Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Altmeister

    DIE Fans... DIE Kurve... GANZ Nürnberg fordert... :schaem:

    Genau, aber wehe man sagt mal "Die Ultras", da kommen dann gleich wieder die Relativierung nach dem Motto "woher willst du wissen dass das Ultras waren". Ich stehe auch in der Kurve und ich wehre mich entschieden dagegen, von so Hohlbirnen wie dem Verfasser des YaBasta-Pamphlets vereinnahmt zu werden

  • Hoch lebe der beste Kapitän aller zeiten.
    Nürnbergs vorzeigeprofi nummer 1.
    Unangefochtener Führungsspieler des rumreichen FCN bis zum ende aller Tage.
    Möge er uns noch lange erhalten bleiben und mit 42 Jahren noch immer im Kasten stehen.
    Bis dahin könnte selbst er gelernt haben mal nen Ball zu fangen.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Hoch lebe der beste Kapitän aller zeiten.
    Nürnbergs vorzeigeprofi nummer 1.
    Unangefochtener Führungsspieler des rumreichen FCN bis zum ende aller Tage.
    Möge er uns noch lange erhalten bleiben und mit 42 Jahren noch immer im Kasten stehen.
    Bis dahin könnte selbst er gelernt haben mal nen Ball zu fangen.


    Dann passt er ja hervorragend zu den "besten Fans" seit 113 Jahren.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Du kapierst es einfach net oder?

    ANTI MB ANTI MB94

  • Zitat von Vortex Surfer

    Genau, aber wehe man sagt mal "Die Ultras", da kommen dann gleich wieder die Relativierung nach dem Motto "woher willst du wissen dass das Ultras waren". Ich stehe auch in der Kurve und ich wehre mich entschieden dagegen, von so Hohlbirnen wie dem Verfasser des YaBasta-Pamphlets vereinnahmt zu werden

    Danke! :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Danke! :hoch:


    DANKE !!!!! schreibt nicht in meinen Namen !!! ich bin auch Teil der Kurve nicht nur eure Subkultur. Langsam langweilt Ihr mich genauso wie manche Spieler.

    Kann man die auch feuern? LOL LOL LOL :poke:

    ANTI MB ANTI MB94

  • Zitat von wikinger

    Als wenn Rapha das Problem für unsere schlechten Ergebnisse wäre. Manchen Fans ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Das behauptet doch auch (fast) niemand ernsthaft, oder?
    Muss man schon trennen.
    Meine persönliche Meinung ist, dass Schäfer sportlich nicht diskutiert werden muss, aber auch dass er abseits des Platzes Luft nach oben hat.
    Finde ich nicht verwerflich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Leute nehmts mir net übel.
    Ich war noch nie ein Schäfer freund und werde auch keiner mehr werden.
    Dem sein ganzes auftreten und großkotziges gehabe langweilt einfach.
    Gut ich gebe zu dieses statement auf Yabasta ist doch etwas übertrieben aber es gibt da durchaus
    sachen denen ich so zustimme.
    Genauso wie manchen hier zb Pekhart aufm zeiger geht und beim ihm schon wesentlich unschönere worte gewählt wurden,tja genauso
    gehts mir bei unseren ach so tollen Torhüter!!

    KillerDriller :hoch:

    NUR DER FCN

  • Zitat von Frankenraser

    Du kapierst es einfach net oder?

    Ich glaub eher das du da was nicht kapierst!! Hr. Schäffer hat seinen Weg eingeschlagen im Umgang mit den Fans nun fordert er das dieser Weg von der ganzen Mannschaft gegangen wird und sollte jemand eine andere Meinung hab wird derjenige sofort zurecht gewiesen! Das war oft genug zu beobachten!! Warum sollte mich als Fan dann interessieren was der Typ zu sagen hat?? Und als ihm das klar gemacht wurde, als angeblicher Boss des Teams die Kapitänsbinde unseres Vereins so mit den Füßen zu treten und abzuhauen nur weil er wie ein kleiner Junge nicht bekommen hat was er wollte sagt ja wohl alles!!!!!

    Feel the Beat!!...

  • Zitat von San Migooo

    Ich glaub eher das du da was nicht kapierst!! Hr. Schäffer hat seinen Weg eingeschlagen im Umgang mit den Fans nun fordert er das dieser Weg von der ganzen Mannschaft gegangen wird und sollte jemand eine andere Meinung hab wird derjenige sofort zurecht gewiesen! Das war oft genug zu beobachten!! Warum sollte mich als Fan dann interessieren was der Typ zu sagen hat?? Und als ihm das klar gemacht wurde, als angeblicher Boss des Teams die Kapitänsbinde unseres Vereins so mit den Füßen zu treten und abzuhauen nur weil er wie ein kleiner Junge nicht bekommen hat was er wollte sagt ja wohl alles!!!!!

    a) Lern den Namen der Clubspieler zumal Schäfer jetzt nicht so schwer ist und
    b) höre auf von "die Fans" zu reden.

    Ich bin definitiv Fan und kann den Mist den UN da verfasst hat nicht unterschreiben.

