Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Heut war er schlecht, ganz klar, aber ich glaube, dass Er mittlerweile gar keinen Glauben mehr hat. Und Rapha muss eben Emotional nen geweissen Pegel haben, um Topleistungen zu zeigen.

    Wieso sollst du glauben an die Mannschaft haben wenn du jeden Tag siehst dass die vor dir nur rumstolpert?

  • Zitat von Sanaki

    Wieso sollst du glauben an die Mannschaft haben wenn du jeden Tag siehst dass die vor dir nur rumstolpert?

    Mach ich ihm auch nicht zum Vorwurf. Irgendwann hat man halt dann als Torwart auch mal die Schnauze voll, von dem dilletantentum. Deswegen wäre es ein Fehler jetzt Rakovsky reinzustellen, den würde man jetzt nur noch verheizen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von bella

    er zerstört den spielaufbau, klebt auf der linie und hält keinen ball sicher. das sind grundtugenden.


    Er hat doch heute mit schnellen Abwürfen zumindest in Hälfte eins ein paar schnellere Spielzüge eingeleitet. Ansonsten war seine Leistung heute nicht gut. Ich denke, ihn nimmt die Situation am meisten mit, da zittern trotz der großen Erfahrung vielleicht auch ein wenig die Hände. Scheiß Situation.

  • hat der FCN eigentlich eine volleyball-abteilung :winke::ironie:
    in der zweiten liga sollte rakovsky als stammtorwart aufgebaut werden. schäfers zeit ist bei abstieg hoffentlich zuende.

  • schäfer haben wir in dieser Saison doch nur zu verdanken das wir nicht 18. sind. das er kein moderner Torwart mehr wird sollte auch klar sein.

    für mich ist er aber diese Saison in keinster weise an dem abstieg schuld.

    danke für seine Leistung.

    das er auch wie drimic nun auf diese truppe keinen bock mehr hat kann ich voll verstehen!

  • Schäfer spielt eine tolle Saison - aber es ist halt eine verrückte Annahme zu glauben, dass es ein anderer Torhüter nicht auch geschafft hätte. Es ist nicht untypisch, dass ein Torwart der, viel auf das Tor bekommt, auch viele Bälle hält.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jetzt isser zumindest ein echtes Mitglied des Bundesligatorhüter vom 1.FCN. War sein erster Abstieg noch größtenteils von der Bank aus, erlebt er diesen jetzt hautnah mit.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • auch wenn er gestern nicht seinen besten tag hatte, an ihm liegt es am allerwenigsten. ohne rapha hätten wir schon das 6-punktespiel gegen braunschweig u.a. versemmelt...

    ihr dürft euch jetzt bei einem punkt abstand nicht zum rettenden ufer nicht von eurem fränkischem fatalismus anstecken lassen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Immer wieder witzig...
    Ein (!!!) schlechtes Spiel von Schäfer für viele immer wieder ausreichend für:

    "Fliegenfänger"
    "Rakovsky - jetzt"
    "Zeit vorbei"
    "Neuaufbau ohne hin..."

    .
    .
    .

    Eigentlich zu müßig um darauf einzugehen.
    Aber seien sie sicher, dass Schäfer dennoch nach 06/07 seine beste Saison spielt und wichtig(st)er Bestandteil dieser "Mannschaft" ist.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Er gehört bei dieser Mannschaft sicherlich zu der besseren Hälfte. Er hatte aber auch sehr viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen, Dank der famosen Abwehr.
    Bei jeder Flanke schwitze ich aber trotzdem Blut und Wasser. Bei einem Abstieg sollte man mit einem anderen Torwart planen. Schäfer wir4d nächste Saison 36 sein.

  • einer der wenigen wo ich gestern das gefühl hatte der abstieg geht ihm nahe. 10mal lieber einen schäfer als die ganzen hochgelobten a....löcher!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    einer der wenigen wo ich gestern das gefühl hatte der abstieg geht ihm nahe. 10mal lieber einen schäfer als die ganzen hochgelobten a....löcher!!!


    Ich hab gestern an der Tanke kurz mit ihm gesprochen. Er wirkte schon ziemlich frustriert.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Glubbbiggi

    sehe ich auch so. Schäfer war der beste Mann in diesem Jahr, ich würde mit ihm planen. Rakovsky ist dich auch nix!

    Schäfer ist ein guter Towart der alten Schule. Doch würden wir mMn. in diesem System extrem von einem fussballerisch besseren Torwart profitieren.

  • Zitat von bella


    torhüter sind da, um bälle zu halten. er zerstört den spielaufbau, klebt auf der linie und hält keinen ball sicher. das sind grundtugenden.

    Heißt: EIn Torhüter darf nie gelobt werden und nur angegriffen werden wenn er mal nen schlechten Tag hat? Es gibt echt Personen hier in diesem Forum, es ist einfach unfassbar.

  • Rapha muss auf jeden Fall, auch bei Abstieg, gehalten werden. Rakovsky kann man immer noch aufbauen, aber bisher war Schäfer unser bester Mann! Ohne ihn ständen wir noch tiefer im Dreck.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -