Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von FCNMax

    Man kann ja zu Schäfer stehen wie man will - aber diese Maßnahme zu diesem Zeitpunkt ist an Lächerlichkeit und Absurdität mal wieder kaum noch zu übertreffen. Da wird irgendwas versucht, damit man sagen kann man habe alles versucht - und einen Sündenbock schafft man sich auch noch.

    Wenn Du der Meinung bist, dass man solches Handeln und einen solchen Umgang mit langjährigen Spielern (und Kapitänen) pflegen sollte, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass der Verein irgendwann genau so dasteht wie er zur Zeit dasteht: als herzloses, seelenloses und baufälliges Konstrukt!

    Da versucht man die eigene Unfähigkeit eine Mannschaft mit Qualität zusammenzustellen (Bader, Wolf, Ismael) und aus dem vorhandenen Material ein Team mit einer Spielidee zu formen (Ismael) mittels plakativer Maßnahmen zu übertünchen. Ist in meinen Augen das Allerletzte und in der Form komplett daneben! Der Trainer checkt offenbar überhaupt nicht was die tatsächlichen Baustellen der Mannschaft sind (Geschlossenheit der Mannschaftsteile auf dem Platz, Umschaltspiel...), was sie jetzt braucht (Ruhe, klare Linie, feste Formation) und welche Spielidee uns jetzt am meisten helfen würde (defensive Geschlossenheit, kompaktes Verteidigen, schnelle Konter).

    Insofern: Bader raus! Ismael raus!

    So ein Trauerspiel am Valznerweiher...und kein bisschen Hoffnung! :wall:

    Ganz genau so ist es.
    Einfach nur lächerlich und beschämend - Tag für Tag!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Trainergott

    Ich hoffe zwar dass Rakovsky die Möglichkeit nutzt, aber so geht man trotzdem nicht mit verdienten Spielern um.
    Hätte man m.E. schon vor der Saison so kommunizieren sollen und nicht jetzt wenn eh scho alles woschd is.

    Der ist jetzt aber auch gut. Bei aller Fragwürdigkeit bzgl. Entscheidung und deren Zeitpunkt wird hier seit Jahren auf Schäfer los gegangen. Jetzt ist der, der immer schon weg sollte ein verdienter Spieler, mit dem so nicht umgegangen werden sollte.

    Trainergott: geht nicht gegen dich persönlich, wie du zu Schäfer stehst, ist mir nicht bekannt. Dass Rakovsky seine Sache gut macht, hoffe ich auch.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Warum interessiert Euch das was da noch passiert?
    Warum wird drüber noch diskutiert?
    Warum gehen immer noch Tausende ins Stadion und verpulvern ihr Geld?

    Ja, die Saison kann man abhaken u. je nach Ergebnis der JHV wohl auch den ganzen Verein!

    Nur mal so am Rande:
    Wer will denn heute eigentl. noch Clubfan sein/werden?
    Man muss sich schämen!

    Die Fürther haben in den Erlanger Arcaden nen Stand mit Fanartikeln - wir nicht!

    Der Sky-Verkäufer hat gesagt das fast alle die in Erlangen ein Abo bestellen entweder Bayern oder FÜ-Fans sind.

    Naja,... meinte er. Er kanns auch vestehen. Laufzeit 2 Jahre - und 3. Liga übertragen die nun mal net!

    Zum Thema Schäfer: Seine Zeit ist vorbei (sportlich) - die von Rakovsky beginnt aber hoffentlich nicht.... Die sind Beide überfordert.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zeigt doch einfach nur wie dämlich die sind. Hätten sie mit dem Schäfer gesprochen, ihn wegen "Muskulären Beschwerden" aus dem Kader gestrichen und bei guten Leistungen Rakovsky die "1" gegeben, hätten wir jetzt diese zusätzliche Diskussion nicht.

  • Zitat von Zühnigger

    Heisst das, Schäfer spielt nächstes Jahr beim FSV Frankfurt und schiesst ein Tor gegen uns !?

    in Liga 3?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCNMax

    Man kann ja zu Schäfer stehen wie man will - aber diese Maßnahme zu diesem Zeitpunkt ist an Lächerlichkeit und Absurdität mal wieder kaum noch zu übertreffen. Da wird irgendwas versucht, damit man sagen kann man habe alles versucht - und einen Sündenbock schafft man sich auch noch.

    Wenn Du der Meinung bist, dass man solches Handeln und einen solchen Umgang mit langjährigen Spielern (und Kapitänen) pflegen sollte, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass der Verein irgendwann genau so dasteht wie er zur Zeit dasteht: als herzloses, seelenloses und baufälliges Konstrukt!

