Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von miguel

    hm....ich sitze in der süd hinterm tor......und eigentlich war ich unmittelbar nach dem ausgleich der 100%igen meinung, dass das tor auf schäfer geht, weil er meiner meinung nach mit einem energischen rauslaufen den ball eventuell bekommen hätte, ......habs mir aber auch ehrlich gesagt nicht mehr angeschaut danach.

    Meiner Meinung nach nicht: die beiden Verteidiger rennen viel zu spät los, Pelle will seinen Körper noch reinstellen und Schäfer ist schon draußen. Das Okazaki da abzieht und das Ding rein geht, ist in dieser Saison einfach so. War aber ein klarer Abwehrfehler. Wobei der Fehler schon bei Ginczek losging als der nen Fehlpass spielte. Aber die Verteidiger müssen auf jeden Fall energischer drauf, dann fällt dieses Tor niemals.

    Ansonsten muss man zu Schäfer sagen: wirklich der Einzigste bei uns, der konstante eine gute bis sehr gute Leistung bringt diese Saison. Ohne ihn sähe es nur noch zappen duster aus!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wenn ers weiterhin nicht macht hat er aus der Sache mit den Ultras "nichts gelernt" und es wäre doch die Chance für einen Neuanfang gewesen.

    Wenn ers macht, ist er ein Heuchler und das alles nur ein Mittel zum Zweck.

    :stats:

    Ja die Frage sollte aber berechtigt sein, warum ihm die Fans (ich rede nicht von Ultras) scheiß egal waren.

  • Zitat von Zabo0911

    Die bescheidenen Abschläge von Schäfer sind ja hinlänglich bekannt.

    Trotzdem bringt Schäfer diese Saison durchweg vernünftige Leistungen.
    Hatte mit der Fussabwehr in der 1.HZ wieder ne extrem starke Szene.

    Schäfer ist vllt. als Person manchmal bisschen schwierig, aber als Torwart in unserer Mannschaft unumstritten.
    Bin wirklich kein absoluter Schäfer-Fan. Aber wer seine Leistungen aktuell nicht erkennt, der hat entweder die Spiele nicht gesehen oder handelt einfach aus persönlicher Abneigung.


    ähhhhhhhhm, ich weiß ja nicht wo dein problem liegt, aber ich habe die frage des anderen kollegen beantwortet, worin der unterschied liegt ob schäfer oder platte den ball nach vorne dreschen ;). ich hätte natürlich auch einfach "in der qualität des balles" schreiben können, aber so ganz ohne begründung ist das dann doch auch ein wenig albern :winking_face:

    Zitat von miguel

    hm....ich sitze in der süd hinterm tor......und eigentlich war ich unmittelbar nach dem ausgleich der 100%igen meinung, dass das tor auf schäfer geht, weil er meiner meinung nach mit einem energischen rauslaufen den ball eventuell bekommen hätte, ......habs mir aber auch ehrlich gesagt nicht mehr angeschaut danach.


    ist exakt mein eindruck (sitze im block 30). drei schritte nach vorne und das teil wegfausten, statt drei schritte zurück und dann im niemandsland stehen.

    winzie

  • Zitat von hattrick

    Ja die Frage sollte aber berechtigt sein, warum ihm die Fans (ich rede nicht von Ultras) scheiß egal waren.

    Er ließt halt zu oft im Forum deine Posts.

  • Zitat von hattrick

    Ja die Frage sollte aber berechtigt sein, warum ihm die Fans (ich rede nicht von Ultras) scheiß egal waren.


