Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Na ja, soll auch user hier drin geben die sich nen Abstieg wünschen um von Bader erlöst zu werden.

    Schäfer war klasse heut. Wie das ganze Jahr schon.

  • Zitat von stonecold

    Respekt für das Top Spiel und Respekt dafür wie er sich die letzte Zeit gewandelt hat so sieht für mich ein Kapitän aus auch vor der Kamera


    :roll:
    Schäfer ist seit Jahren als Kapitän ein Vorbild und tut alles für den Teamerfolg. Ganz heißer Kandidat nach seinem Karriereende zum Ehrenspielführer des Vereins ernennt zu werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :roll:
    Schäfer ist seit Jahren als Kapitän ein Vorbild und tut alles für den Teamerfolg. Ganz heißer Kandidat nach seinem Karriereende zum Ehrenspielführer des Vereins ernennt zu werden.


    übrigens sind wir mit schäfer noch nie abgestiegen.

  • Mußte heute dran denken, als wir am 21. 02. 2008 zuhause gegen Benfica nur 2 : 2 gespielt haben, weil dieser Schattenfänger Blacheck im Tor stand und nach 2-Tore - Führung zwei Dinger (die meine Oma mit der Kapp`m ghalt'n hätt) reingelassen hat ! Mit Raffa wären mer damals net aus'm Eurobabogool rausgflong!!! Was wollt' der damals blos bei denen Spätzle-Fresser ??? tztztztz :wall:

  • Zitat von Altmeister


    :roll:
    Schäfer ist seit Jahren als Kapitän ein Vorbild und tut alles für den Teamerfolg. Ganz heißer Kandidat nach seinem Karriereende zum Ehrenspielführer des Vereins ernennt zu werden.

    Einen Wandel sehe ich jetzt auch nicht. Es sieht jetzt alles lockerer aus, weil man endlich Spiele gewinnt und auch mal das nötige Glück hat. Aber schön, dass jetzt der Respekt von allen Seiten kommt.

    Weiter so, dann schaffen wir den Klassenerhalt!

    missyblue

    Danke, hab ich auch nicht gesehen. Respekt! :hoch:

  • Zitat von missyblue

    Ganz große Szene nach dem Spiel, Gebhart zur Mannschaft zu holen :hoch:

    Und vorher natürlich super Leistung!


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Altmeister


    :roll:
    Schäfer ist seit Jahren als Kapitän ein Vorbild und tut alles für den Teamerfolg. Ganz heißer Kandidat nach seinem Karriereende zum Ehrenspielführer des Vereins ernennt zu werden.

    :roll:
    Schäfer hat sich seit dem Freiburgspiel schon sehr verändert von seinem Verhalten auf dem Platz und daneben. Er hat sich wirklich nicht immer gut verhalten in Interviews und seinem Verhalten auf dem Platz. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo es bei ihm nicht so lief und er bei jeder Entscheidung vom Schiri wie a gestochener quer über den Platz gerannt ist und es viele Töne aus der Nordkurve gab jetzt rennt der Aff schon wieder raus. In vielen Interviews hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und von der weggeworfenen Kapitänsbinde wollen wir gar nicht anfangen. Aber wie gesagt Schwamm drüber so wie er sich im Moment gibt im Umgang mit Medien, Mannschaft und Fans 1A weiter so.

    Bei einer Ernennung zum Ehrenspielführer beim FCN finde ich gehört schon etwas mehr dazu als eine gewonnener Pokal und ein paar Nichtabstiege vor allem bei den Erfolgen des früheren Clubs. Wobei ich damit nicht sagen will das Schäfer nicht sehr große Verdienste im Verein hat und sicher ein prägender Spieler einer durchaus erfolgreichen Zeit war.

    Independants Franken

  • Er ist ein streitbarer Typ (sieht man ja wie "beliebt" er bei gegenerischen Fans oft ist), mir ging seine Art auch schon auf die Nerven. Allerdings ist es kein Zufall, dass wir in dem Jahr abgestiegen sind, als er in Stuttgart war. Er ist sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge, so einen Typ der vorangeht ist essentiell, gerade wenn es nicht läuft. In den letzten Wochen gefällt mir sein Umgang mitden Fans auch sehr und er spielt eine starke Saison. Wir können froh sein, ihn zu haben!

  • Zitat von Chancentod

    Ja, hatte heute wieder einen absoluten Sahnetag. Der Dreier ist zu einem ganz großen Stück sein Verdienst. Danke!

    Sehe ich auch so. Eine klasse Leistung von ihm. Beim Freistoß in der 89. Minute hat er toll reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!