Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Dude

    ihr glaub jetzt also tatsächlich dass ein spieler den trainer stürzen kann.


    Also du willst mir ernsthaft verklickern, dass du seit Monaten in einer Inbrunst sondergleichen Bader angreifst und dabei Schäfer auf ein Treppchen stellst!? Kannst Du mir mal bitte erklären, warum? Wenn du willst, dass die sportliche Leitung fliegt, dann ist der jahrelange Kapitän aber bitteschön schon dabei, mein arkadash?

  • Zitat von Dude

    ihr glaub jetzt also tatsächlich dass ein spieler den trainer stürzen kann.

    In diesem Verein wundert mich nix mehr. Ich habs mir noch nicht angeschaut was er sagt, aber wenns stimmt sollten sie sich schonmal fragen für wen sie Woche für Woche auflaufen dürfen. Wie sagte Thurn und Taxis beim Augsburg-HSV Spiel, "der HSV sollte sich nach der Saison fragen, ob sie die richtigen Charaktere in der Mannschaft haben". Und bei uns ist es haargenau das selbe. Wenn die Mannschaft soviel Macht, muss sich der Verein fragen wer hier wem auf der Nase rumtanzt und muss Konsequenzen ziehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ich habe einfach keine Lust mehr anzuhören, was Schäfer zu sagen hat. Das geschriebene Wort in den Zeitungen genügt mir völlig. Wenn Schäfer nicht einer der treibenden Kräfte war, warum stellt dann unser Herr Bader die ganze Sache nicht richtig.

    Dass die jungen Spieler nach der Entlassung von Verbeek nicht aufgestanden, halte ich für normal. Die Würfel waren schon gefallen, was hätte es noch gebracht. So ist das Geschäft.

    Vielleicht verstehe ich die Bundesliga nicht richtig. Aber mit der richtigen Spielweise wird man jeden Trainer los. War schon immer so und wird immer so sein. Da musst du als Kapitän nicht mal verbal agieren :unerd:

    Bader und Schäfer haben sich wahrscheinlich ohne Worte verstanden. Es muss ja nicht immer die ganze Mannschaft gegen den Trainer spielen, es reichen 3-4 Spieler auf dem Platz. Das kann keine Mannschaft kompensieren.

    Warum dann so ein linke Nummer daraus wurde weiß ich nicht, die Begründung mit der Erfolglosigkeit hätte genügt.

  • Zitat von Argo

    ich habe einfach keine Lust mehr anzuhören, was Schäfer zu sagen hat. Das geschriebene Wort in den Zeitungen genügt mir völlig. Wenn Schäfer nicht einer der treibenden Kräfte war, warum stellt dann unser Herr Bader die ganze Sache nicht richtig.

    Dass die jungen Spieler nach der Entlassung von Verbeek nicht aufgestanden, halte ich für normal. Die Würfel waren schon gefallen, was hätte es noch gebracht. So ist das Geschäft.

    Vielleicht verstehe ich die Bundesliga nicht richtig. Aber mit der richtigen Spielweise wird man jeden Trainer los. War schon immer so und wird immer so sein. Da musst du als Kapitän nicht mal verbal agieren :unerd:

    Bader und Schäfer haben sich wahrscheinlich ohne Worte verstanden. Es muss ja nicht immer die ganze Mannschaft gegen den Trainer spielen, es reichen 3-4 Spieler auf dem Platz. Das kann keine Mannschaft kompensieren.

    Warum dann so ein linke Nummer daraus wurde weiß ich nicht, die Begründung mit der Erfolglosigkeit hätte genügt.


