Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • Das wäre wirklich ein Guter. Aber unsere Witzfigur ist untragbar. Ständiger Unruheherd und Quertreiber.

  • Hamburger, du hast schon Recht mit der Aussage, dass der erste Fehler vor dem Hammer von Rapha war. Aber: so einen Ball muss Rapha einfach halten, da beist die Maus keinen Faden ab. Das war ein dicker Hund, den Rapha sich da geleistet hat. Und der ZEitpunkt war einfach so dermaßen sauungünstig, dass es dafür keine Worte gibt.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • als tw musst du den ball haben.

    sicherlich war es ein falscher einwurf, die Kopfballabwehr war auch nicht die beste. aber er faustet sein ganzes leben lang dann soll er die kugel halt auch zur seite fausten.
    und ja ich bin kein freund davon aber wenn es nicht anders kann... traurig traurig...

  • Zitat von Frankenlegendla

    Hamburger, du hast schon Recht mit der Aussage, dass der erste Fehler vor dem Hammer von Rapha war. Aber: so einen Ball muss Rapha einfach halten, da beist die Maus keinen Faden ab. Das war ein dicker Hund, den Rapha sich da geleistet hat. Und der ZEitpunkt war einfach so dermaßen sauungünstig, dass es dafür keine Worte gibt.

    Vollkommen klar und richtig......mein Hinweis auf die Entstehung sollte auch nicht als Entschuldigung für Schäfer gewertet werden.
    Mein erster Gedanke bei dem Schuß war.
    Warum hält der den Ball nicht fest, muß es unbedingt eine Ecke werden ?
    Und dann....oh Gott .....und das nach 5 Minuten.
    Besser kann man einem motivierten Gegner keinen Extra-Schub geben.


  • Vollkommen richtige Analyse, Hamburger. Der Fehler wurde natürlich schon vorher gemacht.
    Trotzdem ist das ohne Wenn und Aber Raphas Fehler. Und das weißt er auch.

    Wir sollten trotzdem jetzt nicht wild jemanden holen. Drobny ist doch auch ein Nervenbündel.
    Dann sollte man lieber einen sehr guten jungen Torwart holen oder es eben mit Rakovsky versuchen.

  • Zitat von wikinger

    Vollkommen richtige Analyse, Hamburger. Der Fehler wurde natürlich schon vorher gemacht.
    Trotzdem ist das ohne Wenn und Aber Raphas Fehler. Und das weißt er auch.

    Wir sollten trotzdem jetzt nicht wild jemanden holen. Drobny ist doch auch ein Nervenbündel.
    Dann sollte man lieber einen sehr guten jungen Torwart holen oder es eben mit Rakovsky versuchen.


    Sorry, ich verstehe es wirklich nicht. Ich begründe seit der Winterpause warum ich aus sportlichen Gründen für einen Torwartwechsel wäre. Deshalb wirfst du mir Hetzerei vor. Wenn du dann nach 2 Spieltagen ähnliches schreibst ist es ok?

    Ich trete normal nicht nach, aber schon alleine wegen dem frechen Vorwurf der Hetzerei würde ich es gern verstehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ganz einfach, molli. Weil es vor der Saison keine sportlichen Gründe gab, ohne Rapha weiter zu machen. Zumindest keinen zwingenden.
    Und wo hetze ich denn gegen Schäfer? Du und andere haben geschrieben " Maulauffe, Arschloch, Dandy, Don Schäfer" und was weiß ich für nen Klamauk.
    Sportlich hattet ihr nix dagegen zu setzen außer dass er eben zu oft faustet. Lt. Kicker Fünftbester Torwart der Saison, aber der Kicker hat ja keine Ahnung.

    Und vielleicht solltest Du meine Beiträge mal mit weniger Emotionen lesen. Ich hab immer wieder geschrieben, dass ich einen Generationswechsel im Tor
    befürworte. Nicht weil Rapha zu schlecht ist, sondern weil es irgendwann mal passieren muss.

    Ich bin einfach nur enttäuscht nach seiner gestrigen Leistung. Gerade er als erfahrener Mann hätte voran gehen müssen. Daher muss man hinterfragen, ob man jetzt nicht doch den Wechsel vorantreiben muss.

  • Zitat von Zarate_66

    Trägt er sein Hemd jetzt enger, figurbetonter - so ala Robben?

    Ja, dadurch wirkt er beim rauslaufen noch präsenter :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Manche verteidigen diesen Schnösel wohl bis zum bitteren Ende. Schrecklich. Schäfer macht nen Fehler und worauf wird hingewiesen, auf Fehler anderer. Hauptsache der Heilige Schäfer bleibt unschuldig. Weg mit ihm und zwar ganz weit weg!

