Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Na dann nehmen wir mal die Noten für die Schiris der ersten drei Spieltage her: Kinhöfer Note 5, Winkmann Note 5, Dingert Note 6. Weiner wurde noch nicht benotet, dürfte aber über eine 4 nicht hinauskommen. Und über diese "Leistungen" sollen sich die Schäfers, Pinolas oder Wiesingers nicht aufregen? Was sollen sie denn dann tun? Die ganzen Fehlentscheidungen, die diese Pfeifen Spieltag für Spieltag gegen uns treffen, klaglos hinnehmen? Immerhin war Wiesinger auch so fair zuzugeben, dass man in Hoffenheim eben auch mal Glück gehabt hat. Der Ulrich aus München würde Euch jetzt dringend bitten damit aufzuhören, so eine gequirlte Kacke zu reden, weil schliesslich klar ersichtlich wäre, dass sein FCB andauernd klar benachteiligt werde. :wink:

    Nein, Spaß beiseite: ganz klar, der Glubb war gestern sauschlecht. Aber Schiri Weiner war es auch und auch die Herren davor. Und wer meint, dass es ein Spiel nicht beeinflusst, wenn Schiris falsche Entscheidungen treffen, der irrt. Wenn einer im Gesicht von Pino herumfummeln darf (wofür Pino selbst sicher Rot gesehen hätte) und anschliessend weitermachen und noch einen Elfmeter herausschinden darf, ist es O.K.? Und der Tritt von Mandzukic gegen Dabanli war kein Gelb, sondern Dunkelrot, leider hatte er ein Bauerntrikot an. Aber Klappe halten, Mund abwischen? Never!

    Ich weiß grad nicht, was uns in den Augen anderer mehr lächerlich macht: das (berechtigte) Geheule über falsche Schiedsrichterentscheidungen oder doch eher diese andauernde Selbstzerfleischung wie scheiße doch bei uns alles (Mannschaft, Trainer, Manager, Spielsystem, Stadion usw. usw. usw.) ist. Ich bin Fan des 1. FC Nürnberg und wenn dieser ungerewcht behandelt wird, darf ich bzw. Schäfer, Pino und Wiesinger das auch kundtun. Auch und vor allem nach so einem emotionsgeladenen Spiel wie gestern. Das momentane Schiedsrichter-Elend ist nämlich mit Gelassenheit einfach nicht mehr zu ertragen. So, das musste einfach mal gesagt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na dann nehmen wir mal die Noten für die Schiris der ersten drei Spieltage her: Kinhöfer Note 5, Winkmann Note 5, Dingert Note 6. Weiner wurde noch nicht benotet, dürfte aber über eine 4 nicht hinauskommen. Und über diese "Leistungen" sollen sich die Schäfers, Pinolas oder Wiesingers nicht aufregen? Was sollen sie denn dann tun? Die ganzen Fehlentscheidungen, die diese Pfeifen Spieltag für Spieltag gegen uns treffen, klaglos hinnehmen? Immerhin war Wiesinger auch so fair zuzugeben, dass man in Hoffenheim eben auch mal Glück gehabt hat. Der Ulrich aus München würde Euch jetzt dringend bitten damit aufzuhören, so eine gequirlte Kacke zu reden, weil schliesslich klar ersichtlich wäre, dass sein FCB andauernd klar benachteiligt werde. :wink:

    Nein, Spaß beiseite: ganz klar, der Glubb war gestern sauschlecht. Aber Schiri Weiner war es auch und auch die Herren davor. Und wer meint, dass es ein Spiel nicht beeinflusst, wenn Schiris falsche Entscheidungen treffen, der irrt. Wenn einer im Gesicht von Pino herumfummeln darf (wofür Pino selbst sicher Rot gesehen hätte) und anschliessend weitermachen und noch einen Elfmeter herausschinden darf, ist es O.K.? Und der Tritt von Mandzukic gegen Dabanli war kein Gelb, sondern Dunkelrot, leider hatte er ein Bauerntrikot an. Aber Klappe halten, Mund abwischen? Never!

    Ich weiß grad nicht, was uns in den Augen anderer mehr lächerlich macht: das (berechtigte) Geheule über falsche Schiedsrichterentscheidungen oder doch eher diese andauernde Selbstzerfleischung wie scheiße doch bei uns alles (Mannschaft, Trainer, Manager, Spielsystem, Stadion usw. usw. usw.) ist. Ich bin Fan des 1. FC Nürnberg und wenn dieser ungerewcht behandelt wird, darf ich bzw. Schäfer, Pino und Wiesinger das auch kundtun. Auch und vor allem nach so einem emotionsgeladenen Spiel wie gestern. Das momentane Schiedsrichter-Elend ist nämlich mit Gelassenheit einfach nicht mehr zu ertragen. So, das musste einfach mal gesagt werden.

    Karb, bei aller Liebe, so sehr ich mit dir einer Meinung bin, dem Post auch, aber gestern war der Schiri nicht ganz so schuld: die Mannschaft hat einfach katastrophal gespielt, und es ärgert mich, die Schuld nach dem Spiel beim Schiri zu suchen (klar, Weiner hat Mist zusammen gepfiffen, aber ned so doll wie die anderen Kasper davor). Wer Pässe keine 5m spielen kann, kaum Gefahr für ein Tor ausstrahlt, der muss sich gestern selbst hinterfragen was er auf dem Platz zu suchen hatte.
    Bei den anderen Schiri-Leistungen war die Kritik berechtigt, keine Frage, aber gestern hat die Mannschaft versagt, nicht der Schiri.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von winzie


    also ich habe das interview GESEHEN und die worte sind mit sicherheit so gefallen, denn verhört habe ich mich nicht. auch seine ganze körpersprache hat darauf schließen lassen.
    ob er das mit ein wenig abstand anders sieht, das vermag ich nicht zu beurteilen.

    winzie


    Wie du richtig schreibst GESEHEN. Sky ist halt nicht die alleinige Informationquelle. Chris schreibt ausdrücklich auf B1 Radio (das ist das Teil wo nur Töne rauskommen, ganz ohne Bilder) gab es auch andere Aussagen. Trotz seiner guten Leistungen in dieser una auch letzter Saison bin ich kein wirklicher Freund von Schäfer, aber kommt von ihm wirklich mehr als nur Schönfärberei

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von weyoun

    Der kicker hat Schäfer zum "Spieler des Spiels" gekürt (Note 2).

    War er auch, hat stark gehalten. Haben sie mal richtig entschieden beim Kicker, in der BamS nur die 3.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Karb, bei aller Liebe, so sehr ich mit dir einer Meinung bin, dem Post auch, aber gestern war der Schiri nicht ganz so schuld: die Mannschaft hat einfach katastrophal gespielt, und es ärgert mich, die Schuld nach dem Spiel beim Schiri zu suchen (klar, Weiner hat Mist zusammen gepfiffen, aber ned so doll wie die anderen Kasper davor). Wer Pässe keine 5m spielen kann, kaum Gefahr für ein Tor ausstrahlt, der muss sich gestern selbst hinterfragen was er auf dem Platz zu suchen hatte.
    Bei den anderen Schiri-Leistungen war die Kritik berechtigt, keine Frage, aber gestern hat die Mannschaft versagt, nicht der Schiri.


    :exclamation_mark::hoch::hoch::hoch:

    winzie

  • Gutes Spiel, mal wieder. Leider bisher die einzigste (positive) Konstante momentan bei uns

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von hattrick

    Dann kann er ja mal auf den Tisch hauen, bei den Fans ist er ja auch immer vorne dran zu meckern.

    Ach komm, nun lass die alten Kamellen stecken. In dieser Saison ist Schäfer nicht einmal annähernd negativ aufgefallen. Seine Leistungen sind mehr als gut und auch sonst verhält er sich auch vorbildlich.

  • Wenn ich es einem aus der Truppe zutraue, den anderen in den Arsch zu treten, dann dem Schäfer.
    Der ist glaube ich wirklich kurz davor einigen an die Gurgel zu gehen.
    Meine Unterstützung dafür hat er! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ach komm, nun lass die alten Kamellen stecken. In dieser Saison ist Schäfer nicht einmal annähernd negativ aufgefallen. Seine Leistungen sind mehr als gut und auch sonst verhält er sich auch vorbildlich.

    Manche Dinge vergisst man eben nicht so schnell. Ist es also ein Fortschritt für Schäfer, dass er nach 4 Spieltagen noch nicht negativ aufgefallen ist?? :lol:

  • Zitat von kraftshiefer

    au weia,parallelen zum letzten abstieg,da war die manschaft auch keine einheit,leider hat es die sportliche leitung damals nicht wahrhaben wollen

    Eher Parallelen zu jeder Negativserie der letzten Jahre, da kam und kommt das nämlich immer.

  • Zitat von hattrick

    Dann kann er ja mal auf den Tisch hauen, bei den Fans ist er ja auch immer vorne dran zu meckern.

    Nun ja, das ist das erste Interview mit Kritik an anderen, bei dem einer nicht meckert..

    Im Ernst, was glaubste denn, was das ist?
    Und die Aussagen vom Sa?
    Und was er wohl intern sagen wird?

    Aber sorry, bei Dir ändert das auch nix :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Nun ja, das ist das erste Interview mit Kritik an anderen, bei dem einer nicht meckert..

    Im Ernst, was glaubste denn, was das ist?
    Und die Aussagen vom Sa?
    Und was er wohl intern sagen wird?

    Aber sorry, bei Dir ändert das auch nix :mrgreen:

    Bei dir auch nicht... :mrgreen:

    Kann er intern gerne tun und ist auch angebracht, ob er dafür aber genug Eier in der Hose hat, oder nur gegen Fans vorne dabei ist, bzw. bei den Medien, werden wir nicht erfahren. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Bei dir auch nicht... :mrgreen:

    Kann er intern gerne tun und ist auch angebracht, ob er dafür aber genug Eier in der Hose hat, oder nur gegen Fans vorne dabei ist, bzw. bei den Medien, werden wir nicht erfahren. :wink:

    Weiß natürlich keiner, aber ich denke, so schätze ich ihn ein, dass er intern schon auch gut "den Knüppel auspackt" ...
    Und nen Vorwurf kann man IHM diese Saison bisher beileibe nicht machen!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!