Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Pipo

    Ich schreibs einfach nochmal,auch wenn ich mich wiederhole:
    Mit Schäfer sind wir noch nie abgestiegen.Das ist der strohhalm an dem ich mich noch klammere.

    Na, das sollte ja mal richtig Hoffnung machen! :ironie:

  • Der hats nach dem Spiel auf den Punkt gebracht: "Wir müssen wieder Ordnung und Ruhe reinbringen."

    Das sind die beiden wesentlichen Veränderungen gegenüber den Sieg-Spielen zu Beginn der Vorrunde. Es fehlt oft an taktischer Disziplin (=Ordnung), wir sind nicht mehr kalt und konsequent nach vorne, sondern fahrig (=unruhig).

    Nicht Kampf und Einstellung, sondern diese beiden Punkte müssen vorrangig geändert werden.

  • Zitat von bella

    kann der mal einen ball sicher fangen? auch ein grund, warum man hinten immer wieder unter bedrängnis gerät.

    Stimmt, Poga hatte vor dem 0:1 bestimmt Angst das Schäfer den Ball nicht fängt und hat deshalb vor Schock den "Zweikampf" verloren.

    Rakovsky jetzt!

  • Zitat von putzi

    Stimmt, Poga hatte vor dem 0:1 bestimmt Angst das Schäfer den Ball nicht fängt und hat deshalb vor Schock den "Zweikampf" verloren.

    Rakovsky jetzt!


    kann beim 0-1 spekulieren, hat köpke auch in der halbzeit angesprochen, dass ein guter keeper den ball hat. 2 tore hat schäfer mitverschuldet. dazu seine unsicherheit immer. fängt er mal einen ball, dann beruhigt er auch das spiel und kann für entlastung sorgen. das kann er aber nicht und deshalb kriegen wir zwangsläufig auch oft die buden rein, weil wir hinten reingedrückt werden. aber ihr bewertet ja immer nur die paraden. keine ahnung vom modernen fussball.

    verbeek ist UNantastbar

  • Kommt schon.... natürlich hat er seine Schwächen und hat mal einen Ball unglücklich abprallen lassen, aber was er teilweise hält ist echt abnormal. Wenn nur alle so konstant wären wie er und sich so reinhängen würden, müssten wir die Mannschaft und ihre Teile nicht in anderen Threads zerfetzen...

  • Zitat von Dexter

    Na, das sollte ja mal richtig Hoffnung machen! :ironie:

    mit Balitsch übrigens auch noch net .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Schäfer ist unser bester Spieler auf dem Feld...und das schon die ganze Saison.
    Ohne ihn sehe es wahrscheinlich noch düsterer aus.

    Jedoch eine kleine Kritik muß auch ich, zumindest bei dem Frankfurt-Spiel, anmerken.

    Seine Faustabwehren im Strafraum sahen teilweise, sagen wir mal, äussert ungewöhnlich und alles andere als souverän aus.
    Das hatte manchmal etwas mit Volleyball zu tun.
    Trotzdem, nochmal ganz deutlich....das ist nur eine kleine Kritik.
    Hätten wir elf Leute in der Verfassung von Schäfer.....wir würden zu den Europa-League-Plätzen schielen.
    Unser mit Abstand bester Mann.

  • Zitat von k-m-b

    Was hatte er heute mit seinen Waden bzw. Stutzen?

    Die Stutzen hat er sich bei seiner Rettungstat zerfetzt. Die Parade war dann auch wieder ein Beweis, dass Schäfer heuer wirklich so stark ist wie nie. Denn den Ball hätte er vor noch einem Jahr nie gehalten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von k-m-b

    Was hatte er heute mit seinen Waden bzw. Stutzen?


    hatte glaub nur nen krampf nach der parade. dann haben sie im die stutzen aufgeschnitten und dann waren sie damit beschäftigt die irgendwie wieder hinzukleben. glaub net, dass es was ernstes is.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • wollte wohl ein wenig Aufmerksamkeit der Rapha mit seinem Stutzenfransenlook :smiling_face_with_sunglasses:
    immerhin besser als sein Stiefeltick

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Gschmarri

    hatte glaub nur nen krampf nach der parade. dann haben sie im die stutzen aufgeschnitten und dann waren sie damit beschäftigt die irgendwie wieder hinzukleben. glaub net, dass es was ernstes is.


    hat meine frau auch gesagt.....

    ich aber denk einfach nur das waren die hulk waden des schäfers :ironie:

  • Hält und hält und hält
    aber kann uns auch nicht retten... :cry:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)