Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von clubic

    Rapha Capitani Fussballgott. Selbst wenn man ihn sportlich nicht kritisiert, aufgrund der anderen Themen ist er untragbar.


    "Andere Themen"? Daß er bestimmten Fangruppen nicht nach dem Mund redet, oder was? :lol:
    Mak und Gebhart sind da ja anders... Wundert mich, daß noch keinem aufgefallen ist, daß er am Sonntag eine andere Kapitänsbinde um hatte. Im Übrigen würde ich Mintals Rolle in unserer Spielermafia nicht unterschätzen, frage nach bei TvH und Oenning...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er ist Kapitän und hat sich mit den anderen "Führungsspielern" gegen Verbeek ausgesprochen. Alles andere lässt sich aus unserer Position nur mit indizien herleiten. Für mich aber ausreichend.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist jetzt aber verdammt gefährlich, was du da unterschwellig unterstellst....auch Andi Wolf, Marek Mintal oder Pinola waren zu Broichs Zeiten da.
    Auch alles altgediente Spieler !
    Will sagen.....man muß mit seinen Sätzen manchmal vorsichtig sein.


    Es ist doch ein offenes Geheimnis, daß sich Broich von den Etablierten - Schäfer, Pinola, Wolf, Mintal - damals gemobbt gefühlt hat. Jede Mannschaft braucht Struktur und Wortführer, mittlerweile sind das neben den Genannten auch noch Feulner und Nilsson. Jetzt wird mal wieder auf Schäfer eingedroschen, aber ohne ihn wäre der Verein in den letzten 10 Jahren deutlich weniger erfolgreich gewesen. Viele wollen's aktuell mal wieder nicht wahrhaben, aber er ist einer der verdientesten Cluberer der jüngeren Vereinsgeschichte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist jetzt aber verdammt gefährlich, was du da unterschwellig unterstellst....auch Andi Wolf, Marek Mintal oder Pinola waren zu Broichs Zeiten da.
    Auch alles altgediente Spieler !
    Will sagen.....man muß mit seinen Sätzen manchmal vorsichtig sein.

    Wolf ist jetzt aber nimmer da.
    Mintal gehört nicht zum Mannschaftsrat oder Führungsspielern!
    Bleiben eben nimmer viele von damals...

  • Zitat von Sanaki

    Woher wisst ihr dass Rapha der zentrale Stinkstiefel war? Beweise, irgendwelche Indizien? Er war bis auf der Leverkusen Spiel der einzige in den letzten Wochen der sich gegen die Niederlagen gestemmt hat, meine Meinung.

    Nix da, der Mob will ihn hängen sehen.

  • Zitat von kop

    Muss sagen das ich die Worte einige User hier sehr überraschend finde -> anhand weniger Infos malt man sich ein Bild aus und urteil öffentlich ... kommt einem bekannt vor?

    Darf er sich eigentlich noch Verteidigen oder würden Informationen akzeptiert werden die das anders darstellen?
    Ist es nicht seine Aufgabe als Team-Vertreter wenn Leute zu ihm kommen das deutlich zu machen? Was wäre er für einer wenn er das nicht macht?

    Auch hier ist die Frage eher, war es wirklich nicht früher bekannt? Wenn ja, hat man Dinge versucht zu ändern?

    Sorry Freunde, aber ohne wirkliche fakten solch ein "urteil" entäuscht mich von einige sehr !
    (außer ihr habt interners, dann müsst ihr diese nennen)

    geb ich dir recht,ohne wirklich etwas genaueres zu wissen sollte man nicht vorschnell urteilen.ist aber jetzt verständlich da die wut und enttäuschung gross ist.

  • Zitat von Sickobilly


    Wie viel Gegentore? 60? Trotz des Weltklasse unglaublich guten Torhüters? Das einzige was der gut kann, ist Schuld woanders zu suchen. Oft bei den Fans und noch lieber bei Trainern, die Ihn nicht auf einer Sänfte in seinen Kasten tragen lassen. Wie können sie nur.

    Verbeek war ein MENSCH in diesem abgehobenen Millionärs Fußball Reigen. Holzhütten und Gartenarbeit. Davor haben die Maseratis und Gojia Tucken keinen Respekt. Schon klar, dass sie flennen, wenn ihnen mal jemand sagt, wo der Hammer hängt.

    Blödsinn ! War Köpke damals auch so ein schlechter Torwart, als er so viele Gegentore kassierte?

