Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • ..ganz ehrlich .. meine Geduld mit diesem *gmblfx ist aufgebraucht.. :wuetend:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    ab min 05:30 nimmt er stellung zur entlassung, und sagt, dass er denkt das der verein die richtige entscheidung getroffen hat.

    gedacht hat er aber wahrscheinlich, dass er die richtige entscheidung getroffen hat und es richtig war, zum braven (ahnungslosen) martin zum petzen zu gehen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Argo

    @ Wikinger

    mir geht es im Nachhinein mit der gesamten Saison so, dass ich diese in einem anderen Licht sehe.

    Wir hatten die gesamte Saison keine Mannschaft die sich einig war, vielleicht bis auf die zwei Spiele nach der Winterpause. Verbeek hin, Verbeek her, uns fehlte an allen Ecken und Kanten ein Team. Die alten Führungsspieler sind inzwischen angreifbaren geworden und deshalb dieser Affenzirkus. Es ist sich doch jeder zu Schade für den Anderen zu rennen und zu kämpfen. Warum auch, der der den Ball hat und den Fehler macht wird im Stich gelassen und ist der Depp. Die haben doch alle noch miteinander eine Rechnung offen. Bei uns herrscht m.E. kein offenes Mannschaftsklima sondern die Spieler die in der Hierarchie oben standen, haben es ihre Macht ausgeübt. Es ist wie im Wolfsrudel, wird der Leitwolf schwach gehen die Grabenkämpfe los.

    Ich habe keine Quelle und ich spekuliere, aber 3 Trainer später (hierzu zähle ich auch Hecking, der m.E. die Flucht ergriffen hat), frage ich mich was es sonst sein kann. So schlecht können die doch gar nicht sein.

    Es ist doch so, dass es in jedem Kader gewisse Grüppchenbildungen gibt (genau wie im Berufsleben).
    Wenn alles gut läuft, dann wird das einfach hingenommen.
    Sobald aber der Erfolg ausbleibt, fängt man an zu zu ergründen und zu graben und dann kommt man eigentlich immer auf
    diese Cliquen und Hierachie-Geschichten.
    Man kann das als Trainer nicht komplett verhindern. Es gibt immer Spieler, die sich benachteiligt fühlen.
    Jemand der zurückgedrängt wurde oder jemand der seine guten Trainingsleistungen nicht genügend gewürdigt bekommt.
    "Warum darf der schon wieder spielen und ich nicht?"

  • Zitat von peter stocker

    gedacht hat er aber wahrscheinlich, dass er die richtige entscheidung getroffen hat und es richtig war, zum braven (ahnungslosen) martin zum petzen zu gehen.

    das er das jetzt absichtlich so gemacht hat, um den 1. fcn ins verderben zu stürzen möchte ich jetzt nicht mal ihm unterstellen...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Dude

    ihr glaub jetzt also tatsächlich dass ein spieler den trainer stürzen kann.

    So wie es in anderen Threads zu lesen ist ... zumindest das "eine handvoll und wenige" ausreichen... nunja...

    Bevor ich mich jetzt zu stark anstrenge und kuriose Dinge durchspiele ist es doch in den meisten Fällen so einfach, wie es scheint.

    Spätestens nach der Entlassung wären doch "alle, vor allem die jungen" aufgestanden und hätten tschüss gesagt...

    Ansonsten müsste man ja sagen das Schäfer ein Klimge der Angst verbreitet und inkl. AR alles im Griff hat...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    ihr glaub jetzt also tatsächlich dass ein spieler den trainer stürzen kann.

    das sagt doch auch keiner. aber das er seinen teil dazu beigetragen hat, lässt sich ja wohl nicht leugnen...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Dude

    ihr glaub jetzt also tatsächlich dass ein spieler den trainer stürzen kann.

    In diesem Verein wundert mich nix mehr. Ich habs mir noch nicht angeschaut was er sagt, aber wenns stimmt sollten sie sich schonmal fragen für wen sie Woche für Woche auflaufen dürfen. Wie sagte Thurn und Taxis beim Augsburg-HSV Spiel, "der HSV sollte sich nach der Saison fragen, ob sie die richtigen Charaktere in der Mannschaft haben". Und bei uns ist es haargenau das selbe. Wenn die Mannschaft soviel Macht, muss sich der Verein fragen wer hier wem auf der Nase rumtanzt und muss Konsequenzen ziehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Argo

    ich habe einfach keine Lust mehr anzuhören, was Schäfer zu sagen hat. Das geschriebene Wort in den Zeitungen genügt mir völlig. Wenn Schäfer nicht einer der treibenden Kräfte war, warum stellt dann unser Herr Bader die ganze Sache nicht richtig.

    Dass die jungen Spieler nach der Entlassung von Verbeek nicht aufgestanden, halte ich für normal. Die Würfel waren schon gefallen, was hätte es noch gebracht. So ist das Geschäft.

    Vielleicht verstehe ich die Bundesliga nicht richtig. Aber mit der richtigen Spielweise wird man jeden Trainer los. War schon immer so und wird immer so sein. Da musst du als Kapitän nicht mal verbal agieren :unerd:

    Bader und Schäfer haben sich wahrscheinlich ohne Worte verstanden. Es muss ja nicht immer die ganze Mannschaft gegen den Trainer spielen, es reichen 3-4 Spieler auf dem Platz. Das kann keine Mannschaft kompensieren.

    Warum dann so ein linke Nummer daraus wurde weiß ich nicht, die Begründung mit der Erfolglosigkeit hätte genügt.


    Schäfer hat ja selbst gesagt, dass sich die Mannschaft bis zu Verbeeks Entlassung nicht mehr gegenseitig geholfen hat, aber danach schon wieder. Das spricht sowieso für sich...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Sickobilly


    Also du willst mir ernsthaft verklickern, dass du seit Monaten in einer Inbrunst sondergleichen Bader angreifst und dabei Schäfer auf ein Treppchen stellst!? Kannst Du mir mal bitte erklären, warum? Wenn du willst, dass die sportliche Leitung fliegt, dann ist der jahrelange Kapitän aber bitteschön schon dabei, mein arkadash?


    was hat das eine mit dem anderen zu tun. halte schäfer von seinen fähigkeiten her für ein auslaufmodell und auch ein paar aktionen gegenüber kurve/fans waren ziemlich daneben. auf der anderen seite ist er aber ein clubberer, das merkt man find ich. ich bin aber auch nicht am boden zerstört wenn schäfer ersetzt wird, nur kann ich mit dem film schäfer aka rambo kämpft gegen den verein nichts anfangen. schäfer hat sicher einfluss aber verbeek hat sich das selber eingebrockt. ein erfolgreicher trainer kann ungleich schwerer weggemobbt werden.

    ps: arkadas (heisst freund) schreibt man ohne h dafür das S mit cedille =sch

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (29. April 2014 um 11:01)

  • die nächste legendenbildung.... ach godderla der arme bader muss den trainer entlassen weil der pöhze schäfer es so will :schaem: böller und westgate haben ihre wahre freude dran!!!
    so ein schmarrn, bader hat den trainer entlassen weil ihm selber der arsch auf grundeis geht, es war ein bauernopfer. jetzt stellt er fest dass der trainer entgegen aller erwartungen doch noch ziemlich viele sympathien in der fangemeinde hatte. also flugs die nächste story aufs tablett. meine meinung...
    schäfer mag nicht der beste torwart sein. aber wenns nur 50% der mannschaft so nahe ginge wie ihm falls wir absteigen dann wären wir nicht da wo wir sind!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Dude

    ich will einfach nicht dran glauben dass irgendwer wochenlang absichtlich paar prozent weniger gibt.

    Unbewusst passieren solche Dinge bestimmt - sind alles nur Menschen dort auf dem Platz!
    Absicht o.ä. halt ich auch so für nicht möglich, vor allem fällt das niemanden auf - niemand unternimmt was dagegen weil Schäfer & Freunde so brutal sind ... nee

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mir wird da einfach zu viel rumspekuliert. Niemand hat Beweise dafür, dass Schäfer ne Art Rädelsführer in dieser angeblichen Meuterei war. Auch kann ich überhaupt nicht sehen, dass Schäfer absichtlich schlecht gespielt hätte. Er hatte einen schwachen Auftritt gegen Leberkusen, sonst war er meist solide bis sehr gut. Er uns oft genug auch den Hintern gerettet mit grandiosen Paraden. Seine Schwäche ist und bleibt die Strafraumbeherrschung. Aufgrunddessen würde ich ganz gerne einen Neuaufbau mit einem anderen Torwart sehen, einer der nicht immer auf der Linie kleben bleibt bei hohen Bällen in den Strafraum.

    Schäfer hat seine Verdienste um den Verein, aber bei einem Abstieg wäre er einer der Topverdiener als einer der ältesten Spieler. Deswegen und wegen der fehlen Strafraumbeherrschung sollte echt mal über einen Wechsel im Tor nachgedacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!