Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • was war die erste amtshandlung von lucien favre in gladbach als die mit dem rücken zur wand standen? richtig, heimeroth auf die bank und ter stegen ins tor! und die standen damals so richtig mit dem rücken zur wand!

    ausserdem seh ich das nicht als experiment. schäfer ist in meinen augen gnadenlos überschätzt. und das mit der herausragenden saison kann ich einfach nicht sehen, sorry. es ist manchmal einfach zeit angestammte platzhirsche auf dem einen oder anderen weg auszutauschen. auch wenn das nicht in diesen thread gehört, fand ich nämlich den weggang von simons zeitlich sehr gut gewählt (für beide seiten)!

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Heimeroth war grottenschlecht, da konnte ter Stegen ja nur eine Verbesserung bringen.
    Dann hat er super gespielt.
    War ein absoluter Glücksfall für Gladbach.
    Nun aber die 2 "kleinen" Haken.
    Erstens ist Schäfer keinesfalls schwach und zweitens ist Rakovsky nicht ter Stegen.
    Würde jetzt nicht auf unser einzig wirklich ordentlich besetzten Position das Wechseln anfangen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Heimeroth war grottenschlecht, da konnte ter Stegen ja nur eine Verbesserung bringen.
    Dann hat er super gespielt.
    War ein absoluter Glücksfall für Gladbach.
    Nun aber die 2 "kleinen" Haken.
    Erstens ist Schäfer keinesfalls schwach und zweitens ist Rakovsky nicht ter Stegen.
    Würde jetzt nicht auf unser einzig wirklich ordentlich besetzten Position das Wechseln anfangen.

    dass rakovsky nicht ter stegen ist will ich nicht verneinen. aber besser als heimeroth seh ich schäfer eben leider auch nicht...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    was war die erste amtshandlung von lucien favre in gladbach als die mit dem rücken zur wand standen? richtig, heimeroth auf die bank und ter stegen ins tor! und die standen damals so richtig mit dem rücken zur wand!

    Heimeroth hatte davor auch einige Male fatal daneben gegriffen und Niederlagen verschuldet. Ist klar, dass man dann auch den Torwart in Frage stellt bzw. wechselt.

    Wo waren denn die Fehler von Schäfer in der Saison bislang, wenn man das letzte Spiel mal ausklammert? Und das 0:5, das er sich gefangen hat, hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht. Das Spiel war durch.

  • Ja klar ist toll, ne Mannschaft nur noch mit Jugend. Aber man hat es bei den Amas gesehen, als Marek aufhörte fehlte die Ordnung.

    Ich werde da dem neuen Trainer vertrauen. Für alle geht es bei 0 los, somit haben Rapha und Patrick dieselben Chancen. Wenn Patrick es will und kann, wird er seine Chance bekommen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von marcelinho

    Heimeroth hatte davor auch einige Male fatal daneben gegriffen und Niederlagen verschuldet. Ist klar, dass man dann auch den Torwart in Frage stellt bzw. wechselt.

    Wo waren denn die Fehler von Schäfer in der Saison bislang, wenn man das letzte Spiel mal ausklammert? Und das 0:5, das er sich gefangen hat, hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht. Das Spiel war durch.


    Nicht nur das Spiel, auch die Fans und die Spieler.
    Das war spürbare Schockstarre bei allen.
    Mich kotzt das 0:5 als Ergebnis tierisch an, aber Patzer die zum 0:4, 0:5, etc. bei einem eh verlorenen Spiel führen kann ich eher verzeihen und nachvollziehen als Patzer, die ein Spiel entscheiden.
    Schäfer hatte da seinen Aussetzer, aber der Rest der Saison war wirklich gut.
    Scheiss doch drauf, dass der Schäfer im Frust mal Mist baut.
    Wird ihn selbst am meisten wurmen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • gegenfrage, wann in den letzten jahren hat er denn mal für seine vorderleute die kohlen aus dem feuer geholt? und damit mein ich nicht seine durchaus soliden leistungen diese saison, in der eben die bälle die er zu halten hatte auch gehalten hat?

    um es nochmal klarzustellen. ich seh schäfer spielerisch sicher nicht als hauptschuldigen an der aktuellen misere. allerdings ist er mit eher durchschnittlichen leistungen in eine für meine meinung viel zu komfortable situation gerutscht. quasi unantastbar. und für mich lässt er das gefühlt eben auch zu sehr raushängen.

    gerade der jetzige trainerwechsel wäre eine möglichkeit an der situation was zu ändern..

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von missyblue


    Ich werde da dem neuen Trainer vertrauen. Für alle geht es bei 0 los, somit haben Rapha und Patrick dieselben Chancen. Wenn Patrick es will und kann, wird er seine Chance bekommen.

    nichts anderes sage und hoffe ich eben auch. dass der neue trainer eben unbelastet einsteigt, und dinge nicht als "gegeben" nimmt. sind wir uns ja doch alle einig :winking_face:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • klar nehmen wir den raus der bisher als einziger bl.tauglichkeit gezeigt hat und experimentieren halt aweng mit unseren nachwuchstorwart.
    wir haben ja ne komfortable ausgangslage.

  • Neuer Trainer, neues Glück.
    Das sehe ich auch so.
    Aber man muss ja so ehrlich sein, dass neue Trainer meistens ein paar "Fixspieler" im Team lassen.
    Zu diesen wird Schäfer (verdientermaßen) erstmal zählen, denke ich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bin weit davon entfernt, Schäfer als Weltklassekeeper hinzustellen.

    Ich halte ihn für einen soliden (=durchschnittlichen) Bundesligakeeper. Er hat seine Stärken auf der Linie und seine Schwächen bei der Strafraumbeherrschung, das ist aber doch nichts neues.

    In der aktuellen Kickerrangliste dieser Saison ist er trotz des Hamburgspiels vorne dabei:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…on-torwart.html


    Umsonst kommt man da nicht hin. In Braunschweig z.B. hat er uns den Punkt festgehalten. Derzeit sehe ich keinen Anlass, auf der Torwartposition was zu ändern.

  • Ja, und ich denke auch nicht, dass ein neuer Trainer, egal wer, daran dreht bzw. daran drehen sollte. Weswegen in unserer Situation da eine neue Baustelle aufmachen?
    Es war wohl in Gladbach damals so, dass Favre den Ter Stegen gebracht hat, als er kam und die im Keller waren, aber bei uns könnte man sich wie gesagt so ein Tam Tam vorerst sparen!

  • Echt? Nach der Schlagzeile hatte ich von diesem renommierten Blatt aber doch Großes erwartet!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von skloff

    der einzige Spieler der gestern bis Mitternacht geblieben ist. Hut ab Rapha

    ...hoffentlich hat er so spät net auch noch gschlägert....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von skloff

    der einzige Spieler der gestern bis Mitternacht geblieben ist. Hut ab Rapha

    Der arme Kerl hat vier Weiber zuhause. Da würde ich auch lieber auf der JHV bleiben.