Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Chancentod

    Ich denke, wenn man gegen die einzige sieglose Mannschaft der Liga zuhause mit dem Rücken zur Wand in Überzahl 3:0 verliert, sollte man als Kapitän und damit Sprachrohr der Mannschaft doch wissen, dass jetzt erstmal Demut angebracht ist.

    Schäfer ist in der Tat nicht mit Geist und scharfem Urteilsvermögen gesegnet.

    Dennoch muss man entschuldigend sagen: Die Anfeindungen dieser "Fans" gestern waren auch unterste Schublade. Aber so isses eben: Überhebliche Volldeppen gibst hüben wie drüben. In der Mannschaft und unter den Fans. Schlimm nur, dass der relative Anteil an Volldeppen in der Mannschaft offensichtlich weit höher ausfällt, als unter den Anhängern.

    Richtig ! Ich finde es nämlich jetzt auch nicht richtig, auf die ach so bösen Fans, oder Ultras, zu schimpfen. Mir wirkt die Mannschaft insgesamt nämlich auch eine Spur zu unnahbar. Wenn ich an frühere Zeiten denke, dann gab es durchaus Clubteams bei denen man gemerkt hat, die haben freude hier zu spielen und hatten einen anderen Draht zu den Fans. EIn Driller war z.B. auch so einer der sich es auch mal raus nahm, kritisch den Fans gegenüber zu äußern, aber dennoch erfreute er sich einer großen Beliebtheit. Weil er eben einer war der auf die Fans auch in kritischen Zeiten zuging. Ich kann mich da an ein Spiel gegen Offenbach erinnern (das letzte von Friedel Rausch), bei dem er auch von der Kurve etwas zu hören bekam, aber sich diesen Leuten dann trotzdem professionell gegenüber verhielt. Man muss halt sehen, dass die Fans dann doch ein paar Mann mehr sind und das da ein paar dabei sind die aus der Reihe tanzen, damit muss ein Profi leben können.
    Ich finde, wenn man jetzt nur die Schuld bei einer Seite sieht, dann sieht er die Sache falsch. Denn das Schäfer so angefeindet wird, kommt schliesslich nicht von ungefähr und da sollte sich der Rapha dann auch mal selbst überprüfen :exclamation_mark:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Dude

    Kapitän der dümmsten Mannschaft die der Club je hatte. Glückwunsch kann er stolz drauf sein.

    Dann haben die dümmsten ja ihren Oberhirten(dummen) gefunden und gewählt, passt also.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von KillerDriller

    Ich vertrete weiter die Meinung, dass man sich als Person des öffentlichen Lebens auch mal zusammenreissen muss.
    Klar wird er auf beschissenstem Niveau angefeindet, aber jedes mal auszuticken ist doch keine Lösung.
    Weng mehr Gelassenheit würde ihm gut zu Gesicht stehen.
    Emotionalität hin oder her.
    In anderen Berufen in denen du mit angetrunkenen Stressern zu tun hast darfst du auch nicht jedes Mal ausflippen wenn dir danach ist.
    Und glaub mir, da gehts schlimmer ab als bei den debberten Pöbeleien von den Rängen.

    Das sagt sich so leicht... bei aller Liebe...dass man Profi is und dass man sich zusammenreissen muss usw. Man vergisst dass er immernoch ein Mensch ist der eben Hass, Wut und Trauer verspürt! Als Fan sollte man ein Stückweit das Fingerspitzengefühl besitzen dass bei undurchdachten Aktionen von Spielern nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Vor allem in diesen schweren Zeiten... Grabenkämpfe bringen uns nicht viel weiter. Man sollte sich am runden Tisch setzen und des klären und gut is...

  • Zitat von Zühnigger

    Kandidat für den Pulitzerpreis


    ich benutze den Smilie ja nicht oft aber der "Artikel" ist ja nur noch :schaem::schaem::schaem:

    ..."Erst auf Nach­druck der Fans kam die Mann­schaft wie­der aus der Ka­bi­ne, um Rede & Ant­wort zu ste­hen. Wenn Pres­se­ver­tre­ter diese be­kom­men, dann ist es nach­voll­zieh­bar, wenn diese auch in di­rek­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Fans ge­for­dert wer­den. Dabei wurde be­wusst Wert auf Sach­lich­keit ge­legt, Ziel war ein kon­struk­ti­ver Aus­tausch."
    ja sicher, Sachlichkeit war da zu spüren und zu sehen.
    Klar war das Mist vom Schäfer, aber haben wir nicht wirklich andere Probleme?
    "Aus Sicht der Kurve" ja am Arsch, mich hat keiner gefragt, aber gut ich bin eh zu alt für den kindischen Scheiß und werd mich eh bald auf die GG verziehen.
    Und ich bin auch sowas von geleaden aufgrund unserer fürchterlichen Situation, aber so ein Pamphlet ist ja nur noch dämlich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von KillerDriller

