Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von 1968er

    ob er rein sportlich passt überlasse ich den trainer,spielt er ists ok,wenn nicht geht die welt ned unter.

    Dass nicht, man muss ihn eben noch länger ertragen.

    Aber wenn man z.B. nicht aufsteigen sollte. Dann noch eine Saison mit einem fast 40jährigen Spieler? Wann will man denn den Umbruch auf dieser Position machen, wenn nicht jetzt?

  • Zitat von hattrick

    Dass nicht, man muss ihn eben noch länger ertragen.

    Aber wenn man z.B. nicht aufsteigen sollte. Dann noch eine Saison mit einem fast 40jährigen Spieler? Wann will man denn den Umbruch auf dieser Position machen, wenn nicht jetzt?

    kannst das du oder ich beeinflussen,ich habe ja geschrieben das es der trainer entscheiden wird.

  • Zitat von 1968er

    kannst das du oder ich beeinflussen,ich habe ja geschrieben das es der trainer entscheiden wird.

    Ja, deswegen kann man dennoch darüber diskutieren. Oder hast du dazu keine eigene Ansicht/Meinung?

  • Zitat von hattrick

    Ja, deswegen kann man dennoch darüber diskutieren. Oder hast du dazu keine eigene Ansicht/Meinung?


    doch schäfer ist die nr.1 und solange keiner da ist der besser ist soll er spielen.ich bin bisher nicht von rakovsky überzeugt.aber er kann sich ja im training unter dem neuen trainer zeigen und schäfer verdrängen.ich will eine sportliche entscheidung und keine nach sympathie oder antipathie.

  • Zitat von 1968er


    schick einen link mit ner aussage von schäfer was er zu bader über verbeek gesagt hat,und ned bla bla bla gesunder menschenverstand.


    selbst dieser Link würde dir nichts bringen. Du willst nichts Negatives über Schäfer hören und deshalb wirst du nichts akzeptieren, was deinen Helden in einem möglicherweise schlechten Licht dastehen läßt. Auch wenn es dir nicht gefällt, unser Leben besteht größtenteils aus Hypothesen und Ableitungen über den von dir so gar nicht geschätzten gesunden Menschenverstand. Von mir aus glaub doch weiter an das Unschuldslamm Schäfer, ist mir völlig schnurz. Für mich steht jedenfalls fest : So lange er der Platzhirsch ist, wird es jeder Trainer in Nürnberg schwer haben, der nicht nach seiner Pfeife tanzt. Und einem echten Neuanfang steht er in jedem Fall im Weg.
    Rein sportlich halte ich ihn übrigens für besser als Rakovsky, deshalb müsste man wohl tatsächlich eine echte neue Nr.1 holen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    selbst dieser Link würde dir nichts bringen. Du willst nichts Negatives über Schäfer hören und deshalb wirst du nichts akzeptieren, was deinen Helden in einem möglicherweise schlechten Licht dastehen läßt. Auch wenn es dir nicht gefällt, unser Leben besteht größtenteils aus Hypothesen und Ableitungen über den von dir so gar nicht geschätzten gesunden Menschenverstand. Von mir aus glaub doch weiter an das Unschuldslamm Schäfer, ist mir völlig schnurz. Für mich steht jedenfalls fest : So lange er der Platzhirsch ist, wird es jeder Trainer in Nürnberg schwer haben, der nicht nach seiner Pfeife tanzt. Und einem echten Neuanfang steht er in jedem Fall im Weg.
    Rein sportlich halte ich ihn übrigens für besser als Rakovsky, deshalb müsste man wohl tatsächlich eine echte neue Nr.1 holen.

    Zitat von hattrick

    Sportlich gesehen müsste man wohl eine neue Nr. 1 holen.


    ich will keine ammenmärchen über egal wen hören.hab nie gesagt das schäfer ein unschuldslamm ist,aber unbewiesene behauptungen aufstellen finde ich schäbig.und nur weil ich jemanden unsympatisch finde unterstelle ich niemanden etwas wenn ich es nicht selber gehört und gesehen habe.und ob schäfer oder ein andrer im tor steht ist mir persönlich wurscht,wenns ne sportliche entscheidung ist.hab auch nix dagegen wenn ne neue nr.1 geholt würde wenn der uns besser macht.

  • Viel lustiger find ich die Argumentation "solang kein besserer da ist".
    Nen besseren oder zumindest gleichwertigen, der Schäfer unter Druck setzen könnte, holen wir aber auch nicht.
    So stellt sich die Torwartposition bei uns seit Jahren von selbst auf. Keine Konkurrenz, keine Weiterentwicklung.
    So seh ich das. Is natürlich schön einfach für alle Beteiligten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • [

    Zitat von juninho

    ... So stellt sich die Torwartposition bei uns seit Jahren von selbst auf. Keine Konkurrenz, keine Weiterentwicklung ...


    Sinvoll wäre es der Ursache auf den Grund zu gehen und die Torwartausbilung bzw. -training kritisch zu hinterfragen. Gerüchteweise besteht im Verein kein Bedarf, siehe Verhandlungen mit Stani.
    Für V. Ismael sind es zu viele Baustellen auf einmal, um sofort ein neues Faß bei der Torwartposition aufzumachen. Zunächst braucht er Ansprechpartner im Kader und da bleiben im Moment Pinola, Polak und leider Schäfer.

  • Zitat von juninho

    Viel lustiger find ich die Argumentation "solang kein besserer da ist".
    Nen besseren oder zumindest gleichwertigen, der Schäfer unter Druck setzen könnte, holen wir aber auch nicht.
    So stellt sich die Torwartposition bei uns seit Jahren von selbst auf. Keine Konkurrenz, keine Weiterentwicklung.
    So seh ich das. Is natürlich schön einfach für alle Beteiligten.

    Dem kann ich zustimmen....es muß mal ein wirklicher Konkurrent her und Rakovsky ist es leider nicht.
    Und solange kein wirklich Besserer da ist, wird Schäfer eben spielen.
    Allerdings muß man fairerweise sagen, daß Schäfer in der abgelaufenden Saison zu den wenigen Spielern gehörte, die ihre Leistung abriefen.
    Wir haben z.Zt. erheblich wichtigere Baustellen die geschlossen werden müssen.

  • Er hätte jetzt drei Trainer die Chance gehabt sich sportlich an Schäfer vorbeizukämpfen. Hat er nicht geschafft.

    Und in den Spielen die er gespielt hat habe ich keine Anlagen endecken können die jetzt denen von Schäfer überlegen wären.

    Mal schaun was der neue Trainer dazu sagt.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Das machst du wo genau fest? An den paar Spielen, die er über 3 Jahre mal machen durfte? Manchmal davon nur ne Halbzeit lang. Sorry, das ist mir zu einfach.

    Weil er mich in den Spielen, die ich mit ihm sah, in keinsterweise überzeugte.
    Wieviel Spiele willst du ihm geben ?
    Richtig gute junge Torhüter packen ihre Chance beim Schopf, überzeugen durch Leistung und verdrängen damit den Etablierten.
    Es gibt davon genug Beispiele in der jüngeren BL-Geschichte.
    Davon war Rakovsky leider weit entfernt.
    Aber ich habe jetzt wirklich keine Lust zum 28x die Debatte Schäfer - Rakovsky loszutreten.
    Sie führt eh zu nichts. Sorry.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ist jetzt nichts gegen dich persönlich. Ich finde nur lustig, dass Schäfer-Befürworter sich auf eine sportliche Entscheidung berufen, teilweise auch mit dem Hinweis, er wäre einer der wenigen Leistungsträger der Abstiegssaison gewesen, während Schäfer genau durch solch ein Szenario vor 11 Jahren zur Nummer 1 bestimmt wurde. Damals war Kampa sportlich vorn und im Gegenzug zu Schäfer heute noch relativ jung. Wolfgang Wolf entschied sich jedoch für Schäfer und begründete dies damit, dass Kampa eventuell verkauft werde und man Schäfer nicht vorher sportlich zur Nummer 2 machen könne und ihm bei Verkauf Kampas die Verantwortung zu übertragen. Und ich möchte hiermit keine Schäfer/Kampa Diskussion anfangen, sondern nur darauf hinweisen, dass Schäfer selbst zur Nummer 1 wurde, in dem er einfach dazu bestimmt wurde.


    gut aber normalerweise solls schon ne sportliche entscheidung sein.aber wenn sich etz ismael aus irgendeinen anderen grund für einen anderen torwart entscheidet,dann ists halt so.ich hätte damit kein problem.mein anfangspost ging ja um die unterstellungen und ned das schäfer ewig spielen soll.

