Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von cris10

    Kann die Aussagen gut verstehen aber er macht sich lächerlich, wenn man denkt was im Gladbach Heimspiel letzte Saison mit Franz war. Aus dieser Optik bitte Ball flach halten, wenn man selber keinen Deut besser ist.

    Und ich habe damals nicht anders reagiert - darf ich jetzt weiterschreiben?

    Natürlich meint es JEDER Spieler, Jeder Verein, Fan etc. JEDER ... natürlich fängt es an der eigenen Haustür an - nur soll man jetzt nichts sagen dürfen, weil wir ja auch irgenwann mal einen Vorteil hatte? Und wiegen die klaren Fehlurteile dieser Saison irgenwas auf? Wo ist denn diese faire es-gleicht-sich-alles-aus Fee? Am arsch sage ich dir. Weil es einfach einen großteil einen Dreck interessiert. Gewinne/Vorteil ... das ist alles, auf dem Platz wie im Leben. Scheiß auf Rücksicht, das ist was für "gutmensch" und labber Leute. Der Rest lacht sich einen

    Und JA gilt für einen Gladbach, wie für einen Münchner und dreimal mehr für einen Spieler/Trainer etc. des Clubs.

    Was hilft es? NICHTS... es wird drüber geredet ob Schäfer so was sagen darf... nicth über seinen richtign Inhalt. Läuft ja was falsch, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich sage ja, dass ich die Aussagen gut verstehen kann. Vor allem in der aktuellen Situation. Ich finde nur die Empörung ein wenig heuchlerisch, wenn man eigene Spieler die eine klare Schwalbe produziert haben, vor kurzer Zeit als clever bezeichnet hat. Aber in der akuten Abstiegsnot, wohl der falsche Ansatz. Besser ist Kruse du dreckiger Betrüger!

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Bekennt sich morgen im KICKER, für den Fall der Fälle auch in der 2. Liga den ruhmreichen FCN weiter anzuführen! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bekennt sich morgen im KICKER, für den Fall der Fälle auch in der 2. Liga den ruhmreichen FCN weiter anzuführen! :hoch:

    Hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet.
    Dieser Mann ist wirklich, auch wenn er hier oft gebasht wurde, ein Clubberer mit Leib und Seele geworden.
    Der hängt am Verein.
    Vielleicht hat er auch den " Ausflug " zum VfB gebraucht, um den Club und sein Umfeld besser zu schätzen.....manchmal braucht man solche Erfahrungen in der Fremde.

  • Er wird hoffentlich auch nach seiner KArriere (in der er nie absteigen wird!) weiterhin im Verein eingebunden bleiben. Kann ihn mir sehr gut als Jugendtrainer vorstellen..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Altmeister

    Bekennt sich morgen im KICKER, für den Fall der Fälle auch in der 2. Liga den ruhmreichen FCN weiter anzuführen! :hoch:

    Als Nr. 2? Im Falle des Abstieges würde sich ja anbieten, PR aufzubauen.

  • Zitat von hattrick

    Als Nr. 2? Im Falle des Abstieges würde sich ja anbieten, PR aufzubauen.

    Schäfer spielt eine Bombensaison....warum einen der besten Spieler, ohne Not, wechseln ?
    Falls wir wirklich absteigen, wollen wir doch den sofortigen Wiederaufstieg, oder ?
    Und das geht nur mit dem besten Mann im Tor !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schäfer spielt eine Bombensaison....warum einen der besten Spieler, ohne Not, wechseln ?
    Falls wir wirklich absteigen, wollen wir doch den sofortigen Wiederaufstieg, oder ?
    Und das geht nur mit dem besten Mann im Tor !

    Ja, und der nächste Klassenerhalt nach Wiederaufstieg geht auch nur mit dem besten Mann im Tor.
    Muss er halt doch spielen bis er 40 ist... :wink:

    Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Mich freut es ja auch dass er bleiben würde.
    Aber altersbedingt kann er halt nicht ewig spielen. Und dann wäre es fein einen Nachfolger zu haben,
    den man nicht nur aus Verlegenheit reinstellt, sondern aus Überzeugung.
    Das sind alles so Fragen die sich bei Abstieg auf jeden Fall stellen und die man nicht ewig aufschieben sollte.
    Denn in keiner Situation ist die Chance für einen Neuaufbau größer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schäfer spielt eine Bombensaison....warum einen der besten Spieler, ohne Not, wechseln ?
    Falls wir wirklich absteigen, wollen wir doch den sofortigen Wiederaufstieg, oder ?
    Und das geht nur mit dem besten Mann im Tor !

    Sicherlich richtig. Aber irgendwann wird die Verjüngung kommen müssen, da bietet sich Liga 2 mMn am besten an. Oder wann soll der Wechsel erfolgen?

  • Also mir hats damals recht gut gefallen, gibts Quelle Fürth überhaupt noch? Burghausen war auch ne Reise wert.
    Die Amas könnt ma dann auch auflösen, und hätten wieder sonst sinnlos rausgeschmissenens Geld gespart. Besser gehts nicht. Pro 3.Liga!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar...und was mache ich ? :frowning_face:
    Dann gucke ich mir die Jungs in Kiel an..... :?
    Ich kann sie dann nicht einmal mehr im TV sehen....ihr Egoisten ! :wink:

    hefdla wird dir immer ausführlich berichten !

    Wenn wir runtergehen ist 1.DFL-Liga hier zu etablieren endgültig gescheitert (ohne Scheich).

    2. Liga ist besch... gerade für die Fans... das einzige was dieser Verein neben der Tradition noch hat...

    Bei Abstieg - gleich 3. Liga!

    Das wird klasse ! Alle hin !

    Edit: Sind wir nicht alle ein bisschen dekadent geworden?
    Hinfahren oder Radio muss reichen.
    Früher gab es nicht mal Videotext. Die "Heute im Stadion"-Sendung fing erst 16.00 Uhr an.
    Da lief das Spiel schon eine halbe Stunde und man wusste nicht was los ist.
    Das waren Zeiten. :mrgreen:

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von dsv (10. April 2014 um 11:32)

  • Burghausen ist eh komplett verloren und faktisch Viertligist.

    Regionalliga ist besser, da bleiben wir innerhalb „Bayern“. Nur noch Derbys. Ach fuck. Dann gewinnen wir ja kein Spiel. :schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von olymp69

    Ihr habt doch alle 'n Rad ab... :wtf!:

    Möchtes du montags mit deinem Radl nach Ingolstadt oder lieber die Segel setzten und zur Kieler Woche nach Holstein? :woohooo:

    .

  • Zitat von CFP

    Burghausen ist eh komplett verloren und faktisch Viertligist.

    Regionalliga ist besser, da bleiben wir innerhalb „Bayern“. Nur noch Derbys. Ach fuck. Dann gewinnen wir ja kein Spiel. :schaem:

    #ichbereuenicht
    #mögendiewegenochsosteinigsein
    #kurwenydfl

    .