, dann ist sicherlich leno einer der sehr guten. auch ein ullreich oder ein weidenfeller fänd ich jetzt nicht verkehrt, wenn sie bei uns im tor stehen würden ;). ansonsten trifft das breite mittelmaß wohl ganz gut zu.

    winzie

    castels von hoffenheim, mielitz von bremen und davari/petkovic von braunschweig seh ich als die schlechteren bundesliga-keeper. sehr viel besser seh ich schäfer halt leider auch nicht. von einem trapp, baumann, manninger oder gar adler könnten wir nur träumen (das sind aktuell die teams die in der tabelle unmittelbar vor uns stehen)

    ganz sicher hat die bundesliga im allgemeinen KEIN torwart-problem. und wenn man es genau nimmt, kann ich jeden verstehen der sagt wir haben dieses problem auch nicht. die ansprüche sind eben schon recht hoch. schäfer ist sicher kein ganz blinder. es geht aber eben halt besser, und ich frage mich warum es anderen teams gelingt auf dieser position jungen talenten eine chance zu geben, und uns halt nicht.

    ich erinnere da immer sehr gerne an das beispiel frank rost, den slomka damals einfach durch neuer ersetzt hat. oder ullreich bei stuttgart. der wurde sogar am anfang auch sehr heftig kritisiert, hat sich aber durchgebissen. mielitz bei bremen ist vielleicht ein ähnliches beispiel. der wurde (meiner meinung nach auch zurecht) recht häufig hinterfragt. in bremen baut man aber auf ihn, das merkt er und es sieht aktuell ein wenig so aus, als wenn er sich langsam stabilisiert.

    das ganze theater um die kapitänsbinde usw. geht mir am arsch vorbei. es ist traurig genug, dass ein spitzensportler sich von zuschauern den mund verbieten lässt (lassen muss?).

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schäfer ist der mit Abstand konstanteste Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison....und nicht nur in dieser, sondern er war es auch schon in der Letzten.
    Ich verstehe wirklich nicht, wie man ausgerechnet ihn, immer und immer wieder sportlich kritisiert. Ausgerechnet ihn......!

    Ok.....da hat unser Kapitän, aus der ersten Wut heraus, die Binde nach dem Spiel zu Boden geworfen ( so what ! )..... und es beginnt eine helle, moralische Entrüstung !
    Es sind die Gleichen, die hier im Forum auf Meinungsfreiheit pochen, wenn ihre eigenen posts weit über das Ziel hinausschiessen.

    Sich selber Freiheiten zu gestatten oder auch vehement einzufordern, jedoch Anderen moralisierend etwas zu verbieten oder anzuprangern, hat etwas von ( heuchlerischer ? ) Doppelmoral....und dies ganz gewaltig.
    Vielleicht sollten sich Einige mal wirklich an die eigene Nase fassen ! Sorry !

    :hoch:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Gschmarri

    ähm ja? denn offensichtlich gibt es klärungsbedarf. sonst wird sich das nicht bessern, weil beide parteien zu stolz scheinen nen rückzieher zu machen und fehler einzugestehen.

    Das Schäfer sich entschuldigt hat und damit wohl einen wie du es nennst Rückzieher gemacht hat ist dann an dir vorbei gegangen oder?

  • @Hamburger

    Deinen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben. :hoch:

    Zu dem Gipfel: grundsätzlixh ist es immer besser, wenn man miteinander redet. Ich fürchte aber, dass manche ihre Meinung über Rapha nie ändern werden. Wenn ich schon einige dumme Kommentare von Zuschauern im Stadion höre, die ihn immer wieder übelst beschimpfen, da fällt mir echt nix mehr ein.
    "Warum kommt er ned raus, der Wichser?" und was ich da nicht schon alles gehört hab.

  • Zitat von wikinger

    @Hamburger

    Deinen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben. :hoch:

    Zu dem Gipfel: grundsätzlixh ist es immer besser, wenn man miteinander redet. Ich fürchte aber, dass manche ihre Meinung über Rapha nie ändern werden. Wenn ich schon einige dumme Kommentare von Zuschauern im Stadion höre, die ihn immer wieder übelst beschimpfen, da fällt mir echt nix mehr ein.
    "Warum kommt er ned raus, der Wichser?" und was ich da nicht schon alles gehört hab.

    Wobei man fairer Weise sagen muss, dass die mit Abstand dümmsten Kommentare von den zwei besoffenen "Jungs" in Bomberjacken kamen und nicht von UN :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von putzi

    Das Schäfer sich entschuldigt hat und damit wohl einen wie du es nennst Rückzieher gemacht hat ist dann an dir vorbei gegangen oder?


    kann gut sein

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Es ist jedenfalls erfreulich festzustellen, dass offenbar hier eine überdeutliche Mehrheit hinter Raphael Schäfer steht...