  • Zitat von hattrick


    Ja, deswegen kann man dennoch darüber diskutieren. Oder hast du dazu keine eigene Ansicht/Meinung?

    Diskutieren? :onfire:

    Du schreibst zum 793.247 ten mal, dass du ihn nicht leiden kannst, dass er weg muss, dass er den Trainer gekillt hat, dass er die Kapitänsbinde weggeworfen hat, dass er die anderen Spieler (die nun größtenteils abgehauen sind!) daran gehindert hat in die Kurve zu kommen und dass er "fast 40" ist (demnach bin ich fast 50!).

    Wenn das diskutieren ist, gute Nacht!

  • meine fresse. einigen wir uns drauf dass schäfer sportlich ersetzbar ist und rakovsky scho gleich 3x. schäfer dagegen eine machtposition innehat, die gefährlich für die mannschaft sein kann. und am allerbesten 2 neue junge tw herkommen wovon der bessere dann spielen soll. ich weiß unrealistisch aber ich würd des so machen.

  • Man sollte bei Rakovsky aber doch immer sehen, dass er kaum Matchpraxis hat und letzte Woche gerade mal 21 geworden ist. Also ich halte es jetzt nicht für utopisch, dass er bei regelmässigen Einsätzen nen echten Schub hinlegen könnte. Ich bin in der Schäfer/ Rakovsky Debatte aber eher neutral

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Matysek gehört meiner Meinung nach abgelöst. Menger vom VfB wäre eine gute Lösung. Oder Trautner auch beim VfB zurzeit in der Jugend. Zudem sollte man halt Rakovsky einige Spiele am Stück geben um ihn wirklich bewerten zu können. Torhüter brauchen Spielpraxis dringender als andere Positionen. Und das Rakovsky was das Aufbauspiel betrifft eine deutliche Verbesserung zu Schäfer ist konnte man auf Schalke durchaus sehen. Natürlich ist das Aufbauspiel nicht das einzige was ein Torhüter beherrschen sollte.

    Guradiola und Heynckes wären auch gute Trainer für den Glubb...

    Inhaltlich mag das alles richtig sein, aber ein wenig Realismus wäre oftmals schon angebracht...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Der Torwarttrainer bzw. der Jugend-Torwarttrainer von Stuttgart verdienen ähnlich wie Guardiola und Heynckes mehrere Millionen im Jahr. Leg einem der beiden 50.000 Euro auf sein aktuelles Gehalt drauf und schon dürften sie wechselbereit sein. Holt dir dein Keeper in 3 Jahren auch nur einen Platz besser in der Tabelle raus, weil endlich ein vernünftiger Torwarttrainer da ist, dann hast du die Kosten locker raus.

    Bin ja völlig bei dir und bin einer derer die sich am Meisten eine Veränderung auf dieser Position wünschen würden, aber der Glubb ist nicht dafür bekannt exzellente Mitarbeiter von anderen Bundesligisten einfach mal so abwerben zu können, eher das Gegenteil ist der Fall, siehe Fitnesscoach der etz dem BVB einheizt..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • STAMMPLATZ UND KAPITÄNS-AMT IN GEFAHR
    Stürzt das Club-Denkmal Schäfer?

    http://www.bild.de/sport/fussball…00442.bild.html

    Zitat

    Es ist beim 1. FC Nürnberg der größte Umbruch der jüngeren Vereinsgeschichte. Zwölf Profis haben den Club bereits verlassen, weitere (Mak, Kiyotake) könnten bald folgen. Der Rekordabsteiger bekommt also ein völlig neues Gesicht.
    Vielleicht auch im Tor! Kapitän Raphael Schäfer (35) droht offenbar seinen Stammplatz zu verlieren.