Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • erst mal muss noch ausgiebig auf charakterstärke geprüft werden

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    erst mal muss noch ausgiebig auf charakterstärke geprüft werden


    Wie er halt so recht hatte, als er es angesprochen hat. Nur Pino hat den Test bestanden!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    hat er denn das spielsysstem schon besprochen mit unserem neuen trainer?

    Ob dieses saudumme Geblubbere wohl nochmal aufhören wird... :roll:

  • Man mag ja zu Schäfer stehen, wie man will. Ob gut genug für die zweite Liga oder nicht. In jedem Fall hat er es in seiner Funktion innerhalb des Teams nicht ansatzweise geschafft, einen Zusammenhalt o. Wir - Gefühl hinzubekommen. Sonst würden nicht alle davon rennen. Daher als Leader im Neuaufbau nicht geeignet. Dennoch sehe ich die derzeitige Nummer Zwei und Drei auf der Torwartposition nicht als nennenswerte Konkurrenz - egal ob und wie es mit ihm weiter geht oder nicht...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schäfer hingegen konnte ja nicht durchfallen, da niemand aus den ersten beiden Ligen ernsthaft an ihm interessiert war. :wink:


    Ist halt wie mit Mak, Pekhart und Angha-total Charakterstärke Typen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Die Krux ist eigentlich, daß sich beide Torhüter ( Schäfer und Rakovsky ) sehr ähneln.
    Beide haben sie ihre Stärken auf der Linie, Beide Schwächen in der Strafraumbeherrschung.
    Nur ist diese Schwäche bei Rakovsky leider noch ausgeprägter.
    Ich hätte an und für sich wirklich nichts gegen einen Torwartwechsel, nur müsste dies ein Torwart sein, der sich in seiner Spielweise von Schäfer unterscheidet.

    Zugegeben.....Strafraumbeherrschung ist mit das Schwierigste, was ein Keeper erlernen muß.
    Und man braucht dazu auch Erfahrung.
    Schäfer wird es in seinem Alter nicht mehr lernen, Rakovsky kann es noch.

    Daher...z.Zt. sehe ich Schäfer leistungsmässig noch vorn.
    Wenn allerdings Rakovsky intensiv an seinen Schwächen arbeitet, kann er ihn evtl. innerhalb der Saison ablösen.
    Allerdings hätte ich auch nichts gegen einen zusätzlichen, talentierten Torwart, der mit ihm in Konkurrenz steht....denn so richtig überzeugt hat mich Rakovsky bisher nicht.

  • Ich kann Rakovsky noch nicht abschließend beurteilen. Wenn er das Vertrauen bekommt als Nr. 1 in die Saison zu gehen traue ich ihm aber eine ähnliche Entwicklung wie z.B. Leno, Trapp, Baumann etc. zu.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Goal

    Eig. würde der Glubb alles richtig machen und ihm sofort einen Job als Torwarttrainer oder Ähnliches anbieten... Es wäre doch fatal, wenn er in der 2. Liga die so wichtige Spielpraxis unserem Schützling Rakovsky wegnehmen würde, wenn er zur Saison 15/16 das Karriereende anstrebt...
    Wurde denn schon bestätigt, dass er auch in der 2. Liga unsere Nummer Eins sein wird ?

    Schäfer und Torwarttrainer? Damit die nächsten Generationen dann auch auf der Linie kleben bleiben?

  • Im Sinne eines Umbruchs und auch perspektivisch müsste ein junger Keeper, der nächstes Jahr erste Bundesliga spielen soll, eigentlich spätestens in der Rückrunde im Tor stehen. Wird aber nicht passieren, dafür hat der Golfbuddy schon gesorgt.
    Ich denke, Schäfers Plan ist es, nochmal aufzusteigen und dann noch ein Jahr hier zu spielen.

  • Mal von den ganzen Perspektiv-Gedanken abgesehen (die ich durchaus nachvollziehen kann, ich bin auch für die Wachablösung)
    glaubt hier denn wirklich noch jemand dass Schäfer den Fans -nach allem was passiert ist bzw. zu lesen/hören war- noch "vermittelbar" ist..?

    Ich kann mir gut vorstellen dass man den guten Start bzw. die ganze Aufbruchsstimmung dadurch gefährdet wenn Schäfer erstmal zum Wiedersehen mit einigen Pfiffen begrüßt wird..

    Man sollte diese Altlasten -Schäfer/Mak/Frantz/Pekhart- nuch auch vollends loswerden, um reinen Tisch zu machen!
    Auf diese 4 kommts nun auch nicht mehr darauf an.

  • Zitat von Zarate_66

    Das Schäfer der Stinkstiefel ist sind aber alles nur Vermutungen, oder?

    Ja.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ja.

    Dass Schäfer ein Stinkstiefel ist, sind bisher nur Vermutungen, Fakt ist bisher lediglich, dass er gerne Stinkstiefel trägt! :sherlock:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zum einen.. ja, "nur" eine Vermutung, wobei man natürlich sagen muss dass da schon einiges darauf hin deutet. :sherlock:

    Zum anderen kommt es mMn ja gar nicht darauf an OB Schäfer wirklich der Stinkstiefel ist (was ich wie gesagt zu 100% annehme)
    sondern es kommt viel mehr darauf an ob die Fans DENKEN dass Schäfer der Stinkstiefel ist.

    Sein Standing wahr ja nie sonderlich gut.
    Die Geschehnisse rund um die letzten 5 Partien
    (unmotivierte/resignierende Aussagen, Verbeek-Entlassung, nicht vorhandener Moral/Teamgeist in der Mannschaft)
    werden sein Ansehen auch nicht wirklich gesteigert haben..

    Das in Kombination mit der Vermutung dass Schäfer "der Stinkstiefel" ist + dass er sportlich auch nicht wirklich unumstritten ist
    führt mich zu der Annahme dass die Emotionen der Fans gegenüber Schäfer eine kritische Masse erreichen können..

    Insofern ist es zu überlegen ob es besser wäre wenn er ins 2. Glied zurück tritt und erstmal nur als Backup für 2 junge Torhüter fungieren würde.

  • Zitat von Altmeister


    Wie er halt so recht hatte, als er es angesprochen hat. Nur Pino hat den Test bestanden!

    In anderen Threads wurde ja schon die Vermutung geäußert, dass sich viele der jetzigen Abgänge schon bevor der Abstieg feststand darüber unterhalten haben, zu welchem Verein sie wechseln möchten.
    Ist es nicht möglich, dass Schäfer solche Gespräche mitbekommen hat und sich deswegen in der Form ("Wer Charakter hat...") äußerte?

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele

    In anderen Threads wurde ja schon die Vermutung geäußert, dass sich viele der jetzigen Abgänge schon bevor der Abstieg feststand darüber unterhalten haben, zu welchem Verein sie wechseln möchten.
    Ist es nicht möglich, dass Schäfer solche Gespräche mitbekommen hat und sich deswegen in der Form ("Wer Charakter hat...") äußerte?

    Oder er war/ist einfach beleidigt, weil ihn keiner mehr will! :shock:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von DerChef-HH


    Man sollte diese Altlasten -Schäfer/Mak/Frantz/Pekhart- nuch auch vollends loswerden, um reinen Tisch zu machen!
    Auf diese 4 kommts nun auch nicht mehr darauf an.


    Am besten im 4er Pack nach Freiburg.
    8 Mio € Sonderpreis.