Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Powerbag

    ess kann eigentlich gar nicht anders sein. denn sonst gabs keinen Anlass ihn von heut auf morgen von der klaren Nummer 1 zur Nummer 3 zu degradieren.

    Raphael, mach Dir nix draus, Ismael ist (hoffentlich!) eh nicht mehr lang da!


    oooooh der arme raphael. war immer brav und hat ganz artig immer aufgegessen und jetzt sowas :frowning_face:
    armes tufftuff.

  • Die letzte Verzweiflungstat eines Trainers, der an seine Grenzen gestoßen ist. Man kann von Schäfer ja halten was man will, und ich mag ihn nicht sonderlich. ABER er ist leider mit Abstand unser bester Torhüter, hat sich meines Wissens keine groben Schnitzer geleistet und ist auf seine alten Tage sogar noch zum Elfmeterkiller geworden.
    Eine mehr als lächerliche Entscheidung, vor allem zu diesem Zeitpunkt. :schaem:

    Es bleibt die Hoffnung auf Dienstag...

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von FCNMax

    Ich weiß nicht was Du in meine Frage alles hineininterpretierst!? Ich wollte lediglich wissen woher die Info kommt, dass Schäfer Ismaels Rauswurf gefordert hat! Tut mir leid, dass ich Behauptungen hinterfrage...

    Im Übrigen habe ich persönlich keinerlei Hinweise darauf, dass Schäfer mannschaftsintern ein Stinkstiefel ist - ich weiß nur, dass das hier gerne mal behauptet wird. Das genügt mir persönlich aber nicht, um mir ein Urteil zu bilden.

    Zudem halte ich Schäfer nicht für einen Märtyrer - aber sehr wohl im Moment für ein Bauernopfer. Sollte er tatsächlich irgendwo den Rauswurf von Ismael gefordert haben, dann wäre es wenigstens nachvollziehbar, dass er aus dem Kader fliegt.

    Mensch, sehe es halt ein, dass Schäfer das Böse schlechthin ist.. Sozusagen der gefürchtete Strafraum Stalin-Hitler, der ein Klima der Angst und des Schreckens ausstrahlt. So jemand gehört vor Gericht, nicht ins Tor.
    Ich sehe den Wechsel relativ emotionslos. Schäfer war nicht gut, die letzte Zeit. Die Art und Weise aber, wie das ganze zustandegekommen ist, ist eine Frechheit! Die verarschen einen nach Strich und Faden. Was ich jedoch bisher von Rakovsky gesehen habe... Ich hoffe, dass das gut gehen wird. Aber daran wird sich MB sicher messen lassen. :hoch:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Ich frag mich ja immer:

    Wie schläft man, wenn man gesagt bekommt, man sei nicht mehr gut genug, wenn man 2 wochen vorher noch klar besser, und 1 woche vorher noch 1 von 2 Stammkräften war.

    - Unabhängig von Schäfers Charakter und Leistung jetzt - vor allem, wenn man es von solchen Hanserlas aus der Führung erfährt.

    Weint ein Schäfer? Hat er auch in Heidenheim geweint? Oder war er böse und hat sein Trikot auf den Boden geworfen? Hat er überhaupt geschlafen? Fragen über Fragen...

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ich frag mich ja immer:

    Wie schläft man, wenn man gesagt bekommt, man sei nicht mehr gut genug, wenn man 2 wochen vorher noch klar besser, und 1 woche vorher noch 1 von 2 Stammkräften war.

    - Unabhängig von Schäfers Charakter und Leistung jetzt - vor allem, wenn man es von solchen Hanserlas aus der Führung erfährt.

    Weint ein Schäfer? Hat er auch in Heidenheim geweint? Oder war er böse und hat sein Trikot auf den Boden geworfen? Hat er überhaupt geschlafen? Fragen über Fragen...


    ach, der kennt doch den drecksladen in dem er arbeitet. er kriegt gut kohle, ich gehe also davon aus dass er keine schlafprobleme hat. ich weiss geld ist nicht alles, aber bei den summen kann man auch mal kratzer am ego verkraften. er war sehr lange die nummer 1, aber jetzt ist halt schluss.

  • Zitat von Dude


    ach, der kennt doch den drecksladen in dem er arbeitet. er kriegt gut kolhle, ich gehe also davon aus dass er keine schlafprobleme hat. ich weiss geld ist nicht alles, aber bei den summen kann man auch mal kratzer am ego verkraften. er war sehr lange die nummer 1, aber jetzt ist halt schluss.

    Naja ich schätz dem Schäfer sein Ego genauso groß wie seine Waffel ein. Riesig. Vor allem, wenn ihm was net passt, und das dürft ihm doch gewaltig nicht passen. Außer - wie du sagst - er schaut echt nur auf die Kohle.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Dude

    ach, der kennt doch den drecksladen in dem er arbeitet. er kriegt gut kohle, ich gehe also davon aus dass er keine schlafprobleme hat. ich weiss geld ist nicht alles, aber bei den summen kann man auch mal kratzer am ego verkraften. er war sehr lange die nummer 1, aber jetzt ist halt schluss.


