Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Da braucht man aber nicht gleich die Besseren 'rausschmeissen, sondern sollte erst einmal bei den wirklichen Baustellen beginnen.

    Eines jedoch möchte ich betonen.
    Sollte Schäfer ein Intrigant sein....muß er weg.
    Nur habe ich davon bis jetzt, ausser Vermutungen einiger user, nichts mitbekommen.
    Das er Verbeek, in unserer prekären Situation bat, mehr auf Ergebnisfußball umzustellen...halte ich eher für verantwortungsvoll.

  • Zitat von Argo

    @ Hamburger Clubfan:

    wenn Schäfer so toll ist, warum haben wir so viele Gegentore bekommen? Wenn Schäfer so toll ist, warum haben sich die anderen Spieler nicht um den Kapitän gescharrt und zusammen die Ärmel hoch gekrempelt und den Klassenerhalt gewuppt. Warum haben alle anderen Schuld, an Teflonschäfer läuft alles ab?

    Argo....du hast doch die Spiele selber gesehen.
    Er hat uns oft im Tor den Ar...gerettet.
    Und das zu Gegentoren mehr als nur ein Torwart gehört, brauche ich doch dir wohl nun nicht wirklich zu erzählen, oder ?!

  • In seinem gesetzten Fußballeralter müsste der das Prädikat "absolut unersetzbar" haben um als Baustein für einen Neuaufbau zu taugen.
    Er ist OK, aber sicher nicht unersetzbar.
    Noch dazu dürfte er einer unserer Topverdiener sein.
    Ich tendiere eher zu Trennung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Welche Begründung denn sonst !
    Und nochmal.....nur für dich, der gern andere Teile von Sätzen unterschlägt.
    Schäfer war diese Saison, neben Drmic, unser bester Mann.
    Da haben wir ganz andere Baustellen.
    Und dieses Wolkige......" man kann ja einen Besseren holen "....wen denn ?
    Unsere zur Verfügung stehenden Gelder sollten eher in die Verstärkung der wirklichen Baustellen verwandt werden.

    Aus dieser Ansammlung an Deppen muss man sich nicht großartig anstrengen, um hervorzustechen. Was keine Aussage über die nicht vorhandene Qualität von Schäfer macht. Und die wirklichen Baustellen betrifft alle Mannschaftsteile. Schließlich gewinnt man als Mannschaft und verliert eben auch als Mannschaft. Warum sollte also er, der sich gerne gegen die Fans stellt, als einziger bleiben?!? Dass er gerne bleiben möchte ist klar, wer nimmt ihn denn auch sonst?

  • Weil der Glubb einfach verdammt gut darin ist Entwicklungen zu verschlafen und Chancen auszulassen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auch hier wieder das "Merkel-Syndrom", das docfred gestern so schön beschrieben hat: Aus lauter Angst vor Veränderung hält man an dem fest, was man hat. Ehrlich: was für ein mutloser, jämmerlicher Haufen Elend in diesem Forum versammelt ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich hab das schon im März gesagt, als wir noch gute Aussichten auf ein Happy End hatten und hier alle schon auf Weltuntergang gemacht haben. Ohne Mut, ohne die Courage, auch unpopuläre Schritte zu gehen, hast du schon verloren! Insofern war das auch eine self-fulfilling prophecy, wenn man bedenkt, dass auch in der Mannschaft die Zersetzung genau da eingesetzt hat, als sie selbst nicht mehr glauben konnte, dass der Mut Verbeeks sich am Ende doch auszahlen könnte.

    Jetzt ist es mit Schäfer wieder dasselbe: Bloß nix ändern, es könnte ja schlechter werden! Jeder mit zwei Augen im Kopf und ein bisschen Nähe zum Verein hat mittlerweile kapiert, dass Rapha ein intriganter Unruhestifter ist. Das sind keine "Gerüchte" mehr, dazu muss man nur selbst Trainings beobachten oder mit denen reden, die fast jedes Training sehen. Der Kapitän ist für sein Team verantwortlich, der Kapitän verlässt das Schiff zuletzt. Schäfer hat erst maßgeblich dazu beigetragen, dass das Schiff versenkt wird (vor allem neben dem Platz) - und will jetzt auch noch den Neubau der Fregatte leiten. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von hannes-fcn

    Schön zusammengefasst.
    Ganz meine Meinung!


    nur mal so zur info, in der NN wird schäfer zitiert, sprich das haben sie die fans nicht ausgedacht, sondern ER hat die aussage so getroffen. und diese aussage läßt schon tief blicken.

    winzie

  • Zitat von Maddin

    Auch hier wieder das "Merkel-Syndrom", das docfred gestern so schön beschrieben hat: Aus lauter Angst vor Veränderung hält man an dem fest, was man hat. Ehrlich: was für ein mutloser, jämmerlicher Haufen Elend in diesem Forum versammelt ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich hab das schon im März gesagt, als wir noch gute Aussichten auf ein Happy End hatten und hier alle schon auf Weltuntergang gemacht haben. Ohne Mut, ohne die Courage, auch unpopuläre Schritte zu gehen, hast du schon verloren! Insofern war das auch eine self-fulfilling prophecy, wenn man bedenkt, dass auch in der Mannschaft die Zersetzung genau da eingesetzt hat, als sie selbst nicht mehr glauben konnte, dass der Mut Verbeeks sich am Ende doch auszahlen könnte.

    Jetzt ist es mit Schäfer wieder dasselbe: Bloß nix ändern, es könnte ja schlechter werden! Jeder mit zwei Augen im Kopf und ein bisschen Nähe zum Verein hat mittlerweile kapiert, dass Rapha ein intriganter Unruhestifter ist. Das sind keine "Gerüchte" mehr, dazu muss man nur selbst Trainings beobachten oder mit denen reden, die fast jedes Training sehen. Der Kapitän ist für sein Team verantwortlich, der Kapitän verlässt das Schiff zuletzt. Schäfer hat erst maßgeblich dazu beigetragen, dass das Schiff versenkt wird (vor allem neben dem Platz) - und will jetzt auch noch den Neubau der Fregatte leiten. :roll:

    :hoch:

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Die Antwort findest Du hier im Forum. Wurde alles bereits gesagt / geschrieben.

    Achso das Forum und die Fans entscheiden also über seinen Verbleib. War mir wirklich neu. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maddin....ich verändere gern !
    Nur beginne ich erst einmal bei Baustellen, die wirklich notwendig sind und nicht unbedingt bei einem, alles in allem, guten Torwart.

    Und wann würdest du Schäfer ersetzen?!?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maddin....ich verändere gern !
    Nur beginne ich erst einmal bei Baustellen, die wirklich notwendig sind und nicht unbedingt bei einem, alles in allem, guten Torwart.

    Diese Baustelle ist die Wichtigste in der Mannschaft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maddin....ich verändere gern !
    Nur beginne ich erst einmal bei Baustellen, die wirklich notwendig sind und nicht unbedingt bei einem, alles in allem, guten Torwart.

    Die harte Wahrheit ist: Solange Schäfer hier ist, wird sich gar nix verändern. Der Riss zwischen alten und jungen Spielern, der Grund, weshalb Campana ausgemustert wurde, Drmic schon vorzeitig geflohen ist und Ginczek sich nicht mehr sicher ist, ob er bleiben will - das ist natürlich nicht allein Schäfer. Aber Schäfer sorgt mit dafür, dass diese festgefahrenen Strukturen bleiben.

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!