    Ich sage ja auch nicht "Ganz Nürnberg fordert die Ultras sollen mal die Klappe halten."

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von KillerDriller

    Das behauptet doch auch (fast) niemand ernsthaft, oder?
    Muss man schon trennen.
    Meine persönliche Meinung ist, dass Schäfer sportlich nicht diskutiert werden muss, aber auch dass er abseits des Platzes Luft nach oben hat.
    Finde ich nicht verwerflich.

    Schäfer ist einfach ein sehr emotionaler Mensch. So kurz nachdem Spiel ist man noch geladen. Dann kriegst du unberechtigte Kritik für die gute Leistung an den Kpf geworfen. Wie würdest du reagieren? Wenn er die Binde wegwirft.... ja mei... war ne Kurzschlussreaktion. Pino hat dem Hans sein Trikot bei seiner Auswechslung gg. Die Bauern vor die Füsse geworfen. Für Pinos Aussetzer wird er sogar noch gefeiert. Also irgendwann sollte man die Kirche im Dorf lassen. Solche Grabenkämpfe braucht kein Mensch.

  • Zitat von KillerDriller

    Das behauptet doch auch (fast) niemand ernsthaft, oder?
    Muss man schon trennen.
    Meine persönliche Meinung ist, dass Schäfer sportlich nicht diskutiert werden muss, aber auch dass er abseits des Platzes Luft nach oben hat.
    Finde ich nicht verwerflich.

    Na ja in dem Beitrag von schwengl schwingt das schon mit, als wenn wir ein Torwartproblem haben und einige fordern hier ja lautstark Rakovsky, obwohl sie ihn wahrscheinlich noch nie oder kaum haben spielen sehen.

    Ich finde sein Auftreten in der Öffentlichkeit absolut ok und wie gesagt: diese Kritik der Fans, dass er sich ihnen gegenüber falsch verhält, teile ich nicht. Er ist auch nur ein Spieler, der seine Arbeit macht und das auch größtenteils sehr gut. Da muss er sich nicht solche asozialen Beschimpfungen gefallen lassen.

  • Zitat von Misterfcn

    Wenn das unser Hauptproblem dann gute nacht!
    Eine absolute Sauerei!
    Wären noch 10 weitere aufm Platz mit einer solchen Einstellung wie Schäfer müssten wir uns am 11. Spieltag nicht fragen wieso die Mannschaft noch keinen Sieg aufm Konto hat.
    Anscheinend sind einigen Herren Discogänger die zweimal in der Kurve standen und sich so unendlichen Kredit gesichert haben wichtiger und lieber als jmd der seine Einstellung zum Profifussball ähnlich wie Simons auffasst, nämlich wöchentlich seine Leistung abzurufen trotz fortgeschrittenen Alters!

    :hoch:

  • Ich vertrete weiter die Meinung, dass man sich als Person des öffentlichen Lebens auch mal zusammenreissen muss.
    Klar wird er auf beschissenstem Niveau angefeindet, aber jedes mal auszuticken ist doch keine Lösung.
    Weng mehr Gelassenheit würde ihm gut zu Gesicht stehen.
    Emotionalität hin oder her.
    In anderen Berufen in denen du mit angetrunkenen Stressern zu tun hast darfst du auch nicht jedes Mal ausflippen wenn dir danach ist.
    Und glaub mir, da gehts schlimmer ab als bei den debberten Pöbeleien von den Rängen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Moment :mrgreen:
    Dann ist das falsch verstanden worden.
    Wobei er in den letzen spielem doch ein paar klöpse hatte und die sache
    mit dem Ball fangen die kann mir wohl keiner übel nehmen.
    Ich gehe sogar soweit und sage das Schäfer im 1 gegen 1 zu den besten Torhütern der Bundesliga zählt.

    NUR DER FCN

  • Ich denke, wenn man gegen die einzige sieglose Mannschaft der Liga zuhause mit dem Rücken zur Wand in Überzahl 3:0 verliert, sollte man als Kapitän und damit Sprachrohr der Mannschaft doch wissen, dass jetzt erstmal Demut angebracht ist.

    Schäfer ist in der Tat nicht mit Geist und scharfem Urteilsvermögen gesegnet.

    Dennoch muss man entschuldigend sagen: Die Anfeindungen dieser "Fans" gestern waren auch unterste Schublade. Aber so isses eben: Überhebliche Volldeppen gibst hüben wie drüben. In der Mannschaft und unter den Fans. Schlimm nur, dass der relative Anteil an Volldeppen in der Mannschaft offensichtlich weit höher ausfällt, als unter den Anhängern.

  • Zitat von El Molotov

    a) Lern den Namen der Clubspieler zumal Schäfer jetzt nicht so schwer ist und
    b) höre auf von "die Fans" zu reden.

    Ich bin definitiv Fan und kann den Mist den UN da verfasst hat nicht unterschreiben.

    Ich sage ja auch nicht "Ganz Nürnberg fordert die Ultras sollen mal die Klappe halten."


    Ja nee, ist klar :wink:

    Feel the Beat!!...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!