    - sportlich mag er nun Bundesligadurchschnitt sein oder auch nicht... Meine Meinung: Bundesligadurchschnitt ist völlig okay, denn wäre das auch der Rest des Teams, dann wären wir nicht auf Platz 17. Und wenn hier tatsächlich - von einem Einzelnen - behauptet wird ein Manninger sei ein besserer Torwart...nun gut, dann sieht man, dass das Torwartspiel doch besser von Fachleuten beurteilt werden sollte...

    - zur Person: ich finde es gut wie er seit Jahren den Club nach außen repräsentiert! Dass er uns 2007 nach Stuttgart verlassen hat war sportlich damals durchaus nachvollziehbar - zur Wahrheit gehört zudem: er hat bis zuletzt (Pokalfinale) ALLES für den Club gegeben und sich damit bereits jede Chance in Stuttgart verspielt (auch wenn ihm das vielleicht nicht 100pro bewusst war) und er hat selbst mehrfach seinen Wechsel öffentlich als großen Fehler bereut und bereits in der Winterpause 07/08 von einer Rückkehr zum Club öffentlich gesprochen und das selbst trotz des Abstiegs durchgezogen und dann mitgeholfen die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Insgesamt verdient er meines Erachtens absoluten Respekt als Mensch und als Clubberer. Die Binde wegzuwerfen zeugt für mich eben gerade davon, dass ihm nicht egal ist wie er von den Fans gesehen wird und was mit dem Verein passiert. Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...

    - zu den Fans: wie eingehends gesagt ist es erfreulich, dass offenbar doch die allermeisten Clubfans hinter Schäfer stehen. Hoffentlich wird das bei den nächsten Spielen im Stadion auch deutlich gemacht. Es kann nicht sein, dass einige Kleingeister (ob nun Ultras oder auch nicht) aus welchen persönlichen Motiven auch immer eine tragende Säule der Mannschaft demontieren!

  • Zitat von FCNMax

    Die Binde wegzuwerfen zeugt für mich eben gerade davon, dass ihm nicht egal ist wie er von den Fans gesehen wird und was mit dem Verein passiert. Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...


    wenn man so argumentiert, dann kann man aber auch argumentieren, daß den fans, die sich lauthals über schäfers schweigen beschwert haben (auch wenn sein schweigen "angewiesen" war), eben nicht egal ist wie ihr mannschaftskapitän die situation, das ergebnis und das befinden der fans sieht (und wollten deshalb ein statement von ihm). daß diese tatsache ihnen dann negativ ausgelegt wird, ... :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    wenn man so argumentiert, dann kann man aber auch argumentieren, daß den fans, die sich lauthals über schäfers schweigen beschwert haben (auch wenn sein schweigen "angewiesen" war), eben nicht egal ist wie ihr mannschaftskapitän die situation, das ergebnis und das befinden der fans sieht (und wollten deshalb ein statement von ihm). daß diese tatsache ihnen dann negativ ausgelegt wird, ... :winking_face:

    winzie


    double_fp.jpg

    Das ist bald ne Woche her, mittlerweile dürfte das, was Du hier in Klammern schreibst und was nicht ganz unwichtig ist, auch beim letzten Hinterwäldler angekommen sein. Und dann zeigt sich, wie man damit umgeht. Schäfer hat das schnell mit seiner Antwort bewiesen.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    double_fp.jpg

    Das ist bald ne Woche her, mittlerweile dürfte das, was Du hier in Klammern schreibst und was nicht ganz unwichtig ist, auch beim letzten Hinterwäldler angekommen sein. Und dann zeigt sich, wie man damit umgeht. Schäfer hat das schnell mit seiner Antwort bewiesen.


    :lol::lol::lol::lol:
    also mein post war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint und sollte eigentlich nur verdeutlichen, daß es jetzt auch mal wieder gut mit dem schäfer verteidigen ist, weil die gegenseite ja auch wieder mit einem solchen zeug anfangen kann. und nein, ich gehöre nichts zur gegenseite, auch wenn die ganzen schäfer verteidiger wohl nach dem motto "wer nicht für uns ist ist gegen uns" vorgehen. auch war ich noch nie auf einem zaun gestanden, trage im stadion eher bunt (schwarz äußerst selten), sitzte nicht mal in der nordkurve und singen mag ich auch seltenst.
    auch habe ich nichts gegen schäfer, eigentlich ist er mir auch lieber als z.b. chandler oder pekhart, ich finde ihn sportlich halt verbesserungswürdig und in seiner außendarstellung manchmal fragwürdig (auch wenn er da auch schon sehr viel besser geworden ist und z.b. nicht mehr seine mitspieler bei gegentoren zur minna macht). genaugenommen ist er mir in gewissen dingen sogar sympathisch...

    winzie

  • Wie immer sind sie dann je­doch kurz vor der Eck­fah­ne in die Ka­bi­ne ab­ge­dreht – emo­ti­ons­los wie jedes Spiel.

    da muss ich dem Verfasser recht geben , wundere mich immer was das bringen soll
    aber vielleicht erwartet man als Fan einfach zuviel Liebe zum Arbeitgeber

    das mit der besten Lösung für den Club kann man so nicht schreiben bzw fordern
    Denken ja, aber fordern auch wenn man das weiterspielen für unseren Club akzeptiert nein!

    Wir wissen nicht wie die Mannschaft das alles sieht und hier werden auch nicht alle mit R. S. konform sein.
    Wir brauchen eine geschlossene Einheit auf dem Platz und im Stadion

    reisst euch zusammen , wir haben schon schlimmeres überstanden!
    lasst die Mannschaft inkl. R. S. in Ruhe arbeiten.

    Das sehe ich als Mission Klassenerhalt !!!!!!!!!!

  • Zitat von winzie


    :lol::lol::lol::lol:
    also mein post war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint und sollte eigentlich nur verdeutlichen, daß es jetzt auch mal wieder gut mit dem schäfer verteidigen ist, weil die gegenseite ja auch wieder mit einem solchen zeug anfangen kann. und nein, ich gehöre nichts zur gegenseite, auch wenn die ganzen schäfer verteidiger wohl nach dem motto "wer nicht für uns ist ist gegen uns" vorgehen. auch war ich noch nie auf einem zaun gestanden, trage im stadion eher bunt (schwarz äußerst selten), sitzte nicht mal in der nordkurve und singen mag ich auch seltenst.
    auch habe ich nichts gegen schäfer, eigentlich ist er mir auch lieber als z.b. chandler oder pekhart, ich finde ihn sportlich halt verbesserungswürdig und in seiner außendarstellung manchmal fragwürdig (auch wenn er da auch schon sehr viel besser geworden ist und z.b. nicht mehr seine mitspieler bei gegentoren zur minna macht). genaugenommen ist er mir in gewissen dingen sogar sympathisch...

    winzie


    Leider habe ich das aufgrund der Diskussion, die wir hier führen, für voll genommen.
    Trotzdem traurig, dass immer noch von Gegenseite und 2 Fronten die Rede ist.

    Schön, dass das nicht ernst gemeint war, denn bei dieser Beharrlichkeit, wie immer noch auf „Kapitänsbinde“ rumgeritten wird, könnte man fast meinen, hinter dem „Redeverbot“ hätte mehr gesteckt.
    Was das Verteidigen von Schäfer angeht: solange es immer noch Leute gibt, die nicht kapieren wollen, wie lächerlich das Ganze in seiner Entstehung gewesen ist, das immer noch als Problem # 1 unseres Clubs betrachten, so lange werde ich dagegenhalten. Schäfer und der Club brauchen jede Unterstützung!

    Es geht mir nur um diejenigen, die nicht einsehen wollen, dass das eine Farce ist, die ihresgleichen sucht, nicht um irgendwelche Zugehörigkeiten. Da brauchst Du nicht in Verteidigungshaltung gehen. Für mich ist das eine Sache des gesunden Menschenverstandes.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Da brauchst Du nicht in Verteidigungshaltung gehen. Für mich ist das eine Sache des gesunden Menschenverstandes.


    gehe ich gar nicht, wollte das nur direkt klarstellen, so daß der nächste schäferverteidiger sich das "schwarzangezogener kurvenfan" argument gleich mal sparen kann :winking_face:

    wie gesagt, ich finde man sollte das ganze jetzt auch mal gut sein lassen, egal welche position man vertritt, da man sich ja sowieso nur im kreis dreht und man immer wieder am gleichen punkt rauskommt :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    wie gesagt, ich finde man sollte das ganze jetzt auch mal gut sein lassen, egal welche position man vertritt, da man sich ja sowieso nur im kreis dreht und man immer wieder am gleichen punkt rauskommt :winking_face:

    Ja, verstehen brauch ich es ja trotzdem nicht. :wink: Ich hoffe mal, dass das einfach nur ein paar unverbesserliche Hanseln sind, und nicht eine deutlich vernehmbare Menge.

  • Zitat von FCNMax

    Es ist jedenfalls erfreulich festzustellen, dass offenbar hier eine überdeutliche Mehrheit hinter Raphael Schäfer steht...

    - sportlich mag er nun Bundesligadurchschnitt sein oder auch nicht... Meine Meinung: Bundesligadurchschnitt ist völlig okay, denn wäre das auch der Rest des Teams, dann wären wir nicht auf Platz 17. Und wenn hier tatsächlich - von einem Einzelnen - behauptet wird ein Manninger sei ein besserer Torwart...nun gut, dann sieht man, dass das Torwartspiel doch besser von Fachleuten beurteilt werden sollte...

