Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Mit ihm wären wir in der Saison auch nie im Leben abgestiegen.


    Äh, hallo? Wer hat sich nach Höherem berufen gefühlt und ist deshalb gewechselt? Und jetzt wollt Ihr ihm nen Denkmal dafür setzen?

    Blazek geht auf Meyer´s Kappe. Der hat den geholt und dann nach der Vorbereitung gesagt, Klewer oder Blazer, keiner hat ne Nasenspitze vorn. Und lässt natürlich den spielen, den er geholt hat. Anstatt denjenigen, der die Mannschaft und das Umfeld kennt und deutsch spricht...

  • Spielt diese Saison wie ausgewechselt. All das was in den letzten Jahren stark an ihm bemängelt wurde (z.B. langsames Spiel nach vorne nach Ballgewinn), scheit nicht mehr vorzukommen.

    Weiter so :hoch:

  • Ich finde auch er hat sich seit Verbeek weiterentwickelt.

    Auf der Linie ist er immer noch sehr gut aber jetzt versucht er auch noch mehr am Spiel teilzuhaben.
    Außerdem kommt er mir in seiner Kapitänsrolle, seitdem Verbeek da ist, wesentlich souveräner vor.

    Wenn er das so konservieren oder sogar noch ausbauen kann, dann muss Rakovsky noch etwas länger Geduld haben...

  • Zitat von Chancentod

    Schäfer selbst heute nicht kicer.de-Torhüter des Spieltages. Ok - ich beginne an der Objektivität dieser Zusammenstellung zu Zweifeln.

    Wer ist es denn geworden? Wolf von Werder?

  • Also das einzige was mir an ihm noch immer nicht gefällt ist das er zu oft die Bälle einfach nur faustet anstatt sie auch mal zu fangen. Aber das Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich würde ihn aktuell mit keinem anderen Torwart der Bundesliga tauschen wollen.

  • Zitat von c0da

    Also das einzige was mir an ihm noch immer nicht gefällt ist das er zu oft die Bälle einfach nur faustet anstatt sie auch mal zu fangen. Aber das Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich würde ihn aktuell mit keinem anderen Torwart der Bundesliga tauschen wollen.

    Also ich kann mich gegen Augsburg an keiner Situation erinnern, wo er nicht richtig gehandelt hat. Er hat einmal den Ball gefaustet. Das war aber auch notwendig, weil wenn er versucht den Ball zu fangen ist die Gefahr groß, dass er den Ball verliert. Er braucht bloß mitm Augsburger Spieler zusammen krachen und verliert er ihn. Es kommt immer drauf an, was im Strafraum los ist. Wenn er den Ball unbedrängt fangen kann, dann macht er es eigentlich auch. Wenn víele Spieler im Strafraum um dich herumschwirren, dann ist es besser zu fausten.

  • Beeindruckend war für mich die Szene während des Sky-Interviews.
    Als Verbeek zum nächsten Interview erschien, aber noch etliche Meter entfernt stand,
    unterbrach Schäfer erstmal sein Gespräch, ging zu Verbeek und umarmte diesen.
    Das ist Teamspirit.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ich hab mal im Augsburger Forum die Beiträge durchgeforstet und da wird von mehrern Usern behauptet, Schäfer hätte die Augsburger Stehplätzler provoziert.

    Seine Leistung war wirklich beeindruckend, was der wieder gehalten hat. Aber dieses Provozieren der gegnerischen Fans, muss das sein?

    Hat da von euch jemand was beobachten können? Mir ist nur im Spiel aufgefallen, das es bei Ballkontakten bei ihm zu dezenten Pfiffen kam, dachte eigentlich das es deshalb war, weil wir
    viel Hintenrum gespielt hatten...

    Naja, erst die Berliner jetzt die Augsburger. Ich glaube nur wir mögen unseren Raphael :grinning_face:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich hab mal im Augsburger Forum die Beiträge durchgeforstet und da wird von mehrern Usern behauptet, Schäfer hätte die Augsburger Stehplätzler provoziert.

    Seine Leistung war wirklich beeindruckend, was der wieder gehalten hat. Aber dieses Provozieren der gegnerischen Fans, muss das sein?

    Hat da von euch jemand was beobachten können? Mir ist nur im Spiel aufgefallen, das es bei Ballkontakten bei ihm zu dezenten Pfiffen kam, dachte eigentlich das es deshalb war, weil wir
    viel Hintenrum gespielt hatten...

    Naja, erst die Berliner jetzt die Augsburger. Ich glaube nur wir mögen unseren Raphael :grinning_face:

    Provoziert hat er nicht, hat sich halt immer schön zeit gelassen. Einmal (2. HZ) wollte er, für den Abstoß, den Ball von der Eckfahne holen ... hat halt nicht gesehen das ihm der Balljunge schon einen zugeworfen hat :smiling_face_with_sunglasses:

    Wo wir gerade beim Thema Balljunge sind, mir ist aufgefallen das der in der 1.HZ immer ziemlich provokannt den Ball direkt an der Bande senkrecht hat fallen lassen anstelle ihn zu Schäfer zu werfen. Also ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinFCN_1900 (17. Februar 2014 um 16:18)

  • Zitat von Plerchi


    Wie kann ich da abstimmen? Ich seh immer nur die ergebnisse...

    rechte Maustaste und dann dein Passwort

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!