Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Dasboard

    Mir würde es schon reichen, wenn er ein paar Monate chronischen Durchfall hat :exclamation_mark:

    Was wahrscheinlich schlimmer ist als ein Kreuzbandriss.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von ChrisN

    :hoch:

    Außerdem rollt er immer so schön ab, wenn der Ball schon längst an ihm vorbei ist. Das sieht toll aus!

    Ist damit der Trainer zum Abschuss freigegeben?
    Bei Verbeek wars ähnlich.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Ist damit der Trainer zum Abschuss freigegeben?
    Bei Verbeek wars ähnlich.


    Noch ist das Saisonziel Klassenerhalt nicht gefährdet. Sind ja noch zwei Punkte Vorsprung. Da braucht niemand nervös zu werden .....
    WW stimmt dem zu.

  • Meister Schäfer klopft den Ball hoch und weit nach vorne - und die Kugel ist in 1,8 Sekunden wieder am eigenen Sechzehner. Ist das Spielaufbau ?
    Nein, das ist Spielstil à la 1990. Schäfer's Zeit ist definitiv vorbei, wann sieht er's ein ?

  • Aha , für den Spielaufbau ist vor allem der Torwart zuständig.

    Dass ein Torwart den Ball mal weit nach vorne haut ist normal, ausserdem agieren wir ständig mit hohen Bällen weil wir überhaupt keine Kreativität in der Mannschaft haben, dazu keine Bewegung im Spiel ist, was ganz sicher nicht am Torwart liegt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Stimmt. Er hatte bis jetzt mindestens 3 mal die Chance sich in 7-8 Spielen am Stück zu beweisen. Jedes Mal hat er hoffnungslos versagt. :roll:


    Wir sind alle nur Clubfans geworden, weil wir mit Schäfer ein so tolles Feindbild haben. Dabei ist Schäfer doch der beste Keeper aller Zeiten und ein echter Sportsmann. :hoch:

    Ja die meisten der Forenmitgliederchier brauchen ein Feindbild in der eigenen Mannschaft es war nicht immer Schäfer und nicht nur er aber hauptsächluch er und schon seit geraumer Zeit.
    Er wird sinnloser Weise für alles was schief läuft verantwortluch gemacht oder kurz gesagt er ist von den Spielern das Feindbild Nr.1

    Aha Rakovsky muss man 7-8 Spiele am Stück Zeit geben um sich zu beweisen, auch wenn wir wie in der Bundesliga mit ihm jedes Mal die Hütte vollkriegen, aber andere Spieler sind nach einem Fehler schon unten durch, sehr logisch.

    Aber Rakivsky ins Tor dann wird bestimmt alles besser

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Aha , für den Spielaufbau ist vor allem der Torwart zuständig.

    Dass ein Torwart den Ball mal weit nach vorne haut ist normal, ausserdem agieren wir ständig mit hohen Bällen weil wir überhaupt keine Kreativität in der Mannschaft haben, dazu keine Bewegung im Spiel ist, was ganz sicher nicht am Torwart liegt.

    Der Torwart ist natürlich für den Spielaufbau mit zuständig - schau dir doch mal den Manuel Neuer an und andere Torhüter auf Weltklasseniveau. Abgesehen davon hast du recht: keinerlei Spielwitz im Mittelfeld und die Innenverteidiger müssen den Ball auch nach vorne klopfen , weil sich im Mittelfeld alle verstecken. Ergo kein Spielfluß und keine Pässe auf die Außenspieler, keine Gefahr für das gegnerische Tor. Gestern gab's nur eine einzige Torchance über Außen, von Sylvestre versemmelt.

  • Die Art und Weise wie Manuel Neuer das Torhüterspiel interpretiert da findest du wahrscheinlich keinen zweiten.
    Schäfer hat sein Handwerk natürlich auch in einer Zeit gelernt in dee die Torhüter anders gespuelt haben als das heutzutage der Fall ist.
    Dass er den Ball immer nur nach vorne drischt stimmt allerdings so auch nicht.
    Das Problem ist vielmehr dass man den Ball aus dem Mittelfeld iftmals zum Torwart zurückspielt weil vorne keiner anspielbar ist und man keine Ideen hat, da kann man nicht den Torwart dafür verantwortlich machen dass der Spielaufbau nicht funktioniert.

    Das ein Torhüter von Weltklasseformat fußballerisch deutlich mehr drauf hat ist klar.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (16. September 2014 um 20:53)

  • Das Manuel Neuer einen Ribery, einen Robben, und die halbe spanische Nationalmannschaft vor sich hat ist dir aber aufgefallen.

    Gestern hat Schäfer ein paar mal probiert nen schnellen Abwurf zu machen. Was haben die Mitspieler draus gemacht.

    Versteh mich net falsch, Schäfer ist im Strafraum und in der Spieleröffnung nicht gut, aber bei den Forderleuten würde auch Manuel Neuer kein schnelles Spiel zusammenbringen.

  • Zitat von putzi

    Das Manuel Neuer einen Ribery, einen Robben, und die halbe spanische Nationalmannschaft vor sich hat ist dir aber aufgefallen.

    Gestern hat Schäfer ein paar mal probiert nen schnellen Abwurf zu machen. Was haben die Mitspieler draus gemacht.

    Versteh mich net falsch, Schäfer ist im Strafraum und in der Spieleröffnung nicht gut, aber bei den Forderleuten würde auch Manuel Neuer kein schnelles Spiel zusammenbringen.

    Da gebe ich die zweifelsohne recht. Es fehlt halt nach wie vor ein Spielmacher im Mittelfeld, vielleicht schaffts der Alessandro Schöpf ?

  • Zitat von supergoali

    Wie interpretiert eigentlich ein Weidenfeller Spielaufbau? Der Vergleich mit dem Neuer ist, naja, nicht wirklich sinnig...

    Naja, Weidenfeller ist eher "Generation Schäfer".
    Aber früher gab's vorne beim Club so einen wie Markus Schroth, der auch mal einen Zweikampf in der Luft gewonnen hat.

  • Saison 14/15

    Schäfer 7 Gegentore in 3 Spielen, im Schnitt 2,33 GT pro Spiel
    Rakovsky 1 Gegentor in 2 Spielen, im Schnitt 0,5 GT pro Spiel

    Rakovsky hätte es verdient, sich weiter zu beweisen.

  • Zitat von hansotto

    Saison 14/15

    Schäfer 7 Gegentore in 3 Spielen, im Schnitt 2,33 GT pro Spiel
    Rakovsky 1 Gegentor in 2 Spielen, im Schnitt 0,5 GT pro Spiel

    Rakovsky hätte es verdient, sich weiter zu beweisen.

    Stimmt genau, der Junge braucht Spielpraxis. Das Problem in dieser Mannschaft ist trotzdem nicht (nur) der Torwart.