    Schäfer hat ja selbst gesagt, dass sich die Mannschaft bis zu Verbeeks Entlassung nicht mehr gegenseitig geholfen hat, aber danach schon wieder. Das spricht sowieso für sich...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Sickobilly


    Also du willst mir ernsthaft verklickern, dass du seit Monaten in einer Inbrunst sondergleichen Bader angreifst und dabei Schäfer auf ein Treppchen stellst!? Kannst Du mir mal bitte erklären, warum? Wenn du willst, dass die sportliche Leitung fliegt, dann ist der jahrelange Kapitän aber bitteschön schon dabei, mein arkadash?


    was hat das eine mit dem anderen zu tun. halte schäfer von seinen fähigkeiten her für ein auslaufmodell und auch ein paar aktionen gegenüber kurve/fans waren ziemlich daneben. auf der anderen seite ist er aber ein clubberer, das merkt man find ich. ich bin aber auch nicht am boden zerstört wenn schäfer ersetzt wird, nur kann ich mit dem film schäfer aka rambo kämpft gegen den verein nichts anfangen. schäfer hat sicher einfluss aber verbeek hat sich das selber eingebrockt. ein erfolgreicher trainer kann ungleich schwerer weggemobbt werden.

    ps: arkadas (heisst freund) schreibt man ohne h dafür das S mit cedille =sch

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (29. April 2014 um 11:01)

  • die nächste legendenbildung.... ach godderla der arme bader muss den trainer entlassen weil der pöhze schäfer es so will :schaem: böller und westgate haben ihre wahre freude dran!!!
    so ein schmarrn, bader hat den trainer entlassen weil ihm selber der arsch auf grundeis geht, es war ein bauernopfer. jetzt stellt er fest dass der trainer entgegen aller erwartungen doch noch ziemlich viele sympathien in der fangemeinde hatte. also flugs die nächste story aufs tablett. meine meinung...
    schäfer mag nicht der beste torwart sein. aber wenns nur 50% der mannschaft so nahe ginge wie ihm falls wir absteigen dann wären wir nicht da wo wir sind!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Dude


    was hat das eine mit dem anderen zu tun. halte schäfer von seinen fähigkeiten her für ein auslaufmodell und auch ein paar aktionen gegenüber kurve/fans waren ziemlich daneben. auf der anderen seite ist er aber ein clubberer, das merkt man find ich. ich bin aber auch nicht am boden zerstört wenn schäfer ersetzt wird, nur kann ich mit dem film schäfer aka rambo kämpft gegen den verein nichts anfangen. schäfer hat sicher einfluss aber verbeek hat sich das selber eingebrockt. ein erfolgreicher trainer kann ungleich schwerer weggemobbt werden.

    das mag sein, und ein Team das gegen den Trainer spielt muss das erst Mal ein paar Spiele lang tun, bis der Sportdirektor ein offenes Ohr für die Belange der Superspieler hat. Nach den vier erfolgreichen Spielen wäre eine Beschwerde sicher wertlos gewesen, das stimmt.

    Zitat

    ps: arkadas (heisst freund) schreibt man ohne h dafür das S mit cedille =sch

    Sorry!! Meine Türkischkenntnisse stützen sich hauptsächlich auf 2 einhalb Jahre Nürnberg/Züdstadt und drei Jahre Fürth Stadtgrenze/Innenstadt, hab eigentlich immer nur geredet, nie geschrieben. Aber wenigstens kam raus, was ich meinte :mrgreen:

  • Zitat von Dude

    ich will einfach nicht dran glauben dass irgendwer wochenlang absichtlich paar prozent weniger gibt.

    Unbewusst passieren solche Dinge bestimmt - sind alles nur Menschen dort auf dem Platz!
    Absicht o.ä. halt ich auch so für nicht möglich, vor allem fällt das niemanden auf - niemand unternimmt was dagegen weil Schäfer & Freunde so brutal sind ... nee

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mir wird da einfach zu viel rumspekuliert. Niemand hat Beweise dafür, dass Schäfer ne Art Rädelsführer in dieser angeblichen Meuterei war. Auch kann ich überhaupt nicht sehen, dass Schäfer absichtlich schlecht gespielt hätte. Er hatte einen schwachen Auftritt gegen Leberkusen, sonst war er meist solide bis sehr gut. Er uns oft genug auch den Hintern gerettet mit grandiosen Paraden. Seine Schwäche ist und bleibt die Strafraumbeherrschung. Aufgrunddessen würde ich ganz gerne einen Neuaufbau mit einem anderen Torwart sehen, einer der nicht immer auf der Linie kleben bleibt bei hohen Bällen in den Strafraum.

    Schäfer hat seine Verdienste um den Verein, aber bei einem Abstieg wäre er einer der Topverdiener als einer der ältesten Spieler. Deswegen und wegen der fehlen Strafraumbeherrschung sollte echt mal über einen Wechsel im Tor nachgedacht werden.

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    das er das jetzt absichtlich so gemacht hat, um den 1. fcn ins verderben zu stürzen möchte ich jetzt nicht mal ihm unterstellen...


    nö das nicht. so weit denkt er auch nicht. aber er ist ein ziemlicher egomane.

    der würd heut noch die fans boykottieren, wenn die nicht den ersten schritt gemacht hätten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich kann dieses geschimpfe gegen Schäfer nicht mehr hören.
    Er ist einer der besten Torhüter die wir je hatten. Zeigt auch die Statistik.
    Er is neben Pinola noch einer unserer Pokalhelden.
    Und der Kapitän der bei so gut wie jedem Spiel vollen Einsatz zeigte, weil ihm der FCN auch am Herzen liegt.

    Und wenn mich die Fans bei jedem Kurvengang beschimpfen weil ich mal n Jahr bei Stuttgart gespielt habe wär mir das Persöhnlich auch zu dumm. Schon richtig das die Fans da mal auf ihn zugegangen sind.

  • Zitat von Gschmarri

    nö das nicht. so weit denkt er auch nicht. aber er ist ein ziemlicher egomane.

    der würd heut noch die fans boykottieren, wenn die nicht den ersten schritt gemacht hätten.

    Ihr habt echt nen Batscher. Sorry da fällt mir nix anderes zu ein.

  • Zitat von MF-Eistee


    Er ist einer der besten Torhüter die wir je hatten.

    Gaaanz langsam, Stuhlfauth und Köpke sind schonmal ne ganz andere Hausnummer, auch vom Standing für den Verein.

    Und der Kapitän der bei so gut wie jedem Spiel vollen Einsatz zeigte, weil ihm der FCN auch am Herzen liegt.

    Das mit dem Einsatz stimmt weitgehend, wobei die Frage zumindest nicht ganz unberechtig ist, dass er in dieser Saison jeweils bevor die Trainer abgeschossen wurden, nicht seinen besten Tag gehabt hat.

  • Zitat von MF-Eistee

    Ich kann dieses geschimpfe gegen Schäfer nicht mehr hören.
    Er ist einer der besten Torhüter die wir je hatten. Zeigt auch die Statistik.
    Er is neben Pinola noch einer unserer Pokalhelden.
    Und der Kapitän der bei so gut wie jedem Spiel vollen Einsatz zeigte, weil ihm der FCN auch am Herzen liegt.

    Und wenn mich die Fans bei jedem Kurvengang beschimpfen weil ich mal n Jahr bei Stuttgart gespielt habe wär mir das Persöhnlich auch zu dumm. Schon richtig das die Fans da mal auf ihn zugegangen sind.

    ..ich kann das Gelaber dieses "Pokalhelden" nicht mehr hören..
    ..einer der besten Torhüter die wir je hatten ??? häää.. ?? NULL-Strafraumbeherrschung.. NULL-5m Raum-Hoheit.. NULL-Passgenauigkeit zu eigenen Spielern.. NULL-Fangsicherheit.. aber tolles Faustballspiel und tolle Reflexe auf der Linie.. und das reicht um als einer Besten die wir je hatten zu gelten.. mei-o-mei .. mei armer Glubb !
    ..der Glubb liegt ihm ja so unheimlich am Herzen.. drum isser ja nach der Pokalsieg-saison nach Spätzlehausen abgehauen um den nächste Schritt zu machen.. auf die Auswechselbank..

    ..er sollte Gott und der Glubb-Familie danken.. dass wir ihn zurückgenommen haben..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart: