Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • ob uns das tor das genick gebrochen hat weiss ich nicht,aber man muss halt ein spiel mal drehen können nicht nur das heutige und dazu fehlt der mannschaft die qualität.zum unentschieden reichts nach rückstand ab und zu aber nicht zum sieg.

  • Zitat von Totti

    What, also absolut nicht.

    Doch, seh ich schon so. WOB hatte Chancen am Fließband und von uns kam nix mehr. Nach dem Gegentreffer gings wieder mehr nach vorne (u.a. der Pfostentreffer).

  • Zitat von hankkann

    tragischer held!

    Ja, schon irgendwie.
    Aber Held bist du als Keeper nach so einem Bock eigentlich nie.
    Nicht einmal ein tragischer.
    Da hat man in einem Spiel mal nicht nur Pech ohne Ende und dann patzt einer der Konstantesten.
    Was soll man da sagen?
    Scheiße ist das!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich traue dem Holländer zu dass er am Denkmal Schäfer kratzt. Der sieht doch auch dass Schäfer zu seiner offensivphilosophie Null passt. Wenn wir nicht absteigen ist er in der neuen Saison Geschichte da bin ich mir sicher.

  • Damit es mal alle lesen:

    Schäfer ist nicht unser Problem !

    Ich bin kein Freund von Ihm,aber er hat uns diese Saison immer wieder im Spiel gehalten,auch wenn er nicht unfehlbar ist,was man heute beim Gegentor gesehen hast. Trotzdem hat er auch heute wieder Riesenchancen des Gegners gehalten wie den Kopfball aus nähester Distanz.

    Nürnberg - Meine Stadt,mein Verein !

  • Zitat von ratz68

    Damit es mal alle lesen:

    Schäfer ist nicht unser Problem !

    Ich bin kein Freund von Ihm,aber er hat uns diese Saison immer wieder im Spiel gehalten,auch wenn er nicht unfehlbar ist,was man heute beim Gegentor gesehen hast. Trotzdem hat er auch heute wieder Riesenchancen des Gegners gehalten wie den Kopfball aus nähester Distanz.

    Nach einem Bock mit Gegentreffer ist das alles Makulatur.
    Wir hätten heute zu Null spielen können wenn er diesen Eierball nicht reinlässt.
    In unserer Situation ist sowas einfach scheisse.
    Klar waren da wieder ein paar gute Paraden dabei, aber das erwarte ich von einem Bundesligakeeper halt einfach auch.
    So einen Aussetzer erwarte ich aber nicht.
    Ich reiße ihm dafür sicher nicht den Kopf ab, aber es war sein Fehler und er hat damit gewaltige Schuld dran, dass wir heute nicht gewinnen konnten.
    Lebbe geht weiter!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ist jedenfalls nicht unschuldig an dem Ding, der gute Rapha.

    Mich würde mal interessieren, ob der gute Gertjan von der Distanzschussstärke dieses 19jährigen Hosenscheißers wusste - und ob er das Team darauf eingestellt hat. Denn falls ja, haben sie das gehörig ignoriert, nicht nur in der Szene die zum Tor führte..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Dude

    Ich traue dem Holländer zu dass er am Denkmal Schäfer kratzt. Der sieht doch auch dass Schäfer zu seiner offensivphilosophie Null passt. Wenn wir nicht absteigen ist er in der neuen Saison Geschichte da bin ich mir sicher.

    Ich glaube eher er ist bei einem Abstieg "Geschichte". Es wäre unsinnig mit einem 35 jährigen Keeper einen Neuaufbau in Liga 2 anzustreben. Aber hier muss man abwarten, schliesslich läuft gegen Ende der Saison sein Vetrag sowieso aus.
    Jetzt allerdings, sollte Schäfer seine Pannenstatistik wieder etwas in den Griff kriegen. In den letzten 7 Spielen, sah er in vieren davon, bei Gegentoren schlecht bis unglücklich aus. Das ist jetzt kein Raphael Schäfer in Frage stellen, sondern etwas das dann doch langsam stark auffällig wird. Sicher, als Clubkeeper hat man es in der Saison nicht leicht, aber seine Nerve sollte er doch langsam mal in den Griff kriegen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja wenn er den ersten Kopfball von Olic nicht sensationell pariert hätte, stehts früher 0:1....

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja wenn er den ersten Kopfball von Olic nicht sensationell pariert hätte, stehts früher 0:1....

    Hält er diesen Kopfball und auch noch den Weitschuss gehen wir mit einem zu Null in die Pause und gewinnen vielleicht. :winking_face: Man kann es drehen und wenden wie man will, als Torwart muss man Bälle halten und wenn man einen kassiert, der eigentlich zu halten war helfen die besten Paraden nichts. Das ist wie damals beim Hilfiker der hielt erst dann bombig, wenn er schon nen haltbaren kassiert hat. Das ist halt das undankbare bei diesen Job............

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Naja wenn er mal endlich seinen 5-Meter-Raum beherrschen würde, könnte er die Flanke locker abfangen, bzw. wegfausten. So wird er zu dieser Parade gezwungen. War sicher ein klasse Reflex, aber dies hätte er einfacher entschärfen können. Zudem nützt aus der Distanz kein Reflex mehr, wenn der Kopfball etwas platzierter kommt.

    Das hat er noch nie können !
    Wird sich auch nicht mehr ändern, leider.

  • Wenn man sich's nochmal anschaut, sieht man nicht nur die Links-rechts-Kurve, sondern daß der Ball auch kurz vor Schäfer richtiggehend absackt. Freilich habe ich mich im ersten Moment auch ziemlich aufgeregt, aber angesichts der Fernsehbilder relativiert sich dieser Fehler ein wenig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.