    Ich vertrete weiter die Meinung, dass man sich als Person des öffentlichen Lebens auch mal zusammenreissen muss.
    Klar wird er auf beschissenstem Niveau angefeindet, aber jedes mal auszuticken ist doch keine Lösung.
    Weng mehr Gelassenheit würde ihm gut zu Gesicht stehen.
    Emotionalität hin oder her.
    In anderen Berufen in denen du mit angetrunkenen Stressern zu tun hast darfst du auch nicht jedes Mal ausflippen wenn dir danach ist.
    Und glaub mir, da gehts schlimmer ab als bei den debberten Pöbeleien von den Rängen.

    Verstehe ich jetzt nicht -> Genau DAS ist es doch was "Fans" wollen! Emotion und Co !!! Eben nicht ein "Gerne stelle ich mich vor euch hin und ihr dürft mich beschimpfen und dann klatsche ich und sage danke!"

    Hergott wirklich ist DAS unser Problem? Und wie man aus diesem Statement lesen kann (wenn man das will) hat Schäfer die Binde weggeschmissen NACH dem man ihm sagte "Du redest nicht"
    DAS ist ja auch sehr erwachsen, demokratisch und passt auch zu all dem was "Der Verfasser" so steht - nicht! Man tritt seine eigenen Ideale mit Füßen um ein Ventil für seinen Frust zu haben.

    Fair ist auch "beide seiten müssen zugehen" -> aber halt, mit dem-da wollen wir gar nicht reden!

    Und wie El Molotov es auch schreibt, von allen Fans oder gar der ganzen Kurve zu reden ist dreist und frech!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wieviele von euch müssen im Job täglich Kunden gegenüber Haltung bewahren, auch wenn man oft einfach mal den Hörer wegknallen würde? Etliche vermute ich. Wenn der Schäfer nicht Profi genug ist ein paar schlechte Kunden abzukönnen dann tschüss ade geh heim und such dir nen anderen Job wie tischtennisballprüfer oder so. Mimimi die bösen Fans und völlig verständlich dass er aufstickt. Nein! Er hat nicht auszuticken bei 0:3 Scheißdreck gegen Freiburg!

  • Zitat von Dude

    Wieviele von euch müssen im Job täglich Kunden gegenüber Haltung bewahren, auch wenn man oft einfach mal den Hörer wegknallen würde? Etliche vermute ich. Wenn der Schäfer nicht Profi genug ist ein paar schlechte Kunden abzukönnen dann tschüss ade geh heim und such dir nen anderen Job wie tischtennisballprüfer oder so. Mimimi die bösen Fans und völlig verständlich dass er aufstickt. Nein! Er hat nicht auszuticken bei 0:3 Scheißdreck gegen Freiburg!


    Jetzt hör aber auf. Das ist so nicht zu vergleichen. Nicht direkt nach einem Bundesligaspiel. Würde man jetzt über das Training reden oder eine PK gebe ich dir recht. Und bitte verzeih mir, dass ich das jetzt so direkt sage, aber gerade du solltest Verständnis für Emotion haben. Übrigens auch ein Beleg dafür, dass für Schäfer der Club nicht irgendein Arbeitgeber sondern mehr ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dude

    Wieviele von euch müssen im Job täglich Kunden gegenüber Haltung bewahren, auch wenn man oft einfach mal den Hörer wegknallen würde? Etliche vermute ich. Wenn der Schäfer nicht Profi genug ist ein paar schlechte Kunden abzukönnen dann tschüss ade geh heim und such dir nen anderen Job wie tischtennisballprüfer oder so. Mimimi die bösen Fans und völlig verständlich dass er aufstickt. Nein! Er hat nicht auszuticken bei 0:3 Scheißdreck gegen Freiburg!


    ist es völlig abwegig, dass ein emotionales 90min Fußballspiel, das man eigentlich gewinnen musste und auch die Leistung zeigte es zu gewinnen, vor 40000 ebenso emotionalen Zuschauern leicht anders ist, als das von Dir beschriebenen Beispiel?
    Nicht umsonst hat zb ein Herr Lehmann sich irgendwann selbst ein Interviewverbot bis 45min nach dem Spiel gegeben.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von El Molotov


    Jetzt hör aber auf. Das ist so nicht zu vergleichen. Nicht direkt nach einem Bundesligaspiel. Würde man jetzt über das Training reden oder eine PK gebe ich dir recht. Und bitte verzeih mir, dass ich das jetzt so direkt sage, aber gerade du solltest Verständnis für Emotion haben. Übrigens auch ein Beleg dafür, dass für Schäfer der Club nicht irgendein Arbeitgeber sondern mehr ist.

    Ja einem Arbeitgeber dem er den Rücken kehrte um nach einem miesen jahr in Stuttgart wieder zurückzukehren, weil ihn sonst keiner wollte.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Zaphod


    ist es völlig abwegig, dass ein emotionales 90min Fußballspiel, das man eigentlich gewinnen musste und auch die Leistung zeigte es zu gewinnen, vor 40000 ebenso emotionalen Zuschauern leicht anders ist, als das von Dir beschriebenen Beispiel?
    Nicht umsonst hat zb ein Herr Lehmann sich irgendwann selbst ein Interviewverbot bis 45min nach dem Spiel gegeben.

    Dann soll er mal so Emotional auf dem Platz sein und seinen Kasten sauer halten.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Ja einem Arbeitgeber dem er den Rücken kehrte um nach einem miesen jahr in Stuttgart wieder zurückzukehren, weil ihn sonst keiner wollte.


    hattrick das hatten wir doch schon. Ich bin der Auffassung dass Schäfer genau deswegen weiß was er am Club hat. Dass er damals nach Stuttgart ging habe ich persönlich verstanden und er hat bis zuletzt alles gegeben, siehe Pokalfinale. Das sollte natürlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber egal. Man kann Schäfer scheiße finden. Ich weiß auch dass er polarisiert. Ich mag ihn. Andere nicht. Vollkommen ok. Aber dann soll man es frei raus sagen und nicht mit so einem Müllhaufen an Pseudoargumenten wie UN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was für ein Theater mal wieder. Soll er halt bei den Amas spielen - da muss er sich dann nicht mit so vielen Fans rumärgern. Oder soll er halt einfach nach den Spielen direkt in die Kabine. Wäre vermutlich für alle Beteiligten besser. Als ob wir nicht so schon genug Probleme haben...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Was für ne Logik :hoch:

    Die gleiche Logik die Schäfer an den Tag legt wenn er der Mannschaft den Gang in die Kurve verbietet oder die Kapitänsbinde wegwirft. Aber Ar*** bleibt eben Ar***.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Dann soll er mal so Emotional auf dem Platz sein und seinen Kasten sauer halten.

    DAS ist wahrscheinlich der Grund warum wir hier alle so oft aneinander vorbeireden

    Emotion + "die-müssen-nur-wollen" + "laufen" + "grasfressen" = Siege und Erfolg

    alles andere -> dummschwallhaller das nix zu sagen hat

    :schaem: es wird nun noch tiefer hier :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (3. November 2013 um 11:45)

  • Zitat von hattrick

    Dann soll er mal so Emotional auf dem Platz sein und seinen Kasten sauer halten.


    Zuverlässig immer von den gleichen Stellen: Die Sachlichkeit und der Pragmatismus werden immer dann wieder reingetragen, wenn es dringend nötig ist.

    Einfach mal zu null halten! Einfach mal unhaltbare rausholen! Menno!

  • hattrick: keine Logik mit keiner Logik gekontert :hoch:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von El Molotov


    Jetzt hör aber auf. Das ist so nicht zu vergleichen. Nicht direkt nach einem Bundesligaspiel. Würde man jetzt über das Training reden oder eine PK gebe ich dir recht. Und bitte verzeih mir, dass ich das jetzt so direkt sage, aber gerade du solltest Verständnis für Emotion haben. Übrigens auch ein Beleg dafür, dass für Schäfer der Club nicht irgendein Arbeitgeber sondern mehr ist.


    Ich bin aber kein profifussballer. Und in 20 Jahren elendigem clubfandasein habe ich kein einziges mal irgendwas vor Wut auf den Boden geschmissen wo fcn drauf stand. Seine Aufgabe ist es als Vorbild voranzugehen. Denkst die Intelligenzbestien bei uns im Team können alle differenzieren jetzt? Er will Verständnis und wirft symbolisch bedeutsame Sachen durch die Gegend? Wieviele Kapitäne machen das in der Bundesliga eigentlich? Was kommt als nächstes? Schlägereien zwischen Spielern weil emotional verständlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!