Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von 1973er

    Dann lach doch.
    Ich finde so ein Verhalten schlicht und einfach kindisch.
    Sich anzumaßen welcher Spieler aufzustellen ist und wann wer von der Mannschaft etwas zu sagen hat oder nicht.

    Da brauchen anscheinend Leute ein Ego gestreichelt, was ihnen im Leben abseits des Fussballes offenbar abgeht.

    :hoch:

  • Zitat von 1973er

    Dann lach doch.
    Ich finde so ein Verhalten schlicht und einfach kindisch.
    Sich anzumaßen welcher Spieler aufzustellen ist und wann wer von der Mannschaft etwas zu sagen hat oder nicht.

    Da brauchen anscheinend Leute ein Ego gestreichelt, was ihnen im Leben abseits des Fussballes offenbar abgeht.

    Bis auf den letzten Satz :hoch: .

  • Hast Recht, putzi, den letzten Satz hätte es nicht gebraucht.
    Will & kann die Motivation Einzelner oder einer Gruppe
    nicht beurteilen, also bitte vergessen.

    Ich für mich kann allerdings halt nunmal nicht begreifen,
    wie eine solche Denkweise zustande kommt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bin ich bei dir.

    Ich denk nur das es den Ultra einfach nicht gibt, dazu sinds doch inzwischen schon zuviel Gruppen die da unten rumhüpfen.

    Schön wäre es wenn man das Thema Schäfer jetzt mal beenden könnte.
    Ich gestehe jedem aktiven Fan (wobei mich diese Bezeichnung etwas stört weil mir der Verein bestimmt nicht weniger am Herzen liegt) eine gewisse Verbitterung zu das das Urgestein Schäfer so gar nicht mit ihnen kann und will, ein paar Grenzen sollte es aber doch geben.

    Und wenn man den Bogen vom Derby bis zum Mißverständnis am Sa spannt kann man denke ich seine Reaktion verstehen ohne sie deswegen gut heißen zu müssen.

    Schäfer bringt sportlich seine Leistung und ist damit momentan einer von ganz wenigen.
    Er hat sich bereits öfter zum Verein bekannt und ich nehme ihm das auch ab.

    Aussagen die hier einige Ultras oder Ultranahe user bringen befremden mich leicht.

  • AMEN

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja Putzi...Deinen zweiten Satz sehe ich da schon etwas anders...

    Offenbar gibts doch in Ultra-Gruppierungen durchaus recht straffe Hierarchien. Die mögen zwar nicht dazu führen den einzelnen Ultra in jeder Hinsicht zu bändigen, sollten aber doch immerhin ausreichen um ein gewisses Klima bzw. Meinungsbild zu schaffen!

    So gesehen hast Du zwar recht, dass es sicher nicht DEN Ultra gibt, wohl aber gibts eine vorherrschende Meinung und ein Klima das die Ultras repräsentiert. Leider gehört dazu offenbar auch eine wenig kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Mitgliedern und deren Verhalten und eine wenig differenzierte Auseinandersetzung mit Kritik die von außen herangetragen wird. Was bei Schäfer aktuell passiert (und zum Teil bei Balitsch zuvor) ist für mich jedenfalls weder sportlich noch menschlich nachvollziehbar und weitgehend unter aller Sau. Es mögen nicht nur Ultras sein, aber die Ultras stehen stellvertretend für einen ziemlich übertriebenen, zickigen und unsachlichen Umgang mit den Aussagen die Schäfer und Balitsch nach dem Derby (und in der weiteren Folge) getroffen haben bzw. mit dem Verhalten der beiden im Rahmen dieser Vorkommnisse...

    Schade, dass der Club seit der Saison 2007/08 nicht nur sportlich sondern auch in Sachen Support und Fans soviel Grund zum ärgern und wegschauen geboten hat...

  • wie hier scho mehrfach erwähnt: nachm spiel hat sich auch der bodensatz der restlichen blöcke in 911 eingefunden.

    und bezüglich der "wenig kritischen auseinandersetzung": die kriegen eh scho feuer aus allen möglichen richtungen, sei es polizei oder auch aus reihen der restlichen fans. insofern für mich nachvollziehbar, dass sie sich wenigstens untereinander net in die pfanne hauen und ein nach aussen geschlossenes "bild" abgeben. kann ich und ein grossteil auch verstehn. dass sich hier (nicht speziell auf dich bezogen!) im internet sich eine opposition bildet, die generell alles versucht aus dieser ecke ins schlechte licht zu rücken, stört mich nimmer.
    und so wie ich persönlich scho feststellen durfte: die gruppe reflektiert sich ausreichend im internen bereich. jeder mist wird halt net in der öffentlichkeit breitgetreten. brauchts auch net. und für jeden interessierten aussenstehenden gibts auch ausreichend möglichkeiten, sich auf vernünftiger ebene auszutauschen.