    Da versucht man die eigene Unfähigkeit eine Mannschaft mit Qualität zusammenzustellen (Bader, Wolf, Ismael) und aus dem vorhandenen Material ein Team mit einer Spielidee zu formen (Ismael) mittels plakativer Maßnahmen zu übertünchen. Ist in meinen Augen das Allerletzte und in der Form komplett daneben! Der Trainer checkt offenbar überhaupt nicht was die tatsächlichen Baustellen der Mannschaft sind (Geschlossenheit der Mannschaftsteile auf dem Platz, Umschaltspiel...), was sie jetzt braucht (Ruhe, klare Linie, feste Formation) und welche Spielidee uns jetzt am meisten helfen würde (defensive Geschlossenheit, kompaktes Verteidigen, schnelle Konter).

    Insofern: Bader raus! Ismael raus!

    So ein Trauerspiel am Valznerweiher...und kein bisschen Hoffnung! :wall:


    alles nur ein Ablenkungsmanöver
    weil er nicht mehr weiter weiss, wechselt er jetzt den Torwart aus
    das zeigt nur seine Hilflosigkeit

  • Zitat von Zühnigger

    Das wäre clever und geschickt gewesen.

    So erkennt man aber klarer, was in Wirklichkeit dahinter steckt: Polemik und Retten der eigenen Haut durch ein Bauernopfer.


    :hoch:

  • Zitat von heumi

    versprühen die in der geschäftsstelle jeden tag jetzt "blödheitsgas"

    Gerade jetzt noch ne Baustelle aufzumachen ist wirklich deppert.

    Noch dazu wenn man keine echte Alternative hat (warum wohl?)

    Pat hat doch heute richtig Druck und Angst zu versagen.....

    Verlieren werden wir so oder so.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Diese Entscheidung war überfällig. Über Art, Zeitpunkt und Weise kann man sich trefflich streiten.
    Aber es sind die letzten Versuche des taumelnden Trainers und seines in den Seilen liegenden Sportvorstandes , so etwas wie Veränderung vorzugaukeln.
    Es zeigt nichts anderes wie hilflos unser Trainer agiert und mit der Gesamtsituation überfordert ist.
    Aus rein sportlichen Gründen spielt es keine Rolle ob Rakowsky oder Schäfer im Tor steht, überfällig war die Entscheidung schon lange.

  • Zitat von kaiserburg

    Diese Entscheidung war überfällig. Über Art, Zeitpunkt und Weise kann man sich trefflich streiten.
    Aber es sind die letzten Versuche des taumelnden Trainers und seines in den Seilen liegenden Sportvorstandes , so etwas wie Veränderung vorzugaukeln.
    Es zeigt nichts anderes wie hilflos unser Trainer agiert und mit der Gesamtsituation überfordert ist.
    Aus rein sportlichen Gründen spielt es keine Rolle ob Rakowsky oder Schäfer im Tor steht, überfällig war die Entscheidung schon lange.


    ...überfällig! wenn die beiden anderen besser sind dann ist es ok.
    ansonsten stelle ich als trainer nach leistung auf!
    hilflos, dumm und unprofessionell !!!!!!!!!!!!!!!

    der verein versinkt immer mehr im chaos.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • ich glaub ich muss mir morgen 3 schlaftabletten zur versammlung reinhauen sonst gehe ich bader oder so ne vogel an die gurgel...... :cmon:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Die Begründung, daß es Schäfer an der Einstellung für den Club fehlen würde, ist schon der Hammer... :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zarate_66

    Gerade jetzt noch ne Baustelle aufzumachen ist wirklich deppert.

    Noch dazu wenn man keine echte Alternative hat (warum wohl?)

    Pat hat doch heute richtig Druck und Angst zu versagen.....

    Verlieren werden wir so oder so.

    Bader hat den Pat ja gestern schon über den Klee gelobt. Man wird uns das schon alles positiv verkaufen:
    Satzbausteine:

    -wir haben immer gesagt, dass...
    -sicherlich hätten wir uns gewünscht, dass...
    -wir sind froh, einen so talentierten Torwart in unserem Verein zu haben
    -Raphael Schäfer hat viel für den Verein geleistet, aber...
    ...

  • Zitat von Altmeister

    Die Begründung, daß es Schäfer an der Einstellung für den Club fehlen würde, ist schon der Hammer... :wall:

    Richtig, das ist schon dreist. Es wird doch immer noch nach Leistung aufgestellt, oder? Was ist nur aus diesem Verein geworden...?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!