Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wikinger

    @Hamburger

    Deinen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben. :hoch:

    Zu dem Gipfel: grundsätzlixh ist es immer besser, wenn man miteinander redet. Ich fürchte aber, dass manche ihre Meinung über Rapha nie ändern werden. Wenn ich schon einige dumme Kommentare von Zuschauern im Stadion höre, die ihn immer wieder übelst beschimpfen, da fällt mir echt nix mehr ein.
    "Warum kommt er ned raus, der Wichser?" und was ich da nicht schon alles gehört hab.

    Wobei man fairer Weise sagen muss, dass die mit Abstand dümmsten Kommentare von den zwei besoffenen "Jungs" in Bomberjacken kamen und nicht von UN :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von putzi

    Das Schäfer sich entschuldigt hat und damit wohl einen wie du es nennst Rückzieher gemacht hat ist dann an dir vorbei gegangen oder?


    kann gut sein

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Es ist jedenfalls erfreulich festzustellen, dass offenbar hier eine überdeutliche Mehrheit hinter Raphael Schäfer steht...

    - sportlich mag er nun Bundesligadurchschnitt sein oder auch nicht... Meine Meinung: Bundesligadurchschnitt ist völlig okay, denn wäre das auch der Rest des Teams, dann wären wir nicht auf Platz 17. Und wenn hier tatsächlich - von einem Einzelnen - behauptet wird ein Manninger sei ein besserer Torwart...nun gut, dann sieht man, dass das Torwartspiel doch besser von Fachleuten beurteilt werden sollte...

    - zur Person: ich finde es gut wie er seit Jahren den Club nach außen repräsentiert! Dass er uns 2007 nach Stuttgart verlassen hat war sportlich damals durchaus nachvollziehbar - zur Wahrheit gehört zudem: er hat bis zuletzt (Pokalfinale) ALLES für den Club gegeben und sich damit bereits jede Chance in Stuttgart verspielt (auch wenn ihm das vielleicht nicht 100pro bewusst war) und er hat selbst mehrfach seinen Wechsel öffentlich als großen Fehler bereut und bereits in der Winterpause 07/08 von einer Rückkehr zum Club öffentlich gesprochen und das selbst trotz des Abstiegs durchgezogen und dann mitgeholfen die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Insgesamt verdient er meines Erachtens absoluten Respekt als Mensch und als Clubberer. Die Binde wegzuwerfen zeugt für mich eben gerade davon, dass ihm nicht egal ist wie er von den Fans gesehen wird und was mit dem Verein passiert. Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...

    - zu den Fans: wie eingehends gesagt ist es erfreulich, dass offenbar doch die allermeisten Clubfans hinter Schäfer stehen. Hoffentlich wird das bei den nächsten Spielen im Stadion auch deutlich gemacht. Es kann nicht sein, dass einige Kleingeister (ob nun Ultras oder auch nicht) aus welchen persönlichen Motiven auch immer eine tragende Säule der Mannschaft demontieren!

  • Zitat von FCNMax

    Die Binde wegzuwerfen zeugt für mich eben gerade davon, dass ihm nicht egal ist wie er von den Fans gesehen wird und was mit dem Verein passiert. Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...


    wenn man so argumentiert, dann kann man aber auch argumentieren, daß den fans, die sich lauthals über schäfers schweigen beschwert haben (auch wenn sein schweigen "angewiesen" war), eben nicht egal ist wie ihr mannschaftskapitän die situation, das ergebnis und das befinden der fans sieht (und wollten deshalb ein statement von ihm). daß diese tatsache ihnen dann negativ ausgelegt wird, ... :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    wenn man so argumentiert, dann kann man aber auch argumentieren, daß den fans, die sich lauthals über schäfers schweigen beschwert haben (auch wenn sein schweigen "angewiesen" war), eben nicht egal ist wie ihr mannschaftskapitän die situation, das ergebnis und das befinden der fans sieht (und wollten deshalb ein statement von ihm). daß diese tatsache ihnen dann negativ ausgelegt wird, ... :winking_face:

    winzie


    double_fp.jpg

    Das ist bald ne Woche her, mittlerweile dürfte das, was Du hier in Klammern schreibst und was nicht ganz unwichtig ist, auch beim letzten Hinterwäldler angekommen sein. Und dann zeigt sich, wie man damit umgeht. Schäfer hat das schnell mit seiner Antwort bewiesen.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    double_fp.jpg

    Das ist bald ne Woche her, mittlerweile dürfte das, was Du hier in Klammern schreibst und was nicht ganz unwichtig ist, auch beim letzten Hinterwäldler angekommen sein. Und dann zeigt sich, wie man damit umgeht. Schäfer hat das schnell mit seiner Antwort bewiesen.


    :lol::lol::lol::lol:
    also mein post war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint und sollte eigentlich nur verdeutlichen, daß es jetzt auch mal wieder gut mit dem schäfer verteidigen ist, weil die gegenseite ja auch wieder mit einem solchen zeug anfangen kann. und nein, ich gehöre nichts zur gegenseite, auch wenn die ganzen schäfer verteidiger wohl nach dem motto "wer nicht für uns ist ist gegen uns" vorgehen. auch war ich noch nie auf einem zaun gestanden, trage im stadion eher bunt (schwarz äußerst selten), sitzte nicht mal in der nordkurve und singen mag ich auch seltenst.
    auch habe ich nichts gegen schäfer, eigentlich ist er mir auch lieber als z.b. chandler oder pekhart, ich finde ihn sportlich halt verbesserungswürdig und in seiner außendarstellung manchmal fragwürdig (auch wenn er da auch schon sehr viel besser geworden ist und z.b. nicht mehr seine mitspieler bei gegentoren zur minna macht). genaugenommen ist er mir in gewissen dingen sogar sympathisch...

    winzie

  • Wie immer sind sie dann je­doch kurz vor der Eck­fah­ne in die Ka­bi­ne ab­ge­dreht – emo­ti­ons­los wie jedes Spiel.

    da muss ich dem Verfasser recht geben , wundere mich immer was das bringen soll
    aber vielleicht erwartet man als Fan einfach zuviel Liebe zum Arbeitgeber

    das mit der besten Lösung für den Club kann man so nicht schreiben bzw fordern
    Denken ja, aber fordern auch wenn man das weiterspielen für unseren Club akzeptiert nein!

    Wir wissen nicht wie die Mannschaft das alles sieht und hier werden auch nicht alle mit R. S. konform sein.
    Wir brauchen eine geschlossene Einheit auf dem Platz und im Stadion

    reisst euch zusammen , wir haben schon schlimmeres überstanden!
    lasst die Mannschaft inkl. R. S. in Ruhe arbeiten.

    Das sehe ich als Mission Klassenerhalt !!!!!!!!!!

  • Zitat von winzie


    :lol::lol::lol::lol:
    also mein post war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint und sollte eigentlich nur verdeutlichen, daß es jetzt auch mal wieder gut mit dem schäfer verteidigen ist, weil die gegenseite ja auch wieder mit einem solchen zeug anfangen kann. und nein, ich gehöre nichts zur gegenseite, auch wenn die ganzen schäfer verteidiger wohl nach dem motto "wer nicht für uns ist ist gegen uns" vorgehen. auch war ich noch nie auf einem zaun gestanden, trage im stadion eher bunt (schwarz äußerst selten), sitzte nicht mal in der nordkurve und singen mag ich auch seltenst.
    auch habe ich nichts gegen schäfer, eigentlich ist er mir auch lieber als z.b. chandler oder pekhart, ich finde ihn sportlich halt verbesserungswürdig und in seiner außendarstellung manchmal fragwürdig (auch wenn er da auch schon sehr viel besser geworden ist und z.b. nicht mehr seine mitspieler bei gegentoren zur minna macht). genaugenommen ist er mir in gewissen dingen sogar sympathisch...

    winzie


    Leider habe ich das aufgrund der Diskussion, die wir hier führen, für voll genommen.
    Trotzdem traurig, dass immer noch von Gegenseite und 2 Fronten die Rede ist.

    Schön, dass das nicht ernst gemeint war, denn bei dieser Beharrlichkeit, wie immer noch auf „Kapitänsbinde“ rumgeritten wird, könnte man fast meinen, hinter dem „Redeverbot“ hätte mehr gesteckt.
    Was das Verteidigen von Schäfer angeht: solange es immer noch Leute gibt, die nicht kapieren wollen, wie lächerlich das Ganze in seiner Entstehung gewesen ist, das immer noch als Problem # 1 unseres Clubs betrachten, so lange werde ich dagegenhalten. Schäfer und der Club brauchen jede Unterstützung!

    Es geht mir nur um diejenigen, die nicht einsehen wollen, dass das eine Farce ist, die ihresgleichen sucht, nicht um irgendwelche Zugehörigkeiten. Da brauchst Du nicht in Verteidigungshaltung gehen. Für mich ist das eine Sache des gesunden Menschenverstandes.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Da brauchst Du nicht in Verteidigungshaltung gehen. Für mich ist das eine Sache des gesunden Menschenverstandes.


    gehe ich gar nicht, wollte das nur direkt klarstellen, so daß der nächste schäferverteidiger sich das "schwarzangezogener kurvenfan" argument gleich mal sparen kann :winking_face:

    wie gesagt, ich finde man sollte das ganze jetzt auch mal gut sein lassen, egal welche position man vertritt, da man sich ja sowieso nur im kreis dreht und man immer wieder am gleichen punkt rauskommt :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    wie gesagt, ich finde man sollte das ganze jetzt auch mal gut sein lassen, egal welche position man vertritt, da man sich ja sowieso nur im kreis dreht und man immer wieder am gleichen punkt rauskommt :winking_face:

    Ja, verstehen brauch ich es ja trotzdem nicht. :wink: Ich hoffe mal, dass das einfach nur ein paar unverbesserliche Hanseln sind, und nicht eine deutlich vernehmbare Menge.

  • Zitat von FCNMax

    Es ist jedenfalls erfreulich festzustellen, dass offenbar hier eine überdeutliche Mehrheit hinter Raphael Schäfer steht...

    - sportlich mag er nun Bundesligadurchschnitt sein oder auch nicht... Meine Meinung: Bundesligadurchschnitt ist völlig okay, denn wäre das auch der Rest des Teams, dann wären wir nicht auf Platz 17. Und wenn hier tatsächlich - von einem Einzelnen - behauptet wird ein Manninger sei ein besserer Torwart...nun gut, dann sieht man, dass das Torwartspiel doch besser von Fachleuten beurteilt werden sollte...

    - zur Person: ich finde es gut wie er seit Jahren den Club nach außen repräsentiert! Dass er uns 2007 nach Stuttgart verlassen hat war sportlich damals durchaus nachvollziehbar - zur Wahrheit gehört zudem: er hat bis zuletzt (Pokalfinale) ALLES für den Club gegeben und sich damit bereits jede Chance in Stuttgart verspielt (auch wenn ihm das vielleicht nicht 100pro bewusst war) und er hat selbst mehrfach seinen Wechsel öffentlich als großen Fehler bereut und bereits in der Winterpause 07/08 von einer Rückkehr zum Club öffentlich gesprochen und das selbst trotz des Abstiegs durchgezogen und dann mitgeholfen die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Insgesamt verdient er meines Erachtens absoluten Respekt als Mensch und als Clubberer. Die Binde wegzuwerfen zeugt für mich eben gerade davon, dass ihm nicht egal ist wie er von den Fans gesehen wird und was mit dem Verein passiert. Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...

    - zu den Fans: wie eingehends gesagt ist es erfreulich, dass offenbar doch die allermeisten Clubfans hinter Schäfer stehen. Hoffentlich wird das bei den nächsten Spielen im Stadion auch deutlich gemacht. Es kann nicht sein, dass einige Kleingeister (ob nun Ultras oder auch nicht) aus welchen persönlichen Motiven auch immer eine tragende Säule der Mannschaft demontieren!

    Dem ist nix hinzuzufügen :hoch:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • - sportlich mag er nun Bundesligadurchschnitt sein oder auch nicht... Meine Meinung: Bundesligadurchschnitt ist völlig okay, denn wäre das auch der Rest des Teams, dann wären wir nicht auf Platz 17. Und wenn hier tatsächlich - von einem Einzelnen - behauptet wird ein Manninger sei ein besserer Torwart...nun gut, dann sieht man, dass das Torwartspiel doch besser von Fachleuten beurteilt werden sollte...

    - zur Person: ich finde es gut wie er seit Jahren den Club nach außen repräsentiert! Dass er uns 2007 nach Stuttgart verlassen hat war sportlich damals durchaus nachvollziehbar - zur Wahrheit gehört zudem: er hat bis zuletzt (Pokalfinale) ALLES für den Club gegeben und sich damit bereits jede Chance in Stuttgart verspielt (auch wenn ihm das vielleicht nicht 100pro bewusst war) und er hat selbst mehrfach seinen Wechsel öffentlich als großen Fehler bereut und bereits in der Winterpause 07/08 von einer Rückkehr zum Club öffentlich gesprochen und das selbst trotz des Abstiegs durchgezogen und dann mitgeholfen die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Insgesamt verdient er meines Erachtens absoluten Respekt als Mensch und als Clubberer. Die Binde wegzuwerfen zeugt für mich eben gerade davon, dass ihm nicht egal ist wie er von den Fans gesehen wird und was mit dem Verein passiert. Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...


    - zu den Fans: wie eingehends gesagt ist es erfreulich, dass offenbar doch die allermeisten Clubfans hinter Schäfer stehen. Hoffentlich wird das bei den nächsten Spielen im Stadion auch deutlich gemacht. Es kann nicht sein, dass einige Kleingeister (ob nun Ultras oder auch nicht) aus welchen persönlichen Motiven auch immer eine tragende Säule der Mannschaft demontieren![/quote]


    Dem ist nix hinzuzufügen :hoch:[/quote][/quote]

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch: Top auch mag ich Typen die polarisieren und die Ecken und Kanten haben - das brauchen wir, das braucht unsere Gesellschaft. Keine grauen Mäuse! Keine Duckmäuser und Anpasser. Und: Wer mit dem Herzen dabei ist macht der reagiert auch mal etwas zu heftig...

  • Zitat von FCNMax

    Dass ihm dieses emotionale Verhalten dann negativ ausgelegt wird, ist nachgerade perfide...

    Es wurde ihm negativ ausgelegt, weil davor ja die ein oder andere Sache war, die einem Sauer aufstößt. Wären diese Dinge nicht gewesen, wäre es wohl gar nicht dazu gekommen, dass er wütend die Kapitänsbinde wegwirft. Also ganz so unschuldig ist er nicht. Aber ich hoffe, dass er Sportlich so weitermacht (extra unterstrichen, damit niemand sagen kann ich würde die Sportlichen Leistungen nicht anerkennen und nur das negative heraussuchen) und in den anderen Dingen sich auch mal selbst hinterfragt, ob er sich immer richtig verhalten hat und es wirklich klug war sich dagegen auszusprechen dass die Mannscahft in die Kurve kommt und somit weiter Salz in die Wunden streut.

  • Zitat von hattrick

    Es wurde ihm negativ ausgelegt, weil davor ja die ein oder andere Sache war, die einem Sauer aufstößt. Wären diese Dinge nicht gewesen, wäre es wohl gar nicht dazu gekommen, dass er wütend die Kapitänsbinde wegwirft. Also ganz so unschuldig ist er nicht. Aber ich hoffe, dass er Sportlich so weitermacht (extra unterstrichen, damit niemand sagen kann ich würde die Sportlichen Leistungen nicht anerkennen und nur das negative heraussuchen) und in den anderen Dingen sich auch mal selbst hinterfragt, ob er sich immer richtig verhalten hat und es wirklich klug war sich dagegen auszusprechen dass die Mannscahft in die Kurve kommt und somit weiter Salz in die Wunden streut.


    Hör doch jetzt endlich mal auf. Ich denk jedem ist klar, was ein kleiner Teil der Fans Schäfer vorwirft. Das wird für diejenigen, die das anders sehen auch nicht nachvollziehbarer, wenn es immer und immer wieder wiederholt wird. Und diejenigen, die es so sehen wie du, die haben auch nicht wirklich was davon, wenn es nochmal geschrieben wird.

    Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben. Irgendwann sollte man etwas auch mal vergeben oder Dinge auf sich beruhen lassen können, wenn man noch ein gemeinsames Ziel hat, das durch das den Konflikt am Köcheln halten gefährdet werden kann. Und man sollte sich nicht wie in einer Ehe aufführen, wo man eigene Anteile an einer Situation, die zum Streit geführt hat, damit kleinzureden versucht, daß man alles aus der Vergangenheit hochholt, was der andere mal gesagt und getan hat.

    Es ist einfach Fakt: Schäfer ist ein hochverdienter Kaptän unserer Mannschaft und wer damit nicht klar kommt, daß er manchmal etwas anderes sagt und tut (was nichts mit seiner Aufgabe als Torwart zu tun hat), der sollte sich fragen, was ihm wichtiger ist: die eigenen Animositäten pflegen und Mißstimmung unter Mannschaft und Fans tragen oder sich selbst zum Wohle des Vereins zurückzunehmen und vorbehaltlos zu unterstützen, um seinen Anteil zu leisten, daß wir es schaffen, uns noch vor der Winterpause von den Abstiegsrängen zu verabschieden.
    Und wenn er sich selbst nicht genug im Griff hat und der Meinung ist, er wird sich wohl auch beim nächsten Spiel mit Mißfallensäußerungen nicht zurückhalten wollen (da sind die Haupttribünler und deren Gesinnungsgenossen auf der Gegentribüne gemeint), der sollte sich überlegen, ob ihm irgendwas an dem Verein liegt. Und wenn er das bejaht, sollte er vielleicht lieber zu Hause bleiben, zumindest solange bis wir wieder aus der Ergebniskrise draußen sind.

  • Zitat von hattrick

    Es wurde ihm negativ ausgelegt, weil davor ja die ein oder andere Sache war, die einem Sauer aufstößt. Wären diese Dinge nicht gewesen, wäre es wohl gar nicht dazu gekommen, dass er wütend die Kapitänsbinde wegwirft. Also ganz so unschuldig ist er nicht. Aber ich hoffe, dass er Sportlich so weitermacht (extra unterstrichen, damit niemand sagen kann ich würde die Sportlichen Leistungen nicht anerkennen und nur das negative heraussuchen) und in den anderen Dingen sich auch mal selbst hinterfragt, ob er sich immer richtig verhalten hat und es wirklich klug war sich dagegen auszusprechen dass die Mannscahft in die Kurve kommt und somit weiter Salz in die Wunden streut.


    Wird es von dir eigentlich bewusst ignoriert das die Sache in D damals vom Mannschaftsrat und nicht von Schäfer in Diktatorfunktion beschlossen wurde?
    Und zum Thema wunden, wo sich der eine Krank schreiben lässt denkt der andere noch nicht mal dran.
    Evtl. sollten sich die zu tief verwundeten mal fragen ob die Schnitte wirklich so schlimm sind das man seit über einem halben Jahr den sterbenden beleidigten Schwan spielen muss, oder das die Stellungnamen seitens Schäfer und Verein zu diesen elenden Themen auch mal reichen um die Sache zu beenden.

    sorry Hamburger, ich glaub das war jetzt ehr kontraproduktiv im Sinne deines Anliegens.

  • Zitat von putzi

    Wird es von dir eigentlich bewusst ignoriert das die Sache in D damals vom Mannschaftsrat und nicht von Schäfer in Diktatorfunktion beschlossen wurde?
    Und zum Thema wunden, wo sich der eine Krank schreiben lässt denkt der andere noch nicht mal dran.
    Evtl. sollten sich die zu tief verwundeten mal fragen ob die Schnitte wirklich so schlimm sind das man seit über einem halben Jahr den sterbenden beleidigten Schwan spielen muss, oder das die Stellungnamen seitens Schäfer und Verein zu diesen elenden Themen auch mal reichen um die Sache zu beenden.

    sorry Hamburger, ich glaub das war jetzt ehr kontraproduktiv im Sinne deines Anliegens.

    Wie schon geschrieben, es liegt an Schäfer selbst. Wir werden sehen ob er sich ändert, oder nicht. Wenn er seine Entschuldigung auf der HP ernst meint (oder es nur getan hat, weil es der FCN möchte) bin ich auf die nächsten Spiele gespannt.