    und ja die "hassfratzen": die seh ich auch in schriftlicher form des öfteren hier, z. b. im spielgeschehen-strang.
    geht mir sowohl am pc, als auch im stadion net anders: jeder lebt sein fan-dasein in unterschiedlicher art und weise aus. da kann sich fast jeder mal an die eigene nase fassen...ich nehm mich da net aus. und war in jungen jahren net viel anders.
    JEDEN ausm stadion möcht ich auch net bei mir auf der couch sitzen haben. und JEDEN wirst halt net auf dein (persönliches, individuelles) niveau kriegen. damit muss man sich halt auch mal abfinden.

    c´mon, brothers and sisters, GLUBBERER, :arrow: UNITY!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    charlie neumann:

    Zitat

    in schlechten zeiten müsst ihr schalker sein. in guten haben wir genug davon.

    passt auf unsere situation wie die faust aufs auge.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • :hoch:

    so isses

  • @ max

    Ich glaub du siehst es etwas zu simpel.

    Die Ultras sind ja ne offene Gruppe, da gibts nen harten Kern und in dem hast du sicher dieses "jeder kennt jeden und jeder weis wer chef ist" Klima, aber ich denke ein nicht kleiner Teil derer die sich als Ultras bezeichnen sind da außerhalb jeder Kontrolle.
    Das mag in 99% kein Problem sein, das eine das Übrig bleibt ist das Problem.

    Bin seit 2009 nicht mehr im 7er, hab mich sozusagen dem "wenns dir net passt dann geh halt" Credo gefügt, aber als Raudaugruppe die die eigenen Spieler fertig macht hatte ich UN 94 eigentlich nie in Erinnerung.Ich verstehe vieles nicht was bei den Ultras läuft und ich finde und fand vieles was sie machen sehr gut, anderes sehr schlecht.

    Sollte meine Meinung absolut an der Realität vorbeigehn würds mich freun wenn mich jemand aufklärt, evtl. rückt sich bei mir dann ja auch einiges ins rechte Licht.

  • Zitat von FCNMax

    Naja Putzi...Deinen zweiten Satz sehe ich da schon etwas anders...

    Offenbar gibts doch in Ultra-Gruppierungen durchaus recht straffe Hierarchien. Die mögen zwar nicht dazu führen den einzelnen Ultra in jeder Hinsicht zu bändigen, sollten aber doch immerhin ausreichen um ein gewisses Klima bzw. Meinungsbild zu schaffen!

    So gesehen hast Du zwar recht, dass es sicher nicht DEN Ultra gibt, wohl aber gibts eine vorherrschende Meinung und ein Klima das die Ultras repräsentiert. Leider gehört dazu offenbar auch eine wenig kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Mitgliedern und deren Verhalten und eine wenig differenzierte Auseinandersetzung mit Kritik die von außen herangetragen wird. Was bei Schäfer aktuell passiert (und zum Teil bei Balitsch zuvor) ist für mich jedenfalls weder sportlich noch menschlich nachvollziehbar und weitgehend unter aller Sau. Es mögen nicht nur Ultras sein, aber die Ultras stehen stellvertretend für einen ziemlich übertriebenen, zickigen und unsachlichen Umgang mit den Aussagen die Schäfer und Balitsch nach dem Derby (und in der weiteren Folge) getroffen haben bzw. mit dem Verhalten der beiden im Rahmen dieser Vorkommnisse...

    Schade, dass der Club seit der Saison 2007/08 nicht nur sportlich sondern auch in Sachen Support und Fans soviel Grund zum ärgern und wegschauen geboten hat...

    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.

    Was gerade in und nach Hoffenheim gegen Balitsch (und auch Schäfer) abgezogen wurde, das kam definitiv nicht von UN, sondern von ganz anderen Leuten.
    Diese internen Angriffe gegen andere Fans, die Balitsch ansprach, kamen nicht von UN sondern ganz anderen Gruppen!!!

    Wie schon im "Fanszene" Thread von Lachgasimo geschrieben, oder im Video eindrucksvoll bewiesen, gibt es unter der 50.000 genügend Leute, die niemanden brauchen, um sich daneben zu benehmen und Spieler oder andere Fans anzupöbeln..

    also, auch wenn nicht alles perfekt ist bei UN, aber das ist leider falsch, was du da schreibst!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    ...zur Per­son Schä­fer wol­len wir statt­des­sen nicht mehr viel sagen. Das Meis­te wurde be­reits ge­sagt.
    Wer noch daran glaubt, dass eine wirk­li­che Ver­söh­nung zwi­schen Schä­fer und der Kurve mög­lich ist, der hat je­den­falls einen gro­ßen Glau­ben. Dabei be­haup­tet ja auch kei­ner, dass die Schuld für die Si­tua­ti­on dafür nur bei Ra­pha­el Schä­fer zu su­chen ist. Es be­haup­tet ja auch nie­mand, dass das Ver­hält­nis nicht von Miss­ver­ständ­nis­sen ge­prägt war/ist.
    ABER: wir brau­chen eine Lö­sung zum Wohle aller – vor allem zum Wohle des 1.FC Nürn­berg.
    Dass Schä­fer eine schwie­ri­ge Per­son ist, wird nie­mand be­strei­ten. Vor die­sem Hin­ter­grund und un­ge­ach­tet der sport­li­chen Leis­tun­gen/Ver­diens­te stellt sich eben auch die Frage, ob es nicht zum Wohle aller Be­tei­lig­ten das Beste wäre, wenn das Ka­pi­tel „Schä­fer und der FCN“ be­en­det wer­den würde. Das ist keine For­de­rung, es ist eine (!) nüch­ter­ne Ein­schät­zung des Ist-Zu­stan­des.
    Wer die Nürn­ber­ger Fan- und Ul­tras-Sze­ne je­doch kennt, der weiß auch, dass sie – zum Wohle aller Be­tei­lig­ten – aber auch jeden an­de­ren Lö­sungs­weg in Be­tracht zie­hen wird. Wie diese aus­se­hen könn­ten – ob mit oder ohne Schä­fer im Tor oder als Ka­pi­tän –, wer­den hof­fent­lich die nächs­ten Tage zei­gen. Das Weg­wer­fen der Arm­bin­de bleibt für viele den­noch un­ver­zeih­lich!

    Das er­klär­te Ziel von bei­den Sei­ten muss je­doch lau­ten: Ge­mein­sam zum Klas­sen­er­halt

    http://yabasta.blogsport.de/2013/11/05/zur…r-sachlichkeit/

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Soso, die UN wird einen oder einen anderen Lösungsweg in Betracht ziehen.,..

    wer sind die Herren, die entscheiden, ob Schäfer noch zum FCN passt...??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Meine Güte, muss man denn dauernd alles aufwärmen. Schäfer hat sich öffentlich entschuldigt und damit seinen Part erledigt. Jetzt sollte die andere Seite auch ihren Schritt gehen …
    Und der steht eigentlich im letzten Satz: Gemeinsam zum Klassenerhalt.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat

    Dabei be­haup­tet ja auch kei­ner, dass die Schuld für die Si­tua­ti­on dafür nur bei Ra­pha­el Schä­fer zu su­chen ist.


    Wenn ich sowas lese...Herr wirf Hirn vom Himmel. :hirn:

    Immer schön am Köcheln halten, das Thema. Unter dem Deckmäntelchen "wir wollen ja nur das Beste".

  • da ist der wahre Beweggrund des Autoren nur sehr dünn verschleiert.. ist doch mal erfrischend :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Dass Schä­fer eine schwie­ri­ge Per­son ist, wird nie­mand be­strei­ten. Vor die­sem Hin­ter­grund und un­ge­ach­tet der sport­li­chen Leis­tun­gen und Dienste stellt sich eben auch die Frage, ob es nicht zum Wohle aller Be­tei­lig­ten das Beste wäre, wenn das Ka­pi­tel „Schä­fer und der FCN“ be­en­det wer­den würde. Das ist keine For­de­rung, es ist eine (!) nüch­ter­ne Ein­schät­zung


    Unfassbar,ist das ein Fake, so dumm kann man wohl nicht sein.
    Na ja, schauen wir mal, wie der Verein darauf reagiert. :wall:

    Der Großteil der Nordkurve wird sicherlich auch darauf reagieren,so etwas geht einfach nicht :brodel:

  • Zitat von Chris

    Soso, die UN wird einen oder einen anderen Lösungsweg in Betracht ziehen.,..

    wer sind die Herren, die entscheiden, ob Schäfer noch zum FCN passt...??

    ...anscheinend ein paar aus dem kindergarten verwirrt umherspringende, von sich äusserst überzeugte pseudo fans .....
    ... solche erklärungen erzeugen nur kopfschütteln.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.