    - zur Person: ich finde es gut wie er seit Jahren den Club nach außen repräsentiert! Dass er uns 2007 nach Stuttgart verlassen hat war sportlich damals durchaus nachvollziehbar - zur Wahrheit gehört zudem: er hat bis zuletzt (Pokalfinale) ALLES für den Club gegeben und sich damit bereits jede Chance in Stuttgart verspielt (auch wenn ihm das vielleicht nicht 100pro bewusst war) und er hat selbst mehrfach seinen Wechsel öffentlich als großen Fehler bereut und bereits in der Winterpause 07/08 von einer Rückkehr zum Club öffentlich gesprochen und das selbst trotz des Abstiegs durchgezogen und dann mitgeholfen die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Insgesamt verdient er meines Erachtens absoluten Respekt als Mensch und als Clubberer. Die Binde wegzuwerfen zeugt für mich eben gerade davon, dass ihm nicht egal ist wie er von den Fans gesehen wird und was mit dem Verein passiert. Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...

    - zu den Fans: wie eingehends gesagt ist es erfreulich, dass offenbar doch die allermeisten Clubfans hinter Schäfer stehen. Hoffentlich wird das bei den nächsten Spielen im Stadion auch deutlich gemacht. Es kann nicht sein, dass einige Kleingeister (ob nun Ultras oder auch nicht) aus welchen persönlichen Motiven auch immer eine tragende Säule der Mannschaft demontieren!

    Dem ist nix hinzuzufügen :hoch:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • - sportlich mag er nun Bundesligadurchschnitt sein oder auch nicht... Meine Meinung: Bundesligadurchschnitt ist völlig okay, denn wäre das auch der Rest des Teams, dann wären wir nicht auf Platz 17. Und wenn hier tatsächlich - von einem Einzelnen - behauptet wird ein Manninger sei ein besserer Torwart...nun gut, dann sieht man, dass das Torwartspiel doch besser von Fachleuten beurteilt werden sollte...

    - zur Person: ich finde es gut wie er seit Jahren den Club nach außen repräsentiert! Dass er uns 2007 nach Stuttgart verlassen hat war sportlich damals durchaus nachvollziehbar - zur Wahrheit gehört zudem: er hat bis zuletzt (Pokalfinale) ALLES für den Club gegeben und sich damit bereits jede Chance in Stuttgart verspielt (auch wenn ihm das vielleicht nicht 100pro bewusst war) und er hat selbst mehrfach seinen Wechsel öffentlich als großen Fehler bereut und bereits in der Winterpause 07/08 von einer Rückkehr zum Club öffentlich gesprochen und das selbst trotz des Abstiegs durchgezogen und dann mitgeholfen die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Insgesamt verdient er meines Erachtens absoluten Respekt als Mensch und als Clubberer. Die Binde wegzuwerfen zeugt für mich eben gerade davon, dass ihm nicht egal ist wie er von den Fans gesehen wird und was mit dem Verein passiert. Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...


    - zu den Fans: wie eingehends gesagt ist es erfreulich, dass offenbar doch die allermeisten Clubfans hinter Schäfer stehen. Hoffentlich wird das bei den nächsten Spielen im Stadion auch deutlich gemacht. Es kann nicht sein, dass einige Kleingeister (ob nun Ultras oder auch nicht) aus welchen persönlichen Motiven auch immer eine tragende Säule der Mannschaft demontieren![/quote]


    Dem ist nix hinzuzufügen :hoch:[/quote][/quote]

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch: Top auch mag ich Typen die polarisieren und die Ecken und Kanten haben - das brauchen wir, das braucht unsere Gesellschaft. Keine grauen Mäuse! Keine Duckmäuser und Anpasser. Und: Wer mit dem Herzen dabei ist macht der reagiert auch mal etwas zu heftig...

  • Zitat von FCNMax

    Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...

    Es wurde ihm negativ ausgelegt, weil davor ja die ein oder andere Sache war, die einem Sauer aufstößt. Wären diese Dinge nicht gewesen, wäre es wohl gar nicht dazu gekommen, dass er wütend die Kapitänsbinde wegwirft. Also ganz so unschuldig ist er nicht. Aber ich hoffe, dass er Sportlich so weitermacht (extra unterstrichen, damit niemand sagen kann ich würde die Sportlichen Leistungen nicht anerkennen und nur das negative heraussuchen) und in den anderen Dingen sich auch mal selbst hinterfragt, ob er sich immer richtig verhalten hat und es wirklich klug war sich dagegen auszusprechen dass die Mannscahft in die Kurve kommt und somit weiter Salz in die Wunden streut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!