Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von putzi

    War Güngogan über den Abgang von Oenning traurig?


    sollte er doch weil oenning hat ihn doch genauso gefördert wie verbeek drmic oder? hat ihm viel zu verdanken der günni oder nicht?
    andere frage, stellt sich ein manager von siemens vor die kamera und kommentiert die demission von löscher öffentlich? kriegt er dafür nen rüffel?

  • Zitat von putzi

    Hä?

    Überdenk mal deine Argumentationskette.

    Warum sollte Drimic auf die Frage wie er zur Verbeekentlassung steht nicht antworten dürfen?

    Es ging mir in erster Linie um deine Logik :

    Annahme : Mannschaft kann nicht mehr mit dem Trainer
    Drmic=Teil der Mannschaft
    Schlussfolgerung: er darf hier sagen was er will

    Nein, darf er nicht. Nicht jetzt in dieser prekären Situation.
    Und das hat Prinzen ihm auch verdeutlicht. Nicht nur Schäfer.

  • Zitat von Sickobilly


    LOL! Siemens mitm Glubb zu vergleichen, vor allem was Professionalität in der Öffentlichkeitsarbeit angeht, ist schon eine harte Nummer!


    vergleich ich siemens wirklich mitm club? wirklich jetzt?
    ausserdem ist die öffentlichkeitsarbeit von siemens alles andere als professionell.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (28. April 2014 um 11:55)

  • Zitat von Dude


    schau dir mal an wie hunderttausend andere vor ihm geantwortet haben. denkst bis jetzt waren alle spieler überall damit einverstanden dass der trainer ging?
    er kann ganz einfach sagen er möchte sich dazu nicht äußern. die frage an sich ist doch eh fies, er hat nämlich gar nicht die option zu sagen " geil bin ich froh dass der knorrige holländer weg ist".

    Wie war die Reaktion als man Herrn Streich gefragt hat? ... kein Kommentar hätte er sagen sollen :winking_face:
    Klar ist Drmic ein Teil des Teams, einer Mannschaft... aber wie sinnvoll es jetzt ist wenn jeder seine Meinung öffentlich sagt... dafür ist eigentlich das interne alles da^^

    Bader hat es aber relativ entspannt gesehen gestern Abend und hat ja auch gesagt das Drmic recht hat - persönlich sehe ich gerade eine sehr starke Übersteigerung der Worte...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude


    schau dir mal an wie hunderttausend andere vor ihm geantwortet haben. denkst bis jetzt waren alle spieler überall damit einverstanden dass der trainer ging?
    er kann ganz einfach sagen er möchte sich dazu nicht äußern. die frage an sich ist doch eh fies, er hat nämlich gar nicht die option zu sagen " geil bin ich froh dass der knorrige holländer weg ist".

    Das mag schon sein, dass man sich normal dazu nicht äußert, aber in dieser besonderen Situation halte ich es durchaus für angebracht, denn es stand einiges im Raum bzw. dem Trainer wurden Sachen angelastet, die schon echt sehr heftig waren und dass da jemand, der ihn mag und von ihm viel gelernt hat, diese Sachen aus der Welt räumen will wenn sie nicht stimmen, finde ich schon sehr gut! Damit ebnet er ihm vielleicht auch eher den Weg zu einem anderen Verein. Dafür erntet er von mir echt Respekt! Und wenn es eben nicht so war, sollte man das auch klar ansprechen dürfen, auch ohne Okay von Schäfer und Co. Im übrigen war er da ja nicht allein mit seiner Aussage...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von kop

    Wie war die Reaktion als man Herrn Streich gefragt hat? ... kein Kommentar hätte er sagen sollen :winking_face:
    Klar ist Drmic ein Teil des Teams, einer Mannschaft... aber wie sinnvoll es jetzt ist wenn jeder seine Meinung öffentlich sagt... dafür ist eigentlich das interne alles da^^

    Bader hat es aber relativ entspannt gesehen gestern Abend und hat ja auch gesagt das Drmic recht hat - persönlich sehe ich gerade eine sehr starke Übersteigerung der Worte...

    Streich hatte seinen Privatkrieg gegen Verbeek (oder umgekehrt) und hat nachgetreten. Das ist mit Drimic nicht zu vergleichen.
    Verstehe aber worauf du hinauswillst.

    Und Wikinger, ich schrieb nicht das Drimic sagen darf was er will. Aber was an seiner Antwort verwerflich ist verstehe ich nicht. Die war weder beleidigend noch vorwurfsvoll oder sonst irgendwie Vereinsschädigend.
    Und im normalen Rahmen denke ich das auch in Deutschland jeder AN sich über Vorgänge bei seinem Arbeitgeber äußern darf. Vor allem wenn er Teil des Vorgangs ist.

  • Eine Frage hätte ich dennoch: wie kommt ihr alle darauf das Schäfer Verbeek weggemobbt hat? Gibts mal eine Quelle die auf ihn hindeutet?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Morgenurin Mittelstrahl.

    Was offizielles gibts ja nicht.

