Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wir haben mit Rakovsky und Uphoff 2 junge talentierte Torhüter.
    Seine zeit ist jetz einfach mal vorbei!!
    Wie lange will er noch faustball spielen??

    NUR DER FCN

  • Kapitän Schäfer: "Aussprache mit Fans lässt positiv ins nächste Jahr gehen um gemeinsam den Wiederaufstieg zu schaffen. #fcn #glubb #club

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • Zitat von willidog


    Vor den 4 Toren hätte Schäfer mindestens 3 gehalten.

    Immer diese wilden Behauptungen. Schäfer agierte bei Standards mindestens ebenso wild, Schüsse außerhalb des Strafraums landeten oft genug hinter ihm im Tor und die Vorlagen unserer Abwehr nutzten auch mit Schäfer genug Teams.

  • Zitat von willidog

    Vor den 4 Toren hätte Schäfer mindestens 3 gehalten.


    Ich tippe, er hätte sogar 5 von 4 gehalten! Und 3 hätte er selber geschossen!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Gschmarri

    glaubst doch selber nicht. weiß ja nicht welche legenden hier gestrickt werden, aber auch schäfer hat 2 tore pro spiel kassiert.

    So schaut's aus haben die Saison 70 Tore bekommen davon 66 Schäfer. Solche Tore hat Schäfer in der Saison in Reihe bekommen. Rakovksy hatte auch ein paar Paraden dabei und was mir am meisten aufgefallen ist es wurden keine Bälle dumm weggeboxt. Für einen Neuanfang mit neuem Torwart wenn nicht jetzt wann dann?

    Independants Franken

  • Zitat von Dude

    vllt sollte man ja den torwarttrainer auswechseln wenn unter ihm zwei fligenfänger arbeiten.


    mach halt nicht noch ein Spielfeld auf :wink:

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • An seinen Leistungen lags mMn nicht. OB er intern entscheidend mit dem Verbeek-Rausschmiss zu tun hatte, wird man vermutlich nicht erfahren - alles Weitere ist Spekulatius sondersgleichen, wird hier aber seit Wochen genüsslich von Schäferhatern praktiziert.

    Unabhängig davon sollte man jetzt in Liga 2 den Schnitt machen, und Schäfer zumindest nicht mehr als #1 gesetzt belassen, sondern entweder auf Rakovsky setzen, oder eine neue #1 holen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Er wird auf jeden Fall bleiben weil ich denke er schätzt sich so ein das er Charakter hat....

    http://www.nordbayern.de/sport/schafer-…eiben-1.3632036

    und wenn ich jetzt nur ein kleines bisschen gehässig bin, dann würde ich sagen es wird momentan verdammt dünn im Kader.....

    Das wichtigste ist jetzt schnellstmöglich ein neuer Trainer, und zwar einer mit Perspektiven oder einer der zumindest kurzfristig gute Arbeit leisten kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Vv00t

    ...OB er intern entscheidend mit dem Verbeek-Rausschmiss zu tun hatte, wird man vermutlich nicht erfahren - alles Weitere ist Spekulatius sondersgleichen...

    Frag mal Leute, die, in welcher Funktion auch immer, an der Mannschaft dran sind - danach wirst du nix mehr von Spekulatius schreiben!

    Danke Schäfer, doch deine Zeit ist vorbei!

  • Gebt ihm halt den Sportdirektorposten (oder wie immer man die neu zu besetzende Position neben Bader nennen mag). Dann kann er machen, was er am liebsten tut und Trainer entlassen. Ausserdem ist dann der Weg zum Büro vom Bader icht so weit.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat

    "Wer Charakter hat und bleiben will, darf auch bleiben. Für den Rest ist der Manager zuständig. Bei der Aussprache mit den Fans waren viele positive Sachen dabei - Kompliment an unsere Fans!"

    http://www.nordbayern.de/sport/schafer-…eiben-1.3632036

    Mann sollte ja nicht überinterpretieren, aber das lese ich (als studierter Germanist) dann in etwa so:

    Es gibt eine nicht näher benannte Instanz, die darüber befindet, ob Spieler a) Charakter haben (was auch immer das heißen mag) und b) gewillt sind, ihrem Arbeitgeber weiterhin zur Verfügung zu stehen. Allen Spielern, die beide Kriterien erfüllen, wird die Erlaubnis von ebenjener Instanz erteilt, bleiben zu dürfen. Alle Spieler, für die nicht a) und gleichzeitig b) zutrifft, und nur diese, kommen in einen Sondertopf, welcher zur endgültigen Selektion auf dem Schreibtisch des Vorstandvorsitzenden landet.

    Soviel zu den Machtverhältnissen beim Glubb.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    http://www.nordbayern.de/sport/schafer-…eiben-1.3632036

    Mann sollte ja nicht überinterpretieren, aber das lese ich (als studierter Germanist) dann in etwa so:

    Es gibt eine nicht näher benannte Instanz, die darüber befindet, ob Spieler a) Charakter haben (was auch immer das heißen mag) und b) gewillt sind, ihrem Arbeitgeber weiterhin zur Verfügung zu stehen. Allen Spielern, die beide Kriterien erfüllen, wird die Erlaubnis von ebenjener Instanz erteilt, bleiben zu dürfen. Alle Spieler, für die nicht a) und gleichzeitig b) zutrifft, und nur diese, kommen in einen Sondertopf, welcher zur endgültigen Selektion auf dem Schreibtisch des Vorstandvorsitzenden landet.

    Soviel zu den Machtverhältnissen beim Glubb.


    jup.
    und immer wenn man denkt es kann nicht mehr beschissener kommen (abgestiegen, keinen trainer für nächste saison, mannschaft zerfällt (ok, das ist jetzt nicht so schlimm), keinen sponsor für nächste saison), kommt es doch noch schlimmer... schäfer gedenkt zu bleiben und auch wohl auch noch weiter zu machen :(. und da es ja wie eben festgestellt immer schlimmer geht, warte ich nur noch drauf, daß frantz als führungsspieler für nächste saison verkündet wird.

    winzie

  • Klar hat Schäfer sauviele Paraden zeigen können. Deswegen ist er auch nicht besser als Neuer, der pro Spiel fünf Bälle aufs Tor kriegt, davon drei glorifizierte Rückgaben. Ein Qualitätskriterium ist das noch lange nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Sieht Schäfer bei sich die Kompetenz zu beurteilen, wer von den Spielern Charakter hat? Oder erschließt er das aus der Tatsache, daß Spieler bleiben wollen?
    Ich hoffe mal, daß ich das falsch verstanden hab. Ich will nicht, daß die SPieler bleiben, die bleiben wollen, sondern die, die Fußball SPIELEN können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!