Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von El Molotov

    Ganz sachlich gesagt wäre mir ein Torwart mit Händen lieber als einer der lediglich nur noch Fäuste hat. Ganz sachlich wäre mir ein Torwart lieber, der zumindest den Hauch von Strafraumbeherrschung zeigt. Ganz sachlich wäre mir gerade in Liga 2 ein Torwart lieber, der sich noch entwickeln kann und Zukunft hat. Ganz sachlich will ich einen Torwart, der auch mal das Spiel schnell machen oder gar mitspielen kann. Und ganz sachlich hätte ich gerne einen Torwart der gut für den Teamgeist ist.

    Und somit kann Herr Schäfer für mich ganz sachlich seine sieben Sachen packen.

    Molli, das sehe ich ganz sachlich genauso. :grinning_face:

  • Zitat von weyoun


    Genau! Deine selbsterfundenen Pseudo-Argumente sind natürlich eindeutig besser. Hat man ja an den Aussagen von Balitsch, Drmic oder Campana gesehen, dass Schäfer für die ganze Mannschaft gesprochen hat :roll:


    :hoch::hoch::hoch:
    aber selbst wenn man das alles mal außen vor läßt... sportlich bringt er uns nicht weiter und man sollte jetzt mal auf einen modernen torwart umsteigen.

    winzie


  • Sehe Deine Analyse genauso.

    Im endeffekt muss man abwägen zwischen Kosten und Nutzen sowie zukunftsfähigkeit.

    Kosten(Gehalt) sicherlich zu hoch, zukunfsfähigkeit nicht gewährleistet sowie Fragwürdige Figur was das Teambuilding angeht

    vs

    Starke Persönlichkeit und starker Torwart auf der Linie bei dem man weiss was man hat.Verkörpert etwas konstanz in einer komplett neuen Mannschaft.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von El Molotov

    Ganz sachlich gesagt wäre mir ein Torwart mit Händen lieber als einer der lediglich nur noch Fäuste hat. Ganz sachlich wäre mir ein Torwart lieber, der zumindest den Hauch von Strafraumbeherrschung zeigt. Ganz sachlich wäre mir gerade in Liga 2 ein Torwart lieber, der sich noch entwickeln kann und Zukunft hat. Ganz sachlich will ich einen Torwart, der auch mal das Spiel schnell machen oder gar mitspielen kann. Und ganz sachlich hätte ich gerne einen Torwart der gut für den Teamgeist ist.

    Und somit kann Herr Schäfer für mich ganz sachlich seine sieben Sachen packen.

    Vieles wir von dem neuen Trainer abhängen.
    Wenn er einen Arsch in der Hose hat, wird die Schäfer-Zeit zu Ende sein.
    Wenn er ein Mann von Baders Gnaden ist, dann bleibt Schäfer bis auf Weiteres bei uns im Kasten.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Spencer

    Dass manche beim Namen "Schäfer" ihre Kinderstube verlieren, könnte vielleicht daran liegen, dass der ein oder andere hier mitbekommen hat, welch Querulant und Stinkstiefel er tatsächlich ist!!

    Und diejenigen, die diese Aussagen immer als Unterstellungen abtun:
    Fragt mal Leute, die, in welcher Position auch immer, näher an der Mannschaft dran sind!

    Ich will ihn nicht mehr sehen!

    Ok,wen soll ich denn fragen? Immer diese halbseidenden Behauptungen, die Null Aussagekraft haben. Ungefähr so wie "Ich kenne jemanden, der was weiß ".

  • Zitat von peter stocker

    Vieles wir von dem neuen Trainer abhängen.
    Wenn er einen Arsch in der Hose hat, wird die Schäfer-Zeit zu Ende sein.
    Wenn er ein Mann von Baders Gnaden ist, dann bleibt Schäfer bis auf Weiteres bei uns im Kasten.

    Du glaubst, dass ein Neuer gleich den Background hat und die Seilschaften kennt? Wird nicht so sein und wenn er anfängt, es zu begreifen und vielleicht vor hat, dagegen anzugehen, is er schnell wieder weg.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von wikinger

    Ok,wen soll ich denn fragen? Immer diese halbseidenden Behauptungen, die Null Aussagekraft haben. Ungefähr so wie "Ich kenne jemanden, der was weiß ".

    Man kann ja nicht alles öffentlich sagen, aber wenn mittlerweile einige diese Thesen aufstellen, und da zähl ich mich auch dazu, ist vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit dran. Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er für einen Eindruck hat.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Spencer

    Dass manche beim Namen "Schäfer" ihre Kinderstube verlieren, könnte vielleicht daran liegen, dass der ein oder andere hier mitbekommen hat, welch Querulant und Stinkstiefel er tatsächlich ist!!

    Und diejenigen, die diese Aussagen immer als Unterstellungen abtun:
    Fragt mal Leute, die, in welcher Position auch immer, näher an der Mannschaft dran sind!

    Ich will ihn nicht mehr sehen!

    Und warum scheißen diese Leute sich selbst dann ein vor Schäfer und lösen das nicht selber/bringen das auf die interne Tagesordnung?

    .

  • Zitat von El Molotov

    Ganz sachlich gesagt wäre mir ein Torwart mit Händen lieber als einer der lediglich nur noch Fäuste hat. Ganz sachlich wäre mir ein Torwart lieber, der zumindest den Hauch von Strafraumbeherrschung zeigt. Ganz sachlich wäre mir gerade in Liga 2 ein Torwart lieber, der sich noch entwickeln kann und Zukunft hat. Ganz sachlich will ich einen Torwart, der auch mal das Spiel schnell machen oder gar mitspielen kann. Und ganz sachlich hätte ich gerne einen Torwart der gut für den Teamgeist ist.

    Und somit kann Herr Schäfer für mich ganz sachlich seine sieben Sachen packen.


    Dein Post bringt es auf den Punkt :hoch:
    Abgesehen von dem Stinkstiefel-Image (welches zwar nicht zu beweisen ist, aber auch ich bin davon überzeugt)
    sind das genug Gründe einfach "Danke & Servus" zu sagen

  • Zitat von dsv

    Und warum scheißen diese Leute sich selbst dann ein vor Schäfer und lösen das nicht selber/bringen das auf die interne Tagesordnung?

    Weil es nur leidende und keine leitende Personen sind vielleicht...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Weil es nur leidende und keine leitende Personen sind vielleicht...

    Duckmäuser und "vorne rum Ja-Sager" könnte man aber leider auch vermuten, wenn das Problem so gravierend ist.

    .

  • Zitat von Frankenbarbie

    Weil es nur leidende und keine leitende Personen sind vielleicht...

    Also bitte...
    Würden wir hier von mehreren Spielern reden die von Schäfer "unterdrückt" werden, kann mir ja wohl keiner erzählen dass die das unterwürfig über sich ergehen lassen würden, oder?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Argo

    Wenn der Sportvorstand aber gerade hinter diesem Spieler steht, sollen die "Duckmäuser" gleich den Sportvorstand entsorgen?


    Wenn du Chef bist. Der Vorgesetzte einer Abteilung kommt zu dir sagt alles scheisse... Drei Arbeiter aus dieser Abteilung sagen ne passt doch wasn los? Was machst du dann? Natürlich immer auf den Abteilungsleiter hören oder?

    Und wer weis denn was er überhaupt irgendwie gesagt hat? Keiner. Spekulatius gibt's wieder zu Weihnachten.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Man kann ja nicht alles öffentlich sagen, aber wenn mittlerweile einige diese Thesen aufstellen, und da zähl ich mich auch dazu, ist vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit dran. Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er für einen Eindruck hat.


    Wenn einer was sagt, und alle plappern es nach, müsste man meinen dieser eine sei Politiker.

  • Das schöne an der Sache ist doch, dass egal wieviele hier pöbeln und ihre Kinderstube vergessen, es nichts daran ändern wird, dass Raffa auch kommende Saison wieder im Tor stehen wird und das als Nr. 1

    Ich denke das ärgert viele.

    Pro Schäfer

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Ich denke es ärgert niemand wenn Schäfer im Tor steht und gute Leistungen bringt.
    Die Frage sollte aber sein, ob es Sinn macht, einen Neuaufbau mit ihm zu machen.
    Unter Berücksichtigung von sportlichen, finanziellen und persönlichen Aspekten.
    Da in der Regel im Verein Entscheidungen nicht rational erklärbar getroffen werden, hast du recht:
    Schäfer wird nächste Saison vermutlich wieder im Tor stehen. Ob das viele ärgert? Keine Ahnung!

  • Zitat von Jack_Bauer

    Das schöne an der Sache ist doch, dass egal wieviele hier pöbeln und ihre Kinderstube vergessen, es nichts daran ändern wird, dass Raffa auch kommende Saison wieder im Tor stehen wird und das als Nr. 1

    Ich denke das ärgert viele.

    Pro Schäfer

    Gute Beitrag, guter Avatar!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Mir is total scheiss egal wer nächste Saison im Tor steht. Ich will dort einen haben, mit dem wir auf den ersten beide. Plätze landen. Kommt ein neuer, dann spielt eben der neue wenn er gut genug ist. Spielt Rakovsky dann ist dieser besser als Schäfer, irgendeiner muss das ja beurteilen. Und spielt der Schäfer mei, dann spielt er eben.

    Meiner Meinung nach brauchen wir einen Trainer der alle Positionen im Team durchleuchtet und dann für sich selbst entscheidet wer auf dem Platz stehen wird.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ich denke es ärgert niemand wenn Schäfer im Tor steht und gute Leistungen bringt.
    Die Frage sollte aber sein, ob es Sinn macht, einen Neuaufbau mit ihm zu machen.
    Unter Berücksichtigung von sportlichen, finanziellen und persönlichen Aspekten.
    Da in der Regel im Verein Entscheidungen nicht rational erklärbar getroffen werden, hast du recht:
    Schäfer wird nächste Saison vermutlich wieder im Tor stehen. Ob das viele ärgert? Keine Ahnung!

    Na hier im Forum ärgern sich sicherlich einige und der sicko wird platzen. :winking_face:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!