    Aber Schäfer ist scho lange da und die Gerüchte von "Alt gegen Jung" hört man ja jetzt Saisonübergreifend nicht das erste mal.

    Außerdem ist anzunehmen das Bader wohl für eine Einschätzung der Lage auch mit dem Kapitän und Mannschaftsrat redet und nicht mit Angha oder Klement.

  • drmic hätte einfach seine klappe halten sollen bis nach der saison, und dann hätte er bei seinem abgang sicherlich etliche möglichkeiten gehabt sich zu diesem thema ohne nachzutreten zu äussern...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Sickobilly


    "andere frage, stellt sich ein manager von siemens vor die kamera und kommentiert die demission von löscher öffentlich? kriegt er dafür nen rüffel?"

    Warum steht der Satz da, wenn er keine Analogie zum Glubb sein soll?


    der vergleich zielt auf angesteller - chef ab. ich hab siemens genommen weil den laden jeder kennt und auch vom löscher sollte man gehört haben.
    und obwohl beim löscher die halbe nation eine meinung haben dürfte drang da nicht ein interview aus der mixed zone oder aus der kantine durch. ist es schwer zu akzeptieren dass ein profi die klappe halten sollte wenn er in die falle der journalisten gelockt wird? drmic kann ja noch so viel recht haben mit seiner aussage, darum geht es mir nicht.

  • Zitat von putzi

    Morgenurin Mittelstrahl.

    Was offizielles gibts ja nicht.

    Aber Schäfer ist scho lange da und die Gerüchte von "Alt gegen Jung" hört man ja jetzt Saisonübergreifend nicht das erste mal.

    Außerdem ist anzunehmen das Bader wohl für eine Einschätzung der Lage auch mit dem Kapitän und Mannschaftsrat redet und nicht mit Angha oder Klement.

    Danke :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von 1968er

    ich sehe harte zeiten auf einige zukommen.nächste saison,schäfer im tor,pekki im sturm und bader sportdirektor.

    Vergiss nicht Balitsch als neuen alten Leader. In der zweiten Liga ist man doch froh wenn man einen so erfahrenen Mann hat... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Vergiss nicht Balitsch als neuen alten Leader. In der zweiten Liga ist man doch froh wenn man einen so erfahrenen Mann hat... :mrgreen:


    der bader wird allen ganz tief in die augen sehen und dann feststellen wer den betriebsunfall part 2 vergessen machen will. dann machen wir uns wieder lustige shirts mit "wir waren nur mal kurz weg", klauen den aufstiegsrasen und: zweite ligaaaaaaa nie meeeeehr nie mehr nie meeeeeehr...

  • Zitat von Sickobilly

    Genau sowas meinte ich mit "Aussendarstellung stinkt gewaltig". Und das ist ja nicht das erste Mal, sondern ist seit Jahren extrem unterirdisch

    Von wem denn überhaupt dieser Ausspruch "Klima der Angst" ? Meiner Meinung nach hat man nur eine Formulierung gesucht,
    um die Angst des ein oder anderen Mitspielers zu akzentuieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler sagt: "Bei uns herrschte ein Klima der Angst".

    Im Nachhinein (eigentlich sogar von Anfang an) fand ich z.B. auch befremdlich, dass GV über Pinos Aktion, bei der Geburt seines
    Kindes wieder zurück zu fahren, so sauer war. Vielleicht gab es ja des öfteren solche Situationen. Wer weiß das schon?
    Ok-Angst ist sowieso ein sehr strapazierter Begriff.

  • Zitat von Dude


    der bader wird allen ganz tief in die augen sehen und dann feststellen wer den betriebsunfall part 2 vergessen machen will. dann machen wir uns wieder lustige shirts mit "wir waren nur mal kurz weg", klauen den aufstiegsrasen und: zweite ligaaaaaaa nie meeeeehr nie mehr nie meeeeeehr...

    Wenns nicht so traurig wäre.

  • Zitat von Argo

    wikinger

    natürlich ist es von Verbeek nicht schön und auch nicht in Ordnung, sollte er sauer gewesen sein, als Pino lieber zur Geburt seiner Tochter gefahren ist. Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, wenn gerade wegen Verletzungen und all den anderen Begleitumständen die Saison um die Ohren fliegt, du als Trainer hoffst, dass der Spieler doch spielt. Ich kenne Verbeek nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es für Ihn keine Frage gewesen wäre, was er gemacht hätte und vielleicht auf Grund seiner eigenen Persönlichkeit und Einstellung zu viel von seinen Spielern erwartet und verlangt hat.

    Ich hätte mir aber auch von unseren Männern erwartet, dass nicht jedes Wort und jeder Streit gleich als Drama aufgeführt wird.

    Ich kenne Verbeek auch nicht. Ich fand es damals schon ein starkes Stück, dass GV das tatsächlich kritisiert hat.
    Und auch hier im Forum gab es einige, die Pinos Verhalten nicht guthießen.

    Ein Drama war das gewiss nicht. Aber wie gesagt: im Nachhinein sieht man sowas wieder in einem neuen Licht, wenn man liest,
    dass der ein oder andere ein Problem mit Verbeeks Art hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!