    @unbekannter, wolllte gerade was ähnliches schreiben. hattrick, was kartelst etz da nach? jeder kann seine meinung ändern oder ein einsehen haben, auch schäfer. genauso wie die ultras. aber scho kalr, wir haben ja keine anderen baustellen. find ich scheisse... :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    @unbekannter, wolllte gerade was ähnliches schreiben. hattrick, was kartelst etz da nach? jeder kann seine meinung ändern oder ein einsehen haben, auch schäfer. genauso wie die ultras. aber scho kalr, wir haben ja keine anderen baustellen. find ich scheisse... :roll:

    Ich find Scheiße dass die "Mannschaft" Vorletzter ist und manche Spieler dann noch eins oben drauf setzen und den Fans den Rücken kehren und erst dann zur Vernunft kommen, wenn sie die Grenzen (Wurf der Kapitänsbinde) wiederholt überschritte haben. Tut mir leid, dass ich nach dem x-ten Heimspiel, zum x-ten mal Geld ausgegeben für einen Haufen Luschen der dafür auch noch mehr Geld kassiert, als ich in Monaten verdiene, diesen Luschen nicht noch das Taschentuch reiche, damit sie ihre Korkodilstränen abwischen können. Herr Schäfer polarisiert gerne durch seine Auftritte, dann muss er sich auch entsprechen was anhören. Gibt auch Spieler die sich anders verhalten. Aber wenn der Abstieg etwas guten haben sollte, dann dass spätestens auch dann auf seiner Position verjüngt wird. Frage mich sowieso, warum ein Verein der sich als Ausbilder sieht und große Töne spuckt man setze auf junge Spieler, im Tor weiterhin auf Schäfer setzt. Schlechter ist PR meiner Meinun nach nicht.

  • Zitat von hattrick


    Ich find Scheiße dass die "Mannschaft" Vorletzter ist und manche Spieler dann noch eins oben drauf setzen und den Fans den Rücken kehren und erst dann zur Vernunft kommen, wenn sie die Grenzen (Wurf der Kapitänsbinde) wiederholt überschritte haben. Tut mir leid, dass ich nach dem x-ten Heimspiel, zum x-ten mal Geld ausgegeben für einen Haufen Luschen der dafür auch noch mehr Geld kassiert, als ich in Monaten verdiene, diesen Luschen nicht noch das Taschentuch reiche, damit sie ihre Korkodilstränen abwischen können. Herr Schäfer polarisiert gerne durch seine Auftritte, dann muss er sich auch entsprechen was anhören. Gibt auch Spieler die sich anders verhalten. Aber wenn der Abstieg etwas guten haben sollte, dann dass spätestens auch dann auf seiner Position verjüngt wird. Frage mich sowieso, warum ein Verein der sich als Ausbilder sieht und große Töne spuckt man setze auf junge Spieler, im Tor weiterhin auf Schäfer setzt. Schlechter ist PR meiner Meinun nach nicht.

    Ach so ist das. Tja, da hast Du Dir das falsche Hobby gesucht. Die Neiddebatte bezüglich der Gehälter brauchen wir jetzt aber nicht mehr wirklich führen, oder?
    Wenn Du Dich beim Stadionbesuch grundsätzlich immer betrogen fühlst, dann geh doch mal zum Dorfclub (das „c“ ist Absicht) oder schau Dir das Spiel im Fernsehen an. Billiger Versuch hier wieder die dämliche (unsachliche) Debatte über Schäfer neu anzufachen. :roll:

    Zu Dir fällt mir der Bodo Wartke ein (bis zum Ende schauen, letzter Satz):
    RtwtVk6RM50

  • Zitat von putzi

    Hattrick,ich verstehe dich.

    Wende dich doch mit deiner verletzten Eitelkeit was Herrn Schäfer betrifft vertauensvoll an Olymp, der wird dir helfen.

    Ne, Schäfer ist mir mittlerweile sowas von egal geworden, wie der FCN auch. Das Problem Schäfer wird sich durch einen Abstieg von alleine lösen.

  • Zitat

    "Die Mannschaft lebt, kämpft und rackert", sagte Schäfer. "Wir sind noch in keinem Spiel abgeschlachtet worden und sind weit davon entfernt aufzugeben."

    :lol:

    Boah Respekt. Kein Sieg, Vorletzter, aber hauptsache wir sind nicht abgeschlachtet worden.

    Achja, eine lebende Mannschaft gewinnt auch mal ein Spiel.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wenn dir der FCN egal geworden ist, warum bist du dann noch hier oder im Stadion?

    Mir ist egal ob er absteigt oder nicht, ist ja nicht das erste mal. Dennoch kotzt es mich an, was man da diese Saison geboten bekommt, bzw. was einem als Bundesligataugliche Mannschaft verkauft wird.

