Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Altmeister


    :schaem:
    Warum bist du überhaupt Club-Fan, wenn dich einer der erfolgreichsten Spieler unseres Vereins in den letzten 40 Jahren, der als Kapitän hier immer, auch unbequem vorangegangen ist, so ankotzt? :wall:


    was hat das Eine mit dem anderen zu tun ?
    Selbst wenn man pro Schäfer ist muss man jetzt tauschen aber vermute nicht das Ismael auch diese Baustelle auf macht , ich hoffe dennoch er tuts.

  • Zitat von Donnergott


    Selbst wenn man pro Schäfer ist muss man jetzt tauschen aber vermute nicht das Ismael auch diese Baustelle auf macht , ich hoffe dennoch er tuts.

    NEIN! :exclamation_mark:

  • Ich finde die Kritik an Rapha zu hart. Schließlich stellt er sich der Situation und hat schon vor dem Abstieg verkündet, dass er hier bleibt. Daher hat er meinen Respekt + Unterstützung weiterhin. Allerdings muss er seine Leistung natürlich zeigen- Rakovsky ist in jedem Fall kein gleichtwertiger Ersatz (leider!)

  • Zitat von Aufsteiger2015

    Ich finde die Kritik an Rapha zu hart. Schließlich stellt er sich der Situation und hat schon vor dem Abstieg verkündet, dass er hier bleibt. Daher hat er meinen Respekt + Unterstützung weiterhin. Allerdings muss er seine Leistung natürlich zeigen- Rakovsky ist in jedem Fall kein gleichtwertiger Ersatz (leider!)

    Jetzt nenn mir mal einen Verein der ihn holen würde im Deutschen Profifußball.

  • Zitat von Aufsteiger2015

    Ich finde die Kritik an Rapha zu hart. Schließlich stellt er sich der Situation und hat schon vor dem Abstieg verkündet, dass er hier bleibt. Daher hat er meinen Respekt + Unterstützung weiterhin. Allerdings muss er seine Leistung natürlich zeigen- Rakovsky ist in jedem Fall kein gleichtwertiger Ersatz (leider!)


    Respekt dafür, dass ihn mit seinen 35 Jahren kein anderer Erstligist mehr haben will ? Den Versuch hat er ja schon erfolglos mit Stuttgart durchgezogen.
    Ich würde gerne auch beim Torwart einen Neuanfang sehen. Sollten wir dann wider Erwarten tatsächlich aufsteigen, müsste nicht sofort wieder die ganze Abwehr umgebaut werden. Jetzt wäre an und für sich der geeignete Zeitpunkt. Ich befürchte allerdings , dass kein anderer Torwart gegen das Standing von Schäfer bei Bader anstinken kann und freiwillig zieht der niemals zurück.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von hattrick

    Jetzt nenn mir mal einen Verein der ihn holen würde im Deutschen Profifußball.

    Seitdem Luschi erfolgreich transferiert wurde (gegen viel Geld) und Frantz auch kurz davor ist bei einem Bundesligisten zu unterschreiben wäre ich mit solchen Fragen extremst vorsichtig.

  • Zitat von Altmeister


    Weise den Titel wie 1922 der HSV generös von mir, will mich ja nicht mit Plerchi drum streiten. :wink:
    Es nervt nur, warum Schäfer, der wie Wolf, Pinola und Mintal für die Pokalsiegertruppe (sogar als Kapitän!) steht, sich sportlich nix zu schulden kommen hat lassen und zig Bundesligaspiele über all die Jahre für uns absolviert hat, ständig von angeblichen Cluberern angegangen wird. Dafür werden Leute wie Twitter-Mak und Facebook-Gebhart abgefeiert, weil sie sich mal im UN-Lokal oder der Nordkurve haben photographieren lassen, aber rein gar nichts für den Club geleistet haben. Nochmal, Schäfer ist sicher kein einfacher Typ und ist mit seinem Torwartspieler mittlerweile ein Auslaufmodell, aber ist eine Führungsfigur, hat zudem eine herausragende Saison gespielt und eigentlich mit all seinen öffentlichen Aussagen, wo er bei uns bewußt die Abteilung Attacke besetzt, die Bader brach liegen läßt, recht behalten. Die Mär, er hätte den erfolglosen Verbeek gekillt, wird sich nicht stoppen lassen, aber ist Mintal so angegangen worden als er nach 2 Spieltagen von Heesen geschasst hat, indem er mit seinem Abgang nach WOB gedroht hat?

