Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Welche Fähigkeiten bringt Schäfer denn ein um eine Position im Verein zu übernehmen? Nur weil jemand jahrelang hier spielt bedeutet dies nicht, dass er auch für einen Posten im Verein geeignet ist.[/quote]

    Wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen! 8)[/quote]

    Wollte ich ja damit auch nur bekräftigen. Musste bei Fanbeauftragter aber sofort an das Aumann-Fiasko bei den Bauern denken. :mrgreen:[/quote]


    Schäfer hat erkannt das seine Zeit beim CLUB zu Ende geht, daher bringt er sich in Stellung, d.h. er möchte eine gut dotierte Position
    beim CLUB einnehmen und ich meine er denkt an die Position neben Bader, darüber wird ja oft diskutiert und auch gefordert.

    Nur bringt Schäfer die erforderlichen Qualifikationen mit, ich meine nein, er hat ja Abitur dies schützt aber nicht vor Dummheit,
    seine Auftritte bei manchen Spielen ob zu Hause oder in fremden Stadion waren oft nicht förderlich für den Verein, klar bei unseren
    Krawallfäns kam er positiv rüber, einen besonderen Charakter hat Schäfer nicht, daher ist er auch nicht für eine leitende Position geeignet.

    Er hat jetzt an der Entlassung von Schäfer mitgewirkt, aber zu letzt keine besondere sportliche Leistung gebracht, besonders in einigen
    Situationen war er nicht auf dem Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (27. April 2014 um 11:00)

  • Zitat von lachgasimo

    Wir sind Spitzenreiter bei Gegentoren nach Ecken und SPitzenreiter bei Gegentoren nach Freistössen. Da kann auch ein Torwart nicht fehlerlos sein!


    Tja, die Stärken und Schwächen von Schäfer sollten mittlerweile ja allseits bekannt sein. Nicht umsonst hatten wir unter Hecking eine ganze Reihe an Typen des Modells Kleiderschrank (Klose, Simons, Nilsson, Wollscheid, Hegeler, Pekhart)... Fehlen diese, macht sich die bekannte Schwäche von Schäfer eben bemerkbar. Somit auch eine Frage der Kaderzusammenstellung...

  • Zitat von docfred

    Aber, aber, aber... Der Kicker sagt doch.... :heul:

    Wir sind ja nach kicker-Noten auch auf Platz 14, Bader muss bei der DFL einfach einen Antrag auf Ligaverbleib stellen, die Fakten sind erdrückend!

  • Zitat von PHM+

    Welche Fähigkeiten bringt Schäfer denn ein um eine Position im Verein zu übernehmen? Nur weil jemand jahrelang hier spielt bedeutet dies nicht, dass er auch für einen Posten im Verein geeignet ist.

    Wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen! 8)[/quote]

    Wollte ich ja damit auch nur bekräftigen. Musste bei Fanbeauftragter aber sofort an das Aumann-Fiasko bei den Bauern denken. :mrgreen:[/quote]


    Schäfer hat erkannt das seine Zeit beim CLUB zu Ende geht, daher bringt er sich in Stellung, d.h. er möchte eine gut dotierte Position
    beim CLUB einnehmen und ich meine er denkt an die Position neben Bader, darüber wird ja oft diskutiert und auch gefordert.

    Nur bringt Schäfer die erforderlichen Qualifikationen mit, ich meine nein, er hat ja Abitur dies schützt aber nicht vor Dummheit,
    seine Auftritte bei manchen Spielen ob zu Hause oder in fremden Stadion waren oft nicht förderlich für den Verein, klar bei unseren
    Krawallfäns kam er positiv rüber, einen besonderen Charakter hat Schäfer nicht, daher ist er auch nicht für eine leitende Position geeignet.

    Er hat jetzt an der Entlassung von Schäfer mitgewirkt, aber zu letzt keine besondere sportliche Leistung gebracht, besonders in einigen
    Situationen war er nicht auf dem Platz.[/quote]


    Jedenfalls wirkt Schäfer entscheidend an der desolaten Darstellung des Teams mit, er arbeitet an seiner weiteren Karriere beim CLUB,
    aber das darf nicht passieren.

  • Schäfer hätte als Spielführer auch erkennen müssen, daß wir einen Abgang von Simons und Klose nicht kompensieren können. Er ist aus der Mannschaft, hat die ganze Vorbereitung mitgemacht. Ich denke mal, daß er außer seinem Torwartspiel wenig Ahnung davon hat, wie eine Mannschaft zusammengesetzt werden sollte. Dies disqualifiziert ihn schon mal als Jemanden für den sportlichen Bereich.

  • Zitat von lucinasco

    Schäfer hätte als Spielführer auch erkennen müssen, daß wir einen Abgang von Simons und Klose nicht kompensieren können. Er ist aus der Mannschaft, hat die ganze Vorbereitung mitgemacht. Ich denke mal, daß er außer seinem Torwartspiel wenig Ahnung davon hat, wie eine Mannschaft zusammengesetzt werden sollte. Dies disqualifiziert ihn schon mal als Jemanden für den sportlichen Bereich.


    Lies mal seine Interviews VOR der Saison nach, dann weißt du, wie er uns nach den Abgängen sportlich eingeschätzt hat. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lucinasco

    Schäfer hätte als Spielführer auch erkennen müssen, daß wir einen Abgang von Simons und Klose nicht kompensieren können. Er ist aus der Mannschaft, hat die ganze Vorbereitung mitgemacht. Ich denke mal, daß er außer seinem Torwartspiel wenig Ahnung davon hat, wie eine Mannschaft zusammengesetzt werden sollte. Dies disqualifiziert ihn schon mal als Jemanden für den sportlichen Bereich.



    Hier muss man ihn mal in Schutz nehmen. Er war eigentlich im Sommer der einzige beim Club, der Simons Abgang als ziemlich schwer wiegend einstufte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das hat mir an Schäfer schon immer nicht gepasst, das er immer auf seiner Linie klebt. Ich als gegnerischer Trainer würde die Standardsituationen immer knapp an der 5er schlagen lassen. Das es dann lichterloh brennt ist vorauszusehen. Und Lehmann hat recht, ein Stürmer kommt mit Anlauf in den Ball, da hast es als Abwehrspieler enorm schwer. Das man dann auch keine Sicherheit hat, wenn du einen solchen Torwart drin hast, ist auch logisch.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    An der Entlassung von Verbeek meinst du sicherlich. Und sollte Schäfer ähnlich kritikresistent wie im Tor sein und die Schuld immer bei anderen suchen, dann passt er zwar prima zu Bader, aber nicht wirklich in eine Vereinsführung.

    Ja ich meinte natürlich Verbeek, ich bin etwas fustriert das es immer gleich weitergeht wie gehabt. Eigentlich kenne ich den CLUB nicht
    anderst, das seit der letzten Meisterschaft, das schafft einen mit der Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (27. April 2014 um 12:38)

  • Zitat von quaks

    Bader und Schäfer müssen weg

    sie haben verbeek auf dem gewissen

    Er hat ja gestern in einem Interview bestätigt, dass es richtig war, den Trainer zu entlassen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Er hat ja gestern in einem Interview bestätigt, dass es richtig war, den Trainer zu entlassen.

    Ist er scheinbar mir ein paar anderen ALten der einzige!

    Verbeek wollte die 100 pro entfernen aus der Mannschaft und sie hatten schiss!

  • Leistungsmässig sicher nicht der Schuldige. Hat über die gesamte Saison solide Leistungen gezeigt, ihn jetzt als Sündenbock für die Kaderplanung zu machen halte ich ein Stück weit für unangebracht. Wenn die Superstars wie Kiyotake nur halb so viel abgerufen hätten, dann bräuchten wir jetzt nicht drüber diskutieren.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Er hat tolle Paraden im 1 gegen 1 und auf der Linie gezeigt.
    Das sieht halt super aus.
    Zur Gesamtleistung zählen aber auch die "Basics" wie Strafraumbeherrschung, Rauslaufen und BÄLLE FESTHALTEN usw.
    Da ist Schäfer wirklich unterdurchschnittlich.
    Der Abstieg wäre eine gute Gelegenheit auf der Torwartposition umzubauen.
    Ich sehe in Schäfer keinen Hauptschuldigen, sondern eher einen unserer Besseren dieses Jahr, aber er ist kein unverzichtbarer Spieler.
    Keinesfalls.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

    Einmal editiert, zuletzt von KillerDriller (27. April 2014 um 12:55)

  • Zitat von AlexG

    Das hat mir an Schäfer schon immer nicht gepasst, das er immer auf seiner Linie klebt. Ich als gegnerischer Trainer würde die Standardsituationen immer knapp an der 5er schlagen lassen. Das es dann lichterloh brennt ist vorauszusehen. Und Lehmann hat recht, ein Stürmer kommt mit Anlauf in den Ball, da hast es als Abwehrspieler enorm schwer. Das man dann auch keine Sicherheit hat, wenn du einen solchen Torwart drin hast, ist auch logisch.


    Entsprechend muß man dann eben die Verteidigung zusammenstellen. Hatten wir das nicht schon einmal alles als Debatte: Curko-Berg-Knäbel?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    2. Liga heißt Neuaufbau.
    Alte Zöpfe abschneiden.
    Und so ein alter Zopf ist auch Schaefer.

    Bist du so wütend auf ihn, dass du ihm die Trema klaust? :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Altmeister


    Entsprechend muß man dann eben die Verteidigung zusammenstellen. Hatten wir das nicht schon einmal alles als Debatte: Curko-Berg-Knäbel?

    Curko war doch 96/97 und Berg zu Saisonbeginn 97/98 bis er von Müller bzw. Hilfiker ersetzt wurde...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Curko war doch 96/97 und Berg zu Saisonbeginn 97/98 bis er von Müller bzw. Hilfiker ersetzt wurde...


    Ja, aber Curko war ein mitspielender Torwart, so daß die Kopfballschwäche unseres damaligen Liberos Peter Knäbel nicht weiter aufgefallen ist. Erst als mit Rainer Berg ein Linientorhüter als Ersatz kam, fingen wir 16 Gegentore in den ersten 4 Spielen, was nicht nur zur Entlassung von Entenmanns, sondern auch zum sofortigen Abgang Bergs führte. Mit Müller hatten wir dann wieder einen, der auch im Strafraum präsent war. Ich meine damit, daß man Schwächen von Torhütern bzw. deren spezielle Spielweise auch mit entsprechenden Abwehrspielern kompensieren muß. Hecking hat dies bei Schäfer nicht nur mit großen Innenverteidigern, sondern auch mit einem kopfballstarken defensiven Mittelfeld getan. Gerade bei Standards, offensiv wie defensiv, hatten wir das stets Vorteile. Ich muß als Trainer eben wissen, wie ich die Mannschaftsteile zusammenfüge, damit es insgesamt paßt, und kann das nicht alles isoliert sehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.