Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Du darfst gerne weiterhin Schäfer für einen Märtyrer und das Opfer beim Club halten. Das ist und bleibt ganz dir überlassen. Gestehe anderen aber auch zu, dass sie Dinge anders als du bewerten. Hat jemand von uns einen eindeutigen Beweis, dass Schäfer der Stinkstiefel ist? Nein. Gibt es mehrere deutliche Hinweise dafür?


    Nein es gibt wilde Behauptungen sonst garnix. Und ohne Beweis glaube ich garnix

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Du darfst gerne weiterhin Schäfer für einen Märtyrer und das Opfer beim Club halten. Das ist und bleibt ganz dir überlassen. Gestehe anderen aber auch zu, dass sie Dinge anders als du bewerten. Hat jemand von uns einen eindeutigen Beweis, dass Schäfer der Stinkstiefel ist? Nein. Gibt es mehrere deutliche Hinweise dafür?

    Ich weiß nicht was Du in meine Frage alles hineininterpretierst!? Ich wollte lediglich wissen woher die Info kommt, dass Schäfer Ismaels Rauswurf gefordert hat! Tut mir leid, dass ich Behauptungen hinterfrage...

    Im Übrigen habe ich persönlich keinerlei Hinweise darauf, dass Schäfer mannschaftsintern ein Stinkstiefel ist - ich weiß nur, dass das hier gerne mal behauptet wird. Das genügt mir persönlich aber nicht, um mir ein Urteil zu bilden.

    Zudem halte ich Schäfer nicht für einen Märtyrer - aber sehr wohl im Moment für ein Bauernopfer. Sollte er tatsächlich irgendwo den Rauswurf von Ismael gefordert haben, dann wäre es wenigstens nachvollziehbar, dass er aus dem Kader fliegt.

  • Na ja es sagt aus,dass irgendwas Gravierendes vorgefallen ist. Sportlich wäre er mindestens die Nr.2.

    Das mit der Jugend ist nur vorgeschoben. Die Rangfolge hat sich in den letzten 2-3 Wochen nicht geändert. Pat wurde offiziell als Nr.2 benannt.

  • also irgendwass muss schon vorgefallen sein, denn von Nr. 1 auf Nr. 3 degradiert zu werden passiert nicht einfach mal so.

    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Ismael RS auch vor der Saison nicht als Nr 1 gesehen hat aber aus welchen Gründen auch immer RS berücksichtigen musste und eben jetzt die Chance genutzt hat das zu machen, was er vor der Saison nicht konnte (durfte?)

    Ich für meinen Teil begrüße die Entscheidung, dass Rapha nicht mehr Nr 1 ist doch sehr.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Da wurde Schäfer jetzt also auch mal vom Kalenderfluch getroffen :ironie:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Moment...das hier hat mit Verbeek jetzt erst mal nix zu tun.

    Es geht um Glaubwürdigkeit und diese wird mit Eimern
    weggeschüttet. Rakovsky war vor drei Wochen laut Aussagen von Wolf und Ismael nicht so weit, Schäfer zu verdrängen. Das muss ja Gründe haben.

    Ich nenne die Aktion nicht mutig,sondern verzweifelt.

  • Zitat von wikinger

    Moment...das hier hat mit Verbeek jetzt erst mal nix zu tun.

    Es geht um Glaubwürdigkeit und diese wird mit Eimern
    weggeschüttet. Rakovsky war vor drei Wochen laut Aussagen von Wolf und Ismael nicht so weit, Schäfer zu verdrängen. Das muss ja Gründe haben.

    Ich nenne die Aktion nicht mutig,sondern verzweifelt.

    Ich halte das auch für eine Aktion Marke Aller-aller-aller-aller-allerletzte Patrone.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joey

    Naja, hätte Verbeek plötzlich Defensiven Beton angerührt, wäre die Glaubwürdigkeit seiner vorherigen Aussagen auch mit Eimern weggeschüttet worden.
    Wir wissen alle nicht, was mit Schäfer vorgefallen ist, aber ich kann mir meinen Teil denken. :wink:

    Nein wäre es nicht. Es wäre der sportlichen Situation und den Ergebnissen geschuldet gewesen und jeder hätte es verstanden.