    Klar, bei der Kohle (vor allem bis 2016 :lol: ) nimmt man schon einiges hin. Vor allem , wenn man weiß, dass der Franzose nur noch bis heute Abend den Laden trainiert und danach der persönliche Freund und Förderer übernimmt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Joey

    Man hätte gar nicht mehr mit ihm als Nr. 1 weitermachen sollen, aber lieber spät als nie.

    Ja was willste machen wenn die Nr. 2 Patrick Rakovsky heisst und man für einen neuen Torhüter kein Geld ausgeben möchte.

    Man kann echt nur hoffen das sich Rakovsky heute nicht wieder selber eins reinlegt und endlich mal Leistung zeigt, denn sonst haste gleich 2 Torhüter verbrannt.

  • Zitat von Maddin

    Ah okay... Jetzt entscheidet UN auch schon über unseren Torwart. Gut zu wissen. Mein Gott, habt ihr nen Schaden! :schaem:


    Was ist realistischer?

    A) Die Ultras versuchen, den Torwart zu bestimmen - und haben damit Erfolg. (Gerücht September 2014)

    B) Der Torwart versucht, den Trainer zu bestimmen - und hat damit Erfolg. (Gerücht April 2014)

    Bei normalen Fußballvereinen würde ich sagen, beide Gerüchte sind gleich wahrscheinlich: 0,01%.
    Bei uns schätze ich sie auch gleich wahrscheinlich an, den exakten Wert würde ich aber sehr viel höher einordnen....

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Skiwago

    Ja was willste machen wenn die Nr. 2 Patrick Rakovsky heisst und man für einen neuen Torhüter kein Geld ausgeben möchte.

    Man kann echt nur hoffen das sich Rakovsky heute nicht wieder selber eins reinlegt und endlich mal Leistung zeigt, denn sonst haste gleich 2 Torhüter verbrannt.

    Macht er sonst ja jedes Spiel. Mehrfach.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ich frag mich ja immer:

    Wie schläft man, wenn man gesagt bekommt, man sei nicht mehr gut genug, wenn man 2 wochen vorher noch klar besser, und 1 woche vorher noch 1 von 2 Stammkräften war.

    - Unabhängig von Schäfers Charakter und Leistung jetzt - vor allem, wenn man es von solchen Hanserlas aus der Führung erfährt.

    Weint ein Schäfer? Hat er auch in Heidenheim geweint? Oder war er böse und hat sein Trikot auf den Boden geworfen? Hat er überhaupt geschlafen? Fragen über Fragen...

    Er hatte laut Wolf mehr verdienste, deshalb war er die Nr. 1!

  • Zitat von juninho

    Muss Schäfer jetzt zur U-23?
    Evlt. kann er sich vom dortigen Torwarttrainer Alex Stephan noch was abschauen...

    Klewer und Stephan als Schäfers Trainer, das hat schon seine ganz eigene Komik.

  • Zitat von juninho

    Muss Schäfer jetzt zur U-23?
    Evlt. kann er sich vom dortigen Torwarttrainer Alex Stephan noch was abschauen...

    damit er lernt wie man eigene Spieler umrennt und verletzt?

    Oh kann er ja schon :smiling_face_with_sunglasses:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von juninho

    Muss Schäfer jetzt zur U-23?
    Evlt. kann er sich vom dortigen Torwarttrainer Alex Stephan noch was abschauen...

    Naa, der Schäfer geht jetzt erstmal in die Muckibude und kommt als Wrestler wieder raus. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Denke auch es wird so laufen:

    - Klatsche heute Abend
    - Dienstag brennt (hoffentlich) der Baum
    - Abdankung Bader, Entlassung des Trainers
    - Begnadigung Schäfers

    Schaden unterm Strich immens (Ansehen, Perspektive, möglicher Abstieg usw.)

    Was ein Kasperltheater!

    #nurderFCN

  • Zitat von supergoali

    Der ist jetzt aber auch gut. Bei aller Fragwürdigkeit bzgl. Entscheidung und deren Zeitpunkt wird hier seit Jahren auf Schäfer los gegangen. Jetzt ist der, der immer schon weg sollte ein verdienter Spieler, mit dem so nicht umgegangen werden sollte.

    Trainergott: geht nicht gegen dich persönlich, wie du zu Schäfer stehst, ist mir nicht bekannt. Dass Rakovsky seine Sache gut macht, hoffe ich auch.

    supergoali

    Ich bin alles andere als ein Schäfer Freund und würde mir sehr wünschen das Rakovsky durchstartet.
    Allerdings merke ich seit 2 Jahren regelmäßig an, dass ich aufgrund von Trainingsbeobachtungen nicht der Meinung bin dass Rakovsky (derzeit noch) nicht Schäfer gleichwertig ersetzen kann.

    Aber diese Posse geht mir so auf den Sack, weil Bader und Ismael etz blinden Aktionismus zeigen.

  • Zitat von Karbbfm

    Naa, der Schäfer geht jetzt erstmal in die Muckibude und kommt als Wrestler wieder raus. :mrgreen:

    Und kämpft dann gegen Tim Wiese. Ja, ich seh es bildlich vor mir. Die zwei ham eine große Karriere vor sich :stuhl:

    Schmarrnintelligenz, die