    Und zu dem Rückstand von 2 Punkten, ohne Siege holen wir überhaupt nichts auf, da muss sich Frankfurt und Co nicht mal groß strecken für den Klassenerhalt.

  • Zitat von hattrick

    Ne, Schäfer ist mir mittlerweile sowas von egal geworden, wie der FCN auch. Das Problem Schäfer wird sich durch einen Abstieg von alleine lösen.

    Oh Entschuldige, dann deute ich deine "beleidigterkleinerjungestampftmitdemfußauf"-posts wohl falsch.

    Für jemanden den der Spieler egal ist scheint dich der böse, böse Torwart ja ganz schön zu nerven. Möcht nicht sehen wie deine Posts aussehen würden wenn dir Schäfer nicht egal wäre.

  • Hat sich Torwart Schäfer nach seiner Rückkehr vom VFB sportlich weiterentwickelt ?

    Unbedingt, er ist Kapitän geworden.

    Ein Spieler aus der Kategorie, bei keinem anderen Verein untergekommen; nur der CLUB tut sich Stagnation und Auslaufmodelle über Jahre an.

  • Hüstel, ich bin jetzt auch kein Schäfer Fan. Aber objektiv gesehen muss man schon sagen, dass die Tabelle ohne Schäfer auch im Torverhältnis jetzt noch viel roter leuchten würde.

    Und wer Rakovsky im Bauern Spiel gesehen hat, der kann den Wechsel nicht mit der Forderung, er sei besser, fordern.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich frag mich dennoch was ihr gegen Schäfer alle im Moment habt: der hält und seine Leistung ist konstant. Und zwar ist er der einzige bei dem Leistung konstant ist. Ohne ihn sehe es meiner Meinung nach noch viel düsterer aus als es schon ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von winzie


    ähhhhhhhhm, ich weiß ja nicht wo dein problem liegt, aber ich habe die frage des anderen kollegen beantwortet, worin der unterschied liegt ob schäfer oder platte den ball nach vorne dreschen ;). ich hätte natürlich auch einfach "in der qualität des balles" schreiben können, aber so ganz ohne begründung ist das dann doch auch ein wenig albern :winking_face:


    winzie

    Da hast Du mich jetzt falsch verstanden.
    Bin auch der Meinung, dass Schäfer den Ball lieber abspielt, als einen seiner Wundertüten-Abschläge auszupacken.

    Und der Rest meines Post war an die Schäfer-Basher vor deinem Post gerichtet.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • [

    Zitat von König

    Ich frag mich dennoch was ihr gegen Schäfer alle im Moment habt: der hält und seine Leistung ist konstant...


    Ich habe nichts persönlich gegen R. Schäfer. Trotzdem ist er ein Beispiel für die Personalplanung beim CLUB. Ein Spieler mit guter bis ausreichender Leistung wird bis zum Erbrechen gehalten und zwar auf allen Positionen.

    Wie soll sich ein Zusammenspiel weiterentwickeln bzw. fortentwickeln, wenn die Abwehr weiß, bei hohen Flanken hilft kein Torwart. Modernes Mitspielen wie bei anderen Torhüter, findet auch nicht statt.

    Persönlich kann Schäfer wenig dafür, aber sportliche Planung eines Vereines sieht bei mir anderes aus. Zumal die jungen Alternativen bei der U23 nicht einmal für die Regionalliga tauglich sind.

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…-rage-1.3328942


    Club: Rüde Kung-Fu-Attacke brachte Schäfer in Rage

    Sliskovic mit Verletzung und Platzverweis doppelt bestraft - vor 6 Stunden

    NÜRNBERG - Kurzzeitig musste man sich um Petar Sliskovic doch ernsthafte Sorgen machen. Nicht, weil sich der Stürmer des FSV Mainz 05 bei seiner rüden Attacke gegen Raphael Schäfer kurz vor Schluss offenbar selbst schwer verletzt hatte, sondern weil der Torhüter des 1.FC Nürnberg wirkte, als würde er den Angreifer gleich noch persönlich in Grund und Boden stampfen wollen.

    ALLE HIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!