    :hoch:

    Mal abgesehen davon, dass ich persönlich keinen (mehr) kenne, der Mak abfeiert :wink: Aber bei Gebhart sicherlich.
    Ginczek ist für mich auch ein gutes Beispiel. Der wird von einigen jetzt als "clever" bezeichnet, weil er sich den "Scheiss" (sprich uns) nichtmehr antun will. Und Ginczek hatte auch Grottenspiele und kam von nem Zweitligisten. Ist ja nicht so, dass es unter seiner Würde wär, jetzt für nen evtl. Aufstieg bzw. nen Neuaufbau zu kämpfen. Glaub, oftmals liegts auch einfach nur am Alter. Und mit Schäfer können einige halt weniger anfangen, weil er so ist, wie er ist. Ich will Schäfer nicht glorifizieren, aber andere haben viel weniger Charakter und Leistung gezeigt und kommen dafür deutlich besser weg.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Der Unterschied zu den beiden genannten ist, dass die beiden auf mehreren Positionen einsetzbar sind und gegebenenfalls auch mal von der Bank kommen können. Zudem sind sie im Vergleich zu Schäfer 10 Jahre jünger. Und auf der Position des Torhüters gibt es in Deutschland keinen Fachkräftemangel. Junge und talentierte Keeper gibt es fast überall. Nur wir leisten uns noch ein Auslaufmodell aus Angst es könne ja schief gehen.

    Genau, Luschi und Frantz die Allrounder die jede Mannschaft bereichern. Man oh man.

    Das Auslaufmodel war letztes Jahr wohl mit der konstanteste Spieler den wir hatten und wenn die ganzen verprellten Helden nur halb die Leistung von Schäfer abgerufen hätte wären wir nicht abgestiegen.

    Fachkräftemangel hatte man im Tor in Deutschland noch nie, trotzdem haben wir uns solche Granaten wie Goran "die Gurke" Curko, Rainer Berg oder Andreas Hilfiker geleistet.

    Aber bevor du mir jetzt wieder unterstellst das ich Angst vor Veränderung hab. Die hab ich nur wenn die Veränderung keine Verbesserung sondern nur eine Verjüngung darstellt.

    Ach und hattrick, du kramst immer noch die Kurvennummer raus? Hast du so wenig Selbstbewusstsein? Schau doch mal genau an wer deine armen Häschen waren die von Schäfer als Vereinsdiktator in heiliger Dreifaltigkeit aus Exikutive, Judikative und Legislative daran gehindert wurden ihre Vereinstreue mit den Anhängern zu feiern.

    Und dann schau wer da noch da ist.
    Einer der armen die ja so gern feiern wollten war Plattenhart, handheber auf Schalke und eine Woche nach dem Abstieg Neuzugang von Berlin. Nein, einer wie Platte hätte nie die Binde weggeschmissen oder hätte dem Beschluss des Mannschaftsrates bezüglich Kurvengang gefolgt. Der hätte ein schönes Gsichtsbuchfoto gepostet wo er mit seinen Fans feiert weil er so ein toller Hecht und so Fannah ist.

    Geile Helden sucht ihr euch raus.

  • Wer sagt denn, dass von den Absteigern auch nur ein einziger mein Held ist? Wegen mir können sich ALLE verpissen! Und nur weil ich das Verhalten kritissiere, dass er andere von der Kurve fern hält, heißt das nicht, dass ich die Spieler dann für Götter halte. Das hat doch nichts miteinander zu tun. Und was hat es mit Selbstbewusst sein zu tun, dass man eine alte Nummer auspackt? Musst du mir schonmal erklären.

  • Zitat von hattrick

    Wer sagt denn, dass von den Absteigern auch nur ein einziger mein Held ist? Wegen mir können sich ALLE verpissen! Und nur weil ich das Verhalten kritissiere, dass er andere von der Kurve fern hält, heißt das nicht, dass ich die Spieler dann für Götter halte. Das hat doch nichts miteinander zu tun. Und was hat es mit Selbstbewusst sein zu tun, dass man eine alte Nummer auspackt? Musst du mir schonmal erklären.

    Er hat niemanden von der Kurve fern gehalten, es war ein Beschluß aller Spieler / Mannschaftsrat - nur ein paar haben sich halt von einer gemeinsamen Entscheidung besser stellen wollen = zeigt den Team-Gedanken den einige hatten.

    Nur... das ist hundertmal durchgekaut... alle beteiligten haben ihren Sicht, Aussprachen, Enschuldigen etc. usw. angebracht - es gab im Stadion gemeinsame Aktionen.

    Sei mir nicht böse aber das immer und immer und immer wieder trotz allem aufzuführen, da muss man sich nicht wundern wenn einem das nicht mehr als "Kritik" ausgelegt wird ... Kritik bedeutet doch etwas zu ändern was ALLE BETEILIGTEN getan haben und Akzeptiert haben ... Was noch? oder heißt "Kritik" das man es bis ans lebensende aufwärmt / nicht verzeiht? Oder nur weil Schäfer nicht persönlich Dich angesprochen hat?

    Finde das sehr seltsam sich an solchen Dingen "raufzuziehen" - werde ich 0,0 verstehen aber mei ... evtl. stehe ich ja alleine mit dieser Sicht dann gilt -> Feuer frei

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Er hat niemanden von der Kurve fern gehalten, es war ein Beschluß aller Spieler / Mannschaftsrat - nur ein paar haben sich halt von einer gemeinsamen Entscheidung besser stellen wollen = zeigt den Team-Gedanken den einige hatten.

    Nur... das ist hundertmal durchgekaut... alle beteiligten haben ihren Sicht, Aussprachen, Enschuldigen etc. usw. angebracht - es gab im Stadion gemeinsame Aktionen.

    Sei mir nicht böse aber das immer und immer und immer wieder trotz allem aufzuführen, da muss man sich nicht wundern wenn einem das nicht mehr als "Kritik" ausgelegt wird ... Kritik bedeutet doch etwas zu ändern was ALLE BETEILIGTEN getan haben und Akzeptiert haben ... Was noch? oder heißt "Kritik" das man es bis ans lebensende aufwärmt / nicht verzeiht? Oder nur weil Schäfer nicht persönlich Dich angesprochen hat?

    Verzeihen kann man einen Abstieg wie diesen nur schwer. Aber okay, die Karriere von Schäfer befindet sich sowieso auf der Zielgeraden. Sollte er die Saison als Nr. 1 bestreiten, scheint das mit dem Umbruch auch nicht wirklich etwas zu werden. Oder will man mit einem 40jährigen dann auch noch die Pflichtspiele bestreiten? Wäre jetzt DIE Chance einen jüngeren zwischen die Pfosten zu stellen. Schäfer noch eine Saison als Nr. 2 und dann Tschüss.

  • Zitat von hattrick

    Verzeihen kann man einen Abstieg wie diesen nur schwer. Aber okay, die Karriere von Schäfer befindet sich sowieso auf der Zielgeraden. Sollte er die Saison als Nr. 1 bestreiten, scheint das mit dem Umbruch auch nicht wirklich etwas zu werden. Oder will man mit einem 40jährigen dann auch noch die Pflichtspiele bestreiten? Wäre jetzt DIE Chance einen jüngeren zwischen die Pfosten zu stellen. Schäfer noch eine Saison als Nr. 2 und dann Tschüss.

    Dann schreib doch auch nur vom unverzeihlichen Abstieg! Es ist ähnlich wie bei MB, man will was kritisieren aber da dies scheinbar nicht reicht packt man immer einen drauf auch wenn es wie hier "nur so gesagt werden will" verstehe ich nicht... langt doch wenn man der Meinung ist das er "nicht mehr taugt" und da gibt es ja mehr als diskusionswürdige Geschichten...

    Momentan scheint es mir so als ob unsere Abwehr sehr jung wird ... da fände ich einen "alten" wichtiger als einen "besseren" ... das man aber an der Frage nicht drum rum kommt ist ja alleine schon aus biologischen Gründen so :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister


    Weise den Titel wie 1922 der HSV generös von mir, will mich ja nicht mit Plerchi drum streiten. :wink:
    Es nervt nur, warum Schäfer, der wie Wolf, Pinola und Mintal für die Pokalsiegertruppe (sogar als Kapitän!) steht, sich sportlich nix zu schulden kommen hat lassen und zig Bundesligaspiele über all die Jahre für uns absolviert hat, ständig von angeblichen Cluberern angegangen wird. Dafür werden Leute wie Twitter-Mak und Facebook-Gebhart abgefeiert, weil sie sich mal im UN-Lokal oder der Nordkurve haben photographieren lassen, aber rein gar nichts für den Club geleistet haben. Nochmal, Schäfer ist sicher kein einfacher Typ und ist mit seinem Torwartspieler mittlerweile ein Auslaufmodell, aber ist eine Führungsfigur, hat zudem eine herausragende Saison gespielt und eigentlich mit all seinen öffentlichen Aussagen, wo er bei uns bewußt die Abteilung Attacke besetzt, die Bader brach liegen läßt, recht behalten. Die Mär, er hätte den erfolglosen Verbeek gekillt, wird sich nicht stoppen lassen, aber ist Mintal so angegangen worden als er nach 2 Spieltagen von Heesen geschasst hat, indem er mit seinem Abgang nach WOB gedroht hat?

    :hoch:

  • Braucht Ismael für seine Spielweise einen modernen, mitspielenden Torwart, dann kann das nicht Schäfer sein. Rein sportlich betrachtet muß dann ein neuer Torwart geholt werden. Ismael könnte aber auch sagen: Auf der Linie und im 1:1 ist Schäfer selbst für Erstligaverhältnisse gut, in der zweiten Liga ein echter Wettbewerbsvorteil. Ich stelle mich darauf ein und spiele mit Schäfer. Egal wie:

    Aber ich will eine sportliche Entscheidung.

  • Ich kann es immer noch nicht glauben wie unser FÜHRUNGSSPIELER und KAPITÄN und VORBILD dieser Mannschaft uns Wochen vor dem letzten Spieltag in den Medien schon abgeschrieben hatte.
    Was für ein dummes Signal an die Mannschaft soll den das gewessen sein?
    Selbst wenn er beim Verbeek Rausschmiss nicht dabei war (was ich nicht glaube) hat er als KAPITÄN
    eine zumindest unglückliche Figur abgegeben

  • Zitat von DaChilla77

    Ich kann es immer noch nicht glauben wie unser FÜHRUNGSSPIELER und KAPITÄN und VORBILD dieser Mannschaft uns Wochen vor dem letzten Spieltag in den Medien schon abgeschrieben hatte.
    Was für ein dummes Signal an die Mannschaft soll den das gewessen sein?
    Selbst wenn er beim Verbeek Rausschmiss nicht dabei war (was ich nicht glaube) hat er als KAPITÄN
    eine zumindest unglückliche Figur abgegeben

    Hätte er was anderes/gegenteiliges gesagt, meinst, unsere Verrätertruppe hätte sich dann nochmal den Arsch aufgerissen? Oder es würde ihm jetzt einfach um die Ohren fliegen ("Und der Schäfer war ja der Meinung, wir wuppen das sowieso!").
    Außerdem weiß doch ein Teil dieser Absteigertruppe netmal mehr, was "Kapitän" bedeutet, die kennen nur "Babo"s..

  • Zitat von gambert

    Hätte er was anderes/gegenteiliges gesagt, meinst, unsere Verrätertruppe hätte sich dann nochmal den Arsch aufgerissen? Oder es würde ihm jetzt einfach um die Ohren fliegen ("Und der Schäfer war ja der Meinung, wir wuppen das sowieso!").
    Außerdem weiß doch ein Teil dieser Absteigertruppe netmal mehr, was "Kapitän" bedeutet, die kennen nur "Babo"s..

    Vorneweg möchte ich sagen, daß ich kein Problem mit Schäfer habe und mir die Verdienste von ihm durchaus bewußt sind jedoch bin ich für einen Neuanfang ohne Schäfer.
    Das Argument das wenn er was anderes gesagt hätte wäre es ihm um die Ohren geflogen kann ich null nachvolziehen. Er war KAPITÄN mit ERFAHRUNG und einer mit Glubbvergangenheit und genau von solchen hätte ich mir erwartet, daß sie Einfluß auf den Rest der Mannschafft haben um nochmal den Rasen zum brennen zu bringen (nicht ein Prinzen) aber er sprach nur davon das wir Absteigen.
    WENN NICHT ER WER DANN. :onfire:
    Er hatte Verantwortung als Kapitän

  • Zitat von DaChilla77


    Vorneweg möchte ich sagen, daß ich kein Problem mit Schäfer habe und mir die Verdienste von ihm durchaus bewußt sind jedoch bin ich für einen Neuanfang ohne Schäfer.
    Das Argument das wenn er was anderes gesagt hätte wäre es ihm um die Ohren geflogen kann ich null nachvolziehen. Er war KAPITÄN mit ERFAHRUNG und einer mit Glubbvergangenheit und genau von solchen hätte ich mir erwartet, daß sie Einfluß auf den Rest der Mannschafft haben um nochmal den Rasen zum brennen zu bringen (nicht ein Prinzen) aber er sprach nur davon das wir Absteigen.
    WAS FÜR EIN SIGNAL.
    Er hatte Verantwortung als Kapitän

    Die Durchhalteparolen der Ex-Spieler oder die die es werden wollen a la Nilsson, Frantz, etc. waren natürlich um Welten besser. Ach, ich vergaß. NUR die Aussage des Kapitäns hat eine Signalwirkung. Dabei war er wohl einfach nur ehrlich und im Endeffekt sehr nah an der Realität mit seiner Einschätzung.

    Als ob der Haufen, der mit den Gedanken vermutlich schon weit vor Saisonende in den Vertragsdetails des neuen Arbeitgebers steckte, auch nur eine Schweißperle mehr auf den Rasen hätte tropfen lassen, damit dieser nicht noch mehr brennt als ohnehin vom Interimscoach angekündigt.

    :ironie:

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Habe mir gestern mal wieder Tom meets Zizou angeschaut und konnte mir abermals ein schmunzeln nicht verkneifen als Broich erzählte:


    " Meist machte er einen Trainer verantwortlich, in Nürnberg war es dann die Spieler-”Haus-Mafia”, an der er fühlte nicht vorbei zu kommen."

    Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Wie sang schon Peter Fox, "alles neu"...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"