    Genauso jetzt wenn Schäfer in dem letzten drei Spielen schlechte Leistungen abgeliefert hätte.

  • Für mich ist klar, dass sich Schäfer gegen Ismael positioniert hat. Die Nichtberücksichtigung ist jetzt die Retourkutsche. Sollte das Spiel gegen Kaiserslautern wie zu erwarten verloren gehen, ist Ismael eh Geschichte und WoWo wird dann wieder auf Schäfer setzen.
    Das Chaos früherer Tage haben wir inzwischen wieder, aber vom Feinsten. Morgen dann noch Bader bestärken und in ein paar Jahren freue ich mich auf die Lokalderbys gegen den TSV Schwabach. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich galub fast der Schäfer hat sich dazu hinreißen lassen mal zu sagen was sache ist.
    Also in etwa" Der Trainer is wahrscheinlich ne Pfeiffe und hat keinen Plan mehr". :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Da muss ich mich mal einklinken...

    vor einem Jahr wurde Schäfer noch mit Vertrag bis 2014 geführt. Dann plötzlich hatte er Vertrag bis 2015. Stillschweigend verlängert. So wird er bei TM immer noch geführt.
    http://www.transfermarkt.de/raphael-schafe…il/spieler/1150

    Nun kommt heraus, dass er bis 2016 Vertrag haben soll? Man hat also ihn wieder verlängert? Er hat also nun länger als 1 Jahr vertrag über 2015 Vertrag?

    Ein Schlag ins Gesicht von Frantz und Feulner und anderen, denen man ja NUR einen Vertrag über ein Jahr bis 2015 angeboten hat...

  • Zitat von gambert

    Frantz und Feulner fehlen mir noch zu meinem Glück.


    mit Verlaub, besser als der Schrott der im Moment aufläuft wären die allemal.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    mit Verlaub, besser als der Schrott der im Moment aufläuft wären die allemal.

    Denk ich mir bei unseren Ersatzspielern auch immer. Bis se dann die Woche drauf von Anfang spielen dürfen.

  • Zitat von schwengl

    Ich galub fast der Schäfer hat sich dazu hinreißen lassen mal zu sagen was sache ist.
    Also in etwa" Der Trainer is wahrscheinlich ne Pfeiffe und hat keinen Plan mehr". :mrgreen:


    ess kann eigentlich gar nicht anders sein. denn sonst gabs keinen Anlass ihn von heut auf morgen von der klaren Nummer 1 zur Nummer 3 zu degradieren.

    Raphael, mach Dir nix draus, Ismael ist (hoffentlich!) eh nicht mehr lang da!

  • Was passiert eigentlich wenn diese Maßnahme nicht greift??

    Soll heißen wenn Rakovsky heute abend ein paar Böcke schießt? Wie schaut es denn dann mit dem Druck aus? Rakovsky wird durch diese unnötige Aktion ein gewaltiger Rucksack aufgebunden.
    -JEDER hätte VOR der Saison einen sanften Übergang nachvollziehen können.
    -JEDER hätte nach der Verletzung von Schäfer akzeptiert wenn Ismael gesagt hätte es gibt jetzt keinen Grund Pat aus dem Tor zu nehmen.

    und jetzt??

    Verschwörungstheorien allez!
    -Schäfer der Pate ist entmachtet
    -Schäfer hat seine Meinung zu laut gesagt und wurde als Bauernopfer rasiert

    Diese Aktion dient in keinster Weise dazu Ruhe in den Verein zubringen, ganz im Gegenteil. Der Zeitpunkt und die Art und Weise waren schlicht unterirdisch! :runter::runter:

    Zusätzlich haben wir jetzt vermutlich den mit Abstand teuersten Torhüter auf der Tribüne sitzen, aber das ist nur ein winziger Nebenkriegsschauplatz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: