Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von FcnPat

    Evtl. sollten wir uns wirklich von anderen Brennpunkten verabschieden und der Mannschaft den Support gönnen, den sie auch verdienen. Mal schauen ob ein Schäfer dann was anderes zu sagen hat, wenn 90 Minuten lang privat Gesräche auf den Rängen geführt werden und der Spielfilm vom Vorabend besprochen wird.

    Den einzigen Jubel wird wohl der Abpfiff auslösen :exclamation_mark:

    dann würd ich gleich zuhause bleiben

  • Zitat von moonlight

    dann würd ich gleich zuhause bleiben

    Ist eine Alternative. Aber wenn 45k Zuschauer 90 Minuten lang schweigen, würde das Schäfer wohl mehr ärgern als wenn er vor 500 Spielen müßte. Du siehst, ich MUß da hin :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ist eine Alternative. Aber wenn 45k Zuschauer 90 Minuten lang schweigen, würde das Schäfer wohl mehr ärgern als wenn er vor 500 Spielen müßte. Du siehst, ich MUß da hin :smiling_face_with_sunglasses:

    ich will dich da auch gar nich von abhalten :wink:

    nur wenn hier aufgrund falscher tatsachen oder nicht verstehens eine neue form von support angedacht wird, dann sollten sich einige doch überlegen, ob sie nich lieber zuhause bleiben.

    ich hab ja nix gegen schweigen ... ganz im gegenteil ... nur sollte das ganze dann auch einen fundierten hintergrund haben oder meinst nich? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von moonlight

    das hat er doch gar nich getan :exclamation_mark:
    ist das so schwer zu verstehen, was er mit seinem ausspruch gemeint hat?
    dachte das wäre deutlich genug geworden, dass er keinesfalls die leistung der mannschaft mit dem fehlenden support entschuldigen wollte.

    Allein schon die Tatsache, dass er nach dem x-ten verkorksten Spiel in Folge nichts besseres zu tun hat als über das Verhalten der Fans zu schimpfen ist doch schon armselig genug. Man könnte derzeit locker eine 90Minuten-Rede darüber halten, was in der Mannschaft alles auf und neben dem Platz schief läuft, aber Schäfer kommt mit dem Fanverhalten daher. Die Spieler sollten sich mal lieber mit ihrer eigenen Situation beschäftigen!! Außerdem: Der geplante Boykott war schon lange vorher bekannt, wenn es ihm also wirklich so furchtbar wichtig gewesen wäre, hätte er auch schon im Vorfeld handeln können.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von moonlight


    ich hab ja nix gegen schweigen ... ganz im gegenteil ... nur sollte das ganze dann auch einen fundierten hintergrund haben oder meinst nich? :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können es ja anders umschreiben!

    Wie wäre es mit:

    Nachdem es Leute ie Schäfer nicht verstehen das ohne Zuschauer ein Fußball Spiel auch nur bedingt aufregend ist, würde ich es ihm doch mal mit Nachdruck zeigen, wie sich ein Stadion anhört in dem nur Getuschelt wird.

    AntiBa!

  • Zitat von weyoun

    Allein schon die Tatsache, dass er nach dem x-ten verkorksten Spiel in Folge nichts besseres zu tun hat als über das Verhalten der Fans zu schimpfen ist doch schon armselig genug. Man könnte derzeit locker eine 90Minuten-Rede darüber halten, was in der Mannschaft alles auf und neben dem Platz schief läuft, aber Schäfer kommt mit dem Fanverhalten daher. Die Spieler sollten sich mal lieber mit ihrer eigenen Situation beschäftigen!! Außerdem: Der geplante Boykott war schon lange vorher bekannt, wenn es ihm also wirklich so furchtbar wichtig gewesen wäre, hätte er auch schon im Vorfeld handeln können.

    das stimmt durchaus.
    er hätte vorher reagieren können. keine frage
    und es war sicherlich mehr als unglücklich von ihm, nach dem spiel soetwas loszulassen. alles richtig.

    aber mich stört einfach, dass ihm hier unterstellt wird, er wollte mit seinen äußerungen bezüglich des fehlenden supports die leistung der mannschaft entschuldigen ... faktisch und tatsächlich falsch

    und zweitens kann man ihn auch genauso gut so verstehen, dass er sich fragt, ob es nicht wichtigere dinge gibt im moment beim club, als gegen anstoßzeiten zu protestieren mit einer 20 min stille. was mit dieser stille deutlich gemacht werden sollte, steht ja auf einem anderen blatt papier.

    nur die mannschaft müsste dann auch zeigen, dass es wichtigere sachen gibt. und das tut sie leider auch nicht.

    ich wäre eher dafür, dass sich jeder spieler direkt nach dem spiel aus allen interviews raushält ... weil was dann dabei rauskommt, wenn man in der ersten eigenen wut und enttäuschung nich auf anhieb die richtigen worte findet sieht man ja.

    ich will seine äußerungen nich entschuldigen ... nur vielleicht ein bisschen relativieren. wie er es anschließend ja selbst auch getan hat.

  • Zitat von FcnPat

    Wir können es ja anders umschreiben!

    Wie wäre es mit:

    Nachdem es Leute ie Schäfer nicht verstehen das ohne Zuschauer ein Fußball Spiel auch nur bedingt aufregend ist, würde ich es ihm doch mal mit Nachdruck zeigen, wie sich ein Stadion anhört in dem nur Getuschelt wird.

    ich glaube, dass hat er sehr wohl verstanden und er weiß auch worums es geht

    aber wie wäre es damit:

    jede unbedachte äußerung irgendjemands wird demnächst zum anlass genommen, hier die wildesten theorien aufzustellen

    denn nix anderes läuft hier ab im moment :wink:

  • Zitat von moonlight

    jede unbedachte äußerung irgendjemands wird demnächst zum anlass genommen, hier die wildesten theorien aufzustellen

    Könnte ich mich nicht zu durchringen. Dafür habe ich noch ganz genau im Hinterkopf, das gewisse Spieler immer was zu den Fans zu sagen haben. Die älteren unter uns werden sich bestimmt noch an die ein oder andere Thread Sperrung deswegen erinnern.

    Manch einer lernt es halt nicht. Evtl. ein Grund warum man anderwo kein Bein auf den Boden bringt

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    ... das gewisse Spieler immer was zu den Fans zu sagen haben ...

    wie gewisse fans zu den spielern auch ... gleiches recht für alle :wink:

    sorry, das konnt ich mir jetzt nich verkneifen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FcnPat

    Könnte ich mich nicht zu durchringen. Dafür habe ich noch ganz genau im Hinterkopf, das gewisse Spieler immer was zu den Fans zu sagen haben. Die älteren unter uns werden sich bestimmt noch an die ein oder andere Thread Sperrung deswegen erinnern.

    Manch einer lernt es halt nicht. Evtl. ein Grund warum man anderwo kein Bein auf den Boden bringt

    Die Fans sind an allem Schuld :gruebel:

  • Da war er wieder der Herr Schäfer in all seiner Anmaßung. :lol:
    Selbst das hinterletzte Gegurke abliefern und dann auf die Fans schimpfen.Übrigens:Danke Herr Bader ! Wie schön,daß ich hier solche Aussagen tätigen darf und nicht wie vor zwei Jahren dafür gesperrt werde.
    So kennt man ihn,so mag man ihn.
    Wobei ,das hätte ich nicht erwartet,seine sportlichen Leistungen bislang tadellos sind .

