Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von docfred

    Das Todschlagargument. "Wir haben keinen besseren". Da zieht es einem glatt die Schuhe aus. Aber entspricht ungefähr dem üblichen Gehalt deines sonstigen Geschreibsel.


    Wer mit nichts anderem also inhaltsleerem Gewäsch und Baderschen Phrasen der schlimmsten Sorte aufwarten kann, hat sich wirklich jedes Recht auf eine argumentative Diskussion verwirkt.


    Bin zwar auch anderer Meinung aber das was Du Hamburger unterstellst ist nich mehr als inhaltleeres und zudem niveauloses Geschreibsel

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Macht euch mal wieder locker. Der Hamburger ist halt nicht nah genug dran, ist völlig verständlich das er da eine andere Meinung hat. Mich würde auch mal interessieren wie Schäfer außerhalb des Platzes ist. Ihr könnt da ruhig mal berichten was da so vorfällt, ich bin ja auch zu weit weg und weiß da nicht wie´s abgeht.
    Wobei ich auch glaube das Schäfer ein Stinkstiefel ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Macht euch mal wieder locker. Der Hamburger ist halt nicht nah genug dran, ist völlig verständlich das er da eine andere Meinung hat. Mich würde auch mal interessieren wie Schäfer außerhalb des Platzes ist. Ihr könnt da ruhig mal berichten was da so vorfällt, ich bin ja auch zu weit weg und weiß da nicht wie´s abgeht.
    Wobei ich auch glaube das Schäfer ein Stinkstiefel ist.


    Aber du bist nahe genug dran, nachdem was du Spielern und Aufsichtsräten so unterstellst, oder was? :roll:
    Es ist bekannt, daß Schäfer kein einfacher Typ ist, aber auch eben mal unbequeme Dinge als Kapitän anspricht, auch wenn diese Jugendspielern oder deren Kurvengroupies nicht gefallen. Ein Jens Lehmann wird für diese Charaktereigenschaft von denselben, die Schäfer kritisieren, als Idealtyp für den Sportdirektorenposten erachtet. Das ist doch paradox!
    Sportlich kann man freilich über ihn reden. Daß sein Torwartspiel nicht modern ist, ist nichts Neues - nur dann muß man eben das Defensivverhalten anpassen, wenn man es einem anderen Torwart die gleiche sportliche und menschliche Wertigkeit nicht zutraut. Hecking hat das konsequent mit kopfballstarken Spielern in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld getan (den dazu passenden Curko-Berg-Vergleich habe ich zuletzt hier auch schon geschrieben). Fußball ist viel komplexer als manche hier denken. Das gilt auch für die, die sich hier gerne als Taktikexperten gerieren, ohne den Faktor Mensch, Gruppendynamik etc. zur berücksichtigen und meinen, mit einem neuen Torwart, nur ausreichend Jugendspielern oder einfach mal "offensiv spielen lassen" würde ein Klassenerhalt in der 1. Bundesliga bzw. der anzugehende Wiederaufstieg zum Selbstläufer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lustig ist ja, dass es hier eine ungeahnte Allianz der Einigkeit zwischen "Kurvengroupies" und "CEF-nahen Dauertrainingsgästen" gibt... :wink: Braucht nur jeder mal beim Training zu den alten Damen und Herren hingehen, die sich dort fast täglich versammeln. Deren Meinung ist fast deckungsgleich mit der von den Jungs am UN-Container. Zufall - oder ein Fall für Galileo Mystery?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Altmeister


    Aber du bist nahe genug dran, nachdem was du Spielern und Aufsichtsräten so unterstellst, oder was? :roll:
    Es ist bekannt, daß Schäfer kein einfacher Typ ist, aber auch eben mal unbequeme Dinge als Kapitän anspricht, auch wenn diese Jugendspielern oder deren Kurvengroupies nicht gefallen. Ein Jens Lehmann wird für diese Charaktereigenschaft von denselben, die Schäfer kritisieren, als Idealtyp für den Sportdirektorenposten erachtet. Das ist doch paradox!
    Sportlich kann man freilich über ihn reden. Daß sein Torwartspiel nicht modern ist, ist nichts Neues - nur dann muß man eben das Defensivverhalten anpassen, wenn man es einem anderen Torwart die gleiche sportliche und menschliche Wertigkeit nicht zutraut. Hecking hat das konsequent mit kopfballstarken Spielern in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld getan (den dazu passenden Curko-Berg-Vergleich habe ich zuletzt hier auch schon geschrieben). Fußball ist viel komplexer als manche hier denken. Das gilt auch für die, die sich hier gerne als Taktikexperten gerieren, ohne den Faktor Mensch, Gruppendynamik etc. zur berücksichtigen und meinen, mit einem neuen Torwart, nur ausreichend Jugendspielern oder einfach mal "offensiv spielen lassen" würde ein Klassenerhalt in der 1. Bundesliga bzw. der anzugehende Wiederaufstieg zum Selbstläufer.

    Mich interessiert nicht was Schäfer aufm Platz macht, das seh ich Woche für Woche selbst. Aber mich interessiert was er neben dem Platz macht. Er scheint wohl ein ziemliches A-Loch zu sein. Ich hätte halt gern nur mal ein paar Informationen, was da wirklich so abgeht. Und wie gesagt, in Liga 2 muss nächstes Jahr auch auf seiner Position ein Neuanfang gestartet werden. Wenn Umbruch dann überall, siehe Köln oder Konsorten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich werde da jetzt nix rausplaudern, was mir im Vertrauen gesagt wurde. Es reicht aber wohl schon, wenn man mal anmerkt, dass Schäfer HÄUFIG der Letzte ist, der den Trainingsplatz betritt und der Erste, der wieder in die Kabine verschwindet. Während Rakovsky (zumindest letzte Saison, als ich häufiger da war) immer gemeinsam mit Plattenhardt Sonderschichten Freistoßtraining gebolzt hat.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von wikinger

    Dann muss der neue Sportdirektor ihn diesbezüglich zügeln.

    Aber Bader soll doch bleiben ...
    Ich stell mir grad bildlich vor, wie Schäfer dann zu Bader marschiert und klagt "Ey Boss, der neue mobbt mich!" :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Maddin

    Lustig ist ja, dass es hier eine ungeahnte Allianz der Einigkeit zwischen "Kurvengroupies" und "CEF-nahen Dauertrainingsgästen" gibt... :wink: Braucht nur jeder mal beim Training zu den alten Damen und Herren hingehen, die sich dort fast täglich versammeln. Deren Meinung ist fast deckungsgleich mit der von den Jungs am UN-Container. Zufall - oder ein Fall für Galileo Mystery?


    Geil, daß CEF nun als Referenz für Schäfers Ausbootung, nur weil er vielleicht nicht bei jedem Wichtigtuer am Trainingsplatz zum Plausch stehenbleibt! :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin

    Ich werde da jetzt nix rausplaudern, was mir im Vertrauen gesagt wurde. Es reicht aber wohl schon, wenn man mal anmerkt, dass Schäfer HÄUFIG der Letzte ist, der den Trainingsplatz betritt und der Erste, der wieder in die Kabine verschwindet. Während Rakovsky (zumindest letzte Saison, als ich häufiger da war) immer gemeinsam mit Plattenhardt Sonderschichten Freistoßtraining gebolzt hat.

    Wenigstens mal eine fundierte Aussage bzgl. Stinkstiefel Schäfer. Danke dafür :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister


    Geil, daß CEF nun als Referenz für Schäfers Ausbootung, nur weil er vielleicht nicht bei jedem Wichtigtuer am Trainingsplatz zum Plausch stehenbleibt! :lol:

    richtig. warum sollte er? er bleibt ja netmal stehn, wenn ein kind ein autogramm von ihm will ("keine zeit.").

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Natürlich will er bleiben, kriegt ja auch keinen neuen Verein mehr. Und wenn der Onkel Maddin ihn dann als "interne Lösung" auf irgendeinen Posten hieft, geht der Geldregen ja weiter.

    Sollte der Verein in irgendeiner Weise ernsthaft an dem "Neuanfang" interessiert sein, geht das nicht mit dem alten Mann.

  • Zitat von USK Schäuble

    richtig. warum sollte er? er bleibt ja netmal stehn, wenn ein kind ein autogramm von ihm will ("keine zeit.").

    Warum auch auch sind doch nur Kurvengroupies bei anderen Vereinen sind es Fans oder sogar Kunden. Wer braucht das schon. Also ich wäre für einen Neuanfang im Tor wenn es ihm wirklich um den Verein geht sollte er mal langsam ins zweite Glied zurück und helfen einen der Jungen aufzubauen. Oder geht's ihm doch nur um sich selbst.

    Independants Franken

  • Schäfer soll weg. Und zwar mittelfristig komplett aus dem Verein.
    Von mir aus soll er notfalls in die Fanbetreuung und ein bisschen die Fanclubs besuchen. Mehr aber auch nicht.
    Von so einem Quertreiber, "Meinungsbildner", "Wortführer" und vor allem von sich selbst übermäßig überzeugten "Leader", werden doch nur immer wieder Probleme, Streitigkeiten und interne Zerwürfnisse kommen.

    In Zeiten wo es um einen Umbruch zu mehr Professionalität und Seriösität geht, ist so jemand für mich nicht mehr tragbar. Auch wenn ich die genauen, aktuellen Umstände der letzten Zeit natürlich nicht kenne, zieht sich seine Einstellung, sein Selbstverständnis und seine entsprechenden Handlungsweisen doch seit Jahren so durch. Egal obs dann richtig oder falsch ist was er dann jeweils bewirken will. Alleine seine Art ist in Zukunft und auf Dauer schädlich. Sportlich ist er trotz all seiner guten Dienste bisher, sowieso reif ersetzt zu werden.

  • Zitat von wikinger

    Wie gesagt: ich würde es mit Rakovsky versuchen und wenn es es nicht schafft,geht Schäfer für den Rest der Saison zumindest ins Tor.

    Die letzte Saison die wir mit dem Torwart richtige Probleme hatten und den Torwart unter der Saison getauscht haben war 2007/08. Augang bekannt.

    Der Torwart ist nicht ganz so unwichtig wie hier einige meinen.

    Rakovsky war anscheinend nie wirklich dran Schäfer zu verdrängen.

    Wenn wir es mit Rakovsky probieren dann ok, dann muss aber ein weiterer Torwart kommen und nicht Schäfer auf der Bank sitzen. Dann hast den Stunk vorprogramiert.
    Wenn unser Ziel der Wiederaufstieg ist dürfen wir auf dieser Position nicht rumexperimentiern.

  • besonders geil finde ich, daß schäfer hier als guter torwart aufgrund seiner fähigkeiten auf der linie gesehen wird... sorry, da muß ich langsam echt :lol::lol::lol: . man blendet einfach die anderen dinge, die zu einem torwart im jahre 2014 gehören, z.b. strafraumbeherrschung, spieleröffnung, fußballerisches können, usw., einfach aus :lol::lol::lol: . alle eigenschaften in denen schäfer mangelhaft ist, die betrachtet man bei der bewertung und vor allem kaderplanung für die nächste saison einfach nicht :lol::lol::lol:
    und als ob man in einem torwartland wie deutschland keinen besseren als schäfer auftreiben könnte :schaem:

    winzie

  • Zitat von Altmeister


    Aber du bist nahe genug dran, nachdem was du Spielern und Aufsichtsräten so unterstellst, oder was? :roll:
    Es ist bekannt, daß Schäfer kein einfacher Typ ist, aber auch eben mal unbequeme Dinge als Kapitän anspricht, auch wenn diese Jugendspielern oder deren Kurvengroupies nicht gefallen. Ein Jens Lehmann wird für diese Charaktereigenschaft von denselben, die Schäfer kritisieren, als Idealtyp für den Sportdirektorenposten erachtet. Das ist doch paradox!
    Sportlich kann man freilich über ihn reden. Daß sein Torwartspiel nicht modern ist, ist nichts Neues - nur dann muß man eben das Defensivverhalten anpassen, wenn man es einem anderen Torwart die gleiche sportliche und menschliche Wertigkeit nicht zutraut. Hecking hat das konsequent mit kopfballstarken Spielern in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld getan (den dazu passenden Curko-Berg-Vergleich habe ich zuletzt hier auch schon geschrieben). Fußball ist viel komplexer als manche hier denken. Das gilt auch für die, die sich hier gerne als Taktikexperten gerieren, ohne den Faktor Mensch, Gruppendynamik etc. zur berücksichtigen und meinen, mit einem neuen Torwart, nur ausreichend Jugendspielern oder einfach mal "offensiv spielen lassen" würde ein Klassenerhalt in der 1. Bundesliga bzw. der anzugehende Wiederaufstieg zum Selbstläufer.

    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Gwaaf, es ist ein Tag nach dem D-Day, es wurde noch gar nichts präsentiert.

    Schäfer ist kein Ersatztorwart, so denke ich zumindest.

    Wenn der neue Trainer meint das es Rakovsky pacht gehört Schäfer weg, wenn nicht dann sollte man an dieser Position nicht rumbasteln nur weil das Volk jetzt Blut sehen will.

    Wir haben Baustellen zur genüge die bereits seit einem Jahr offen sind, die sind dringlicher.

  • Zitat von gretschke

    Natürlich will er bleiben, kriegt ja auch keinen neuen Verein mehr. Und wenn der Onkel Maddin ihn dann als "interne Lösung" auf irgendeinen Posten hieft, geht der Geldregen ja weiter.

    Sollte der Verein in irgendeiner Weise ernsthaft an dem "Neuanfang" interessiert sein, geht das nicht mit dem alten Mann.

    Also mit Schäfer kann man nicht in Liga 2 gehen . Man muss jetzt endlich einen jungen Torwart holen und aufbauen. Da braucht man nichts untermauern wie gefordert dafür braucht man keine weitere tiefere Begründung. Vor allem ist er eh bei einem möglichen Derby fehl am Platz. Ich finde es ist zeit für einen Neuanfang in allen Bereichen des Teams.

  • Zitat von Philthethrill

    Schäfer soll weg. Und zwar mittelfristig komplett aus dem Verein.
    Von mir aus soll er notfalls in die Fanbetreuung und ein bisschen die Fanclubs besuchen. Mehr aber auch nicht.
    Von so einem Quertreiber, "Meinungsbildner", "Wortführer" und vor allem von sich selbst übermäßig überzeugten "Leader", werden doch nur immer wieder Probleme, Streitigkeiten und interne Zerwürfnisse kommen.

    In Zeiten wo es um einen Umbruch zu mehr Professionalität und Seriösität geht, ist so jemand für mich nicht mehr tragbar. Auch wenn ich die genauen, aktuellen Umstände der letzten Zeit natürlich nicht kenne, zieht sich seine Einstellung, sein Selbstverständnis und seine entsprechenden Handlungsweisen doch seit Jahren so durch. Egal obs dann richtig oder falsch ist was er dann jeweils bewirken will. Alleine seine Art ist in Zukunft und auf Dauer schädlich. Sportlich ist er trotz all seiner guten Dienste bisher, sowieso reif ersetzt zu werden.

    :hoch:

  • Mit Schäfer jetzt in die zweite Liga...

    Das ist so, wie wenn man zu einem ungeliebten Verwandten auf Hochzeit eingeladen ist wo man nicht hin will und man deswegen meint, der 20 Jahre alte Konfirmantenanzug taugt schon noch für diese Veranstaltung. Mit einem Neuen könnte man sich ja viel mehr zum Affen machen, mit dem Alten, weiß man wenigstens wie sehr man sich zum Affen macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!