Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Argo

    @ Dude

    das mit Siemens stimmt als Vergleich schon, eigentlich. Hätte aber auch verlangt, dass die dreckige Schlammschlacht wie Klima der Angst usw. auch nicht nach außen lanciert hätte werden dürfen ... .

    Genau sowas meinte ich mit "Aussendarstellung stinkt gewaltig". Und das ist ja nicht das erste Mal, sondern ist seit Jahren extrem unterirdisch

  • Zitat von juninho

    Vergiss nicht Balitsch als neuen alten Leader. In der zweiten Liga ist man doch froh wenn man einen so erfahrenen Mann hat... :mrgreen:


    der bader wird allen ganz tief in die augen sehen und dann feststellen wer den betriebsunfall part 2 vergessen machen will. dann machen wir uns wieder lustige shirts mit "wir waren nur mal kurz weg", klauen den aufstiegsrasen und: zweite ligaaaaaaa nie meeeeehr nie mehr nie meeeeeehr...

  • Zitat von Sickobilly

    Genau sowas meinte ich mit "Aussendarstellung stinkt gewaltig". Und das ist ja nicht das erste Mal, sondern ist seit Jahren extrem unterirdisch

    Von wem denn überhaupt dieser Ausspruch "Klima der Angst" ? Meiner Meinung nach hat man nur eine Formulierung gesucht,
    um die Angst des ein oder anderen Mitspielers zu akzentuieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler sagt: "Bei uns herrschte ein Klima der Angst".

    Im Nachhinein (eigentlich sogar von Anfang an) fand ich z.B. auch befremdlich, dass GV über Pinos Aktion, bei der Geburt seines
    Kindes wieder zurück zu fahren, so sauer war. Vielleicht gab es ja des öfteren solche Situationen. Wer weiß das schon?
    Ok-Angst ist sowieso ein sehr strapazierter Begriff.

  • Zitat von Dude


    der bader wird allen ganz tief in die augen sehen und dann feststellen wer den betriebsunfall part 2 vergessen machen will. dann machen wir uns wieder lustige shirts mit "wir waren nur mal kurz weg", klauen den aufstiegsrasen und: zweite ligaaaaaaa nie meeeeehr nie mehr nie meeeeeehr...

    Wenns nicht so traurig wäre.

  • wikinger

    natürlich ist es von Verbeek nicht schön und auch nicht in Ordnung, sollte er sauer gewesen sein, als Pino lieber zur Geburt seiner Tochter gefahren ist. Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, wenn gerade wegen Verletzungen und all den anderen Begleitumständen die Saison um die Ohren fliegt, du als Trainer hoffst, dass der Spieler doch spielt. Ich kenne Verbeek nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es für Ihn keine Frage gewesen wäre, was er gemacht hätte und vielleicht auf Grund seiner eigenen Persönlichkeit und Einstellung zu viel von seinen Spielern erwartet und verlangt hat.

    Ich hätte mir aber auch von unseren Männern erwartet, dass nicht jedes Wort und jeder Streit gleich als Drama aufgeführt wird.

  • Zitat von Argo

    wikinger

    natürlich ist es von Verbeek nicht schön und auch nicht in Ordnung, sollte er sauer gewesen sein, als Pino lieber zur Geburt seiner Tochter gefahren ist. Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, wenn gerade wegen Verletzungen und all den anderen Begleitumständen die Saison um die Ohren fliegt, du als Trainer hoffst, dass der Spieler doch spielt. Ich kenne Verbeek nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es für Ihn keine Frage gewesen wäre, was er gemacht hätte und vielleicht auf Grund seiner eigenen Persönlichkeit und Einstellung zu viel von seinen Spielern erwartet und verlangt hat.

    Ich hätte mir aber auch von unseren Männern erwartet, dass nicht jedes Wort und jeder Streit gleich als Drama aufgeführt wird.

    Ich kenne Verbeek auch nicht. Ich fand es damals schon ein starkes Stück, dass GV das tatsächlich kritisiert hat.
    Und auch hier im Forum gab es einige, die Pinos Verhalten nicht guthießen.

    Ein Drama war das gewiss nicht. Aber wie gesagt: im Nachhinein sieht man sowas wieder in einem neuen Licht, wenn man liest,
    dass der ein oder andere ein Problem mit Verbeeks Art hatte.

  • ..ganz ehrlich .. meine Geduld mit diesem *gmblfx ist aufgebraucht.. :wuetend:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • @ Wikinger

    mir geht es im Nachhinein mit der gesamten Saison so, dass ich diese in einem anderen Licht sehe.

    Wir hatten die gesamte Saison keine Mannschaft die sich einig war, vielleicht bis auf die zwei Spiele nach der Winterpause. Verbeek hin, Verbeek her, uns fehlte an allen Ecken und Kanten ein Team. Die alten Führungsspieler sind inzwischen angreifbaren geworden und deshalb dieser Affenzirkus. Es ist sich doch jeder zu Schade für den Anderen zu rennen und zu kämpfen. Warum auch, der der den Ball hat und den Fehler macht wird im Stich gelassen und ist der Depp. Die haben doch alle noch miteinander eine Rechnung offen. Bei uns herrscht m.E. kein offenes Mannschaftsklima sondern die Spieler die in der Hierarchie oben standen, haben es ihre Macht ausgeübt. Es ist wie im Wolfsrudel, wird der Leitwolf schwach gehen die Grabenkämpfe los.

    Ich habe keine Quelle und ich spekuliere, aber 3 Trainer später (hierzu zähle ich auch Hecking, der m.E. die Flucht ergriffen hat), frage ich mich was es sonst sein kann. So schlecht können die doch gar nicht sein.

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    ab min 05:30 nimmt er stellung zur entlassung, und sagt, dass er denkt das der verein die richtige entscheidung getroffen hat.

    gedacht hat er aber wahrscheinlich, dass er die richtige entscheidung getroffen hat und es richtig war, zum braven (ahnungslosen) martin zum petzen zu gehen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Argo

    @ Wikinger

    mir geht es im Nachhinein mit der gesamten Saison so, dass ich diese in einem anderen Licht sehe.

    Wir hatten die gesamte Saison keine Mannschaft die sich einig war, vielleicht bis auf die zwei Spiele nach der Winterpause. Verbeek hin, Verbeek her, uns fehlte an allen Ecken und Kanten ein Team. Die alten Führungsspieler sind inzwischen angreifbaren geworden und deshalb dieser Affenzirkus. Es ist sich doch jeder zu Schade für den Anderen zu rennen und zu kämpfen. Warum auch, der der den Ball hat und den Fehler macht wird im Stich gelassen und ist der Depp. Die haben doch alle noch miteinander eine Rechnung offen. Bei uns herrscht m.E. kein offenes Mannschaftsklima sondern die Spieler die in der Hierarchie oben standen, haben es ihre Macht ausgeübt. Es ist wie im Wolfsrudel, wird der Leitwolf schwach gehen die Grabenkämpfe los.

    Ich habe keine Quelle und ich spekuliere, aber 3 Trainer später (hierzu zähle ich auch Hecking, der m.E. die Flucht ergriffen hat), frage ich mich was es sonst sein kann. So schlecht können die doch gar nicht sein.

    Es ist doch so, dass es in jedem Kader gewisse Grüppchenbildungen gibt (genau wie im Berufsleben).
    Wenn alles gut läuft, dann wird das einfach hingenommen.
    Sobald aber der Erfolg ausbleibt, fängt man an zu zu ergründen und zu graben und dann kommt man eigentlich immer auf
    diese Cliquen und Hierachie-Geschichten.
    Man kann das als Trainer nicht komplett verhindern. Es gibt immer Spieler, die sich benachteiligt fühlen.
    Jemand der zurückgedrängt wurde oder jemand der seine guten Trainingsleistungen nicht genügend gewürdigt bekommt.
    "Warum darf der schon wieder spielen und ich nicht?"

  • Zitat von peter stocker

    gedacht hat er aber wahrscheinlich, dass er die richtige entscheidung getroffen hat und es richtig war, zum braven (ahnungslosen) martin zum petzen zu gehen.

    das er das jetzt absichtlich so gemacht hat, um den 1. fcn ins verderben zu stürzen möchte ich jetzt nicht mal ihm unterstellen...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Dude

    ihr glaub jetzt also tatsächlich dass ein spieler den trainer stürzen kann.

    So wie es in anderen Threads zu lesen ist ... zumindest das "eine handvoll und wenige" ausreichen... nunja...

    Bevor ich mich jetzt zu stark anstrenge und kuriose Dinge durchspiele ist es doch in den meisten Fällen so einfach, wie es scheint.

    Spätestens nach der Entlassung wären doch "alle, vor allem die jungen" aufgestanden und hätten tschüss gesagt...

    Ansonsten müsste man ja sagen das Schäfer ein Klimge der Angst verbreitet und inkl. AR alles im Griff hat...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    ihr glaub jetzt also tatsächlich dass ein spieler den trainer stürzen kann.

    das sagt doch auch keiner. aber das er seinen teil dazu beigetragen hat, lässt sich ja wohl nicht leugnen...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!