  • Zitat von wikinger

    Ganz einfach, molli. Weil es vor der Saison keine sportlichen Gründe gab, ohne Rapha weiter zu machen. Zumindest keinen zwingenden.
    Und wo hetze ich denn gegen Schäfer? Du und andere haben geschrieben " Maulauffe, Arschloch, Dandy, Don Schäfer" und was weiß ich für nen Klamauk.
    Sportlich hattet ihr nix dagegen zu setzen außer dass er eben zu oft faustet. Lt. Kicker Fünftbester Torwart der Saison, aber der Kicker hat ja keine Ahnung.

    Und vielleicht solltest Du meine Beiträge mal mit weniger Emotionen lesen. Ich hab immer wieder geschrieben, dass ich einen Generationswechsel im Tor
    befürworte. Nicht weil Rapha zu schlecht ist, sondern weil es irgendwann mal passieren muss.

    Ich bin einfach nur enttäuscht nach seiner gestrigen Leistung. Gerade er als erfahrener Mann hätte voran gehen müssen. Daher muss man hinterfragen, ob man jetzt nicht doch den Wechsel vorantreiben muss.


    Du hast keine sportlichen Gründe gesehen. Ich schon. Wir müssen da auch nicht einig sein. Aber Hetze sollte man dann auch nicht unterstellen. Maulaffe klingt nicht nett, aber ist er doch. Er reißt die Klappe aber immer ganz schnell auf. Meine Begründung war aber immer rein sportlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Verein hat in der Torwartfrage schlichtweg alles falsch gemacht!
    Schäfer MUSSTE raus. Nicht weil er letztes Jahr schlecht war, sondern weil er zu alt ist um nochmal in Liga 1 mitzugehen.

    Und die Alternative? Ein Keeper der einfach net gut genug ist.
    Wir haben 14 Mio Transferüberschuss! 14 MIO!!!!

    da muss man halt mal 3 in die Hand nehmen und ein Talent holen. Bremen holt sich einen Husic der sogar Chance auf die Nummer 1 hat. Und was machen wir?


    Ich bin so hart angepisst

    Who's next?

  • Zitat von El Molotov


    Du hast keine sportlichen Gründe gesehen. Ich schon. Wir müssen da auch nicht einig sein. Aber Hetze sollte man dann auch nicht unterstellen. Maulaffe klingt nicht nett, aber ist er doch. Er reißt die Klappe aber immer ganz schnell auf. Meine Begründung war aber immer rein sportlich.

    Ok-ich will da jetzt nicht wieder von vorne anfangen. Wenn Dir das Wort Hetze als falsch erscheint ist das ok und evtl. war meine Wortwahl auch falsch. Ich empfand es in der Summe im Forum halt so. vielleicht hast Du "nur" meinen Unmut darüber abbekommen. Soll jetzt nicht persönlich Dir gelten. Es hat mich halt genervt, dass sich die persönliche Abneigung gegenüber Schäfer bei manchen in Beleidigungen entladen hat und dass ALLES vorher was an positiven Leistungen bei ihm vorhanden war, schlichtweg ignoriert wurde.

    Also Schwamm drüber, wenn du nix dagegen hast. :wink:

  • unabhängig davon dass er ein mieser torwart aus der steinzeit ist, ihm fehlt der siegeswille. das überträgt er auf alle mannschaften.
    er ist kein kapitän mehr, das war ein richtiger schritt. jetzt muss nur noch einer den mut aufbringen ihn ganz abzusägen. wir brauchen hunten jemanden der nicht so satt und unsympathisch ist wie schäfer. selbst wenn rakovsky noch schlechter zu sein scheint. egaö rein mit ihm, ich will diesen abstiegsversager nicht mehr sehen! ein profifussballer mit bierbauch, wo gibts denn sowas??????

  • Isser noch da? Sollte nach der gestrigen Leistung mal ein sabbatical nehmen. So zwei bis drei Jahre in ein Kloster gehen zur Läuterung und inneren Einkehr.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • 60 hat kiraly in die zweite verfrachtet. bitte nachmachen. kann ja da dann seine "erfahrung" ausspielen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Habe ihn beim aufwärmen intensiver beobachtet, und mir dabei gedacht das er sehr unsicher wirkt.
    Da waren ja 8 von 10 Bällen dabei, die er wenn überhaupt im nachfassen gepackt hat.

    Wenn es für Pat nicht reicht, MUSS ein neuer Torwart her.
    Wachablösung jetzt!!!

    FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!