    Und das mit der Gartenarbeit, Holzhütten und Maseratis ist hier überhaupt nicht von Belang. Ich finde das ist reiner Populismus.

  • Zitat von Altmeister

    Viele wollen's aktuell mal wieder nicht wahrhaben, aber er ist einer der verdientesten Cluberer der jüngeren Vereinsgeschichte.

    Allein diese Personalie sagt ja symbolisch aus, was die letzten zehn Jahre an sportlicher Entwicklung gelaufen ist.
    Dass er immer noch die unantastbare Nr. 1 ist, diesen Luxus leisten wir uns. Und nur wir.

    Zitat von Lawrence

    Nix da, der Mob will ihn hängen sehen.

    Wäre er es nicht/nicht dabei und ganz anderer Ansicht, obwohl Kapitän, müsste er seine Binde hinschmeißen.
    Weil dann wäre auch gegen ihn was gelaufen, wenn er von nix weiß, nicht involviert wäre.

    .

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber das ist hahnebüchener Schwachsinn, ihm da eine Absicht zu unterstellen.
    Außerdem sehe ich maximal nur das Leverkusen-Spiel, wo er eine schwache Leistung gezeigt hat.

    Heeey, wieso störst Du die hübschen Verschwörungstheorien? Natürlich hat Schäfer mit Absicht Bälle hinten reingelassen, weil er unbedingt nochmal in der Zweiten Liga kicken will. War sein Lebensziel. Ist doch klar...

  • Zitat von Sickobilly

    ich finde ihn nicht wertvoll, ich finde er ist ein intriganter Kotzbrocken und das hat er schon oft genug unter Beweis gestellt. Vielleicht will er sich ja wieder einen Lebenstraum in Stuttgart erfüllen. Da wusste man diesen weltklasse Sportler richtig zu bewerten.

    Ohne Schäfer wären wir abgeschlagen Letzter!

  • Zitat von Sickobilly


    Woah geil! Mit Schäfer sind wir trainerlos siebzehnter!


    Deine Meinung halt. Wie in so vielem anderem muß man die aber nicht teilen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sicko sei mir ned bös. Ich verstehe, dass Du angekotzt bist. Aber Du schreibst, dass wir mit ihm so viele Gegentore gefangen haben
    und ignorierst, dass das unter Köpke damals nicht anders war. Und da stellte niemand in Frage, dass Köpke ein guter Torwart war.
    Schäfer ist sicherlich nicht so stark wie Köpke, aber er war definitiv
    in dieser Saison ein Garant für gute Leistungen. Nicht umsonst ist er in der Kicker-Rangliste Dritter.

    Dass einige wie Du ein Problem mit ihm haben, ist euer Bier. Es geht hier im das Wohl des Vereins und da war es richtig, den Finger in
    die Wunde zu legen. Da er auch als Kapitän die Belange der Spieler vertreten muss, war es legitim, Stellung gegenüber Verbeek zu beziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (23. April 2014 um 12:28)

  • Zitat von Sickobilly


    Woah geil! Mit Schäfer sind wir trainerlos siebzehnter!

    :rofl:

    EDIT! schön richtig rum zitieren, du Maus!

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ich halte es mal mit den Berlinern.... Schäfer du Fo...rzeigeprofi. Oder so.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Sicko sei mir ned bös. Ich verstehe, dass Du angekotzt bist. Aber Du schreibst, dass wir mit ihm so viele Gegentore gefangen haben
    und ignorierst, dass das unter Köpke damals nicht anders war. Und da stellte niemand in Frage, dass Köpke ein guter Torwart war.
    Schäfer ist sicherlich nicht so stark wie Köpke, aber er war definitiv
    in dieser Saison ein Garant für gute Leistungen. Nicht umsonst ist er in der Kicker-Rangliste Dritter.

    Dass einige wie Du ein Problem mit ihm haben, ist euer Bier. Es geht hier im das Wohl des Vereins und da war es richtig, den Finger in
    die Wunde zu legen. Dass er auch als Kapitän die Belange der Spieler vertreten muss, war es legitim, Stellung gegenüber Verbeek zu beziehen.

    bin auch sauer aber das seh ich auch so.

  • Zitat von Sickobilly


    Woah geil! Mit Schäfer sind wir trainerlos siebzehnter!

    Ja genau, und das ist allein Schäfers Schuld :lol:

    Verscheucht doch noch den letzten der sich mit dem Verein identifizieren kann und immer alles gibt. Ihr seid doch teilweise genauso blöd wie unsere Oberen. :winke: