Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von chesserio

    Ich find das beschissen für die Fans aus der Nordkurve. Gerade wenn es in die entscheidende Phase geht, spielen wir auf das Tor in 100m Entfernung. Kotzt mich jedes mal an.

    Find ich auch ungeschickt. Jede Mannschaft versucht bei Heimspielen in der 2. Halbzeit in Richtung der eigenen "Stimmungs-Fans" zu spielen. Bei Auswärtsspielen, um dem Gegner diesen kleinen Vorteil zu nehmen, versucht man bei gewonnener Platzwahl, dies gerade anders rum zu machen.
    Nur Schäfer verhält sich hier leider nicht so.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ich glaub, daß das etwas dem Aberglauben geschuldet ist. Der erste Sieg war so, d.h. man bleibt dann dabei. und gegen Braunschweig war das für ihn ja auch wichtig, beim 2. Elfer die Kurve hinter sich zu haben.Und es ist ja offensichtlich auch Strategie gleich voll loszulegen. Vielleicht hilft es ihnen da, die Kurve hinter sich zu wissen?
    Bevor ihr euch reinsteigert, wär es das einfachste, mal zu fragen oder zu sagen, daß das irritiert. Wie sagte Schäfer so schön in einem Interview? In einem Gespräch unter Männern kann man so etwas klären.

  • Zitat von emilou

    Ich glaub, daß das etwas dem Aberglauben geschuldet ist. Der erste Sieg war so, d.h. man bleibt dann dabei. und gegen Braunschweig war das für ihn ja auch wichtig, beim 2. Elfer die Kurve hinter sich zu haben.Und es ist ja offensichtlich auch Strategie gleich voll loszulegen. Vielleicht hilft es ihnen da, die Kurve hinter sich zu wissen?
    Bevor ihr euch reinsteigert, wär es das einfachste, mal zu fragen oder zu sagen, daß das irritiert. Wie sagte Schäfer so schön in einem Interview? In einem Gespräch unter Männern kann man so etwas klären.

    Schäfer wird das bestimmt nicht aus dem Bauch heraus alleine entscheiden, sondern es wird da eine interne Absprache geben und uns Fans sollte es egal sein, in welcher Halbzeit auf welches Tor gespielt wird. Vielleicht es auch Absicht, dass man die üblichen Mechanismen durchbrechen will und es keinen Unterschied für die Mannschaft macht, wer die Platzwahl gewinnt, weil man eben als Auswärtsmannschaft eigentlich immer die Heimfans in der 2. Halbzeit hinter deren Torwart haben will. (wie oben schonmal geschrieben)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hat man mal wieder was gefunden um den Schäfer ans Bein pinkeln zu können.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Hat man mal wieder was gefunden um den Schäfer ans Bein pinkeln zu können.

    :hoch:

    Man muss nur lange genug danach suchen. Ist wie beim Bader halt auch. A pro pos Bader, da fällt mir ein, dass es ja seine Aufgabe ist, dem Schäfer zu sagen, für welche Seite er sich im Fall einer gewonnenen Platzwahl zu entscheiden hat. Daraus folgt: der Bader hat´s wieder mal verbockt, net der Schäfer.

    :mrgreen:

    Aber Spaß beiseite: hört halt auf, mit aller Gewalt nach Kleinigkeiten zu suchen, mit dem ihr Schäfer kritisieren könnt. Ich für meinen Teil bin sehr froh, so einen Torhüter bei uns im Kasten zu wissen. Und zwar auch mit seinen Schwächen, jawoll. Und ganz nebenbei: den einen oder anderen Punkt soll er uns ja auch schon festgehalten haben, der Schäfer. Und nicht nur in dieser Saison.

  • Zitat von Karbbfm

    Und ganz nebenbei: den einen oder anderen Punkt soll er uns ja auch schon festgehalten haben, der Schäfer. Und nicht nur in dieser Saison.

    Dafür wird er ja gut bezahlt!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von chesserio

    kann mich jetzt an kein Spiel in der Saison erinnern, wo wir in Hz 1 den Sack zugemacht haben. Höchstens im Negativen.
    eine Statistik diesbezüglich würde mich mal interessieren.
    Gerade in der 2. Halbzeit, wenn die Körner langsam ausgehen, muss es doch eher psychologisch von Vorteil sein, dass man auf die eigenen Fans spielt.


    oder es ist psychologisch hilfreich, die eigenen Jungs hinter sich zu wissen

    Ey, die Jungs werden schon wissen, warum sie so spielen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich warte nun jedenfalls darauf, dass der erste hier ankommt der behauptet, Schäfer wäre an der Niederlage gegen Bremen schuld, weil er vor dem Spiel seine Stutzen in der falschen Reihenfolge (linker Fuß zuerst) angezogen hat. :mrgreen:

  • Zitat von Karbbfm

    Ich warte nun jedenfalls darauf, dass der erste hier ankommt der behauptet, Schäfer wäre an der Niederlage gegen Bremen schuld, weil er vor dem Spiel seine Stutzen in der falschen Reihenfolge (linker Fuß zuerst) angezogen hat. :mrgreen:

    Also wenn das wirklich stimmt, ist er als Kapitän nicht mehr tragbar!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Karbbfm

    Ich warte nun jedenfalls darauf, dass der erste hier ankommt der behauptet, Schäfer wäre an der Niederlage gegen Bremen schuld, weil er vor dem Spiel seine Stutzen in der falschen Reihenfolge (linker Fuß zuerst) angezogen hat. :mrgreen:

    Ich kann nur inständig hoffen, dass an diesen Vorwürfen nichts dran ist. Denn das wäre grob fährlässiges Verhalten von ihm gewesen. Jetzt sieht man auch warum unser Spiel so linkslastig war. :wall: Sagt mal klappts bei dem noch ? :wuetend::wuetend:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • diskutiert heute um 19:30 uhr in erlangen im audimax über fußball als völkerverständigung.

    u.a. mit innenminister hermann und frau müller-hohenstein (diesmal aber ohne ex-titan kahn).

    siehe auch im thema "fußball-lesungen und -diskussionen in nürnberg"

    ALLE HIN!