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FcnPat


    Manch einer lernt es halt nicht. Evtl. ein Grund warum man anderwo kein Bein auf den Boden bringt

    Manch einer hackt auf Schäfer rum seit er da ist und lässt sich auch durch gute Leistungen nicht "abschrecken". Da kommt einem natürlich so eine Aussage, die man sich auch noch zurecht legen kann wie man will, gerade recht.
    Na wie falsch liege ich damit? :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Clubberer

    Die Fans sind an allem Schuld :gruebel:

    hat er zwar alles so nicht gesagt, aber, ist schon klar, man schaukelt sich hier wieder auf und am ende ist einer der ganz wenigen die sich noch am platz den arsch aufreissen bzw. die auch mal das maul aufreissen (wird ja sonst immer gefordert! aber wehe es ist den herren fans nicht genehm :smiling_face_with_horns: ) für die versammelte prominenz hier das a....loch!!! ganz großes kino hier :runter:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von rheinfire

    Da war er wieder der Herr Schäfer in all seiner Anmaßung. :lol:
    Selbst das hinterletzte Gegurke abliefern und dann auf die Fans schimpfen.Übrigens:Danke Herr Bader ! Wie schön,daß ich hier solche Aussagen tätigen darf und nicht wie vor zwei Jahren dafür gesperrt werde.
    So kennt man ihn,so mag man ihn.
    Wobei ,das hätte ich nicht erwartet,seine sportlichen Leistungen bislang tadellos sind .

    was jetzt? widerspricht man sich jetzt schon in einem statement??? armselig, vor lauter hetzte das denken abgeschaltet oder was?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von waidler


    Manch einer hackt auf Schäfer rum seit er da ist und lässt sich auch durch gute Leistungen nicht "abschrecken". Da kommt einem natürlich so eine Aussage, die man sich auch noch zurecht legen kann wie man will, gerade recht.
    Na wie falsch liege ich damit? :wink:

    Prinzipiell richtig. Habe kein Problem damit, zu betonen, wie wenig ich diesen Kerl leiden mag!

    Seine sportliche Leistung habe ich aber seit seiner Rückkehr nicht im geringsten getadelt! Wohl wissend das wir uns hier im Fußball Unterhaus befinden und Fehler seinerseits wohl auch nicht oft geboten bekommen werden.

    Sollten wir mal wieder in der Bundesliga unterwegs sein, wird sich dies wieder ändern. Obwohl Herr Überkeeper aus Germania auch noch keinen Unhaltbaren raus hat (was seine bisherige Leistung aber nicht geringsten schmällern soll) :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von moonlight

    wie gewisse fans zu den spielern auch ... gleiches recht für alle :wink:

    sorry, das konnt ich mir jetzt nich verkneifen :smiling_face_with_sunglasses:

    Warum auch nicht. In diesem Fall ja auch absolut zutreffend :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Sollten wir mal wieder in der Bundesliga unterwegs sein, wird sich dies wieder ändern. Obwohl Herr Überkeeper aus Germania auch noch keinen Unhaltbaren raus hat (was seine bisherige Leistung aber nicht geringsten schmällern soll) :smiling_face_with_sunglasses:

    Sollten wir irgendwann mal wieder in Liga 1 spielen und Schäfer dann noch leben, werde ich mit dir zusammen jeden seiner Fehler in der Luft zerreissen.
    Aber davor haben die Götter noch einen Aufstieg gesetzt und den schaffen wir, nach den zuletzt gezeigten Leistungen, nicht ohne Schäfer. Wir würden schon lange das Tabellenende zieren, wenn wir mit Blazek in diese Saison gegangen wären.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von eintakter


    hat er zwar alles so nicht gesagt, aber, ist schon klar, man schaukelt sich hier wieder auf und am ende ist einer der ganz wenigen die sich noch am platz den arsch aufreissen bzw. die auch mal das maul aufreissen (wird ja sonst immer gefordert! aber wehe es ist den herren fans nicht genehm :smiling_face_with_horns: ) für die versammelte prominenz hier das a....loch!!! ganz großes kino hier :runter:

    :bussi:

    Babe, das mit dem Maul aufreissen war eigentlich dafür gedacht, das er den Spielern auf dem Platz "Beine" macht. Für das Maul vor laufender cam aufreissen haben wir schon genug Schauspieler :idea:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Warum auch nicht. In diesem Fall ja auch absolut zutreffend :wink:

    nööö ... leider nich :wink:

  • Zitat von waidler


    Sollten wir irgendwann mal wieder in Liga 1 spielen und Schäfer dann noch leben, werde ich mit dir zusammen jeden seiner Fehler in der Luft zerreissen.

    deal :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!