Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von chesserio

    Je mehr Tage vergehen, desto mehr steigt die Befürchtung, dass man auf so einen Fall (dass quasi alle gehen) nicht vorbereitet war.
    Dennoch verkündet man öffentlich nichts anderes als den Wiederaufstieg.

    Ich bin gespannt, wie man das wuppen will.

    Da fehlen in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen der Kategorie Sylvestr.


    Scheint noch nicht online zu sein, aber Frankenfernsehen hat gestern ein interessantes Interview mit WoWo ausgestrahlt, wo er Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen versprochen hat. Das hat sich alles schon sehr konkret angehört.
    Im Übrigen, welcher Verein ist auf 13 Abgänge vorbereitet? Zumal ja intern und auch gegenüber den Schalke-Fahrern einige offen gelogen haben und ihr Bleiben versprochen hatten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PHM+

    BILD, Schäfer sollte den Mund nicht aufreissen, er ist ein Intrigant und hat entscheidend am Abstieg mitgespielt, ich sage nur Verbeek .

    Ein jeder hat seine "Leichen" im Keller. Aber da Du sicherlich Insiderinfos hast, wird schon was dran sein.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich glaube nicht, daß Bader oder Wolf von den Abgängen überrascht waren. Wolfs "nur zu unseren Bedingungen" war im Kontext eigentlich eine Aufforderung, sich andere Arbeitgeber zu suchen.
    In den Kontext passt auch Woys Aussage zum Thema finanzieller Spielraum für 2015/16. Ich denke einfach, man hat es sich anders überlegt.

    Aber langsam könnte sich der Kader schon etwas füllen. Auf die WM zu warten dürfte für einen Zweitligisten wenig Sinn machen. Wenn unsere Abstiegshelden nicht zweite Liga spielen wollen, dann dürften sich WM-Teilnehmer oder Edelreservisten der ersten Liga auch nicht darum reißen.

  • Zitat von mrolpe

    Ein jeder hat seine "Leichen" im Keller. Aber da Du sicherlich Insiderinfos hast, wird schon was dran sein.

    so schauts aus...

    so langsam regt mich das Schäfer-Gebashe hier wegen Verbeek echt auf. Hat irgendjemand handfeste Infos, dass Schäfer oder irgendein Spieler Verbeek gestürtzt hat? Dann bitte her damit oder diese Gerüchte einfach mal besser stecken lassen. Grenzt in meinen Augen auch inzwischen an Rufmord!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    so schauts aus...

    so langsam regt mich das Schäfer-Gebashe hier wegen Verbeek echt auf. Hat irgendjemand handfeste Infos, dass Schäfer oder irgendein Spieler Verbeek gestürtzt hat? Dann bitte her damit oder diese Gerüchte einfach mal besser stecken lassen. Grenzt in meinen Augen auch inzwischen an Rufmord!

    Rufmord? Was ist dann das Verhalten von Schäfer? Stichwort Spieler vom Gang in die Kurve abhalten, Kapitänsbinde wegwerfen .... ganz zu schweigen vom Abstieg. Rufmord. Boah. Eine Mannschaft verkackt die Bundesliga, was für mich nicht zu entschuldigen ist. Rufmord.

  • Zitat von hattrick

    Rufmord? Was ist dann das Verhalten von Schäfer? Stichwort Spieler vom Gang in die Kurve abhalten, Kapitänsbinde wegwerfen .... ganz zu schweigen vom Abstieg. Rufmord. Boah. Eine Mannschaft verkackt die Bundesliga, was für mich nicht zu entschuldigen ist. Rufmord.

    An, anscheinend auch keine Beweise... Lies Dir mal die Definition für Rufmord, üble Nachrede oder Verleumdung durch... Dieses Thread hier wird diesbezüglich anscheinend als rechtsfreier Raum dargestellt... Beweise? Wozu? Man muss etwas oft genug schreiben, damit man es als wahr empfindet?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Tim68

    I Auf die WM zu warten dürfte für einen Zweitligisten wenig Sinn machen. Wenn unsere Abstiegshelden nicht zweite Liga spielen wollen, dann dürften sich WM-Teilnehmer oder Edelreservisten der ersten Liga auch nicht darum reißen.

    Alle Sätze stimmen! Der Fehler liegt darin, dass die WM-Teilnehmer oder Reservespieler der 1. Liga nicht unsere Zielgruppe sein werden. Es werden Spieler(Kategorie Mintal/Vittek) aus anderen Ländern sein, die nicht bei der WM spielen. Sowie junge erfolgreiche Spieler(Kategorie Wollscheid, Maroh jeweils als sie zu uns kamen!) aus den Ligen 2-4.

  • Kannst den armen Raphael ja weiter verteidigen, ich bin froh wenn dieses *** den Verein verlassen hat und kein Spieler mehr für uns bestreiten wird. Hoffentlich hat Ismael genug Eier in der Hose und stellt PR oder wegen mir einen neuen ins Tor.

  • Zitat von hattrick

    Kannst den armen Raphael ja weiter verteidigen, ich bin froh wenn dieses *** den Verein verlassen hat und kein Spieler mehr für uns bestreiten wird. Hoffentlich hat Ismael genug Eier in der Hose und stellt PR oder wegen mir einen neuen ins Tor.

    es geht nicht darum jemanden zu verteidigen. Ich finde es einfach nicht gut, dass man ihn ohne Beweise verurteilt. Wenn jemand Beweise hat, dann soll er sie rausrücken, aber ich habe hier noch keine entdeckt, die Schäfer als Schuldigen der Verbeek-Entlassung ausmachen lassen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hattrick

    Kannst den armen Raphael ja weiter verteidigen, ich bin froh wenn dieses *** den Verein verlassen hat und kein Spieler mehr für uns bestreiten wird. Hoffentlich hat Ismael genug Eier in der Hose und stellt PR oder wegen mir einen neuen ins Tor.


    :schaem:
    Warum bist du überhaupt Club-Fan, wenn dich einer der erfolgreichsten Spieler unseres Vereins in den letzten 40 Jahren, der als Kapitän hier immer, auch unbequem vorangegangen ist, so ankotzt? :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Rufmord? Was ist dann das Verhalten von Schäfer? Stichwort Spieler vom Gang in die Kurve abhalten, Kapitänsbinde wegwerfen .... ganz zu schweigen vom Abstieg. Rufmord. Boah. Eine Mannschaft verkackt die Bundesliga, was für mich nicht zu entschuldigen ist. Rufmord.

    Dei Gschmarri allerweil! Spieler vom Gang in die Kurve abhalten, Kapitänsbinde wegwerfen.
    Das ist ewig her, aufgearbeitet (!!!) und längst Vergangenheit!
    Kann ich mit Pokalsieg und gehaltene Elfer gegen Braunschweig kontern!

  • Zitat von Altmeister


    :schaem:
    Warum bist du überhaupt Club-Fan, wenn dich einer der erfolgreichsten Spieler unseres Vereins in den letzten 40 Jahren, der als Kapitän hier immer, auch unbequem vorangegangen ist, so ankotzt? :wall:

    Du sagst es doch selbst, Fan vom Verein.

  • Zitat von hankkann

    Dei Gschmarri allerweil! Spieler vom Gang in die Kurve abhalten, Kapitänsbinde wegwerfen.
    Das ist ewig her, aufgearbeitet (!!!) und längst Vergangenheit!
    Kann ich mit Pokalsieg und gehaltene Elfer gegen Braunschweig kontern!

    Abstieg 2014. Wie kannst das kontern? :lol:

  • wenn unsere anderen trottel so ne leistung wie schäfer gezeigt hätten wären wir nicht abgestiegen.und ich spreche jetzt nicht von überragend oder sehr gut.einfach nur normale durchschnittliche bl.leistung.

  • Zitat von 1968er

    wenn unsere anderen trottel so ne leistung wie schäfer gezeigt hätten wären wir nicht abgestiegen.und ich spreche jetzt nicht von überragend oder sehr gut.einfach nur normale durchschnittliche bl.leistung.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hankkann

    Dei Gschmarri allerweil! Spieler vom Gang in die Kurve abhalten, Kapitänsbinde wegwerfen.
    Das ist ewig her, aufgearbeitet (!!!) und längst Vergangenheit!
    Kann ich mit Pokalsieg und gehaltene Elfer gegen Braunschweig kontern!

    Habe auch null Verständnis warum Dinge die geklärt wurden immer und immer wieder (falsch) rangezogen werden - das hat man echt nicht nötig und wirkt einfach nur wie ein bleidigtes kinderverhalten. Warum ist man nicht in der Lage entschuldigungen, erklärungen zu akzeptieren und vor allem anzuerkennen das Dinge berichtigt wurden? Aber wahrscheinlich wird auch im wahren leben immer die Hand ausgeschlagen die einem entgegengestreckt wird.

    Man kann ja echt drüber "streiten" ob er nun gut / mittelmässig ist oder gar ob seine Zeit vorbei ist, aber ständig dieses "mimi hat mal böse geschaut" ist so daneben (und dann wundern sich leute das man hier zum anti-anti wird :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin

    Altmeister bewirbt sich gerade um den Usertitel "Schäfers letzter Fan" :mrgreen: .


    Weise den Titel wie 1922 der HSV generös von mir, will mich ja nicht mit Plerchi drum streiten. :wink:
    Es nervt nur, warum Schäfer, der wie Wolf, Pinola und Mintal für die Pokalsiegertruppe (sogar als Kapitän!) steht, sich sportlich nix zu schulden kommen hat lassen und zig Bundesligaspiele über all die Jahre für uns absolviert hat, ständig von angeblichen Cluberern angegangen wird. Dafür werden Leute wie Twitter-Mak und Facebook-Gebhart abgefeiert, weil sie sich mal im UN-Lokal oder der Nordkurve haben photographieren lassen, aber rein gar nichts für den Club geleistet haben. Nochmal, Schäfer ist sicher kein einfacher Typ und ist mit seinem Torwartspieler mittlerweile ein Auslaufmodell, aber ist eine Führungsfigur, hat zudem eine herausragende Saison gespielt und eigentlich mit all seinen öffentlichen Aussagen, wo er bei uns bewußt die Abteilung Attacke besetzt, die Bader brach liegen läßt, recht behalten. Die Mär, er hätte den erfolglosen Verbeek gekillt, wird sich nicht stoppen lassen, aber ist Mintal so angegangen worden als er nach 2 Spieltagen von Heesen geschasst hat, indem er mit seinem Abgang nach WOB gedroht hat?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.