Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wird wie bei Hecking und Simons sein, wenn er tatsächlich mal weg ist, werden auch die ganzen Kritiker und Verleumder sehen, was man als Torwart und Führungsspieler an ihm hatte. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von KillerDriller

    Für mich ist eher die Frage macht ein Neuaufbau in Liga 2 mit einem Keeper in diesem Alter Sinn, der noch dazu fanintern ziemlich umstritten ist?
    Mir geht es immer in erster Linie um den Glubb und nicht um einzelne Spieler.


    nein, es würde keinen sinn machen, aber es würde zum hinterwäldlertum dieses vereins passen, den bock weiterwüten zu lassen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Altmeister

    Wird wie bei Hecking und Simons sein, wenn er tatsächlich mal weg ist, werden auch die ganzen Kritiker und Verleumder sehen, was man als Torwart und Führungsspieler an ihm hatte. :winke:

    Toller Führungsspieler. Schön gegen die Fans meckern, Spielern vom Gang in die Kurve abhalten. Ganz großer Führungsspieler. Auf solche A*** kann ich verzichten.

  • Zitat von Altmeister

    Wird wie bei Hecking und Simons sein, wenn er tatsächlich mal weg ist, werden auch die ganzen Kritiker und Verleumder sehen, was man als Torwart und Führungsspieler an ihm hatte. :winke:


    nach schläfer die sintflut?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Altmeister

    Wird wie bei Hecking und Simons sein, wenn er tatsächlich mal weg ist, werden auch die ganzen Kritiker und Verleumder sehen, was man als Torwart und Führungsspieler an ihm hatte. :winke:

    So und nicht anders sehe ich das auch.
    Eben aus diesem Grund hoffe ich, dass er nächste Saison im Tor steht.

    Im Pro-Rakovsky-Lager ist es jetzt auch wieder etwas ruhiger geworden.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wann hat er seine beiden schlechtesten Saisonleistungen abgeliefert?

    Raus mit dem, Neuanfang jetzt!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wenn die Fehlerquellen jedoch frei erfunden sind, dann ist er direkt am nächsten Baum mit besagtem Strick aufzuhängen (rein sportlich natürlich nur!).

    Und woher weisst du das ?
    Was macht dich so sicher ?

  • Zitat von hannes-fcn

    So und nicht anders sehe ich das auch.
    Eben aus diesem Grund hoffe ich, dass er nächste Saison im Tor steht.

    Im Pro-Rakovsky-Lager ist es jetzt auch wieder etwas ruhiger geworden.

    Neuaufbau ja, aber ohen junge Spieler oder wie? Soll Schäfer noch mit 40 die Bälle durch den Strafraum fausten?

  • Schäfer ist es egal ob der CLUB absteigt, ihm ist die Zeit nach dem aktiven Fußball wichtig und da möchte er gerne in die
    Führung beim CLUB aufsteigen, das muß verhindert werden .

  • Gerüchten zur Folge soll es im internationalen Fussball ausser Schäfer und Rakovsky noch andere Torhüter geben, so dass man weder mit dem einen noch dem anderen einen Neuanfang machen müsste.. gibt also nicht schwarz oder weiss

  • Ist mir eigentlich egal, ob er noch mit 40 spielt ( etwas überspitzt ).....solange wir keinen Besseren haben, soll er im Tor stehen.
    An Schäfer lag dieser Abstieg am Wenigsten.
    Er spielte eine gute Saison und war, alles in allem, mit Drmic unser bester Mann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist mi eigentlich egal.....solange wir keinen Besseren haben, soll er im Tor stehen.
    An Schäfer lag dieser Abstieg am Wenigsten.
    Er spielte eine gute Saison und war, alles in allem, mit Drmic unser bester Mann.

    Man kann ja einen besseren holen. :wink:
    Übrigens ne klasse Begründung pro Schäfer, "solange wir keinen besser haben". :lol:

  • Zitat von hattrick

    Neuaufbau ja, aber ohen junge Spieler oder wie? Soll Schäfer noch mit 40 die Bälle durch den Strafraum fausten?

    Bis 40 meinte ich nicht.
    Eher als Konstante für diese Situation!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hattrick

    Man kann ja einen besseren holen. :wink:
    Übrigens ne klasse Begründung pro Schäfer, "solange wir keinen besser haben". :lol:

    Welche Begründung denn sonst !
    Und nochmal.....nur für dich, der gern andere Teile von Sätzen unterschlägt.
    Schäfer war diese Saison, neben Drmic, unser bester Mann.
    Da haben wir ganz andere Baustellen.
    Und dieses Wolkige......" man kann ja einen Besseren holen "....wen denn ?
    Unsere zur Verfügung stehenden Gelder sollten eher in die Verstärkung der wirklichen Baustellen verwandt werden.

  • "Einer der Besten" in diesem Scheisshaufen ist kein Argument!
    Schäfer war sportlich OK.
    Mehr nicht.
    Viele tolle Paraden, aber auch weiterhin seit Jahren bestehende unübersehbare Defizite.
    Der ist nicht unverzichtbar.
    Weder sportlich noch menschlich.
    Man muss den Neuaufbau auch wirklich mal einleiten und nicht nur drüber schwafeln.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es stellt sich schon die Frage, ob ein Rakovsky der richtige Mann ist. Auch für die 2. Liga. Mir wäre wohler,wenn wir dann noch im Falle eines Scheiterns Schäfer in der Hinterhand hätten.

    Dass wir so viele Gegentore hatten, war nicht seine Schuld. An den wenigsten war er selbst beteiligt.

  • Konstant auf der Linie geklebt. Wie viele Standards haben bei uns zu Gegentoren geführt??
    Nein...danke. Ich hoffe das das Kapitel Schäfer beim Club beendet ist.

  • Nach 06/07 seine beste Saison...
    Ich sehe kein Handlungsbedarf.
    Macht euch lieber Gedanken welchen Feldspieler man wie ersetzen kann.
    Da sehe ich ca. 10 Baustellen!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Welche Begründung denn sonst !
    Und nochmal.....nur für dich, der gern andere Teile von Sätzen unterschlägt.
    Schäfer war diese Saison, neben Drmic, unser bester Mann.
    Da haben wir ganz andere Baustellen.
    Und dieses Wolkige......" man kann ja einen Besseren holen "....wen denn ?
    Unsere zur Verfügung stehenden Gelder sollten eher in die Verstärkung der wirklichen Baustellen verwandt werden.

    Hamburger, man braucht einen radikalen Schnitt. Und da gehört auch Schäfer dazu. Er hat unbestritten gut gehalten, aber jetzt ist die Zeit gekommen an der man einen neuen Mann auf seiner Position braucht. Er ist 36, wie lang soll der noch im Kasten stehen? Sagen wir 2 Jahre, und dann? Richtig, hat man wieder ne Baustelle weil man Rakovsky oder sonst wem keine Chance gegeben hat. Und wenn er wirklich mit Bader Verbeek abgesägt hat dann gehört er sich hochkantig rausgeschmissen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von nik0772

    Konstant auf der Linie geklebt. Wie viele Standards haben bei uns zu Gegentoren geführt??
    Nein...danke. Ich hoffe das das Kapitel Schäfer beim Club beendet ist.

    Es ist beendet.