Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von PHM+

    Man sollten aber nicht vergessen, dass wir schon öfters mit Schäfer Probleme hatten in fremden Stadien, der geht auch nicht
    weg vom CLUB, so neben Bader arbeiten oder als Torwarttrainer, nur wenn er sein Torwartspiel weitergibt bekommen wir
    laange keinen modernen Torwart.

    Also wenn er weg möchte wäre ich nicht traurig.

    Torwarttrainer? Schäfer? Was will er denn beibringen? Bzw. was soll ein junger Torwart denken, wenn Schäfer ihm was erklären will, dieser sich aber mal 2-3 Spiele von Schäfe anschaut...

  • [

    Zitat von PHM+

    ...Der sollte mal über sein Torwartspiel reden, nur das getraut er sich nicht, das KONTRA könnte kräftig sein.


    Nunja, da gehören immer zwei dazu, er und eine sportliche Leitung, die das hinnimmt.

    Das ist ein Kernproblem beim CLUB; wenn eine Position einigermaßen besetzt ist, wird unter Kadavergehorsam und finanz. Gründen - obwohl Schäfer ein Spitzenverdiener in Nürnberg ist - daran festgehalten. Verkauft wird es den Fans als Integrationsfigur, nur so kann nie ein Schritt nach vorne oder eine Entwicklung eintreten. Das sieht man in der ganzen Mannschaft, speziell bei Frantz, Pinola und Konsorten.

  • joooooooo, beim 0-1 wieder ganz großes kino :lol::lol::lol:

    komisch auch, daß es plötzlich egal ist wer auf der trainerbank hockt... oh gott ist dieses team scheiße!

    winzie

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wenn Prinzen Eier in der Hose, dann darf Schäfer kein Spiel mehr machen. Wie gegen Leverkusen brach uns sein Patzer wieder das Genick. Überall in der Liga scheißt man sich nicht wie in Nürnberg in die Hosen und setzt auf junge Keeper. Und das durch die Bank erfolgreich.


    na, davari war heute auch nicht das gelbe vom ei...

    but i hear ya

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Raphael Schäfer (Kapitän 1. FC Nürnberg): "Wir haben aus zwei Standardsituationen zwei Tore bekommen, die man so keinesfalls kriegen darf. Das hat uns heute wieder ein Stück weit zurückgeworfen. Aber was wollen wir uns vorwerfen? Die Mannschaft gibt alles, sie kämpft und rackert, aber in den entscheidenden Situationen macht sie dann einfach Fehler. Aber wir stehen am 32. Spieltag ja auch nicht umsonst auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es war auch klar, dass Roger Prinzen kein Wundertrainer ist, der nur mit den Fingern schnippt und wir gewinnen dann in Mainz, das ja momentan einen sehr guten Fußball spielt. Aber die Mannschaft hat sich wieder viel mehr gegenseitig geholfen."

    http://www.nordbayern.de/sport/schafer-…r-ist-1.3604055

    Ohne Worte...ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Raphael Schäfer (Kapitän 1. FC Nürnberg): "Wir haben aus zwei Standardsituationen zwei Tore bekommen, die man so keinesfalls kriegen darf. Das hat uns heute wieder ein Stück weit zurückgeworfen. Aber was wollen wir uns vorwerfen? Die Mannschaft gibt alles, sie kämpft und rackert, aber in den entscheidenden Situationen macht sie dann einfach Fehler. Aber wir stehen am 32. Spieltag ja auch nicht umsonst auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es war auch klar, dass Roger Prinzen kein Wundertrainer ist, der nur mit den Fingern schnippt und wir gewinnen dann in Mainz, das ja momentan einen sehr guten Fußball spielt. Aber die Mannschaft hat sich wieder viel mehr gegenseitig geholfen."

    http://www.nordbayern.de/sport/schafer-…r-ist-1.3604055

    Ohne Worte...ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen :schaem:


    :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wenn Prinzen Eier in der Hose, dann darf Schäfer kein Spiel mehr machen. Wie gegen Leverkusen brach uns sein Patzer wieder das Genick. Überall in der Liga scheißt man sich nicht wie in Nürnberg in die Hosen und setzt auf junge Keeper. Und das durch die Bank erfolgreich.

    Das Tor ging ja wohl klar auf Petraks Kappe. Aber es ist jetzt wieder in, den Schäfer zu bashen.

  • Wenn der Ball mal wieder an der Fünferkante runterfällt. Aber das ist in Nürnberg nie die Schuld des Torwarts - weil man das moderne Torwartspiel bis heute noch nie gesehen hat!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    Also bin ich jetzt total bescheuert oder hat Petrak einfach nur gepennt beim Zweikampf mit dem Okazaki? Der darf hie und nimmer zum Kopfball kommen.

    stimmt, aber bei der Flanke steht er am 5er und geht dann wieder zurück! Stürmer sollten schon ein bisschen Respekt im Strafraum haben
    aber bei unserem da zuckt niemand

  • Zitat von wikinger

    Nochmal: das Tor geht nicht auf seine Kappe. Punkt. Und beim 0:2 haben wir ausgesehen wie eine Altherrenmannschaft.


    nochmal , er könnte ja auch mal ein Zeichen setzten und seiner Vordermannschaft helfen und rausgehen weil er darf mit den Händen ran.

  • Zitat von Chaos

    Nochmal. Das Tor geht auf seine Kappe. Punkt.

    Du hast auch die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder? Sei mir ned bös. Ich weiß, dass Du was Taktik angeht sicherlich viel mehr Ahnung hast als ich, aber hier würde ich mir wünschen, wenn Du mal etwas objektiver wärst und nicht solchen Unwahrheiten schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!