Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wenn man hier mittlerweile lesen muss, dass Leute Schäfer Absicht unterstellen, das letzte Spiel nicht mitmachen zu können, kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, vor allem wenns von nem Moderator kommt. :neutral_face:

    Man kann von Schäfer halten was man will und er ist sicherlich ned fehlerfrei, aber ein so verdienter Spieler hat sonen Umgang dann auch ned verdient!

  • Schäfer ist überaltert, er ist der schwächste Keeper in Liga 1 und 2 in der 'Strafraumbeherrschung (Flanken abfangen) und schlichtweg zu teuer für die 2. Liga. Er sollte einfach aufhören. Seine Verdienste in allen Ehren. War auch immer Fan von ihm. Aber der Zeitpunkt für seinen Abschied ist gekommen

  • Zitat von pipi86

    ...Ohne Schäfer wären wir schon lange abgestiegen!


    Das ist genauso eine Theorie wie:

    Ohne Schäfer
    ...wäre die Mannschaft nicht zerstritten,
    ...wäre Verbeek noch da und
    ... wären wir schon längst gerettet.

    Wie gesagt, alles Vermutung. Und ganz so schwarz/weiss ist es natürlich nicht.

  • Zitat von Sanaki

    Wenn man hier mittlerweile lesen muss, dass Leute Schäfer Absicht unterstellen, das letzte Spiel nicht mitmachen zu können, kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, vor allem wenns von nem Moderator kommt. :neutral_face:

    O tempora, o mores!

    "Resist - Peace!"

  • Schade, dennoch: Das Ausmisten muss beginnen. Könnte ein guter Zeitpunkt sein.
    Schäfer hat seine Verdienste, gleichwohl wird er alsbald auch den Stempel des Absteigers haben, gegen den er sich solange gewehrt hat.
    Dass er beim Debakel morgen nicht auf dem Platz steht, gefällt ihm sicher. Mir persönlich ist es egal.
    Nächstes Jahr sollte man einem jungen Spieler das Vertrauen schenken, seine Zeit ist nu vorbei!

  • Zitat von olymp69

    Pipi in der Buxx?

    Sein erstes Spiel hatte er damals in Dortmund. Also von daher hat er den Druck schon mal kennengelelernt.
    Damals übrigens mit Licht und Schatten. Insgesamt war seine Leistung aber in Ordnung.

  • Hihihi... es ist echt lustig eigentlich:

    Das Schicksal bleibt sich so konsequent treu, dass wir dieses Abschiedsspiel mit einer absoluten Flicken-Elf antreten. Hilfsabwehr vor Hilfstorwart. Im Mittelfeld Azubis und Oldies und im Sturm alleingelassene Könner, die keine Motivation mehr haben.

    So eine Trümmertruppe. U.N.F.A.S.S.B.A.R.

  • Zitat von wikinger

    Sein erstes Spiel hatte er damals in Dortmund. Also von daher hat er den Druck schon mal kennengelelernt.
    Damals übrigens mit Licht und Schatten. Insgesamt war seine Leistung aber in Ordnung.

    Ich meinte eigentlich den user :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • :hoch::hoch: jedoch ist er mit Abstand der schlechtetste Torwart in Liga 1 und 2 bei hohen Bällen !

  • In Liga 1 und 2? Komm das ist doch jetzt Käse. Als wenn Du alle Zweitligatorhüter kennen würdest.

    Aber egal-er war nie einer der Besten. In dieser Saison hat er uns mit vielen Paraden geholfen. Ich denke trotzdem, dass man bald den Generationswechsel vollziehen sollte. In der nächsten Saison sollte man Rakovsky oder einen anderen jungen Torwart spielen lassen.
    Sollte sich herausstellen, dass dieser nicht gut genug ist, kann Rapha ja wieder ran.

  • Zitat von Baruse

    Also wenn unsere Ersatzleute für Liga 2 nicht taugen, dann können wir den Laden gleich zusperren.

    Ich will Dich ja nicht depremieren, aber die meisten unsere Ersatzleute haben auch in der Regionalliga kaum Bäume ausgerissen :frowning_face:

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wird halt nach Alex Stephan der zweite verbrannt, wenn er morgen die Hütte vollkriegt....


    ach komm son käse....der hat vor 3 jahren schon in dortmund gespielt.

    wenn er das nicht aushält, soll er halt bitte irgendne lehre machen, denn weit wid er dann ohnehin nicht kommen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wird halt nach Alex Stephan der zweite verbrannt, wenn er morgen die Hütte vollkriegt....


    Wenn er morgen verbrannt würde, dann taugt er nicht als Profi.